Test Test: HTC Desire

Sagt mal, gibts ein App das einem zeigt wie lange das Desire noch am Netz sein muss bis der Akku voll geladen ist? Also ähnlich wie die Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit nur andersrum^^
 
Juiceplotter (das Widget zeigt's dir an)

Braucht natürlich ein paar Mal zum kalibrieren, danach ist's aber relativ genau
 
Damastor schrieb:
Ich befürchte meine VPN Hoffnungen werden nicht erhört...

Ich fürchte Du hast recht! Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:

Auf Froyo warten und hoffen das das Problem mit VPN gelöst ist oder zu rooten.

P.S.

Wer nur seinen (Windows)Rechner über das WWW fernwarten will, dem kann ich Remote Desktop Client for Android in Verbindung mit DYNDNS empfehlen (kostet allerdings 20$).
 
Daniel0711 schrieb:
Dieses Send-To-Phone ist vollkommen überflüssig, geht viel einfacher ohne Platz- und Ressourcenverbrauch.

Hab ich aus der c't, weiß aber nicht mehr genau welche:

Einfach den folgenden Text als Bookmark in jedem beliebigen Browser anlegen, und sofern Verbindung zm Internet besteht, wird automatisch ein QR Code mit der momentanen URL im Browser generiert den man mit jedem beliebigen QR-Reader lesen kann.
Code:
http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=480x480&chl=javascript:window.location='http://chart.apis.google.com/chart?cht=qr&chs=480x480&chl='+window.location

MfG

hm irgendwie bin ich daraus nich schlau geworden, sorry...kannst du bitte nochmal genauer erläutern, was du mir da versuchtest zu erklären? :-)
 
tto schrieb:
Ich fürchte Du hast recht! Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:

Auf Froyo warten und hoffen das das Problem mit VPN gelöst ist oder zu rooten.

P.S.

Wer nur seinen (Windows)Rechner über das WWW fernwarten will, dem kann ich Remote Desktop Client for Android in Verbindung mit DYNDNS empfehlen (kostet allerdings 20$).

Werde ich machen, erst auf froyo warten, dann testen ob evtl Mobil flat ausreicht und dann evtl rooten.
 
Akula schrieb:
@HEROOFKID

Du brauchst Dich einfach nur bei Googlemail anzumelden, der problemlos alles Mögliche synct. Es reicht dann auch nur, den Account als Backup anzulegen. So mache ich das.

@Thema

Schönes Review und Danke dafür.

Ich konnte das Desire gerade beim wandern in Tschechien testen und muss sagen, das Display bewährte sich gut, auch bei großer Sonneneinstrahlung. Ja die "Boxen" sind nicht weltbewegend, aber ausreichend. Und der AndroidMarket ist toll - hier nutz ich auch AndroidPit, was auf deutsch eine wunderbare ReviewSeite ist. So bin ich an meine ersten nützlichen Apps gekommen.

Kennt eigentlich jemand ein gutes Wandernavi? Wenn es denn soetwas überhaupt gibt.
@Akula
Kennt eigentlich jemand ein gutes Wandernavi? Wenn es denn soetwas überhaupt gibt.
Es gibt tatsächlich Wander-Navis. Ich selber besitze eines von Garmin und benutze das regelmäßig zum Cachen und Biken. Eine gute Übersicht an Wandernavis findest Du in diesem Testbericht.
 
@maxiv:
Genauso wie ich es geschrieben habe:
Einfach den Text aus meinem Post als URL in ein neues Lesezeichen/Bookmark im Browser schreiben.

Wenn du gerade auf einer Seite surfst, und aus irgendeinem Grund auf dem Smartphone auf derselben Seite surfen willst, einfach mit der offenen Seite im Vordergrund auf dieses Lesezeichen klicken, und der Browser schickt die URL an die Google Chart Apis die daraus einen QR-Code erzeugen. (Weil der Browser selbst es nicht kann)

Das sieht dann so aus:
chart


Diesen QR-Code kannst du mit jedem beliebigen QR-Reader, bspw. den Barcode Scanner per Kamera fotografieren und dann im Browser öffnen.

Ich hoffe jetzt hats jeder verstanden, ansonsten fragen.

Allerdings geht das nur eine Richtung, nämlich PC->Smartphone, vielleicht kennt jemand einen Weg das in anderer Richtung möglichst einfach zu machen: Smartphone->PC

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, weil ich dazu nichts in der Produktbeschreibung gelesen habe: Passen in das Desire normale SIM Karten rein, oder nur die neueren microSIM Karten?
 
Alles klar, danke. Jetzt bräucht ich nurnoch einen seriösen Händler, der das Desire auf Lager hat ohne gleich 50€ Aufpreis zu verlangen =O
 
ist vieleicht für euch ne blöde frage aber bin neu in der Android sache!

Was bedeutet den bei einem Desire rooten?
 
rooten = root werden
 
Daniel0711 schrieb:
Wenn man das Desire bestellen will sollte man das möglichst schnell tun, warum siehe hier

MfG
Das ist ja übel! Zuerst war es mir egal, aber mittlerweile kann ich mir andere Displays nichtmehr angucken, die Farben auf dem Desire sind einfach super :-)


Damien White schrieb:
Micro Sim is Müll.
Wieso das? Sind die nicht bloß kleiner? Wobei ich mich frage was der Vorteil davon ist...


FrAGgi schrieb:
Alles klar, danke. Jetzt bräucht ich nurnoch einen seriösen Händler, der das Desire auf Lager hat ohne gleich 50€ Aufpreis zu verlangen =O
Ich hab auch ewig gesucht und letzten endes hab bin ich mit Google fündig geworden.
Suchbegriffen "HTC Desire wo verfügbar" und dann die Foren abgegrast.
Habe so eines für 422€ und eines für 440€ gefunden.

Vielleicht sollten wir hier einen Thread machen mit (Online-)Shops die das Gerät tatsächlich vorrätig haben, scheinen ja viele zu suchen!
 
Daniel0711 schrieb:
Normale SIM-Karten kann man aber auch per Schere auf MicroSIM Größe schneiden.

@FrAGgi:
Wenn man das Desire bestellen will sollte man das möglichst schnell tun, warum siehe hier

MfG

macht das nen sichtbaren unterschied? liest sich so als wenn es besser wär, oder macht der kontrast so ein großen unterschied?

Super-LCDs sind energieeffizienter als herkömmliche LCDs und haben Vorteile bei der Lesbarkeit von Texten, da sie höhere Auflösungen ermöglichen. Sie bieten aber weniger Kontrast als AMOLED-Displays.
 
Zurück
Oben