• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Jagged Alliance: Back in Action

Scharmhorst schrieb:
da verbring' ich lieber wieder Stunden mit dem Original und vielleicht noch "UB" ... aber nicht mit diesem Spiel.

Auch dir sei da herzlich 1.13/Urban Chaos hybrid ans Herz gelegt!
(Einfach mal google danach fragen.)
 
@Maley,
du sprichst mir aus der Seele.


Ich hab' die Demo eine gute halbe Stunde gespielt und habe es echt bereut so viel Zeit für diesen R..z aufgewendet zu haben.
Warum nicht JA2 zur Hand nehmen, neue Story, bessere Grafik und ein paar neue Ideen integrieren? Warum wieder dieselbe Story? 90 Jahre Hollywood - da sollte sich was finden.
Zehn Jahre hab' ich gewartet aber nach dieser Umsetzung wirds das wohl gewesen sein. War nach spielen der Demo leicht sauer.
... ich bekomme jetzt schon Angst vor Dungeon Keeper III.
 
Spielt Silent Storm + Sentinels Addon, oder Hammer & Sichel.
Das sind die einzigen games die sich halbwegs mit JA2 messen können, Rundentaktik natürlich.
 
Tja.
Gut, dass man auch einfach wieder ne Runde JA2 spielen kann.

Eben mit total unterschiedlichen eigens kreierten Charakteren.

Völligen Weichspüler braucht man vom Wechsel von JA2 höchster Grad net wirklich. :/

Schade, aber zu erwarten.
 
Postman schrieb:
Man sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben, ich zumindest tue mir Jagged Alliance 2 mit der uralt Pixelgrafik garantiert nicht mehr an.

So alt ist JA2 doch gar nicht, und die Pixelgrafik sieht doch eigentlich ganz huebsch aus, jedenfalls besser als der 3D Polygonbrei.

Aber Leute, Hoffnung nicht aufgeben, Kings Bounty und Fantasy Wars (Fantasy General) haben doch gezeigt wie man mit Remakes die Originale sogar uebertreffen kann.
 
Mich würde interessieren, woher der Hersteller diese "immensen" Hardwareanforderungen hegt.
Es gibt Spiele, die schon mit geringeren Hardwareanforuderungen über die Runden kamen.
 
Also ich bin so maßlos enttäuscht von BiA..kA ärger mich dass ich das Spiel überhaupt gekauft hab. Total flach, genau wie das genauso enttäuschende JA-Browsergame. WOLLEN DIE LEUTE WIRKLICH SO EINE FLACHE SCHEISSE ZOCKEN ???? Bin einfach mal herbe enttäuscht und kann keine "netteren" Worte dafür findne, hatte mir aber auch anfangs viel versprochen von dem Game (nach der Demo kam dann der erste Schock und vor ein paar Tagen dann die Vollversion war der Sargdeckel quasi)

Sogar Brigade 7.62 mit BlueSunMod ist trotz Bugs noch um Längen besser als díeser Müll.
Und naja, JA2 (+1.13) ist sowieso über jeden Zweifel erhaben..immernoch ungeschlagen nach sooo vielen Jahren...aber na ja, vielleicht richtet die Modder Community es ja und macht aus BiA doch noch ein einigermaßen vernünftiges Spiel...auch wenn ichs bezweifel, da ist wohl nicht genug Anreiz dieses mal

Gerade diese schier unendlich vielen Einstellmöglichkeiten machen doch den Reiz aus :-/
Da geht auch locker mal ein ganzer Abend drauf, nur um ein paar Waffen zu testen mit verschiedenen Modifikationen ...

word, du sagst es, allein die schier endlose Anzahl an super detailgetreu umgesetzten und in ihren realen Eigenschaften an das Rundentaktik-Regelwerk mit viel Mühe angepassten Waffen ist überwältigend. vorallem wenn man sowieso waffenbegeistert ist^^

habe jetzt - nachdem ich dieses Machwerk von BiA von der Platte geputzt hab - auch direkt wieder mit dem neuen Release von 1.13 wieder neu angefangen, ist einfach ungeschlagen das Spiel mit diesem Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
OFFTOPIC

Leute, ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich habe vor einem knappen Jahr JA2 für mich entdeckt. Einfach ein klasse Taktikgame.

Momentan spiele ich den neuesten Build der 1.13 Version.
Habe gestern 4 Stunden gespielt und dabei nur 2 Sektoren eingenommen. Trotzdem war der Rest keineswegs langweilig.

@ Topic

Ich habe die Demo gespielt. Dabei sind mir viele unmögliche Fehler aufgefallen. Hatten die keine QS die sich mit dem Spiel beschäftigt hat. Ich habe min. 10 Anläufe gebraucht bis ich endlich mal einen Typen in einem Haus anvisieren konnte. Die Kameraführung ist das Letzte, dabei ist es eines der wichtigsten Elemente. Unglaublich.

Ich hoffe, dass evtl. irgendwann ein Community-Mod solche groben Fehler beseitigt. Dann wirds auch sofort gekauft.
 
brabe schrieb:
Für mich ein klarer Fall von unter 10€ Kandidat.

da kann ich dir Recht geben. Für dieses Spiel mehr zu verlangen ist schon eine Frechheit.

echt schade, damals habe ich den ersten Teil sehr gerne gespielt. Nach so langer Zeit solch einen Schrott abzuliefern :kotz: Das ist echt nicht zeitgemäß und spricht selbst mich als eigentlichen Fan nicht an.
 
Danke für diesen Test, der hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen! Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, da spiele ich lieber das gute alte JA2 zum sonstwievielten Mal!
 
"Dennoch war die Hoffnung nicht unberechtigt, dass der Titel in mancherlei Hinsicht an die umfassende Kompetenz des Vorgängers würde anknüpfen können, denn immerhin klang der Plan, viel Altes schonend mit manchem Neuen zu kombinieren, prinzipiell gar nicht schlecht."

Genau, gehofft hatte ich auch. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ein Remake zu machen. Mit graffischen Verbesserungen und einer optimierten Bedienung. Aber bitte doch nicht so!

Am schlimmsten finde ich ja immer noch die hässlichen 3D-Porträts der Söldner!? Hallo, wenn man das nicht sauber machen kann, dann soll man es doch lieber in 2D lassen!

Da scheint mir das XCOM Remake vielversprechender: http://www.gamestar.de/spiele/xcom-enemy-unknown/artikel/xcom_enemy_unknown,47658,2565075.html
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Sorry, aber das Spiel ist nicht würdig den Titel Jagged Alliance zu tragen!

Ein Trabi hat auch ein Lenkrad und 4 Räder, man kann mit ihm von A nach B fahren und das Fahren kann durchaus auch Spass machen, deshalb wird daraus aber noch lange kein "Porsche"!
Du meinst wohl umgekehrt: ein porsche kann schnell fahren, hat auch vier räder und ein lenkrad, aber hat noch lnge nicht den charme eines Trabi! ;)

@rottenschock: wow, du probierst es nichtmal selber aus, nur weil irgendwein redakteur was zu kacken hat? Selbst ist der mann..
 
Nikolaus117
in JA2 mit mods hatte man auflösungen von 1280x1024 und konnte die halbe karte sehen
Mister-Knister
aber ich bleibe nach wie vor beim guten alten JA2 1.13
TimGod
Zock seit einer woche wieder JA2 1.13 und bin restlos davon begeistert
mdave
Auch dir sei da herzlich 1.13/Urban Chaos hybrid ans Herz gelegt!
morning666
Sogar Brigade 7.62 mit BlueSunMod ist trotz Bugs noch um Längen besser als díeser Müll.
Und naja, JA2 (+1.13) ist sowieso über jeden Zweifel erhaben

Ihr alle sagt es ziemlich deutlich:
JA2 ist nur noch spielbar wenn man den v1.13 Mod nimmt. Und ich spiele das auch.
Versuche doch einmal JA2 zu spielen, ohne irgendeinen Patch oder einen Mod. Seid ihr verblendet? Die Mods sind es, die JA2 so groß machen nicht nur JA2 selber...
Ich spiele auch JA:BiA und ich muss sagen, dass es trotz Fehler wirklich gut ist. Übrigens ist die Demo was Kameraführung angeht nicht mit der aktuellsten Version zu vergleichen, denn dort kann man weiter rauszoomen. Und es gibt schon die ersten Mods. Und im offiziellen Forum wurden schon größere Patches angekündigt, die dann auch mehr Content bringen. Und für 30€ finde ich das Spiel voll in Ordnung :) Noch ein halbes Jahr und es ist mit JAv1.13 vergleichbar und meines Erachtens besser. Denn Plan&Go ist taktisch gesehen viel sinnvoller und realistischer als Turn-based - aber das ist zum Glück ja eine persönliche Meinung ;)
 
selbst Ja2 ohne 1.13 nur mit offiziellen Patches ist ca. 5000000000x besser, als dieses Machwerk...
 
Zone2 schrieb:
Versuche doch einmal JA2 zu spielen, ohne irgendeinen Patch oder einen Mod. Seid ihr verblendet? Die Mods sind es, die JA2 so groß machen nicht nur JA2 selber...

Nee, ich spiele JA2 mehr ganz ohne modis. Aufloesungspatches nutz ich eh nie, weil mir dann alles zu klein ist. Die UR Version hat auch ihren charme, 1.13 ist mir oft zuviel von allem.
 
Dieses gebashe immer, herje.

Viele scheinen hier wohl zu vergessen das JA2 V1.13 rein gar nichts mit der Release Version zu tun hat, das ist alles nach sehr langer Zeit durch die Mod-Community entstanden. Also mal bissel Ball flach halten. Das Spiel ist einfach gestrickt, sieht aber gut aus und lässt sich durchaus angenehm spielen. Der Rest wird hoffentlich kommen und wie in den offiziellen Foren bereits verkündet werden den Moddern keine Steine in den Weg gelegt.

Da kann man nur auf viele andere Mod-Projekte verweisen wo die Rechteinhaber nach Jahren der Arbeit auf einmal ihre Zustimmung zurückziehen.
 
Ich mag BiA.
Neben vielen kleineren Komfortdingen ist aber trotzdem die KI der wohl größte Schwachpunkt. Was die vielen Kleinigkeiten angeht (auch das Milizsystem zusammen mit dem Sektorinventar) so steht wohl schon fest, dass es dazu nen größeren Patch geben wird, der da einiges ändert.

Zur KI: Hier wird ja JA2 113 so hoch gelobt (was auch echt super ist - habs selbst schon viele Stunden gespielt) - und im gleichen Beitrag die KI von BiA niedergemacht. Das is doch total schizophren - die KI in 113 verhält sich min. genauso dämlich und stürmt größtenteils aus einer Richtung auf den Spieler zu sobald die ersten Schüsse gefallen sind.

Zum Test: CB, ist es wirklich euer Ernst zu kritisieren, dass die Vorplanung aus dem P&G öfter vom Gegner "gestört" wird, weil er plötzlich unerwartetes - teils auch unlogisches - Verhalten an den Tag legt? Außerdem: Bewegende Gegner im "Echtzeitmodus" anvisieren? Da bleibt man beim Lesen etwas sprachlos - irgendwie war ich schon zu Beginn meiner bisherigen ~40 Spielstunden in der Lage in solchen Situationen den Pausemodus bzw. P&G zu verwenden. Dafür isses doch da - um in potentiell hektischen Situationen Befehle an die MERCs zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben