morning666
Lt. Commander
Dieses gebashe immer, herje.
Zu Recht. Es ist ein UNDING, dass dieses Machwerk "Jagged Alliance" heißt.
Wegen mir ist 1.13 nicht vergleichbar mit Vanilla-Versionen (wieso eigentlich nicht, wieso kann sich nicht mal EIN Entwickler zu HERZEN nehmen was eingefleischte FANS sehen WOLLEN, weshalb es ja diese Mods überhaupt gibt, und machen dann genau DAS, anstatt immer nur Casual-Einheitsbrei zu produzieren!)Viele scheinen hier wohl zu vergessen das JA2 V1.13 rein gar nichts mit der Release Version zu tun hat, das ist alles nach sehr langer Zeit durch die Mod-Community entstande
Aber selbst Vanilla JA wischt mit diesem Machwerk von BiA den Fußboden locker auf. Wobei ein viel besserer Vergleich vom Gameplay ja immernoch Brigade 7.62 ist, selbst das ist besser, obwohl es bei weitem kein gutes Spiel war...wenigstens war es nicht so scheiß flach wie BiA (einfach viiiel mehr Details, ein echtes Line of Sight System (das ist der absolut schlimmste Punkt an BiA dass man die Gegner alle schon vorher sieht und dann mit immer den selben 2-3 Standard-Taktiken vorgeht, das stinkt sowas von zum Himmel), das Kampf-Regelsystem selbst (bei BiA total unrealistisch und stumpf mit ledgilich zwei relevanten Variablen pro Waffe Reichweite und Schaden, total flach verglichen mit den detaillierten Hit%-Kurven aus Brigade 7.62), zudem realistische Aktionszeiten, vernünftiges Waffen-Modul-System, Adrenalin, verschiedene Schussmodi, mehr und bessere Pause-Trigger, etc etc etc). Klar 7.62 ist KEIN gutes Spiel, aber zumindest ist es ein Versuch mal das zu machen, was Fans sehen wollen.
BiA ist dagegen dermaßen flach, dass es zu einem reinen Casualgame verkommen ist. Gut, es ist zumindest mit dme aktuellen Patch relativ Bugfrei, das ist aber auch (nebem dem Point-buy Charaktersystem was ich ganz gut finde) das einzigst positive in meinen Augen.
Wie will man z.b. das LoS System wegmodden, das ist (soweit die Info im Forum) alles hardcoded, oder das vollkommen idiotische Waffenmodulsystem ? Klar, ist es möglich, mit einigem Aufwand, aber da im Gegensatz zu JA2 Vanilla das Grundspiel schon hundsmiserabel ist, ist kein Anreiz fürs Modden gegeben. JA2 war einfach ein Brett, auch ohne jegliche Mods !!!
Zuletzt bearbeitet: