Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: LG Optimus Speed (P990)
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: LG Optimus Speed (P990)
Soulfly999
Commander
Ich heul gewiss nicht rum. Ich informiere mich vorab. Und bisher hat LG in diesem Fall alle meine erwartungen übertroffen. Ich habe in der vergangenheit auch diverse schlechte erfahrungen mit LG gemacht. Aber das zwingt mich noch lange nicht zum Marken-Rassismus.
Die Fernseher von LG waren damals auch der letzte schrott. Das Blatt hat sich gewendet. Mein damaliges Samsung war ebenfalls nach gut 5 Monaten im Eimer. Deswegen würde mich das noch lange nicht vom generellen Kauf eines Samsung produktes abhalten.
ASrock war ebenfalls total grotten. Sieht inzwischen auch anders aus.
Opel ist einem unterm Hintern weggerostet. Stimmt heute wohl auch nicht mehr.
Mittlerweile Ändern Hochtechnologie firmen ihre Strategische Ausrichtung teilweise schneller als der Markt es realisiert. Gerade du bist ein gutes Beispiel dafür. Der kampf gegen die fehler in der eigenen Vergangenheit ist halt bei einigen Kunden wie ein Kampf gegen Windmühlen
Ich habe kein großes Interesse daran mit einem völlig verblendeten intoleranten Blick auf potentielle die Neuausrichtungen einer Firma durchs leben zu laufen. Aber wenn dir das eher liegen sollte darfst du das gerne machen. Aber komm hier nachher nicht heulend angelaufen wenn du feststellst das ein anderer Hersteller (HTC z.B.) fehler macht.
Ganz nebenbei...Weil Apple von der Firmeneinstellung ja auch nur Schrott baut lag von denen die entscheidung natürlich nahe das Retina Display von LG entwickeln und bauen zu lassen
Achja, da du es schienbar elegant überlesen hast oder dir durch weitere kommentare nichts eingestehen möchtest :
Desire HD 164g
LGOS 147g
Sei es wie es sei, jedem das seine.
Nebenbei, schönes Bild Gleich als Hintergrund raufgepackt hehe
Nur ne größere auflösung wäre super. Hast du die Quelle evtl?
P.S.:
Ergänzend hier noch ein kleiner auszug von Engadget :
Natürlich werden auch dort Software mängel angesprochen (und die Vorteile der Hardware vielleicht etwas zu überschwänglich beschrieben). Diese lassen sich allerdings so und in ähnlicher Form in nahezu jedem obejtivem Test zu jedem Handy finden. Sind allerdings, im gegensatz zu Hardware mängeln durch Patches zu beseitigen. Und der gut informierte User weiß das LG eben genau daran mit Hochdruck arbeitet. Und die ersten Blicke, die man bereits auf kommende Updates werfen durfte, lassen nur gutes erahnen. Kein Grund also für Vorurteile
Die Fernseher von LG waren damals auch der letzte schrott. Das Blatt hat sich gewendet. Mein damaliges Samsung war ebenfalls nach gut 5 Monaten im Eimer. Deswegen würde mich das noch lange nicht vom generellen Kauf eines Samsung produktes abhalten.
ASrock war ebenfalls total grotten. Sieht inzwischen auch anders aus.
Opel ist einem unterm Hintern weggerostet. Stimmt heute wohl auch nicht mehr.
Mittlerweile Ändern Hochtechnologie firmen ihre Strategische Ausrichtung teilweise schneller als der Markt es realisiert. Gerade du bist ein gutes Beispiel dafür. Der kampf gegen die fehler in der eigenen Vergangenheit ist halt bei einigen Kunden wie ein Kampf gegen Windmühlen
Ich habe kein großes Interesse daran mit einem völlig verblendeten intoleranten Blick auf potentielle die Neuausrichtungen einer Firma durchs leben zu laufen. Aber wenn dir das eher liegen sollte darfst du das gerne machen. Aber komm hier nachher nicht heulend angelaufen wenn du feststellst das ein anderer Hersteller (HTC z.B.) fehler macht.
Ganz nebenbei...Weil Apple von der Firmeneinstellung ja auch nur Schrott baut lag von denen die entscheidung natürlich nahe das Retina Display von LG entwickeln und bauen zu lassen
Achja, da du es schienbar elegant überlesen hast oder dir durch weitere kommentare nichts eingestehen möchtest :
HTC Desire 135gIst wenigstens von der Hardware schwer genug um es anständig als Briefbeschwerer zu benutzen!
Desire HD 164g
LGOS 147g
Sei es wie es sei, jedem das seine.
Nebenbei, schönes Bild Gleich als Hintergrund raufgepackt hehe
Nur ne größere auflösung wäre super. Hast du die Quelle evtl?
P.S.:
Ergänzend hier noch ein kleiner auszug von Engadget :
Fangen wir zunächst beim Gehäuse an, denn das kann sich sehen lassen. Das Optimus Speed ist schlank, sehr elegant, liegt fantastisch in der Hand und ist mit 147 Gramm weder zu schwer noch zu leicht. Die gesamte Verarbeitung ist absolut vorbildlich...
Das Optimus Speed ist eines der best verarbeiteten Smartphones, die wir seit langer Zeit gesehen haben, das Design und die Detailverliebtheit setzt Maßstäbe.
QuelleWir waren in der Vergangenheit generell nur mäßig an Smartphones von LG interessiert, Android hin oder her. Mit dem Optimus Speed ändert sich das, es leistet überzeugende Arbeit, auch wenn im Moment wenig Dienste und Features zur Verfügung stehen, um die Kraft des Tegra 2 wirklich auszunutzen.
Natürlich werden auch dort Software mängel angesprochen (und die Vorteile der Hardware vielleicht etwas zu überschwänglich beschrieben). Diese lassen sich allerdings so und in ähnlicher Form in nahezu jedem obejtivem Test zu jedem Handy finden. Sind allerdings, im gegensatz zu Hardware mängeln durch Patches zu beseitigen. Und der gut informierte User weiß das LG eben genau daran mit Hochdruck arbeitet. Und die ersten Blicke, die man bereits auf kommende Updates werfen durfte, lassen nur gutes erahnen. Kein Grund also für Vorurteile
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999
Commander
Da bitteschön:
http://www.soulfly-rulz.de/screenshots/android.bmp
Vielleicht hast ja recht! Schmerz mit dem Arena damals sitzt aber noch tief!
Habe übrigens selbst einen LG Fernseher zu Hause und der geht wirklich!
megaapfel
Lt. Commander
skylang schrieb:Und wieder mal ein Smartphone wie hundert andere. WOW so viel Innovation auf einem Haufen!!! Mein Gott Android ist eine richtige Krankheit was Produktvielfalt angeht. Hunderte Modelle mit ein und demselben Inhalt...
Kommt schon steinigt mich
*Gesteinigt*
Schöner Test, kann eigentlich alles bestätigen, was in dem Test geschrieben wurde. Ich habe leider auch manchmal das GPS Problem und ich fände eine 3,5mm Buchse auf der linken Seite wesentlich praktischer für abgeknickte Kopfhörer-Stecker (Rechtshänder). Aber man kann ja nicht alles haben
Ergänzung ()
job314403 schrieb:Da könnte LG noch so toll sein ..die scheisse kommt mir nicht mehr ins Haus
Freund hatte es kurz und zack gings zurück ...
Genau die gleiche scheisse wie beim KM900
-> Spontane Neustarts
-> schlechter Launcher von LG (es hakt überall, keine "flüssige" Bedienung)
Ansich bestimmt ein tolles Handy nur LG kanns einfach nicht
Aha, ganz ehrlich du laberst Mist
Mein Handy hat sich seit ich es habe (4 Wochen mit Custom Rom) kein einziges mal spontan neu gestartet und die Bedienung ist weitaus flüssiger als bei dem Desire HD eines Freundes. Dass die Bedienung ohne Zweifel flott ist, bestätigt auch so ziemlich jeder Test!
Auch bei der Standard Rom hatte ich keine Neustarts, also entweder lügt dein Freund oder er hatte ein Montagsgerät erwischt.
postaldude87
Lt. Commander
Soulfly999 schrieb:Da bitteschön:
hi, das bild finde ich auch ganz gut, aber wenn ich es als hintergrund bild nehme dann wird es ja total gestreckt, lässt sich dies irgendwie abschalten?
megaapfel
Lt. Commander
Danke für den Tipp Jetzt ist es absolut "smooth" und das Design gefällt mir auch besser.Fraqq schrieb:Besitze das LG seit dem Launch, hier meine Erfahrungen:
Wenn man den LG-Launcher durch den kostenlosen Laucher Pro ersetzt, hat man keine Lags und kein Ruckeln beim Switchen zwischen den Homescreens und beim Scrollen durch die App-Liste.
Soulfly999
Commander
Das zählt aber nicht!4 Wochen mit Custom Rom
Sorry musst Dir zuschneiden! Ich verwende das als Splash-Image auf meinem Desire!hi, das bild finde ich auch ganz gut, aber wenn ich es als hintergrund bild nehme dann wird es ja total gestreckt, lässt sich dies irgendwie abschalten?
Auf dieser Seite gibt es noch mehr Wallpaper in Originalgröße!
Orignal-Bild
Zuletzt bearbeitet:
postaldude87
Lt. Commander
Soulfly999 schrieb:Das zählt aber nicht!
Sorry musst Dir zuschneiden! Ich verwende das als Splash-Image auf meinem Desire!
Auf dieser Seite gibt es noch mehr Wallpaper in Originalgröße!
Orignal-Bild
danke
Mike-o2 schrieb:Kamerasoftware - wirklich die beste Kamerasoftware, die ich je bei einem Handy gesehen habe.
Sie bietet - Auto- und Touch-Fokus, Bildstabilisator, einen Haufen Effekte (u.A. auch HDR und Tilt Shift), Selbstauslöser, Panoramaaufnahmen, Serienaufnahmen (in 8MP), Gesichtserkennung (auch für mehrere Gesichter), Auslösen bei Lächeln, manuelle Einstellungsmöglichkeiten für ISO Wert und Weißabgleich und vieles, vieles mehr.
Hi - kannst du mir sagen, wo sich die HDR und Tiltshift Effekte in der Stock Kamerasoftware verbergen?
Soulfly999 schrieb:Da bitteschön:
danke hab ich jetzt auch auf meinem desire
Nightmare85
Captain
Danke für den Test, aber ich finde es schade, dass CB nicht das P970 getestet hat, was meiner Meinung nach interessanter ist!
(Ist aber Ansichtssache.)
Grüße
(Ist aber Ansichtssache.)
Grüße
Moderater Preis? Ich finde 400€ recht [zu] viel Geld für ein "Smartphone". Für die Kröten kann man sich bereits einen passablen PC zusammenstellen. Sicherlich, das sind zwei verschiedene Sachen, dennoch ist das Preis- / Leistungsverhältnis gegenüber eines richtigen PCs ziemlich schlecht.
Wer also meint, sich so ein Gerät kaufen zu müssen, sollte zumindest die relativ kurze Nutzungsdauer im Blick haben. Der Markt sorgt schließlich immer für Nachschub. ) (Ich weiß, tut er bei PC-Komponenten auch, dafür kann man sich seine Oberfläche wenigstens selbst aussuchen...)
Wer also meint, sich so ein Gerät kaufen zu müssen, sollte zumindest die relativ kurze Nutzungsdauer im Blick haben. Der Markt sorgt schließlich immer für Nachschub. ) (Ich weiß, tut er bei PC-Komponenten auch, dafür kann man sich seine Oberfläche wenigstens selbst aussuchen...)
Soulfly999
Commander
Passt nicht so wirklich in dem Thread! Handys waren auch früher schon utopisch teuer im Vergleich!Moderater Preis? Ich finde 400€ recht [zu] viel Geld für ein "Smartphone".
Das ist jetzt nichts neues!
400€ sind absolut OK für ein anständiges Android Smartphone! Der Preis für das EIPhone ist auf keinen Fall berechtigt! Verstehe nicht warum da soviele darauf abfahren! Habe es schon mehrfach von Kollegen und Kumpels in der Hand gehabt und finde es einfach sorry scheisse und langweilig + dem Itunes-Zwang geht garnicht!
Dann doch lieber ein Android Smartphone von LG! *zuSanderRüberschiel*
megaapfel
Lt. Commander
Soulfly999 schrieb:Das zählt aber nicht!
megaapfel schrieb:Auch bei der Standard Rom hatte ich keine Neustarts
Karre
Admiral
wo liegt der fehler? p.s. ich hab ihn etwas markiert -.-megaapfel schrieb:Mein Handy hat sich seit ich es habe (4 Wochen mit Custom Rom) kein einziges mal spontan neu gestartet und die Bedienung ist weitaus flüssiger als bei dem Desire HD eines Freundes.
wie lang war original drauf und warum hast du es verändert?Auch bei der Standard Rom hatte ich keine Neustarts, also entweder lügt dein Freund oder er hatte ein Montagsgerät erwischt.
Soulfly999
Commander
Dabei hat sich LG doch soviel mühe gegeben!