• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo Wii

@ Schlaubi

Das mit Zelda ist so eine Sache. Das Spiel ists toppst. Ich selbst habe insgesamt 72 Stunden gesessen und "nur" 99% geschafft. (Mir fehlt der allerletzte Geist mit nem Seelenteil). Dieser Zeitraum war alles andere als langweilig, weshalb ich es auch nach wie vor als Must-Have bezeichne.

Aber was ich nich verstehe, dass du einen Must-Have-Titel beim Wii in den Konsolenpreis mit einrechnest, bei der X-Box 360 z.B. aber nicht. Wenn schon gehört zur 360 auch gleich noch ein Gears of War oder ähnliches;) (Ja ich weiß, dein angegebenes Bundle hat zwei brauchbare Spiele drin gehabt). Achso, wusstest du, dass ein zweites Nunchuk in deiner Rechnung nur für den 2-Spieler-Box-Teil in Wii-Sports nötig ist? Alles andere kommt ohne aus.

Ich selbst habe bis dato übrigens 340 Euro ausgegeben... 245 für Konsole, 48 für Zelda und 47 für Wii Play. Mit Nunchuk und Komponentenkabel sinds 380 Euro...
Nun könnt ich Akkus oder WLAN oder ne SD-Karte dazurechnen... aber das "hab ich so oder so schon hier rumstehen", halt so wie andere schon den für 720p benötigten Fernseher haben.

So, Fanboy-Pflicht getan, Wii genug verteidigt.

danke nightfalke ;-)

ein patt? @schlaubi

wenn du dir die ausstattung von wii und xbox anschaust dann ist da kein patt.

in meinem bsp. hat die wii inzwischen 3 spiele die 399€ xbox360 nur 2
ich hab akkus zu meiner wii bei der xbox fallen die wie oben jemand schrieb auch noch drauf.
meine wii ist online die 399€ xbox noch immer nicht.ich hab in meiner rechnung von 430,?? € auch noch eine sd card. im wert von 40€ die kann man auch für andere sachen nutzen. und dein premium acc. läuft nach einem monat aus...dann kostet der spaß 60€ im jahr? :evillol:

aber egal jeder so wie er es gerne sehen möchte. ich bin raus!

@ Schlaubi:
- Die Wii wurde im Dezember veröffentlicht, die Xbox360 ziemlich genau ein Jahr davor.
Die Box hat also schon ein Jahr Preisverfall hinter sich.
- Spielpreise sind doch unabhängig von den Konsolen. Zelda ist ein Vollpreistitel,
wenn man den haben will, muss man ihn auch zahlen. Aber warum zur kOnsole hinzurechnen?
- Wofür brauchst Du die SD Karte? Für die Haupteinsatzgebiete der Wii (Party-Multiplayer) ist sie bisher doch gar nicht nötig.
- Wofür brauchst Du den Wlan-Adapter? Für die Haupteinsatzgebiete der Wii (Party-Multiplayer) ist der bisher doch gar nicht nötig.
- Wieso ist das Komponentenkabel Pflicht? Dann müsste man ja konsequenterweise auch den HDTV bei der Box anrechnen.

Allgemein ist der Hardware- und Zubehörvergleich natürlich machbar. Nur sinnvoll ist er nicht.
Wie schon oft erwähnt verhält sich die Wii nunmal etwas anderes, als Xbox oder PS.
Mein Startpaket hat mich ca 450€ gekostet. Wenn ich das auf die Spieleabende umrechne, die ich damit bisher
hatte, steht die Wii in der "Abschreibung" nicht besser da, als die Box (8 größere Spieletreffen).
Betrachte ich aber zusätzlich die beteiligten Personen, fällt der "virtuelle abgespielte Preis" auf unter 15€ pro Abend und Person.
Das geht schon in Richtung Kinokarte + Popcorn/Nachos.

-- -- muckelzwerg

werden all jene enttäuscht, die von einem neuen Spiel grundsätzlich auch beste High-End-Grafik und -Sound erwarten.
:lol:
Das ist halt ne Konsole. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es die "beste" Grafik in den letzten 10 Jahren jemals fernab eines Windows-PCs gab und ich bezweifle stark, dass sich das auf absehbare Zeit ändern wird.
Da kann man bei nem Gerät was nur halb so viel kostet wie ne High-End-Grafikkarte auch imo nicht allzu viel erwarten.

@ CB: Klasse Bericht! :daumen:

Ich war zuerst wirklich sehr skeptisch was den Wii angeht. Aber als ich dann zum ersten Mal "Wii-Sports" zocken durfte war ich wirklich begeistert. Solche Innovationen braucht die Konsole. ;)

Der Wii wird sicherlich ein Erfolg, auch wenn die Hardware nicht wirklich leistungsfähig ist.

mFg tAk

ja aber die wii macht echt was her..... um ma ein nivau zu bekommen ps2(ich weiß die wii kann mehr als die ps2 aber so nen spiel wie wii sports könnst au auf der ps2 geben) un wii....die ps2 macht schon fun aber die wii is geil...ma endlich was anderes als so nen langweiliger kontroller....und xbox360 und ps3 bauen nur auf grafik auf und das hat man nen halbes jahr später au aufm pc...also is die wii da ma ne "revuolution"..

ps: hab muskelkater vom wii sports;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii geht es vor allem um Spielspaß LOL bei den anderen Konsolen etwa nicht???

Nun, schwierig zu beantworten, ohne gleich von einem Fan der jeweiligen Lager niedergestochen zu werden:)

Ich versuchs mal: Bei so ziemlich allen anderen Konsolen, auch bei Nintendo in der Vergangenheit, wurden neue Spiele nicht nur mit Spielspaß versucht zu verkaufen, auch die Optik wurde aufs Äußerste poliert - zumindest wurde/wird es versucht, wenn es ein hochkarätiger Titel war/ist.

Die Titel auf Wii sehen auch nicht wirklich schlecht aus, aber bisher konnte man noch bei keinem Spiel sagen "Boah sieht das geil aus", wie das z.b. bei PS3, Xbox 360 oder den vergangenen Generationen der Fall ist/war. Stattdessen versucht man (natürlich vor allem Nintendo selbst), die Plattform und die Spiele beinahe ausschließlich über den Bewegungsempfindlichen Controller und den Spaß beim Umgang mit demselben zu verkaufen. Vergleich dazu einfach mal die Werbespots zu Call of Duty 3 mit denen zu Red Steel (oder CoD3 für Wii)...

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wii is für mich spaß beim spielen und ps3 "boah geile grafik".... aber für mich drängt sich xbox360 einfach nur dazwischen.. sie hat zwar ne bessere grafik als die wii aber kommt dennoch nich an die ps3 ran.... also ich für meinen teil bin erst ma zufrieden mit meiner wii die nächsten drei jahre und werd mir dann wenn die ps3 günstiger ist auch diese kaufen.....dann hab ich eine konsole für fun und eine die einfach hammergeile grafik hat und gut is... alles andere kann ich auch aufm rechner haben

edit: und über was ich kotzen könnt is diese scheiße mit wii vs. ps3.. so nen schwachsinn....ich für meinen teil find beide konsolen hammer
(das wars erst ma von mir mit meinem fan-boy text^^)

Ausführlich, ausführlicher, Computerbase!

Ein wirklich sehr guter Test! Den liest man ja fast eine Halbe Stunde :D

Zuletzt bearbeitet: ("r" vergessen)
Sers,

habe seit heute eine Wii und schon direkt ein Problem.

In der FB sind 2 nagelneue Batterien trotzdem folgende Probleme:

1. Ich musste am Anfang auf "Synch" drücken, vorher ging gar nichts, obwohl das schon n Fehler ist...
2. Soll die FB angeblich nur 1 Strich voll sein, zudem, und das ist ziemlich nervig geht die FB immer aus! Immer wenn ich vom Spiel ins Menü oder im Spiel selber bin geht regelmäßig die FB aus und ich muss neu synchronisieren!

Ich glaub ich tausch das wieder um!

nepp, isn Produktionsfehler gewesen ....hat Nintendo wohl zu schnell nachliefern wollen.....naja hab das Geld jetzt zurück und werde es erstmal sparen....

Zuletzt bearbeitet:
@]KiLLeR[: Wenn du darum die ganze Konsole zurückgegeben und nicht vor hast eine neue zu kaufen, war Wii wohl nichts für dich, aber erwarte bitte nicht bei der Xbox 360 oder PS3 eine zu 100% fehlerfreie Konsole, falls du dein Geld dafür dann ausgeben willst.

Wenn man sich ne Kabellosemaus kauft muss man sie doch aus erst sincroniesieren... :freak:
Oh mein got wie schlimm und anstrengend!

Und nur weil die Battarien leer sind aufem Wii verzichten? NIEMALS :)

Hey, Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Spiel für die Wii empfehlen könnt? Ich hab Red Steel und Call of Duty 3, die sind beide auch echt nicht schlecht ;) Vllt könnt ihr mir ma was über andere Spiele erzählen? Danke :P

@SimoN.dth
Du scheinst mir ja eher auf Shooter und Kampfspiele zu stehen oder? ;)
Würde dir auch Zelda empfehlen, weiß zwar nicht warum man da Augenkrebs bekommen soll :rolleyes:, aber ist ein sehr geiles Action Adventure.

@Der Coloss
Sach mal junge, wie bist du den drauf? :freak:
Angemeldet, Regeln natürlich nicht gelesen, gleich mal nen 3-fach Posting hingelegt und zwei mal Fullquote eines vorherigen Beitrags.
Herzlichen glückwunsch, der (Alb)Traum eines jeden Moderators. :evillol:

Zurück
Oben