Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nubert nuPro A-20 und A-10
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nubert nuPro A-20 und A-10
BlackWidowmaker
Banned
iamunknown schrieb:Musik klingt - für die meisten die auch gute LS haben - in Stereo am Besten.BlackWidowmaker schrieb:wer bitte möchte bei Spielen oder Filmen auf Raumklang verzichten?
Ist das dein Ernst? Liest Du überhaupt was Du zitiert hast? Wenn ich jetzt sage, daß ich gerne Bananen esse, zitierst Du das und antwortest, daß ein BMW aber eine bessere Straßenlage als ein Golf hat?
Bei Spiele und Effekte in Filmen kommt es in erster Linie auf einen Subwoofer mit Richtigem Rums an, aber auch auf Ortbarkeit der Geräusche (besonders bei Shootern). Mag sein, daß man dafür kein 7.1 braucht und 5.1 ausreicht. Aber ein 2.0 / 2.1 System ist dafür einfach ungenügend (wie setzen 6), egal ob dieses System 20€, 570€ oder 20.000€ kostet!
Bezüglich Watt und Leistung:
Natürlich ist die Leistung je nach Meßmethode verschieden. Die zur Zeit gültige und anerkannte Maßeinheit dafür ist Watt RMS. Billig-Plastik-Boxen geben zwar gerne PMPO-Fantasiewerte an aber Teufel gibt hier RMS-Werte an. RMS-Angaben sind übrigens sogar niedriger als die früher verwendete Sinus- oder auch lapidar Dauer-Leistung genannt. Selbstverständlich ist hierbei der Wirkungsgrad der verwendeten Chasis maßgeblich. Lass mal den Wirkungsgrad der Nuberts doppelt so hoch (utopisch) sein wie meines Goncegt G. Dann ist die effektive Gesamtleistung des Nuberts-Systems trotzdem niedriger. Mir ist auch durchaus bewußt, daß mein Concept G in der Musikwiedergabe warscheinlich keine Chance hat gegen die Nuberts. Was aber die Effekt-Leistung meines Subwoofers (500W RMS) anbelangt, würde ich es jederzeit darauf ankommen lassen. Wenn man jetzt auch noch den Preis (299€ für 7.1 zu 570€ für 2.0) in Relation setzt, können die Nuberts im Gesamtpaket mit dem Concept G sicher nicht mithalten.
Ich wollte aber nicht zum Ausdruck bringen, daß pure Leistung so wichtig ist, der Meinung bin ich auch nicht. Doch wenn man die Leistung als Pro-Argument für die Nuberts ins Spiel bringt, wird man sich Vergleiche gefallen lassen müssen.
Warum man im Multimedia-Bereich überhaupt symetrische voll-aktive LS bräuchte ist mir sowieso schleierhaft.
Ich finde wenn man vollendeten Multimedia-Genuß auf einem PC haben möchte ist der ideale Weg ein aktueller AVR + passive Boxen. Aber selbst man reiner Stereo-Musik-Liebhaber ist, wird man von einem klassischen HiFi-Verstärker + Stands besser bedient. Schon allein der Anschlußvielfalt und Flexibilität wegen. Aber das ist warscheinlich Glaubensfrage.
Übrigens:
iamunknown schrieb:Warum versteifst du dich so auf die Wattangaben? Ist das für dich das wichtigste Qualitätskriterium?
Nein, das ist das Gewicht in kG (zumindest bei Verstärkern). 15 kG sollten es schon sein. Und es sollte Yamaha drauf stehen.
Aber natürlich hast Du recht. Bei der Diskussion um die Nuberts sind Gewicht und Leistung meines AVRs unerheblich und völlig OT.
BestQualityHS
Banned
Nubert ist immer absolut von Qualität und PreisLeistung 100%Perfekt.
Wenn die was entwicklen kommt immer was ausgereiftes sehr gutes dabei raus wie jetzt bei den beiden neuen Aktiv Laustsprecher nuPro A-10 und A-20.
Man kann jetzt nicht diese oder andere LS vergleichen auch aus dem gleichen hause, hersteller.
Ich habe selber Nubert LS und Sub, mein gott die sind klanglich absolut sehr sehr gut und ihr geld wert.
Noch ist es natürlich So da Nubox so klingen, eine NuLine etwas anders, aber auch NuVero haben wieder etwas anderes, es geht und Nuancen, auch die NuPros sind auf sehr hohen level klanglich wie auch die anderen Serien.
Ich fiippe aus, vor begeisterung wie es klang abgeht.
Ich will nix mehr anderes.
Noch schneiden alle Nuberts LS und Sub hervorragend ab und haben sonstige viele Auszeichnungen bekommen.
Egal welcher Nubert LS oder Sub ist einner eine hervorragende wahl, noch sind die alle auf höchste bestes verarbeitet.
Nubert klingen Sauber präziser, auf keinenfall schwingt das gehäuse mit was z.b scheppert oder sonstige klangeinbusen kommt.
Ganz einfach sind es nur hochwertige Produnkte.
Nubert LS ist ein muss für jeden
Wenn die was entwicklen kommt immer was ausgereiftes sehr gutes dabei raus wie jetzt bei den beiden neuen Aktiv Laustsprecher nuPro A-10 und A-20.
Man kann jetzt nicht diese oder andere LS vergleichen auch aus dem gleichen hause, hersteller.
Ich habe selber Nubert LS und Sub, mein gott die sind klanglich absolut sehr sehr gut und ihr geld wert.
Noch ist es natürlich So da Nubox so klingen, eine NuLine etwas anders, aber auch NuVero haben wieder etwas anderes, es geht und Nuancen, auch die NuPros sind auf sehr hohen level klanglich wie auch die anderen Serien.
Ich fiippe aus, vor begeisterung wie es klang abgeht.
Ich will nix mehr anderes.
Noch schneiden alle Nuberts LS und Sub hervorragend ab und haben sonstige viele Auszeichnungen bekommen.
Egal welcher Nubert LS oder Sub ist einner eine hervorragende wahl, noch sind die alle auf höchste bestes verarbeitet.
Nubert klingen Sauber präziser, auf keinenfall schwingt das gehäuse mit was z.b scheppert oder sonstige klangeinbusen kommt.
Ganz einfach sind es nur hochwertige Produnkte.
Nubert LS ist ein muss für jeden
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
terraconz schrieb:Ich persönlich investiere ja schon mehr in PC Audio als Otto Normal aber selbst bei mir wäre bei >200€ die Grenze für PC Boxen erreicht vorallem wenn man bedenkt das diese ja nicht das einzige Audio Equipment sind. Die meisten habe nen PC der neu zwischen 400€ und 600€ liegt und dafür Boxen um 500€ anschaffen ist naja ........
Ein ganz schlechter Vergleich.
Gute Boxen halten locker über 10 Jahre - der PC wird alle 1-3 Jahre neu angeschafft. Wo lohnt es sich nun eher mehr Geld reinzustecken ? Weiterhin ist der Wertverlust von Boxen viel geringer besonders bei Markenprodukten. Eine alte ATI XT 800 ist nur noch Elektroschrott - gebrauchte Nubertboxen in dem Alter bringen noch gutes Geld
terraconz schrieb:Denke es wird schwer für Nubert bei dem Preis Punkt neue Leute zu gewinnen.
Wohl kaum. Nubert wird derzeit immer beliebter und erlebt einen Hype
BlackWidowmaker schrieb:Bei Spiele und Effekte in Filmen kommt es in erster Linie auf einen Subwoofer mit Richtigem Rums an, aber auch auf Ortbarkeit der Geräusche (besonders bei Shootern). Mag sein, daß man dafür kein 7.1 braucht und 5.1 ausreicht. Aber ein 2.0 / 2.1 System ist dafür einfach ungenügend (wie setzen 6), egal ob dieses System 20€, 570€ oder 20.000€ kostet!
Wenn man jetzt auch noch den Preis (299€ für 7.1 zu 570€ für 2.0) in Relation setzt, können die Nuberts im Gesamtpaket mit dem Concept G sicher nicht mithalten.
Das Leben besteht nicht nur aus Actionfilmen mit Bumbum. Als Center (Stimmenwiedergabe) möchte ich mit Sicherheit keinen Brüllwürfel haben.
Ein Stereosystem aus ordentlichen Standboxen schlägt jedes Brüllwürfelsystem auch bei Filmen
Da muss man sich jedoch deutlich größere Kompaktboxen hinstellen, damit man den Tiefgang der A-20/A-10 erreicht. Da AVR und die passive Box ebend nicht aufeinerander abgestimmt sind. Meine NuBox 381 würden niemals auf meinen Schreibtisch neben mein 27" TFT passen.BlackWidowmaker schrieb:Warum man im Multimedia-Bereich überhaupt symetrische voll-aktive LS bräuchte ist mir sowieso schleierhaft.
Ich finde wenn man vollendeten Multimedia-Genuß auf einem PC haben möchte ist der ideale Weg ein aktueller AVR + passive Boxen.
OT:
Die Boxen könnten etwas für meinen evtl. kommenden 2t Wohnsitz werden Wenn ich das Geld dafür habe
Zuletzt bearbeitet:
Eisholz
Lt. Commander
Cokocool schrieb:Wohl kaum. Nubert wird derzeit immer beliebter und erlebt einen Hype
Vollkommen richtig.
Ich zitiere mal einen Foreneintrag im Nubert-Forum von Roland Spiegler(Geschäftsleitung Nubert) vom 27.05.11:
"Wir sind vom Erfolg der nuPros positiv überrascht und müssen gerade alles in Bewegung setzen, um mittelfristig nicht in Lieferschwierigkeiten zu geraten."
Wer's nachlesen möchte, bitte: KLICK.
Gruß, Eisholz
Baya
Fleet Admiral
Cokocool schrieb:[...]
Wohl kaum. Nubert wird derzeit immer beliebter und erlebt einen Hype
OT:
Die Boxen könnten etwas für meinen evtl. kommenden 2t Wohnsitz werden Wenn ich das Geld dafür habe
Richtig Nubert erlebt gerade den Hype hier im Forum, wie es Teufel auch mal hatte.
Nubert macht zweifelsohne qualitativ hochwertige Lautsprecher, aber gerade dieses (fast eintönige) neutrale Verhalten (ehrliche Boxen...) muss man mögen oder lieben lernen.
Ich habe schon die NuBox 481 rausgekickt und die Fostex PM1-MKII.
Den NuPros A-20 geb ich jetzt nochmal eine Chance, die sollten morgen kommen dann teste ich sie mal für ein, zwei Wochen.
Werd Euch dann auf jeden Fall mal ein Feedback geben, wie sich die Dinger für einen Normalsterblichen anhören
(A propos Lieferschwierigkeiten, vielleicht kann ich die NuPros hinterher noch teurer verkaufen )
Zuletzt bearbeitet:
Eisholz
Lt. Commander
DerBaya schrieb:Den NuPros A-20 geb ich jetzt nochmal eine Chance, die sollten morgen kommen dann teste ich sie mal für ein, zwei Wochen.
Werd Euch dann auf jeden Fall mal ein Feedback geben, wie sich die Dinger für einen Normalsterblichen anhören
Welche Farbe hast Du geordert?
Gruß, Eisholz
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
Sehr schöner Test, danke dafür!
Wollte die Boxen schon bestellen, aber nachdem ihr angekündigt habt, die Boxen zu testen, habe ich das Review abgewartet. Nun werde ich zugreifen, bei nichtgefallen und/oder zu starkem rauschen kann ich ja immernoch umtauschen.
Wollte die Boxen schon bestellen, aber nachdem ihr angekündigt habt, die Boxen zu testen, habe ich das Review abgewartet. Nun werde ich zugreifen, bei nichtgefallen und/oder zu starkem rauschen kann ich ja immernoch umtauschen.
Baya
Fleet Admiral
Weil ich bei amazon.de einfach auf "bestellen" klicken muss.
Bei Nubert müsste ich mich erst anmelden, dann evtl. per Vorkasse bezahlen, was wiederum länger dauern würde etc.
Die Abwicklung geht eh über nubert dann...
Eigtl. wird nur über Amazon bezahlt.
Geht einfach, schneller!
Bei Nubert müsste ich mich erst anmelden, dann evtl. per Vorkasse bezahlen, was wiederum länger dauern würde etc.
Die Abwicklung geht eh über nubert dann...
Eigtl. wird nur über Amazon bezahlt.
Geht einfach, schneller!
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan
Banned
BlackWidowmaker schrieb:Bei Spiele und Effekte in Filmen kommt es in erster Linie auf einen Subwoofer mit Richtigem Rums an, aber auch auf Ortbarkeit der Geräusche (besonders bei Shootern).
Jeder Mensch ist anders. Mich zB. würde es nerven, wenn beim Filmeschauen ein Hubschrauber hinter mir durch die Schrankwand sägt, obwohl alles Geschehen, das ich visuell erfasse, auf dem halben Quadratmeter vor mir passiert. Nicht vergessen, wir nehmen weit mehr als ein Dreiviertel aller Eindrücke mit den Augen auf! Und das Seherlebnis muß einfach zum Hörerlebnis passen, sonst dreht das Gehirn Pirhouetten.
Und dann ist es auch einfach eine Kostenfrage und eine Frage der Qualität. Ein sehr gutes Stereo-Equipment bekomme ich schon etwa zum gleichen Preis wie eine "gehobene" 5.1-Schrottanlage. Da fiele mir die Wahl nicht schwer.
Zumal das hauptsächliche Fimgeschehen immer noch in den Stereolautsprechern stattfindet. Und bezahlbare Centerspeaker sind oft so hohl, daß man keine Stimme wiedererkennt. Nee, die gute, alte Stereoanlage hat nach wie vor ihre Daseinsberechtigung.
Baya
Fleet Admiral
Naja Filme in Stereo
Die Sprache sollte aus dem Bild kommen, also Center.
Es ist ein ganz anderes (Kino-)Feeling wenn z.B. bei ner Schießerei die Kugeln von vorne links nach hinten rechts zischen oder z.B. ein Düsenjet von hinten anschießt ...Mittendrin statt nur dabei, halt!
Könnte ohne 5.1 gar nicht mehr....!
Die Sprache sollte aus dem Bild kommen, also Center.
Es ist ein ganz anderes (Kino-)Feeling wenn z.B. bei ner Schießerei die Kugeln von vorne links nach hinten rechts zischen oder z.B. ein Düsenjet von hinten anschießt ...Mittendrin statt nur dabei, halt!
Könnte ohne 5.1 gar nicht mehr....!
BlackWidowmaker
Banned
Cokocool schrieb:Ein Stereosystem aus ordentlichen Standboxen schlägt jedes Brüllwürfelsystem auch bei Filmen
Das Stereo-System, das bei "Ein Soldat namens Ryan" den selben plastischen Eindruck hinterläßt wie ein 7.1 System muß ich erst
Aber wie Du willst, irgendwas behaupten kann ich auch:
Ein Brüllwürfelsystem für 300€ schlägt bei Filmen auch ein 20.000€ Stereo-System.
So jetzt ist Gleichstand. Das Dumme dabei ist, daß hierbei jeder seine eigene Maßstäbe (als einzig Wahres) ansetzt.
Cokocool schrieb:... Da AVR und die passive Box ebend nicht aufeinerander abgestimmt sind.
Übrigens: mein Concept G ist meine Zweit-7.1-Anlage im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer steht natürlich was besseres eine ca. 4500€ 7.1 Anlage inkl. 1.30m hohen Stands. Ich habe daher den direkten Vergleich und weiß wovon ich rede. Da alles vom selben Hersteller ist, könnte man durchaus sagen, daß es aufeinander abgestimmt ist, da die LS auch den Empfehlungen des Herstelles (Yamaha) entsprechen.
Aber das ist auch gar nicht so wichtig: Denn jeder bessere AVR heute hat ein Mikrofon zum einpegeln der Anlage. Das von Yamaha (oder anderer namhafter Hersteller) verwendete System erlaubt auf jeden Fall eine bessere und vorallem automatisierte und dadurch auch von einem Laien verwendbare Anpassung an den Raum.
Cokocool schrieb:... Das Leben besteht nicht nur aus Actionfilmen mit Bumbum. Als Center (Stimmenwiedergabe) möchte ich mit Sicherheit keinen Brüllwürfel haben
Und die Anforderungen an ein Multimedia-System bestehen nicht nur aus höchstmögliche Klangqualität. Wenn es nicht allen möglichen Anforderungen erfüllt ist es keines.
OK man könnte ja anstatt zwei dieser Nuberts, deren 5 oder 7 hinstellen, dann könnte man darüber reden. Nein können wir doch nicht, dann hätte ich auch 7-faches Rauschen und das brauche ich wirklich nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Es ist interessant wie einige sich hier rein steigern um ihr Meinung zu vertreten.
Nur eine generelle Anmerkung zu Teufel vs. Nubert.
Beide Hersteller gibt es seit Jahrzehnten.
Beide sind Direktversender.
Dadurch können beide andere Lautsprecher Hersteller was die Preis/Leistung angeht deutlich unterbieten da der herkömmliche Einzelhandel komplett aus der Preisberechnung entfällt. (Einzig Edifier kann hier mithalten da sie selbst aus China kommen wodurch sie nicht einen 2ten für die Herstellung der Einzelteile und einen 3ten für den Zusammenbau bezahlen müssen)
Beide haben jedoch einen andere Zielsetzung.
Nubert hat sich Primär darauf spezialisiert Stereo Lautsprecher zu bauen.
Teufel hat sich Primär darauf spezialisiert Heimkino Lautsprecher zu bauen.
Erst mit den Jahren haben beide ihre Aktivität immer weiter ausgeweitet. Nubert fing an Heimkino Set´s anzubieten (zuerst nur zögerlich erweitere 2.0 Stereosets und später dann erst richtige Modulare Sets die Primär für Heimkino gebaut wurden).
Teufel fing an den PC Markt zu entdecken und "kleine" Versionen Ihrer Heimkino Lautsprecher zu bauen. Wie diese hier zb. auf Computerbase einschlugen ist hinlänglich bekannt. Das gleiche erfährt nun Jahre später Nubert im Stereo Bereich. Mittlerweile baut Teufel auch mehr und mehr Stereo Lautsprecher.
Auch wenn sich beide Firmen nun annähern was die Produktpalette angeht so sollte man sie trotzdem aufgrund ihrer Spezialisierung deutlich trennen.
Wer Primär Musik hört sollte sich ein Nubert Stereo Set kaufen und bei Bedarf für Heimkino ausbauen.
Wer Primär Kino&Filmfan ist und diesen Sound auch auf dem PC in Spielen will. Sollte sich direkt ein 5.1/7.1 Set von Teufel kaufen. Oder wenn es ein sehr Hochwertiges ist mit Stereo anfangen und dann +Sub + Rückwärtige/Center + 7.1 Seitenausbau wie es das Budget erlaubt Etappenweise ausbauen.
Das hier aber generell beide Firmen komplett verglichen und gegenübergestellt werden ist zwar erst mal logisch aber weil es um unterschiedliche Tonahle Abstimmungen geht überhaupt nicht zu empfehlen. Denn die Neutralität der Nubert Boxen ist in Musik optimal aber in Filmen zu steif und trocken. Wohingegen die Teufel in Filmen/Spiel richtig auf-blühen und das Mittendrin Gefühl stimmt. Jedoch jeder Audiophile sofort bei reiner Musik bääh zu dick aufgetragener Bass und zu wenig Volumen im Mittonbereich sagt.
Der Sprichwörtliche Kraut & Rüben Vergleich trifft hier leider zu...erst recht wenn man dann noch solche Kommentare liest:
Nur eine generelle Anmerkung zu Teufel vs. Nubert.
Beide Hersteller gibt es seit Jahrzehnten.
Beide sind Direktversender.
Dadurch können beide andere Lautsprecher Hersteller was die Preis/Leistung angeht deutlich unterbieten da der herkömmliche Einzelhandel komplett aus der Preisberechnung entfällt. (Einzig Edifier kann hier mithalten da sie selbst aus China kommen wodurch sie nicht einen 2ten für die Herstellung der Einzelteile und einen 3ten für den Zusammenbau bezahlen müssen)
Beide haben jedoch einen andere Zielsetzung.
Nubert hat sich Primär darauf spezialisiert Stereo Lautsprecher zu bauen.
Teufel hat sich Primär darauf spezialisiert Heimkino Lautsprecher zu bauen.
Erst mit den Jahren haben beide ihre Aktivität immer weiter ausgeweitet. Nubert fing an Heimkino Set´s anzubieten (zuerst nur zögerlich erweitere 2.0 Stereosets und später dann erst richtige Modulare Sets die Primär für Heimkino gebaut wurden).
Teufel fing an den PC Markt zu entdecken und "kleine" Versionen Ihrer Heimkino Lautsprecher zu bauen. Wie diese hier zb. auf Computerbase einschlugen ist hinlänglich bekannt. Das gleiche erfährt nun Jahre später Nubert im Stereo Bereich. Mittlerweile baut Teufel auch mehr und mehr Stereo Lautsprecher.
Auch wenn sich beide Firmen nun annähern was die Produktpalette angeht so sollte man sie trotzdem aufgrund ihrer Spezialisierung deutlich trennen.
Wer Primär Musik hört sollte sich ein Nubert Stereo Set kaufen und bei Bedarf für Heimkino ausbauen.
Wer Primär Kino&Filmfan ist und diesen Sound auch auf dem PC in Spielen will. Sollte sich direkt ein 5.1/7.1 Set von Teufel kaufen. Oder wenn es ein sehr Hochwertiges ist mit Stereo anfangen und dann +Sub + Rückwärtige/Center + 7.1 Seitenausbau wie es das Budget erlaubt Etappenweise ausbauen.
Das hier aber generell beide Firmen komplett verglichen und gegenübergestellt werden ist zwar erst mal logisch aber weil es um unterschiedliche Tonahle Abstimmungen geht überhaupt nicht zu empfehlen. Denn die Neutralität der Nubert Boxen ist in Musik optimal aber in Filmen zu steif und trocken. Wohingegen die Teufel in Filmen/Spiel richtig auf-blühen und das Mittendrin Gefühl stimmt. Jedoch jeder Audiophile sofort bei reiner Musik bääh zu dick aufgetragener Bass und zu wenig Volumen im Mittonbereich sagt.
Der Sprichwörtliche Kraut & Rüben Vergleich trifft hier leider zu...erst recht wenn man dann noch solche Kommentare liest:
Heretic Novalis schrieb:endlich gibts mal ne wirkliche alternative zu dem teufel-billigkram.
racer320kmh
Lieutenant
Ich finde Nubert sehr gut und habe selbst ein kleines Surroundsystem mit Subwoofer von denen.
Auf der Seite 6/7 im letzten Absatz ist ein kleiner Fehler:
Auf der Seite 6/7 im letzten Absatz ist ein kleiner Fehler:
Das Bassfundament ist dank einer unteren Greenzfrequenz von 52 Hz (-3 dB) nicht zu verachten.
Radde
Commodore
Meiner Meinung nach ist die ganze Diskussion hier müßig.
Wer sich so hochwertige Lautsprecher kaufen will, der sollte auch wirklich Probe hören.
Mir wurde auch die KRK Rockit 5 empfohlen. Als ich sie dann im Vergleich hören konnte hab ich die Adam A3x genommen.
Es würde mich wirklich sehr interessieren, wie die sich im Verlgleich zu den Nubert schlagen. Der Händler hier vor Ort hatte nur die KRK, Yamahas, verschiedene Adams und noch ein paar andere da. (an die Namen erinnere ich mich nimmer)
Ein leichtes Grundrauschen haben die Adams übrigens auch. Man hört das aber nur, wenn es gerade wirklich ruhig ist. Sobald vor dem Fenster ein Vogel sitzt oder der Kühlschrank 6m entfernt läuft hört man das schon nicht mehr. (Mein Rechner ist aus 50cm absolut lautlos)
Vom Bass her reichen selbst die kleinen Adams Teile meines Schreibtisches zum drohnen zu bringen. Das ist momentan echt noch unbefriedigend.
Insgesamt höre ich seit ich die Boxhen hab 1. viel öfters Musik nur der Musik willens (hab mir sogar ne KlassikCD ausgeliehen!) und 2. auch deutlich lauter als mit dem alten 5.1 System.
Mir fehlt auf jeden Fall kein einziger LS.
Wer sich so hochwertige Lautsprecher kaufen will, der sollte auch wirklich Probe hören.
Mir wurde auch die KRK Rockit 5 empfohlen. Als ich sie dann im Vergleich hören konnte hab ich die Adam A3x genommen.
Es würde mich wirklich sehr interessieren, wie die sich im Verlgleich zu den Nubert schlagen. Der Händler hier vor Ort hatte nur die KRK, Yamahas, verschiedene Adams und noch ein paar andere da. (an die Namen erinnere ich mich nimmer)
Ein leichtes Grundrauschen haben die Adams übrigens auch. Man hört das aber nur, wenn es gerade wirklich ruhig ist. Sobald vor dem Fenster ein Vogel sitzt oder der Kühlschrank 6m entfernt läuft hört man das schon nicht mehr. (Mein Rechner ist aus 50cm absolut lautlos)
Vom Bass her reichen selbst die kleinen Adams Teile meines Schreibtisches zum drohnen zu bringen. Das ist momentan echt noch unbefriedigend.
Insgesamt höre ich seit ich die Boxhen hab 1. viel öfters Musik nur der Musik willens (hab mir sogar ne KlassikCD ausgeliehen!) und 2. auch deutlich lauter als mit dem alten 5.1 System.
Mir fehlt auf jeden Fall kein einziger LS.
DUNnet
Lt. Commander
terraconz schrieb:Hatte meine letzte Stereo Anlage glaube 1997 oder so. ^^
Kenne auch keinen der noch eine hat.
Und das soll ein Qualitätssignal sein?
Dein Freundeskreis ist einfach Audiophob, Stereo hat immer noch immense Vorteile.
Selber nutz ich z.B. nur Stereo Kopfhörer (Beyerdynamic DT880 Pro Halboffen an AuzenTech X-Fi Prelude mit CMSS3D) und habe damit garantiert bessere Klangerlebnisse als sonstige 5.1/7.1 Headsets!