Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

@gruffi
Das war keine Behauptung, sondern die Aussage, daß sowas vielleicht möglich sei.
Wie gesagt .. ich maße es mir nicht an, da irgendwelche Vorraussagen zu treffen .. würd ich übrigens auch allen anderen hier empfehlen.

y33H@ schrieb:
Krampfhaft? Sorry, Crysis ist halt ein Standard-Bench. Da springen einen das miese MIP-Filterung und die fehlenden Samples förmlich an. Und der Vergleich ist wie gesagt auf der DVD - aber ich lads morgen mal noch hoch. Damit du dann brav behaupten kannst, du siehst keinen Unterschied :lol:
Ist das dann ein direkter Vergleich von ATI vs NVidia?
Und gäbe es das auch nochmal mit AA? Würde mich wirklich interessieren.
 
y33H@ schrieb:
Krampfhaft? Sorry, Crysis ist halt ein Standard-Bench. Da springen einen das miese MIP-Filterung und die fehlenden Samples förmlich an. Und der Vergleich ist wie gesagt auf der DVD - aber ich lads morgen mal noch hoch.
Mach das, einmal für ATI und einmal für nVidia, identische Szene, identische Settings, AF default. Dann sehen wir weiter. Und wie gesagt, kein Crysis. Das interessiert mich sowieso kein bisschen. Und dass es ein Extremfall ist, hatten wir ja auch schon geklärt.

Konti schrieb:
Das war keine Behauptung, sondern die Aussage, daß sowas vielleicht möglich sei.
Was nichts daran ändert, dass das auch eine Behauptung ist. ;) Ich habe dir ja nicht unterstellt, dass du die "guten Karten" als Tatsache hingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat das bessere AF und ATI dafür besseres AA, is doch allgemein bekannt, die Unterschiede sind zudem sowieso bei beiden so gering das ein Normalo-Zocker da nix bemerkt, eben nur wenn man darauf peinlichst achtet (und wer das macht hat den Spass am zocken sowieso schon verloren).
Das ist nun eigentlich wirklich was worauf ich absolut keinen Wert lege, da egal denn beide Hersteller bieten dabei mehr als genug, als ob sich ATI und Nvidia in Sachen Bildqualität groß was schenken würden! Einzelne Games die dabei auffallen gibts auf beiden Seiten (immer dieses Crysis auch noch zu zitieren ist schon ermüdent, es gibt cig andere Games da draussen, die auch noch 100x besser sind, und mit jeder Treiberversion ändert sich vieles auch wieder).
 
Da wird die Leistungsaufnahme des 3DM "Mother Nature" auf alle Spiele runter gebrochen. Interessant, aber nicht repräsentativ (leider). Wenn, dann müsste man alle Spiele benchen und im jeweiligen Setting die Leistungsaufnahme messen und das dann verrechnen - ist halt extrem aufwendig.
Stimmt eigentlich müsste man den ganzen Spieleparcours testen und dann die Stromaufnahme mitteln, aber bis jetzt siehts mit Grid(80Watt PCGH) und Crysis(100Watt CB) mehr wie die HD 5850, extrem übel für die Performance per Watt einer GTX 470 Fermi aus.

Einzige Hoffnung für eine GTX 470 in den grünen Bereich zu bringen müsste mal wieder Edel-grafikkarten sein, die dann vielleicht mit extrem undervolteten Modellen punkten. Aber 100Watt einfach so wegzaubern ist eine unmögliche Aufgabe. Aber warten wir mal ab, das Spulenfiepen bei den GT200ern haben sie auch einfach per VIP Karten weggezaubert...
 
Eben das
Es war auch so das die ATi besser mit großen Auflösungen und AA klarkamen
Die NV hatte zumindest bis zu HD5er Reihe das viel bessere AF
ATi ist da inzwischen nachgezogen, und der Unterschied ist nun nichtmehr so groß.
Wenn man jedoch Jahrelang NV hatte und dann auf ATi wechselt, sieht man den Unterschied sofort, wie hier auch schon einige geschrieben hatten :)
 
Ich hab mich auf das bezogen was frankpr schrieb
Er ist ja auf ein 5870CF umgestiegen und hatte darüber direkt geklagt.
Der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch an die Zeit direkt nach meinem Umstieg von Nvidia auf ATi erinnern, gerade die sichtbar schlechtere AF Qualität der 5870 habe ich da bemängelt, viele eingefleischte ATI Fans wollten das nicht wahrhaben.
 
hallo alle zusam :)

ich hab jetze seit Gestern eine gtx 480 und meine 8800 gts 512 als physx karte auf meinem asus maximus 2 formular. die gtx 480 leuft durch die 2te graka auf PCI-E x8 reicht das für die gtx 480 ?
 
die einzige sinnvolle antwort ist:
Teste es selber!
Hau die 8800GTS raus und mach Benchmarks ohne PhysX!
Und dann halt eben beide Versionen einmal testen.
 
ja genau, nehm die 8800gts als primäre karte und nutz die gtx 480 für physX (für mehr taugt die eh net :D )
 
nein aber er hat recht, verkauf die 8800GTS, so viel Sinn macht es tatsächlich nicht, prüf einfach mal die Leistungsunterschiede!
 
wie waere es mit einem grafikkartenwechselrahmen?
im normalfall wird die onboard genutzt, die laute Thermi bleibt draussen - anonsten mit einem handgriff die NV karte einschieben.

hilft auch der umwelt... wenn das kein win-win situation ist, weiss ich auch nicht :D
 
Verständnisfrage: Wäre es der Performance denn so abträglich, die GTX 480 sowohl als primäre GPU als auch für PhysX zu nutzen?
 
gegenfrage: warum muss man der schnellsten single GPU ueberhaupt noch etwas zur seite stellen?
eine zweite grafikkarte wird sich zudem nicht positiv auf die temperatur der 480 auswirken. wenn die unter load tatsaechlich auf 93grad kommt muss man sie nicht weiter quaelen - es sei denn sie soll schneller das zeitliche segnen.

eine 58XX mit einer NV karte fuer physx kombiniseren kann ich ja noch verstehen, aber so?

wieviele physx-anwendungen habt ihr denn, dass sich das lohnt? die 480 sollte doch auch alleine mit batman fertig werden, oder?

PS: einen anwendungszweck habe ich doch noch gefunden - wenn man sein 1500wattnetzteil rechtfertigen will, sollte man min. 2 grakas einbauen!
 
Weil schnell nicht schnell genug ist für manche.
 
y33H@ schrieb:

hm, also ich habe (mit meiner 5870) nur warhead gespielt, und eig. auch nur mal n bissl getestet. Aber soweit ich mich erinnere habe ich kein solches Flimmern erlebt. im gegensatz zur 4er-Reihe. Hatte aber auch AAA an!?

Aber im vid ist schon echt heftig, uääähh....
 
Zurück
Oben