Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme
Nicht gerade in Crysis - du hast doch selber geschrieben dass es nur in Cryssis bemerkbar ist. Und nicht mal das ist sichtbar ohne eine G80 Vergleichskarte für dich.
"Und er sah Dinge dir nur er sehen konnte" - aus diesem Grund halten dich wohl einige für den Qualitäts-Guru hier.
Mir ist ehrlich gesagt herzlich egal, was nVidia in einem halben Jahr hat. Wie du dir vielleicht denken kannst, hat die Konkurrenz dann auch schon wieder etwas anderes am Start. Ich beurteile das, was aktuell ist. Und da ist das Fermi Chipdesign ein völliger Fehlgriff.
Vielleicht ist es ja möglich, aus dem Design mit ein paar Anpassungen im Midrange-Bereich gute Karten zu produzieren.
Das wird man erst wissen, wenn's soweit ist. Glaube kaum, daß hier irgendjemand die Kompetenzen hat, sowas wirklich vorraus zu sehen.
Sind wir wieder nach seitenlangen falschen Behauptungen ohne einen einzigen Beweise (und reichliche Gegenbeweisen in Form von Videos) bei der semantischen Unterscheidung angelangt - mal wieder!
Mal im Ernst... das hier ist Kreig, würdest du da deine schlechtesten Waffen und Soldaten ins Feld schicken?
Hier werden nur schwere Geschütze als Argumente aufgefahren, die halt so ein bisschen fragwürdig sind.
Ich habe das flimmern auch schonmal gesehn.
Bei FarCry2 war es eine Bodentextur auf den 2 Karten... und wer das spiel gespielt hat weiß wie verdammt groß die Karten sind.
Bei Stalker (keine Ahnung welcher Teil) hab ich das auch schonmal gesehn.
Ich hatte beide mal anderes zu tun als mich näher damit zu befassen, ich mach selten Freizeitausflüge in den Spielelandschaften und lass die Natur auf mich wirken.
Weitere Fehler sind mir nur die schwarz Weiß gestreiften Texturen aufgefallen. Die Streichen sind dabei noch Blickwinkelabhängig.
Ist mir bisher 2mal untergekommen, wo genau weiß ich nicht mehr, aber das hält sich echt in Grenzen und wenn es auftritt sind das diese seltsamen "Nvidia, the way it's meant to be played" Spiele
hmm irgendwie verstehe ich die Tesumgebungen teilwesie nicht. Haelfte der Sites sprechen für ATI , die andere Hälfte für Nvidia...
Aber es ist immer noch die brenzlige Frage, ob eine GTX480 oder 5870-2gb-OC. Und die Hauptentscheidung ist wohl die Lautstärke. Jetzt Stromverbrauch nebensächlich. Nvidia kann doch net ausgehen, dass man sich mit jeder neuen Grafikkarte, die man jedes halbe Jahr wechselt, auch Wasserkühler extra holt. Wer will schon ein Düsenjet im Zimmer habn. Also zumindest über Alternative Kühlmethoden kann man ja berichten. Und bald fängt ja Sommer mit 30 Grad an. Man möchte auch wissen, ob es sich lohnt 500 mücken hinzublättern für die Karte, die nach 2 Monaten abraucht oder die restlichen Komponenten beschädigt.
Tatsache ist aber, dass die meisten die Karten offen und nicht in einem gut belüftetem aber trotzdem effizient leisem Gehäuse getestet haben. Und da hatte ich die Erfharung dass es bis 40-50 Grad Unterschied sein kann
Nach den vielen Vorschußlorbeeren war ich eigentlich noch fest entschlossen, meine beiden HD 5870 nach dem Erscheinen der GTX 480 gegen mindestens eine dieser Karten zu tauschen. Zumal ich, bis auf ein kurzes Intermezzo mit der Radeon 9700 Pro und der 9800 Pro immer Nvidia Karten im rechner hatte, seit den seligen Riva TNTs.
Von dem Vorhaben bin ich nach den mittlerweile ernüchternden Testergebnissen abgerückt. Die Kombination aus abartigem Stromverbrauch und meist nur mäßiger Mehrleistung schreckt selbst mich ab.
Da mich ein paar FPS mehr in einigen wenigen Spielen nicht interessieren und der erste Vantage User Benchmark gar ein, aus meiner Sicht, entsetzliches Ergebnis offenbart, ist die Karte für mich vorerst gestorben. Gerade den Graphicscore, den mmic29 erzielt hat, finde ich grottig. Und das Gesamtergebnis ist auch nicht die Welt, obwohl schon mittels (bei hwbot untersagtem, in den Futuremark Listen verpöntem) Physx "gecheatet" wurde.
Nee, beim besten Willen, mich hat Nvidia vorerst verprellt und als einst treuen Kunden verloren.
@frankpr: da Du es direkt ansprichst: der Grafikscore ist meiner Meinung nach auch sehr mäßig. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass ich beim CPU-score nochmal draufsatteln konnte gegenüber der GTX295. PhysX war aktiviert, das ist vollkommen klar. Daher auch kein ORB.
Es liegt der Verdacht nahe, daß die GTX 4x0 vielleicht wirklich nur ein "Abfallprodukt" der CUDA-optimierten Tesla Karten sind, das Physx Ergebnis halte ich für ein klares Indiz.
Schinzie schrieb:
hehe, den Vantage GPU score knack ich sogar mit meiner 5870
Sagst Du.
Es würde vielleicht noch etwas freundlicher aussehen, wenn es mehr DX11 Spiele mit Tessellation Support geben würde, aber so würde der Umstieg für mich persönlich einen Rückschritt bedeuten.
Und ehe Crysis 2 auf den Markt kommt, dürfte auch die HD 6xxx Serie langsam in Sichtweite sein.
Mit der Markentreue nehme ich es sowieso nicht mehr so ernst, mich interessiert nur, was für mich die beste Leistung bietet.