Ich finde es auch etwas seltsam dass hier einige die UVP als Marktpreis ansehen. Natürlich wird der Marktpreis niedriger ausfallen.
Schaut doch im Preisvergleich nach und vergleicht die Karten die in Konkurrenz stehen, da pendelte sich bisher auch der Preis ungefähr im gleichen Rahmen ein.
Mir gefallen soweit alle Nvidia Karten der 600er Reihe und sind auch meistens etwas besser als die von AMD, aber wären sie nicht Monate bzw. mehr als ein halbes Jahr zu spät - deshalb ist es auch kein Wunder dass die etwas besser sind. Bald steht aber schon die AMD 8000er Serie vor der Tür.
Das ist einfach so spät, dass ich persönlich schon sage, die lohnen sich nicht mehr wenn man sehr bald bei AMD was besseres bekommt.
Natürlich muss dann auch erst einmal der Preis bei AMD stimmen und die schwächeren Karten kommen auch bei AMD erst Monate später, dennoch braucht Nvidia einfach zu lange.
Aber ich finde es mittlerweile gut dass die Mainstream bzw. Einsteigerkarten nicht mehr so lang sein müssen.
Etwas übertrieben finde ich die ASUS GeForce GTX 650 Ti TOP. Klar, ist zwar schön leise, aber zu welchen Preis? Lächerlich sieht es auch noch aus.
Wenn man sich den Aufpreis für die Ti TOP Versionen bei den anderen Modellen anschaut, frage ich mich wer die GTX 650 Ti TOP kaufen soll? Für den Aufpreis bekomme ich ja dann fast eben die Radeon HD 7850 - ich gehe nämlich davon aus, dass die 650 TI sich so um die 110-120€ einpendelt.