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Ich denke ersteres- ich würde mir keine karte im leistungssektor einer 690gtx kaufen, welche doch nur real 2gb vram für sich verbuchen kann, das ist in meinen augen ein full fail
ja aber deine karte ist auch eine ganz andere leistungsklasse.
bei einer 690 sieht die welt anders aus, die ist für hohe auflösungen und qualitätseinstellungen geschaffen und wenn ich das nutze wird es zu eng.
und wenn ich das deaktvieren mu0 um vram zu sparen produziert sie unnötig hohe frames.
CB Kommt auf 86Watt Idle Power , ich komme auf nur 66 Watt mit einem I7 3770K 4Ghz , hmm wundert mich das man hier gleich einen so großen unterschied hat .
Ich denke ersteres- ich würde mir keine karte im leistungssektor einer 690gtx kaufen, welche doch nur real 2gb vram für sich verbuchen kann, das ist in meinen augen ein full fail
Also wenn das nVidia Frame Metering so funktioniert wie in dem gelinkten Topic beschrieben dann ist das messen der frameverläufe mit FRAPS nun auch schon wieder hinfällig - denn ob ein microgeruckelter Frame nun nochmals zeitversetzt mit framemetertime + t kommt nur um "stabile" FPS vorzugaukeln was aber FRAPS nicht sieht setzt der ganzen Diskussion ja mal wieder die krone auf .
Das beste mittel gegen Ruckler ist wohl die FPS so hoch zu haben dass selbst ein +-50% FPS Zeitsprung in die Kategorie nicht mehr wahrnehmbar fällt. (Ergo 30ms+-50% = 20-45ms = 22-50 FPS => mit anderen Worten V-Sync enablen und auf 60 FPS zocken sollte i.d.R. am meisten bringen)