Test Point of View GeForce 7800 GS AGP im Test: Neuer Klassenprimus für den AGP-Slot?

N!ke schrieb:
Was ist eher zu empfehlen ne normale POV 7800GS die ja laut den Posts hier sehr gut sein soll oder ne ati x850xt z.b oder x850xt pe?

naja die x850xt pe ist etwas schneller

dafür hat die 7800 gs die neuere technik

für aktuelle spiele reichen alle

erkbay schrieb:
weil zuviele dort bestellen und dann isses halt ausverkauft und es dauert bis sie wieder was bekommen

die anderen weniger bekannt ----> weniger bestellungen eher vorrätig

nur ne vermutung

Also, Du arbeitest wohl nicht in einem kaufmännischen Beruf?! Wenn ich Alternate heisse und ein GROSSER Versender bin versuche ich natürlich auch große Mengen zu bekommen. Generell sollten sich diese großen Händler auch besser bei den Herstellern stehen. Wenn also ein Hinterhofhändler 10 Stück bekommt und Alternate 50 stimmt da trotzdem was nicht... deshalb meine Vermutung mit den Schlafmützen im Einkauf.

Edit: Alternate hat die ASUS 6800 GT jetzt für 249,- Euro im Programm...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute (bin das erste mal hier)
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
und zwar!:
Habe seit ca 14 Tagen die POV 7800 GS und bin überhaupt nicht begeistert.
z.b. bekomme ich im 3d mark 05 (alles auf default) nicht mehr als 1894 Punkte zusammen?
da kann doch was nicht stimmen oder?
meine alte karte 9600XT 256MB war um einiges flotter als diese Nvidia Rumpel?
zusatzlich kommt beim start anspruchsvollerer Spiele wie HalflifeII oder Fear very komische Geräusche aus dem PC, so eine Art pfeiffen.
weiss vielleicht einer rat wie ich der Karte beine machen kann? ( sie wurde bereits mit dem POV Übertakt Tool bearbeitet.
Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist? (300W)
der rest der Peripherie kanns wohl nicht sein.

ps.: es treten auch immer wieder grafikfehler auf

ist sie vielleicht wirklich im A...?

Hm, was genau für ein Netzteil? Ein gutes 300W Netzteil kann ein solches System sicherlich betreiben.

Blöde Frage, aber hast sie eingesteckt?

1800 Punkte sind sehr wenig. Die Karte sollte um die 5000 produzieren.
Und lass´ die Übertaktung erstmal raus und teste auf Serientakt, sonst hilft das alles nichts.

jaaa logo hab ich sie einigsteckt sogar verschraubt ;)
dürft nicht mehr das neueste teil sein aber lief bisher ohne probleme, marke leider unbekannt)
ohne übertaktung ist sie vielleicht 10Punkte darunter

steck mal alles ab, was du nicht unbeding brauchst. also cd/DVD laufwerke, 2. Platte oder ähnliches. Hängt die graka an einem eigenen strang ohne andere geräte? Das sollte sie nämlich. Dann könntest du mal den treiber deinstalliern. Im abgesicherten modus hochfahren und mit "DriverCleaner" alle Ati und Nvidia treiberreste löschen lassen. Danach installierste am besten mal den aktuellen 81.98 von der Nvidia Homepage

habe da system bereits neu installiert mit dem neuen forcetreiber, auch habe ich alles abgehängt was irgendwie unnötig saft brauchen könnte.
kann es sein das sie kaputt is ?
oder das ich sie beim übertakten zerschossen habe? hoffe nicht, nein sonst würde sie wohl gar nicht mehr funktioniern oda...

wahrscheinlich hast du die treiber von der ati nicht richtig entfernt, also mach es wie mein vorredner gesagt hat..drivecleaner und dann mach die neuen nvidia treiber drauf..
zusätzlich überprüfst du ob du nicht AA und AF aktiviert hast bei benchmarkts

wenn dein NT zu schwach ist merkste es wenn dein rechner einfriert oder einfach aus geht

hm das kanns nicht sein denn ich habe ja das XP mit SP2 neu aufgesetzt mit dem nvidia treiber, sonst ist nix installiert.
AA und AF sind aus

fastwrite ist an und agp 8x auch

dumme Frage, aber haste auch den Stromstecker an deine GK gemacht ? sonst läufts nur mit halber leistung

Fastwrite solltest du aber aus machen, da es nur für Probs sorgt

sonst kann ich mir auch nich erklären wieso es zu langsam is, meist sind da ja imemr nur treiber dran schuld

ohne stromstecker läuft sie überhaupt nicht und treiber hab ich auch schon erneuert.
wird wahrscheinlich wirklich kaptutt sein, super sache

Wenn du sie umtauschst und es irgendwie geht hol' dir doch gleich 'ne 7800GT, hast doch eh 'nen PCIe-Steckplatz aufem Board.

hab ich probiert ich bekomm nur eine neue aber erst am freitag, werd mich dann mal melden obs dann funk. hat..

danke inzwischen!

Hallo,

ich bin neu hier.

Kann einmal bitte jemand mir die Abmasse (HxBXT) der Point of View Geforce 7800 GS
hier herein posten? (Habe in diversen Produktbeschreibungen dazu nichts gefunden).
Wäre echt nett!

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle !
bin neu hier un brauche eure hilfe danke !!!

zu meinem problem ich habe BF2 un es ruckelt auf ein mal bei mir, bei voller einstellung un ich weiß net was da los is es ging am anfang ohne zu ruckeln un jetzt sitze ich schon die ganze nacht hier un mach mein PC neu habe defragma gemcht un es ruckelt immer noch (so ein komisches hacken als ) :mad:

1.) mein system: = 7800GS AGP, AGP 3000+ , 1,5 RAM , ASUS bord A7N8X-E deluxe , 500w netzteil 80 gig platte DSL 2000

Kann mir net vorstellen das mein sytem es nicht schaft es auf voll zu spielen denn es ging am anfang allerdings habe ich nur ein bis drei std gespielt ,

würde mich freuen wenn einer mir HELFEN könnte

MFg weedy :D

Tamatebako schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier.

Kann einmal bitte jemand mir die Abmasse (HxBXT) der Point of View Geforce 7800 GS
hier herein posten? (Habe in diversen Produktbeschreibungen dazu nichts gefunden).
Wäre echt nett!

Vielen Dank im voraus!

Abmaße habe ich leider nicht zur Hand, kann dich aber dahingehen beruhigen das die Karte die identischen abmaße wie eine 6800 GT hat. :)

@ weedman128:
Weiß nicht, ob das überhaupt noch hier reingehört, aber ich antworte dir trotzdem mal:

Als erstes würde ich mal Offline mit deinen Grafikeinstellungen speielen, so kannst du erstmal ausschließen, dass das Ruckeln am Server liegt, auf dem du gerade spielst.

Wenn es Offline auch noch ruckelt, und es vorher bei den selben Einstellungen wirklich ging, dann hast du irgendein Programm im Hintergrund laufen, welches dir dein Arbeitsspeicher belastet. BF2 brauch mit WinXP so ca. 1GB, wenn aber dann noch was zusätzlich läuft kann es auch bei 1,5 GB eng werden.
Ich hatte nach dem Beenden von BF2 schonmal die Meldung "Ungenügender Virtueller Arbeitsspeicher" und das bei 2GB !

Feyamius schrieb:
Wenn du sie umtauschst und es irgendwie geht hol' dir doch gleich 'ne 7800GT, hast doch eh 'nen PCIe-Steckplatz aufem Board.
-
wieso hat er eine pcie steckplatz wenn er die 7800gs hat die es nur für agp gibt ?

und nochmal ich glaube nicht das deine GK defekt ist, wenn sie es wäre würde entweder es Bildfehler geben oder kein Bild kommen...aber zur not kannste ja mal mit rivatuner testen ob es 16 pipes hat und auch die taktraten hat wie vom hersteller angegeben.
Sollen sie identisch sein liegt es nicht an der Grafik

Zuletzt bearbeitet:
mir ist klar das das eine fehlinvestition war aber ich kann sie leider nicht mehr umtauschen gegen eine GT nur gegen eine gleichwertige...

gt ist 10 % langsamer mind. und da nennst du deine 7800 fehlinvestition...sorry aber macht nich immer die Grafikkarte für alles verantwortlich und sucht die Fehler im System...am besten du probierst die Karte mal in einen anderen rechne rund wenn das Teil auch auf halbe Leistung läuft dann entschuldige ich mich für meinen satz

Zurück
Oben