Test Test: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++

Wie hoch ist denn dein Rahmen?
Arbeitest du mit auch mit dem Afterburner?
Habe jetzt im Idle 36 C bei 25 %

Ich arbeite auch mit dem Afterburner.

Ich habe das jetzt so eingestellt, das die Grafikkarte bei Dragon Age 2 ca. 62°C erreicht.

ich mach dir mal ein Bild. Aber ich sag dir, das ist unerträglich. Ich habe die Frau im Spiel über meine Lautsprecher nicht mehr verstanden. Ich werde das noch anpassen. Wahrscheinlich so auf max. 70°C.

fanspeed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du den CoreClock auf 440 runter?
Danke fürs Bild
Ergänzung ()

War jetzt mit einer ähnlichen Kurve bei 73 C. Das lasse ichmir noch gefallen.
Mal sehen was bei Dauerzocken passiert.

Das ist ein fehler. Ich wollte das manuell auf 250 stellen, aber im Afterburner ging nur 440 MHz. Habs aber nicht gespeichert. Also ignorier das einfach.

Und warum überhaupt runterstellen? Hast du was getestet oder hast du den immer so iedrig stehen?

Die Grafikkarte hatte immer wieder auf 880MHz hochgedreht und das wollte ich im Idle betrieb unterbinden.

Aber laut ist die Karte wirklich...

Stimmt. Ich habe mir gerade den Boxenstopp von Assassins Creed Brotherhood angesehen und die Karte fuhr hoch und hoch. Sie wurde immer lauter und bald konnte ich den Sprecher nur noch schwer verstehen. Aber für so simple videos reicht eigentlich 250MHz noch aus.

stellst du das immer manuell runter wenn du nicht am spielen bist?

95 Grad hört sich nicht sehr gesund an. Nicht das die uns mit Retouren versorgen.

habs jetzt ganz gut eingependelt. Denke die Karte bleibt so bei 70C. Damit kann ich leben.
Wie kommst du darauf?

Nein, das macht eigentlich die Karte selber um strom zu sparen. (250MHZ GPU/150MHz RAM) Aber aus irgendeinem grund dreht das ding bei jedem mist auf volle leistung.

Retouren? Die karten waren eingeschweißt.

Bei Homefront bleibt die Karte bei 46C und 42%.
Das sieht ganz gut aus:)

Ich habe nun auch Automatische Profile drin. Wenn ich eine 3d anwendung starte, wird Profil 2 Aktiviert, was die GPU auf 880/1375MHz + eingestelle Luftsteuerung bringt und wenn ich die 3D Anwendung wieder beende, wird Profil 1, was einen takt von 250/150MHz beinhaltet aktiviert. So muss ich mich nicht mehr um die Kühlung kümmern.

Homefront? Mit der Unreal Engine 3? Ist doch alt (die Engine - nicht das Spiel) und für die Karte keine Herausforderung.

Wie stelle ich denn das automatische wechseln der Profile ein?
Ergänzung ()

250/150?
welcher wert ist was?
Bei TDU2 geht es nicht über 53C
Ergänzung ()

Hab jetzt 2 Profile erstellt. Allerdings komme ichnur auf knapp 500 MHZ runter!?
Wennichein Spiel verlasse zeigt er mir immer noch an das ich das 3d Profil nutze. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 6970 ist heute angekommen :) und hat mich 244 gekostet :)
Es waren echt 7 Werktage, bin beeindruckt.

Kann sie heute nur noch nicht testen, weil ich keine Zeit haben, erst morgen Abend. :(

250MHz GPU, 150MHz RAM Takt. Das runtertakten sollte eigentlich automatisch passieren. Welchen Treiber hast du drauf?

Gestern die Karte und heute mein Eltern. Die post ist echt schnell! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben