Test Test: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++

Wow, da war UPS aber schnell.
Wohnst du in der Nähe der Grenze? ;)

Dann wirst du ja als Erster rausfinden, welche Karte wir bekommen. Bin gespannt.

Wo siehst du denn die Tracking nummer?
Ergänzung ()

Bei mir ist keine in der Email zu sehen

Auf dem Label steht unter UPS STANDARD: Tracking #: ... . ;)

Das Label hab ich grad erst entdeckt :) trotzdem Danke
Ergänzung ()

Wird dann wohl morgen da sein

Wenn es nach der Nähe geht, dürfte ich wohl am besten abschneiden. Wohne 300 Meter von der Grenze, von mir bis zum Emfänger sind's 233km xD.

EDIT1:
Die Verfolgung des Pakets macht mir schon was angst. Gerade ist es bei Gelsenkirchen angekommen oO. genau die entgegengesetzte Richtung. Vielleicht gehts bis zu nem Flughafen und dann direkt nach Amsterdam.

EDIT2:
Ist noch 43km vom Zustellungsort entfernt. Kommt heute auf jeden Fall an.

EDIT3:
angekommen um 12 uhr, also hat 24 Stunden gedauert.

EDIT4:
E-Mail bekommen das es angekommen ist und neues verpackt wurde und abgeschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde nicht der erste sein. Muss auch gar nicht. Zumal ich mich nur darauf verlasse was meine eigenen Augen beim öffnen des Pakets sagen und nicht Forumbeiträge. Änderungen können immer auftreten.

Und sollten sie die Karte (von mir) doch freischalten können, so bekomme ich auch diese zurück und keine HD6970. Deshalb warte ich das ab, was bei mir im Paket schlummern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, die RMA-Mail.

Allerdings steht meine Telefonnummer ohne die internationale Vorwahl 0049 drauf und anstatt Köln haben sie Koln geschrieben. Ist das unwichtig?

0049 stand bei mir auch nicht drauf. Und solange die Postleitzahl stimmt sollte das nicht so tragisch sein.

Ich habe die deutsche vorwahl (Ländervorwahl) im Kontaktformular automatisch eingefügt, da ja klar ist, das PC nicht in Deutschland ist.

Zur Information, es ist eine 6970 geworden.

Die normale oder die PCS+?

Die normale, sonst hätte ich es schon geschrieben :)

Hmm, na gut.
Kannst du schon was zur Lautstärke im Vgl. zur alten Karte sagen?

Ich finde sie leiser im Idle. Unter Last kann ich nichts zu sagen, da trag ich ein Headset.

Sie wird auf jedenfall deutlich lauter sein unter Last. Mal gucken, ich denke ich werde einen Lüftertausch in Erwägung ziehen, wenn meine kommt. 57 db ist echt eine Zumutung!

Ich habe das laute aufheulen des Lüfters beim starten des PCs sehr vermisst. Naja, sie funzt und gleich wird ne runde gespielt.

Ich habe Dragon Age 2 gespielt. Bis die Temp 90°C erreicht hat. Dann hab ich schluss gemacht. (waren ca. 15 Minuten)

Hatte gerade mal TDU2 an. Lt. MSI Afterburner war 95 Grad das höchste. Ist das nicht ein wenig zuviel?
Und wenn ja wie kann ich die Temperatur runterkriegen?

Senken kannst du diese durch das manuelle einstellen der Lüftergeschwindigkeit bei verschiedenen Temperaturen. Allerdings kostet das Lärm.

Ich habe im Idle die Temp bei 33°C eingestellt bei 34% umdrehung. So kann ich das noch aushalten bevor der Lüfter zu laut wird und meine anderen übertönt. Unter Last geht er bei mir allerdings schon gerne auf 70% hoch um die Temperatur in meinem rahmen zu halten.

Zurück
Oben