Kasmo
Ich dachte du kennst HisNs Thread? Was haben die Pixel mit dem Vram Verbrauch zu tun?
Die Pixel relativ wenig ohne hohe AA Modi ! Deshalb ja meine Aussage : Viel Pixel (2560x1440) auf wenig Fläche (z.Bsp. 27") benötigen weniger AA, da sich eine Art real life Downsampling einstellt. Womit man wiederum weniger Vram braucht. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden ?
Mit 1,3GB Vram hat ein TRI-SLI Setup faktisch keine Chance auch nur in die Nähe einer 3GB GTX 580 zu kommen
Das ist doch pauschaler Mummpitz !
Erstmal gibt es nicht nur crysis und Co, sondern auch gute Spiele die nicht extreme Vram Verbräuche mit AA haben (@ FullHD). Wenn Kozacks da dann noch Wert legt auf viel fps, weil er online shootert, liegt er mit seinen Karten zumindest Goldrichtig.
Desweiteren Moddet Kozacks wohl kaum, er fässt ja nicht mal seine Hardware an. Dann brauch er auch keine 3GB Vram.
Also meine Karte wird so kühl wie möglich fahren und daher die Performance per Watt einer HD 6870 erreichen.
Also ja, Kälte hilft, aber sie kann nicht zaubern
Wenn du deine Karte übertaktest wird sie gar nicht mehr so wahnsinnig dolle von den drei kleinen 80ern gekühlt werden. Und früher oder später musst du auch übertakten mit dieser Karte, zumindest wenn du deinen 5 Jahresplan einhalten willst.
Das ist wohl das Hauptproblem von multi-GPU Usern. Die leben in ihrer eigenen Welt und haben keinen direkten Vergleich. Würde man ständig ein besseres single GPU System daneben aufbauen und dann zeigen was möglich ist, dann würde das ganz anders ausschauen. Aber es ist wie einer schon sagte, wenn man besseren Wein nicht kennt, vermisst man ihn auch nicht.
Ich machte es wie wohl die meisten, ich kaufte mir eine Karte mit dem Hintergedanken mir eventuell noch eine zweite dazu zu kaufen, wenn es mehr Power sein könnte. Nun hatte ich 4 Monate ein single System und bekomme eine zweite zugesandt. Hätte ich nun festgestellt das die Karte nichts bringt oder sie sich nicht gut OC'en lässt hätte ich sie selbstverständlich kostenfrei zurückgeschickt, wie die meisten anderen auch. Die SLI Entscheidung ist bei den meisten also bewusst getroffen und einige Leute meinen sie müssen ihre Meinung zu Themen abgeben von denen sie keine Ah...
Die meisten bekommen ja nichtmal mit das ihre komplette Rohleistung gar nicht genutzt werden kann bzw. in Bildqualität umgewandelt werden kann
Speziell wenn Vsync und SLI kombiniert wird nutzt man oftmals nicht die ganze Leistung. Man spart ein wenig strom und Wärme und genießt. Man hat aber trotzdem immer genug super Power wenn's drauf ankommt (mit vielleicht 0,8% Ausnahme wenn tatsächlich mal der Vram ausgeht). Das macht den echten Enthusiasten aus, wieder so ein Punkt bei dem Du ...