Test Test: Razer Mamba Wireless-Gaming-Maus

@Zanza
nee das ist ein bischen wenig. Denke mal du lädst sie nicht richtig. Beim laden der Maus immer auf "OFF" unten stellen. Egal ob du sie mit Kabel nutzt oder auf die Station stellst. Denn sonst wird sie nie ganz voll, bzw. es dauert ewig und 3 Tage bis sie vollständig geladen ist. Meine hält ca. 12-13Std wenn ich durchzocke. Ich teste momentan wie lange sie durchhält wenn ich die Mausradbeleuchtung und Akku-Anzeige ausstelle. Poste ich dann nochmal bei gelegenheit.
Also nochmal kurzgefasst:
Mausradbeleuchtung + Akkuanzeige + 3000DPI = 12-13Std durchzocken.

Gruß Martricks
 
Martricks schrieb:
@Zanza
nee das ist ein bischen wenig. Denke mal du lädst sie nicht richtig. Beim laden der Maus immer auf "OFF" unten stellen. Egal ob du sie mit Kabel nutzt oder auf die Station stellst. Denn sonst wird sie nie ganz voll, bzw. es dauert ewig und 3 Tage bis sie vollständig geladen ist. Meine hält ca. 12-13Std wenn ich durchzocke.

ja ich lade meistens nur über Kabel, und laut anzeige zeigt mir das der Akku voll ist, danach schalte ich auf Funk und nutze es, dann ist meisten der Akku nach 4h wow spielen leer. Also ich weiß nicht aber kann sein das der Akku nicht richtig lädt bzw. nicht voll, laut der Anzeige ist es voll.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
@Zanza
Hier ein Zitat aus der Razer Knowledge Base:
3. Be sure that you are charging your Mamba in the “off” mode. Your Mamba should reach a full charge in approximately 4-5 hours when charging in the “off’ mode.
Machs einfach mal so wie ich gesagt habe. Auch wenn du mit Kabel lädst die Maus unten auf "OFF" stellen. Glaub mir das geht so besser und schneller:D

Habe die Maus mal geladen ohne auf Off zu stelen un sie war nichtmal nach 15Std voll. Zocken kann man ja trotzdem noch während sie auf OFF steht und das Kabel dran ist.
 
Ja es steht immer auf off beim Laden, nun ist die Maus gestern bis 23 Uhr von 9-10 Uhr am Kabel gewessen und wahr die ganze zeit mit strom versorgt und wird heute noch denn Ganzen Tag sein, dann werde ich morgen auf Funk umstellen und testen wie lange die hält.
 
Habe heute einen Brief aus den USA bekommen^^ Drinne war der O-Ring der das Mausklickproblem der Mamba beheben soll. Habe ihn gleich mal angebaut. Habe nur kurz getestet, aber es bringt schon ne gute Verbesserung. Ganz weg isses aber nicht. Anzumerken ist dass die Maus sehr gut gleitet auf dem Destructor und daher sollte man schon ne ruhigere Hand haben und nicht zu doll auf die Maustasten hauen, denn dann bewegt sich der Zeiger logischerweise auch. Hier mal ein paar Bilder vom Umbau:D






Und schon ist das ganze fertig.Hat keine 5min gedauert:-)



Kann jedem den Umbau wärmstens empfehlen. Es bringt mehr als man diesem kleinen Ring zutraut.

Gruß Martricks

Edith: Es gibt seit heute eine neue Firmware. Version 1.07. Das geniale daran ist dass laut changelog das "Jittering" Problem gelöst wurde. Habe es gleich mal getestet und bin begeistert. Kann sogar etwas heftiger klicken ohne dass der Zeiger sich bewegt. Für alle die die Mamba haben ist dieses FW-Update pflicht!Hier noch ein Link zum downloaden.
http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=224&nav=0,29
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zanza
Vorm Windowsboot F8 drücken und die Treibersingnierung ausstellen. Dann müsste das Update gehen. Und wichtig ist noch den alten FW-Updater zu deinstallieren. Dann gehts ab^^ Die Firmware ist echt mal super. Echt ne spürbare Verbesserung.

Und hast du dein Akku Problem lösen können?
 
der preis ist schon mehr als heftig, aber schaut euch mal die verpackung an
lolaway2.gif


Da kauft man ja ein halbes Museum
lolaway2.gif

Das sieht ja echt aus wie ne Vitrine ^^
 
- der Schwerpunkt ist der Lacher
- die Maus ist nicht sonderlich verarbeitet, der Duckpunkt der Seitentasten ist völlig verkorkst, das schlechteste Mausrad was ich kenne
- die Akkulaufzeit und diese Ladestation sind ein schlechter Scherz ( bei mir 4 Stunden Laufzeit ...)
- der Preis ist einen bodenlose Frechheit für das gebotene
- die mitgelieferten Treiber und die Treiberseite bei Razor sind grauenhaft
- der Support ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht bei diesem Preis. ka wie hier jmd. Ersatzteile bekommen konnte, ich werde
Grundsätzlich auf den Händler verwiesen.


Liebe CB- Redaktion bekommt ihr finanzielle Zuwendungen von Razor ??? Irgendwo muss Razor das viele Geld ja lassen , in den Produkten steckt es jedenfalls nicht... Ich vermute dass Ihr das für Caseking getan habt, die so sehr schnell mal 1000 Mäuse mehr verkaufen u. die Gewinnmarge ja locker bei 50 Euro/ Stück liegen sollte....

Wie kann man ein völlig undurchdachtes Produkt mit Steinzeittechnik, beschissenen Treibern und Horrorsupport in allen Bereichen 4/5 Sternen geben ...mehr Sternchen als jede andere Maus bisher...auf 2 Seiten wird die samtige Oberfläche blabla gepriesen- dabei ist es das 0815 Gehäuse von Razor, bei dutzenden Modellen für teilweise unter 30 Euro im Angebot verbaut.
Wenn der Preis nicht wäre würden Sie das Produkt sogar empfehen ..im Grunde kann man für ambitionierte Spieler diese Maus nichtmal kostenlos empfehlen- Tatsache.
Wegen euch habe viele - überwiegend junge Menschen - eine Menge Geld für ein schlechtes Produkt hingelegt, dass ist "vieleicht" kein juristisches Vergehen, aber in meinen Augen eine ganz üble Irreführung treuer Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibst du soviel Geld für ein Produkt aus, dessen Firmennamen du nichtmal schreiben kannst?

Razer

Betrachte dich einfach als Marketing-, bzw. Mainstream-Opfer. Das passiert gerade im Peripheriebereich recht häufig.

Caseking sollte nicht so der schlechte Laden sein. Schick sie doch einfach zurück.
 
Ok, mit der Rechtschreibung hast du sicherlich recht - punkt für dich, aber was soll der Scheiss mit Marketing- komsiches Komma ^^ Mainstreamopfer ???

Dürfen Redakteuere eines Millionen Euro Onlinemagazins, Mainstream.- oder Marketingopfer sein ... für Dich scheinbar schon.
Mit deinen 2k+ Beiträgen hast du dich wohl mit "gekauften" Testergebnissen abgefunden - armer Forentroll.

Es ist doch unzweifelhaft, dass viele Kaufentscheidungen auf diesen Artikel hier beruhen, dass hat überhaupt nichts mit Mainstream zu tun... der Artikel ist zweifelsfrei geschönt, die Punktewertung eigentlich eine Schande für diese Seite, die nicht nur mich über Jahre gut beraten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nichts von Redakteuren...

Ich habe mich nicht damit abgefunden, aber ich stehe mit meinen Produktauffassungen meistens recht einsam da.

Meine 2k Beitäge sind zum Großteil (nicht alle^^) wohl überlegt und inhaltlich erachte ich sie auch als einigermaßen wertvoll.

Deutschland ist ein Land mit einem Volk, was anscheinend nicht sonderlich anspruchsvoll ist, was Peripherie angeht.

Shops hier haben meistens nur den Mainstream-Sch... Schrott (Nein, ich wollte natürlich kein Fäkalpronomen benutzen xD) und die meisten sind auch zufrieden damit. Ich glaube die Mamba wurde nicht so oft von Leuten gekauft, die sich zusätzlich noch mit der Thematik auskennen.

Die Kenner hätten darum von vorne rein einen Bogen gemacht. Das Produkt ist so ausgereift wie eine grüne Tomate. Überall nachzulesen im Internet und sogar in einigen Kommentaren hier im Forum.

Mittlerweile muss man schon echt nach soliden Produkten suchen wo man sicher sein kann, keine Probleme zu haben, aber ich gebe zu etwas zynisch zu sein.
 
Hallo,


auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen haben sollte frage ich trotzdem.

Wie bekomme ich die Tasten 6 und 7 dazu den Sound zu regeln und wie die Mittlere Maus Taste dazu den Sound zu muten ??

vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Ras
 
So, nun möchte ich auch noch einiges los werden..

Ich habe heute die Mamba bekommen. Ich habe zuvor eine Logitech G7 gehabt.. was mich jetzt ein wenig mehr ansträngt ist der Daumen.. da diese kuhle die dort war auf der Mamba nicht ist.. vom ganzen her ist die Maus -Gut- Sie ist besser als die G7 und was das Spielen an geht.. Counterstrike Source gezockt und Sie reagiert noch besser und präzieser als die G7.. Das Scrolltad ist sehr leise der G7 gegen über war das ein Ratsch, ratsch ratsch.. ich gebe diese Maus nur ein -Gut- wegen dem Preis sonst wäre es ein sehr Gut gewesen. . weil sie Besser ist als die G7..

Ach ja.. dieser Ring um den Laser ist kein blech gewesen sondern schon der neue Gleitring.. Razer hat sich verbessert..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe eine razer mamba mit dem blech ring, und nun eine neue mit dem gleitring. So nun wollte ich die neue anschließen aber nichts passiert. weder mit noch ohne kabel. was ich machen kann ist links & rechtsklick, scrollrad, dpi hoch- runter und die zusatztasten aber der laser reagiert nicht.... was soll ich jezz bitte machen ?!?!?! umtauschen oder könnte das ein software prob. sein ?!
 
Ich für meinen Teil würde jegliche Sucherein mir sparen und sofort zurück gehen und die am Tisch klatschen... Sollte die nächste dann wieder nicht gehen, dann würde ich zu suchen beginnen :P
 
- der Schwerpunkt ist der Lacher
- die Maus ist nicht sonderlich verarbeitet, der Duckpunkt der Seitentasten ist völlig verkorkst, das schlechteste Mausrad was ich kenne
- die Akkulaufzeit und diese Ladestation sind ein schlechter Scherz ( bei mir 4 Stunden Laufzeit ...)
- der Preis ist einen bodenlose Frechheit für das gebotene
- die mitgelieferten Treiber und die Treiberseite bei Razor sind grauenhaft
- der Support ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht bei diesem Preis. ka wie hier jmd. Ersatzteile bekommen konnte, ich werde
Grundsätzlich auf den Händler verwiesen.

Ich wette 100€ das du die Maus nie in der Hand hattest.
 
Zurück
Oben