Test Test: Razer Mamba Wireless-Gaming-Maus

Windows 7 erhält ja eh noch keinen kompletten Treibersupport.

ja schon klar.....es gibt aber keinen Treiber..so schwer zu verstehen?
Auch unter Vista nicht.

Wenn das Ding hier einer unter XP laufen hat kann der jenige ja mal den Hardwaremanger zeigen ob dort ein Treiber auftaucht....

Du nutzt Win7. Und ne Razer Maus. Und ich weiß immer noch nicht welche, aber im Prinzip ist es auch egal, denn man braucht i.d.R nur die Maus anstöpseln und fertig. Dpi regelt man über die Maus und fertig. Im schlimmsten Fall läuft die Maus dann mit 500 Pollingrate. Das Problem sitzt in deinem Fall woanders.

zuppi schrieb:
ja schon klar.....es gibt aber keinen Treiber..so schwer zu verstehen?
Auch unter Vista nicht.

Wenn das Ding hier einer unter XP laufen hat kann der jenige ja mal den Hardwaremanger zeigen ob dort ein Treiber auftaucht....

Irgendwie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass es keinen Treiber gibt.
Such dir eine Razermaus aus meiner Signatur aus und ich mach dir einen Screenshot von dem Menü auf Vista, sowie XP.

Wenn du die Mamba besitzt... dann haben die Internettester wohl die Bilder der Software mit Photoshop erstellt, oder wie soll ich mir das vorstellen?

So ein Blödsinn. Als wenn es seit der BoomSlang keine Razertreiber mehr gegeben hat. :lol:

Vielleicht findest du HIER ja das passende... such dir einfach mal einen aus. Im Fall WIn7 empfehle ich mal den für Vista. UND LIES DIR AUCH DURCH WELCHER TREIBER WANN RELEASED WURDE. Es gibt Leute, die haben den ersten Treiber der Diamondback runtergeladen und sich über den fehlenden Vistasupport gewundert haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Er regt sich doch nur auf, weil im Geräte-Manager unter Maus nur "HID-konforme Maus" steht, anstatt der genauen typenbezeichnung.
Ich kann ihn aber beruhigen, da daß überhaupt keine Rolle spielt, und die Maus in keinster Weise dadurch eingeschränkt wird.:streicheln:

zeig mir doch einer mal den Treiber......bei der Software ist keiner dabei im Gerätemanger wird wie gezeigt der uralte HID MS Treiber hergenommen.....
Und bei der Boomslang hatte ich das letzte mal eine Razer Maus im Gerätemanger...MIT EINEM TREIBER sonst passiert das nicht, und es wird der MS eigene HID Treiber hergenommen.

ich glaube das so einige hier mal anfangen sollten nachzudenken....

@thuNDa
ich reg mich nicht auf...ich hab für das Ding nix bezahlt...

und genau das ist das prob. oder willst du mir jetzt erzählen du der einzigste auf der Welt bist wo das Ding sich nicht andauernd selbständig macht...?

Die Razer Software wird von einem Hid Treiber aus 2006 gesteuert.....SUBER :-)
Beispiel auch bebildert >Logi>sowie die Logi Software inst. fliegt der uralte Mißt raus da Logi einen Treiber mitliefert.

@sidestream

ist es eigendlich so schwer zu bergreifen?
DAS IST NUR DIE SOFTWARE!
Es gibt keinen Treiber werder für VISTA 32 noch 64

bei XP weiß ich es nicht...
Ergänzung ()

jo genau, es wäre mir auch vollkommen schnurz wenn in dem Hid Gerät ein Razer Treiber stände....iss aber nett sonder wie schon zig mal erwähnt der uralte MS aus dem Jahre 2006.

verschieb doch mal den Regler der Maus im Hardwaremanger...wie das Ding darauf reagiert...

echt zum Totlachen...

Mit dem aktuellen Windows-Updates wurde sogar die Lachesis von Windows als Lachesis erkannt. Ich denke, das wird im Laufe der Zeit kommen.

Ich frage mich nur, was du davon hast. :rolleyes:

Vielleicht liegt es auch einfach nur an Win7 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur net wie man sich über was aufregen kann, was funktioniert???

Und? Wirds halt mit nem MS Treiber gesteuert... Meine ganzen Mausfunktionen hab ich ja trotzdem!

Und wer stellt schon im Hardwaremanager / in Windows selber die Mausgeschwindigkeit o.Ä. um, wenn er dafür seine Maussoftware hat?

Kommst halt mal wieder ein wenig runter und verwende deine Maus wie jeder andere :D

Vor allem so eine sinnfreie Einstellung mit niedriger Sensitivity in Windows+Beschleunigung.

Gut, das mag jeder selbst präferenzieren. Aber 5600DPI sind auch kein Pappenstiel.
Das in der Software zu drosseln ist da keine schlechte Maßnahme. Die ist dafür zehnmal besser geeignet als die windowsinterne Funktion.

Ja hast recht und cih mein das is wirklich jeden seine Sache wie er seine Maus einstellt.
Ich würds so auch nicht machen, weil einerseitz verlangsame ich sie, aber mit der Beschleunigung tät ich sie wieder verschnellern.

Aber vllt . bringt man nur so die Perfekte Geschwindigkeit zusammen? Vllt is das so wie bei einem Netzgerät? Ein Regler für normale Volt / Amperé Einstellungen und einer für die Feineinstallung...

Vllt dass er es so macht...

Aber ich denke wir haben das Topic hijacked... wir sollten zurück zur Mamba, worums ja hier geht.

Nur die Beschleunigung führt zur Interpolation. Das heißt es wird ungenau.

Ich kenne Leute, die ihr ganzes Leben schon mit der Beschleunigung arbeiten. Die kennen es nicht anders, aber die Nachteile liegen de facto immer auf der Hand. ;)

PS.: Ich seh gerade, du hast da auch schon eine kleine Sammlung in der Signatur.^^

@ Sidestream, das problem liegt nicht auf der Hand, sondern in der Hand ^^

sidestream schrieb:
Nur die Beschleunigung führt zur Interpolation. Das heißt es wird ungenau.

Ich kenne Leute, die ihr ganzes Leben schon mit der Beschleunigung arbeiten. Die kennen es nicht anders, aber die Nachteile liegen de facto immer auf der Hand. ;)

PS.: Ich seh gerade, du hast da auch schon eine kleine Sammlung in der Signatur.^^

ph0enX schrieb:
Ja hast recht und cih mein das is wirklich jeden seine Sache wie er seine Maus einstellt.
Ich würds so auch nicht machen, weil einerseitz verlangsame ich sie, aber mit der Beschleunigung tät ich sie wieder verschnellern.

Aber vllt . bringt man nur so die Perfekte Geschwindigkeit zusammen? Vllt is das so wie bei einem Netzgerät? Ein Regler für normale Volt / Amperé Einstellungen und einer für die Feineinstallung...

Vllt dass er es so macht...

Aber ich denke wir haben das Topic hijacked... wir sollten zurück zur Mamba, worums ja hier geht.

sach mal willste stänkern oder biste einfach nur dumm?

ich habe schon zigmal geschrieben das die Einstellung aus MS ein Beispiel war und man damit die RazerSoftware beeinflussen kann da ja Razer es nicht mehr nötig hat einen eigenen Treiber mitzubringen, wie zb Logitech.

Sogar MS hat "noch" eigene Treiber um dem uralten HID Mißt aus dem Wege zugehen.

was fürne Mamba :lol:: ihr zockt mit ner HIDMAUS aus dem Jahre 2006, wo der Mauszeiger nach ne gewissen Zeit macht was er will.

naja machts mal gut, ich geh mal weg aus dem Pisa Kindergarten, ehe ich mich über soviel Dummheit noch aufrege.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dass es sich hier um eine technisch sehr gute maus handelt. wie das fazit aber so ausgenommen positiv im test ausfallen kann ist mir angesichts des preises nicht klar. es wird gesagt, dass es jedem überlassen bleibt, was er von einer so teuren maus hält. das ist natürlich auch richtig.
ich finde allerdings, dass es durchaus ein objektives kriterium ist, ein produkt herzustellen, dass genauso gut in der bewertung abschneidet aber nur die hälfte kostet.
eine maus mit der technik aber doppelten preis DARF nicht so gut im test wegkommen, meiner meinung nach.
allerdings sieht sie schon geilo aus, muss man zugeben ;). aber 130,- würde ich allenfalls als profi für eine maus ausgeben. nicht als otto-normal-zocker, wie es 99.9% aller leser hier sind. da kauf ich mir lieber 1 maus für 50€ und in 5 jahren die 2. für 50€.

Danke für den Test.. mich reizt die maus auch gewaltig.. aber der Pries ist mal der Hammer und man muss abwarten auch ich würde her 60- 80 euro dafür ausgeben aber nicht über 100

zuppi schrieb:
sach mal willste stänkern oder biste einfach nur dumm?

ich habe schon zigmal geschrieben das die Einstellung aus MS ein Beispiel war und man damit die RazerSoftware beeinflussen kann da ja Razer es nicht mehr nötig hat einen eigenen Treiber mitzubringen, wie zb Logitech.

Es ist der Normalfall, daß man weiterhin noch die Mauseinstellungen über die standard implementierung in der Systemsteuerung verändern -KANN-.

Bei meiner Microsoft Habu ist das auch so, und diese wird auch nur als HID-konforme Maus gesteuert.
Und das heißt nicht nur zufällig auch so im Gerätemanager, nein es ist auch genau der alte Microsofttreiber aus dem Jahre 2006 den du schon angesprochen hattest, aber es bleibt dabei, daß sich dadurch rein garnix an den funktionen der Maus verändert.

@zuppi

Was soll denn die blöde Meldung? Was hat das mit stänkern zu tun? Und so angehen lassen muss ich mich auch net! Du regst dich über Probleme auf die kein Mensch hat und gehst uns an dass wir dumm sind? Wenn ich ne Software hab stell ich meine Maus über meine Software ein und da is es mir egal ob ich das mit den Windows Settings overriden kann. Weil ich nimm meine Software dafür hab ich sie ja!

Und es geht hier um die MAMBA. Denn so is das im titel. Und JEDE MAUS auch meine Logitech werden als HID konforme Maus gefunden!! (Schau mal unten auf die TOOLTIPS beim Anstecken) und nachher wird sie dann eben als Logitech XY angeschrieben!!

Und dass ich mir die Mühe mache und mir TROTZ INSTALLIERTER Software die Sachen in Windoof selber umstelle ist ein Problem dass sonst niemand als eines sieht weil er ja seine Software hat.!!!!

Komm mal wieder runter!!

aber bitte wieder B2T

nein, das ist nichtmal annähernd genug

das teil hält ja nichtmal ne halbe lan durch

...

btw:
[ironie]KOOOOMISCH... seit wann ist ne maus ein Human Interface Device??

ich dachte das ist vollautomatisch und bewegt sich von alleine [/ironie]

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 540
Zurück
Oben