Bullveyr
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.651
Das würde ich im Falle der X8 nicht unterschreiben:HighTech-Freak schrieb:Heutige Mäuse haben dieses Problem nicht mehr. Siehe X8...
Processing a mouse command with the X8 takes 12 - 14 milliseconds - too fast for humans to perceive.
Quelle: mshardwareguide
Natürlich ist die Aussage etwas schwammig und es fehlt der Vergleich zu einer Kabelmaus aber MS hat auch in nem Interview (iirc in der PCGH) eine gewisse Latenz bestätigt, auch wenn sie natürlich so gering sein soll, dass sie ein normaler Mensch nicht bemerkt.
Nur gibt es eben mehrere Stellen am PC wo Latenzen auftreten können und 4 mal "niedrige Latenz, die man nicht bemerkt" ergibt schnell einmal einen deutlich spürbaren Input-Lag.
Aber für mich ist sowieso schon das Gewicht ein no-go für wireless.
Bezüglich des Problems der Zeigersprünge, die nicht nur beim anheben sondern auch schon beim simplen klicken (auf weichen Mauspads) auftreten können, bietet Razer inzwischen nen Teflon-Ring an, der um den Sensor platziert wird und der das Problem minimieren soll. Bei den neusten Modellen dürfte er afaik schon vorinstalliert sein (klick).
Insgesamt ist die Mamba für mich eine Enttäuschung, auch wenn wie schon gesagt wireless für mich sowieso nicht in Frage kommt, weil Razer wie schon bei der Lachesis auf einen "problematischen" Sensor setzt, der sich aber wegen seiner tollen Specs wohl gut vermarkten lässt.
Natürlich ist der Preis verdammt hoch aber ich persönlich würde gern 130€ für die für mich absolute perfekte Maus bezahlen.