Test Razer Mamba im Test: Kabelhybrid mit Funk und 5.600 DPI

Stimmt. Die Tasche hab ich auch... Hab mich auch gefragt, ob sie nicht ein wenig eng bemessen sein könnte.^^ Für die Krait ging es noch gerade so eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullveyr
Thx. Habe mal glatt ein Ticket an Razer geschrieben, bezüglich des O-Rings. Wenn der kommt werde ich das mal ausgiebig testen:-) Hoffentlich versaut der nicht die Optik^^ Aber wenn er was bringt, auch gut.

Aber ich frage mich grade wie der Befestigt wird, denn wenn ich die Mamba auf die Ladestation lege, dann bedeckt die Ladestation ca. die hälfte des Sensors. Wenn man dann die Maus auf die Ladestation schiebt, könnte es bestimmt passieren dass man den Ring verliert, oder die Maus runterrutscht oder sogar nicht lädt. Naja ich warte mal ab.
 
Bullveyr schrieb:
Edit: Insgesamt sollte man das ganze nicht zu eng sehen (v.a. die technische Seite), wenn ich jemanden mit meinem aktuellen Setup wegrocke dann rocke ich ihn auch mit ner X8, obwohl das absolut nicht meine Maus ist, weg (und umgekehrt), nur wahrscheinlich nicht ganz so extrem.

...und es macht eben auch viel weniger spaß, wenn man sich mit der Maus nich wohlfühlt.:p
 
@Haya: Hier mein Schreibtisch...

EDIT: Ja, die Blume ist künstlich xD
 

Anhänge

  • DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 628
Sowas in der art habe ich erwartet. Was zwar nicht die anzahl von Tastaturen angeht, aber die von Mäusen!
 
das nennst du viel :D

als mir mal side stream sein ild geschickt hat mit (schieß mich tot ich weis nicht mehr genau) 12 mäusen aufm tisch und dann beide tastaturen xD
das sah dann **** aus^^
 
Jo. Die gehören aber auch insgesamt zu zwei Rechnern. Das macht quasi zwei Mäuse für den Hauptrechner und eine für den Nebenrechner. Je eine Tastatur. Ist also gar nicht soooo abgefahren.^^
 
Erstens, habe ich nicht geschrieben "Viel" sondern "sowas in der art habe ich erwartet"

Zweitens, Mensch hat nur zwei Hände. Was soviel heißt, mehr als zwei Mäuse gleichzeitig auf dem schreibtisch zu haben ist totale schwachsinn. Bei zwei Mäusen kann ich das noch verstehen, eine für Spiele, andere für Office.

Und zuletzt, ich wollte lediglich Schreibtisch sehen, so wie er ihm benutzt und nicht seine ganze Kollektion von Mäusen. Das es beeindruckend aussehen wurde, daran zweifele ich gar net, aber das ist nicht der sinn und zweck, auf dem schreibtisch 19 Mäuse(hoffe habe mich nicht verzählt) zu haben.
 
Die Kone habe ich auch gar nicht mehr. Ist nur noch als Running-Gag in der Liste.^^
 
@ sidestream

Wie konntest du die Kone nur weggeben? Ist jetzt schon irgendwie Kult das Teil :-) Ich hab meine wieder schön eingepackt und lass sie jetzt bissl schlummern. Spielen kann man damit im mom auf jedenfall nicht. Aber die Kone brachte gute Features mit die es so noch nicht gegeben hat. Allerdings wurden diese Mangelhaft umgesetzt. Ich behalte meine auf jeden Fall:-)
@ Topic

Schade dass die Mamba bei eurer Bewertung nicht nachtraglich noch einen Punkt extra bekommen hat. Immerhin fiel ja ein Kritikpunkt (Kabeloser Betrieb ohne Akku nicht möglich ) weg. Wäre meiner Meinung konsequent gewesen. Denn dieser Punkt wurde ja im Fazit auch nochmal hervorgehoben. Denn Kabelgebunden ist die Mamba einer Kone echt sowas von überlegen... Da brauch man garnicht drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal ist das nur bei mir so..... ES WIRD DOCH GAR KEIN TREIBER INSTALLIERT!?
1.02 etc. ist doch nur die SOFTWARE.....
Gesteuert wird das Ding durch einen uralt HID MS Treiber aus dem Jahre 2006!?

Wieso diese Lobeshymnen, ihr könnt in der Software einstellen was ihr wollt, Mausbeschleunigung etc. wird von dem MS Treiber gesteuert!

Verarsche³
 
Eben. Diese Features sind eigentlich kaum Neues, und trotz guter Ansätze ist es eben nicht das, was ich mir unter einer Gamer-Maus vorstelle.

Leicht. Fail.
Zuverlässig. Fail.
Nicht überladen. Fail.
Materialgüte. Fail.
Drückbarkeit mittlere Maustaste. Fail.
Form. War ok.
Konfigurierbarkeit. Passed.
Sensor. Fail.
Kleinste DPI-Einstellung 800DPI und Roccat-Sensivity fehlerhaft. Fail.

Das ist aus meiner Perspektive die traurige Realität. Beim Auspacken war ich auch noch von ihr überzeugt.

Der Unterschied von mir zu vielen anderen ist oft auch der, dass ich eine Gamer-Maus auch wirklich nur zum Zocken benutze, denn für alles andere habe ich die MX-Revolution. Somit bietet die Roccat zwar viele Features, die ich aber eigentlich eher zum Arbeiten, als zum Zocken brauchen würde.
 


so hat das auszusehen>Logi Treiber...

super test ohne Treiber...ab und an......gesteuert wird das Ding mit dem rechten Bild...zum totlachen...
Den letzten Razer Treiber den ich gesehen haben war glaube der von der boomslang
 
Rofl. Windows-Sens fast ganz unten und Beschleunigung an. Das schreit ja schon nach Präzision. :lol:
 
jo und genau so fühlt es sich an...und verschieb mal den Regler da.........zum Heulen...aber ne geile Maus und alles geht super einzustellen.....mt der superduber Raser Software -:) nur das es das SYS nicht die Bohne juckt....

Im Gegensatz zu der grottigen Logi Software> dem Treiber, jo ganau die haben einen Treiber issses vollkommen wurscht was sich MS da reinschreibt, das klinke ich in der Software aus.
 
Hatte mit den Treibern von Razer bisher die wenigsten Probleme. Ok... Firmwareupdates bei älteren Mäuse kann sich schonmal als frsutierend rausstellen.:D

Logitech-Gamertreiber kann man allenfalls nur belächeln. Kaum relevante Einstellungen, wie sie beispielsweise bei Razer oder Steelseries zu finden sind. Dort gefällt mir das Konzept viel besser.

Der Treiber der G9 ist klasse. Aber zum Arbeiten... zum Zocken kann ich dem nichts abgewinnen.^^
 
@ zuppi
n1. Beschl. und Sens gegen 0:-) Gegen dich will ich mal zocken:king: Aber so richtig verstehe ich deinen Post nicht. Warum stellst du jetzt alles über Windows ein und nicht über Software? Hat deine Maus keinen DPI-Switch? Was für ne Maus hast du überhaupt?
 
denken?
Es ist der Razer Schrott und ne Logi angeschlossen.

UND DA DIE SUPERDUBER RAZER KEINEN TREIBER HAT UND SOMIT "SIEHE BILD" VON DEM MS TREIBER AUS DEM JAHRE "2006" GESTEUERT WIRD KANN MAN SICH VORSTELLEN WAS VON DEINEN EINSTELLUNGEN AUS DER RAZER SOFTWARE ÜBERBLEIBT.

Die Einstellung "rechts" ist ein Beispiel wie die Razer Software darauf reagiert....

Aber wenn ich so viel Geld ausgegeben hätte, würd ich den Mißt auch über den grünen Klee loben.....
Ergänzung ()

@sidestream
Das ist ein Beispiel!
Bei Logi gibt es nen Treiber!!! Darum geht es und damit kann ich "wenn ich will" die Maus Einstellungen steuern!

Wenn ich den Treiber <>der in der Logi SOFTware enthalten ist, nicht installiere hab ich da oben auf dem oberen Bild auch den uralt MS HID Treiber...na klingels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? ich weiß gar nicht, was du da veranstaltest.

Ich habe keine Ahnung, was du da für einen Bullshit machst.

Ich glaube, bei dir klingelt es... aber licherloh. :P

Was willst du mir überhaupt mitteilen? Ist doch klar, dass das System nen Standardtreiber nimmt, wenn du keinen anderen installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben....
es gibt keinen Razer Treiber.....die Software beißt sich mit dem Standard Treiber, egal was man einstellt und irgendwann macht der Mauszeiger über kurz oder lang eben was er will..wie in jedem anderen Fred nachzulesen ist.....und von da her....
na klingels :-)
und deswegen schööö du schöne unnütze Maus.
 
Zurück
Oben