Irre ich mich oder wurde bei der Vorstellung davon gesprochen, dass es einen DVD-Brenner im gleichen Design inkl. dazu gäbe?! Blieb mir so im Hinterkopf. Hab mich nämlich von Anfang an in das Gerät verliebt. Damals noch ohne wirklichen Nutzen vor Augen.
Jetzt wo meine Ausreise nach Australien kurz bevor steht, aktueller als je zuvor. Ich warte tatsächlich nur noch auf das MBA Refresh mit SandyBridge und USB3.0. Und die zugehörigen Preise.
Andere Alternativen gibt es einfach nicht, was auch hier viele einfach nicht verstehen wollen. Das ist weder ein Notebook was zum Gaming geeignet noch ausgelegt ist. Der Vorteil liegt hier ganz klar auf Ultramobilität, extravagantes hochwertiges Design und Funktionalität gepaart mit Leistung die man sonst nur aus höherklassigen Notebooks kennt. Und damit ist nicht die Gamingleistung gemeint, nein. Sondern das Zusammenspiel von CPU und HDD/SSD Power und der exorbitanten Akkulaufzeit IN DIESER GRÖSSENORDNUNG!
Denn darum gehts - so viel Leistung in so einem Format kostet einfach Geld. Für viele wird sich das nicht lohnen und sehen keinen Sinn darin, aber die, die es wirklich brauchen, wissen es zu schätzen!
Ich bin dankbar für jedes Gramm was ich an Gewicht in meinem Rucksack einsparen kann, wenn ich quer durch Australien laufe. Da ist einfach kein Platz für größere, schwerere Notebooks, wenn man so eine Leistung haben will um auch mobil arbeiten zu können. Und das kostet nunmal eben mehr. Aber das muss man dafür eingehen.
Ein Schwachpunkt ist natürlich die Auflösung - ein Grund mehr auf das MBA Refresh zu warten und zu gucken was die Gegenseite zu bieten hat, obwohl ich definitiv kein bekennender Apple-Fan bin. Aber hier zählt das, was unterm Strich steht, und das kann bei Apple erfahrungsgemäss schonmal besser ausfallen, als bei anderen.
Prinzipiell aber genau das Gerät was ich brauche! Danke für den Test. Hat meinen ursprünglichen Eindruck nochmals verfestigt - jetzt bin ich bereit