Test Test: Samsung 900X3C

Ich werd' langsam verrückt mit dem 900X3C-A03DE!

Mein neues Austauschgerät hat schon wieder dieses Summen bzw. Surren, wenn die Tastaturbeleuchtung auf höchster Stufe läuft. Ist jetzt das 4. Modell und alle hatten es. Es kann doch nicht sein, dass die Besitzer, die behaupten sie hätten es nicht, kein Surren hören und nur ich es wahrnehmen kann.

Echt zum Verzweifeln...
 
Ich halts auch nicht mehr aus. Hab heut ein neues bestellt, diesmal von nem anderen Versandhaus. Dieses Mal zwar kein knackerndes Touchpad, aber ein 3-Beiner :(
Den werd ich sicher auch wieder zurückschicken.

Unglaublich was ist den in den Premium Sektoren nur los?
Ergänzung ()

Eigenartig, es scheint so, als würde das Samsung nur an manchen Tischen auf drei Beinen stehen und wackeln, und auf andere widerum nicht. Was meint ihr, ein Grund es zurückzuschicken? Oder ist das normal?
 
Ich muss mich jetzt auch zum ersten mal negativ über Samsung und das 900X3C auslassen. Ich habe das Notebook schon viele Wochen. Unter Windows 7 läuft das Gerät bestens, bis auf den etwas unausgereiften Touchpadtreiber.

Das Gerät ist keineswegs für Windows 8 geeignet. Zumindest derzeit. Das Problem liegt bei Samsung, die es tatsächlich wagen, ihre ABSOLUT NOTWENDIGE Software "Easy Settings" nicht für Windows 8 kompatibel zu machen. Daher funktionieren einige Funktionen nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt.

- Tastaturbeleuchtung funktioniert überhaupt nicht mehr
- Displaysteuerungstasten für die Heiligkeit funktionieren nicht mehr
- Die Audiosteuerungstasten funktionieren zwar, aber die "mute-LED" nicht mehr
- WLAN und Bluetooth lässt sich nicht mehr über die FN-Taste ausschalten
- Die FN-Taste zum ansteuern von angeschlossenen Displays funktioniert nicht mehr

Das dreisteste ist aber, dass Samsung tatsächlich auf ihrer Webseite schreibt, dass eine Reparatur, wohl auch im Garantiezeitraum NICHT mehr kostenlos vorgenommen wird, sobald man Windows 8 auf sein Notebook installiert. Gleichzeitig schreibt Samsung natürlich überall, dass sie Win 8 für ihre Geräte empfiehlt. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das mit Windows 8? kannst du mal ein link posten?hab das noch nirgens gefunden.
 
http://www.samsung.com/de/support/win8upgrade/

Zitat: "Nach einem Upgrade auf Windows 8 können Sie den Computer nicht mehr umtauschen oder zurückgeben. Falls Reparaturen erforderlich sind, wird eine Servicegebühr erhoben. "

Sie weisen nicht explizit darauf hin, dass dies nur aus außerhalb der Garantiezeit gilt. Somit sichert man sich da wohl ab. Obwohl ein Update natürlich keine Schäden an einem Gerät verursachen kann, nimmt man genau dies aber offenbar an.

Eine absolute Sauerei! Besonders deshalb, weil Samsung scheinbar zu blöd ist, ihre Software (womit man die fn-Tastenbelegung steuert) auf Windows 8 richtig lauffähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Samsung unterstützt Windows 8 bei dem Notebook 900X3C absolut vollständig. Das Ding läuft sogar noch viel runder als bei Windows 7. Und die Unterstützung läuft schon seit Monaten..... hier saß das Problem mal wieder vor dem Rechner ;-) Tröste Dich: Ich hab es auch wochenlang übersehen....

P.S.: Schau Dir mal genau die Homepage an..... Samsung hat ein eigenes Windows 8 Service Programm für Treiber, etc., dass schon mehrfach einem Update unterlag.

Der Service bei Windows 8 ist ansonsten wirklich gut und das Gerät ist immer noch ein Traum und wesentlich angenehmer als das Asus Zenbook 31a, dass ich parallel betreibe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich bei meinen "Recherchen" in den letzten 2 Tagen auch heraus bekommen. ;-D

Allerdings ist der Umstieg auf Windows 8 ein holpriger. Das SW Update Programm ist unendlich langsam. Des weiteren kommt es nur selten zu einer stabilen Serververbindung, was das installieren von Treibern und Software (Easy Settings usw.) zu einer Qual macht.

Und eine Sache bleibt doch gleich: Samsung besteht ja weiter darauf, dass man für einen kostenlosen Garantieanspruch KEIN Windows 8 installieren darf. Das ist und bleibt eine Sauerei.
Da gibt es nicht schön zureden. Ich habe noch nie erlebt, das man für ein Upgrade des Betriebssystem eine Servicepauschale bei Garantieansprüchen zahlen soll.
Das Ganze ist ja gerade deshalb so dreist, weil Samsung überall auf Ihrer Webseite verkündet, dass man ausschließlich Windows 8 empfiehlt, und einige Notebooks ja auch bereits mit dem Betriebssystem verkauft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an, welchen Fehler man behoben haben will. Unwahrscheinlich, dass dies für Hardwaredefekte gilt, denn defekt ist defekt. Und das sieht Samsung im Falle des Falles unter Garantie (*g) genauso.
 
hab seit kurzem folgendes Problem festgestellt: die Bildschirmhelligkeit wird nicht mehr nach Umgebungshelligkeit geregelt. "Adaptive Helligkeit" ist in den Energieoptionen aktiviert,genauso wie "automatische Helligkeitssteuerung" in EasySettings. Der Sensor an sich scheint aber zu funktionieren, denn die Tastaturbeleuchtung wird korrekt ein- bzw. ausgeschaltet.
An was kann das liegen??

Hoff,mir kann jemand helfen


p.s.: Betriebssystem: Windows 7
 
Der Thread ist ja nun schon älter, ich hoffe ich kann ihn wieder hochholen (hatte hier schon gepostet).

Nehmen wir mal an, es wäre möglich, in unser 900X3C-A02DE die Hardware gegen Haswell zu tauschen (sicherlich möglich, fragt sich nur mit welchem Aufwand), wie sehr würde sich die Laufzeit (weiterhin mit dem gleichen Akku) durch Haswell verlängern? Sagen wir beim Surfen mit niedriger bis mittlerer Helligkeit (aktuell ja 5-6 Stunden).

Gruß
 
So nun meine Erfahrungsberichte zu diesem Notebook:

Ein Kunde von uns kommt 1 Monat nach kauf eines solchen Notebooks vorbei. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Ladeleuchte am NB leuchtet, vorsichtshalber das NT durchgemessen, OK. Nun gut, Gehäuseboden abgeschraubt (apple lässt grüßen), Akku abgesteckt und Bios Batterie kabel gezogen. Gerät durch 20 sek. langes halten am Powerbutton entladen.
Kein Erfolg.

Nun gut, das Notebook wurde zur Partnerfirma für Reparaturen eingeschickt (Mobiletouch)
Nach 1 Monat, haben wir das Notebook zurückerhalten, Fehlerbeschreibung: Notebook lässt sich einwandfrei einschalten!? Nun gut, denkste wird schon passen.

Nun 2 Monate später kommt der Kunde wieder, mit dem selben Problem, natürlich bekommen wir den Saft vom Kunden ab, obwohl Samsung (Mobiletouch) die Kacke zum dampfen gebracht haben. Wieder eingeschickt, diesmal 2 Wochen gewartet, Fehlerbeschreibung Netzteil wurde getauscht! :lol: Der Kunde wollte das Gerät nicht mehr annehmen, Austausch gegen ein Neugerät wäre angebracht. Wir haben dem Kunden leider mitteilen müssen, das die meisten Servicefirmen Geräte nur austauschen wenn diese 3x durch den gleichen Fehler eingeschickt wurden. Natürlich sind wir wieder die Sündenböcke für Samsung!

So jetzt der Hammer, das Gerät ist nun vor kurzem wieder bei uns, es lässt sich einschalten aber kein Bild, (Hintergrundbeleuchtung geht an), auch extern kein Bild. So, wieder eingeschickt, und wieder Beschwerde eingereicht, Samsung wurde von uns mittgeteilt einen Austausch bzw. Gutschrift auszustellen. Die triste Antwort des Call Center Mitarbeiters: leider ist das Gerät 1 mal ohne einen Fehler eingeschickt worden, und der jetzige Fehler hängt nicht mit dem vorherigen zusammen. Wir müssen den Kunden wieder vertrösten und uns seine Ausraster anhören.

Nun, wir haben mehrere Notebooks dieses Types zur Reparatur zurückerhalten, aber dieses eine 900X3C schlägt alle Rekorde.

Samsung ist meiner Ansicht nach die Unfreundlichste und Unkulanteste Firma der Welt,inkl. ihr Vertragspartner für Reparaturen (Mobiletouch).

Ansonsten gibt es ja an der Qualität von diesem NB nichts auszusetzen, alles sauber verarbeitet, Display ist erste Sahne und extrem schnell mit der SSD. Aber im Premium Sektor kann man sich außer der guten Qualität auch einen super Service erwarten? . .. .
 
wo ist das qualität, wenn sich defekte aller art bei dem gerät so oft häufen?
und DANN noch 0 service da ist?

apple läst in dem fall wahrlich von der schönen seite aus grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das stimmt, Apple ist beim Service um einiges toleranter, alleine schon wenn ich mich an einen Fall mit einem iPad erinnere, genauer gesagt ein iPad der 3ten Generation. Es war 2 Tage alt und hatte einen leichten Riss im Digitizer (der Kunde hat zugegeben dass ihm sein iPhone draufgefallen ist. Eigenverschulden). Die Apple Mitarbeiterin gab hat uns gesagt, das es am besten wäre anzugeben dass, der Digitizer aufgrund Hitzeentwicklung und anschließender Abkühlung einen Riss bekommen hat. Gesagt getan, das iPad wurde eingeschickt, 1 1/2 Wochen später hatten wir ein neues iPad in der Hand. Gut für den Kunden und auch für uns!

Natürlich gibt es auch bei Apple schlechte Seiten, nur ich kann davon Lieder singen, da ich in jener Branche auch arbeite. Aber solche derartigen Fälle wie mit Samsung hatten wir nicht.

Die meisten Gerät welche wir zur Garantiereparatur erhalten sind, Samsung, Acer, HP und Asus. Da wir Asus Service Partner sind, sind natürlich auch Asus Geräte welche am meisten bei uns verkauft werden (aufgrund den extrem guten EK Preisen die Asus uns Gewährt). Daher ist es auch logisch das wir mehr Asus Geräte zur Reparatur zurückerhalten, (am meisten die günstigeren Serien wie dieses Jahr z.B. das Asus X55C oder aber auch öfters Asus ROG Notebooks.

Meiner Meinung nach bleibt bei Samsung aufgrund der Masse einfach die wichtigsten Sachen auf der Strecke..
 
Hi zusammen,

müsste dieser Akku http://www.amazon.de/NP940X3G-K01NL...&sr=8-1&keywords=55,48+wh+akku+samsung+ativ+9 nicht auch in unser 900X3C-A02DE passen?

Soweit ich sehe, nutzen die dort unterstützten Modelle ja das gleiche Gehäuse.

Vorteil: 55,5 statt 40 Wh, also ca. 28% mehr (theoretische) Akkulaufzeit.

Ja ich weiß, ist kein Originalakku. Man könnte sich allerdings ja auch den Originalakku besorgen. Mir geht es jetzt nur um die Maße / Dimensionen / Kompatibilität.

Gruß
 
Zurück
Oben