So nun meine Erfahrungsberichte zu diesem Notebook:
Ein Kunde von uns kommt 1 Monat nach kauf eines solchen Notebooks vorbei. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Ladeleuchte am NB leuchtet, vorsichtshalber das NT durchgemessen, OK. Nun gut, Gehäuseboden abgeschraubt (apple lässt grüßen), Akku abgesteckt und Bios Batterie kabel gezogen. Gerät durch 20 sek. langes halten am Powerbutton entladen.
Kein Erfolg.
Nun gut, das Notebook wurde zur Partnerfirma für Reparaturen eingeschickt (Mobiletouch)
Nach 1 Monat, haben wir das Notebook zurückerhalten, Fehlerbeschreibung: Notebook lässt sich einwandfrei einschalten!? Nun gut, denkste wird schon passen.
Nun 2 Monate später kommt der Kunde wieder, mit dem selben Problem, natürlich bekommen wir den Saft vom Kunden ab, obwohl Samsung (Mobiletouch) die Kacke zum dampfen gebracht haben. Wieder eingeschickt, diesmal 2 Wochen gewartet, Fehlerbeschreibung Netzteil wurde getauscht!
Der Kunde wollte das Gerät nicht mehr annehmen, Austausch gegen ein Neugerät wäre angebracht. Wir haben dem Kunden leider mitteilen müssen, das die meisten Servicefirmen Geräte nur austauschen wenn diese 3x durch den gleichen Fehler eingeschickt wurden. Natürlich sind wir wieder die Sündenböcke für Samsung!
So jetzt der Hammer, das Gerät ist nun vor kurzem wieder bei uns, es lässt sich einschalten aber kein Bild, (Hintergrundbeleuchtung geht an), auch extern kein Bild. So, wieder eingeschickt, und wieder Beschwerde eingereicht, Samsung wurde von uns mittgeteilt einen Austausch bzw. Gutschrift auszustellen. Die triste Antwort des Call Center Mitarbeiters: leider ist das Gerät 1 mal ohne einen Fehler eingeschickt worden, und der jetzige Fehler hängt nicht mit dem vorherigen zusammen. Wir müssen den Kunden wieder vertrösten und uns seine Ausraster anhören.
Nun, wir haben mehrere Notebooks dieses Types zur Reparatur zurückerhalten, aber dieses eine 900X3C schlägt alle Rekorde.
Samsung ist meiner Ansicht nach die Unfreundlichste und Unkulanteste Firma der Welt,inkl. ihr Vertragspartner für Reparaturen (Mobiletouch).
Ansonsten gibt es ja an der Qualität von diesem NB nichts auszusetzen, alles sauber verarbeitet, Display ist erste Sahne und extrem schnell mit der SSD. Aber im Premium Sektor kann man sich außer der guten Qualität auch einen super Service erwarten? . .. .