Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Samsung Galaxy S I9000
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Samsung Galaxy S I9000
*Luc*
Cadet 2nd Year
Hey Freunde,
bei meinem Galaxy S ist (ohne mein Zutun, abends ins Handschuhfach gelegt, morgens war der Display gerissen blöde Geschichte...) das Displayglass gerissen, der SAMOLED funktioniert aber noch tadellos.
Bevor ich mir jetzt einen neuen Display aus dem Internet bestelle wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet die Risse im Glass mit Windschutzscheibenglassharz á la Carglass auszubessern. Verrückte Idee, ich weiss, aber ich wollte hierzumal ein paar Meinungen hören.
Was haltet ihr davon?
Lieber Gruß
DIsplay aus: http://imageshack.us/photo/my-images/29/imgp3140.jpg/
bei meinem Galaxy S ist (ohne mein Zutun, abends ins Handschuhfach gelegt, morgens war der Display gerissen blöde Geschichte...) das Displayglass gerissen, der SAMOLED funktioniert aber noch tadellos.
Bevor ich mir jetzt einen neuen Display aus dem Internet bestelle wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet die Risse im Glass mit Windschutzscheibenglassharz á la Carglass auszubessern. Verrückte Idee, ich weiss, aber ich wollte hierzumal ein paar Meinungen hören.
Was haltet ihr davon?
Lieber Gruß
DIsplay aus: http://imageshack.us/photo/my-images/29/imgp3140.jpg/
locomarco
Commander
Sieht aus als hätte was auf die Bildschirmecke gedrückt.
Wenn du das mit Kunstharz füllst, ist die Frage ob dann der Touchscreen noch richtig funktioniert.
Außerdem kann ich dir jetzt schon sagen dass Risse und Steinschläge nach der Reparatur nicht unsichtbar sind, hab erst vor ein paar Tagen ein kleineren Steinschlag in der Windschutzscheibe repariert.
Als ob das nicht genug wäre, muss man das überflüssige Harz mit einer Rasierklinge o.Ä. entfernen, das wird bestimmt Spuren hinterlassen. Vielleicht nicht am Glas selbst, aber evtl. an der Anti-Fingerabdruckbeschichtung (die kann man definitiv kaputt machen - hat mein SGS schon erleben müssen ).
Wenn du das mit Kunstharz füllst, ist die Frage ob dann der Touchscreen noch richtig funktioniert.
Außerdem kann ich dir jetzt schon sagen dass Risse und Steinschläge nach der Reparatur nicht unsichtbar sind, hab erst vor ein paar Tagen ein kleineren Steinschlag in der Windschutzscheibe repariert.
Als ob das nicht genug wäre, muss man das überflüssige Harz mit einer Rasierklinge o.Ä. entfernen, das wird bestimmt Spuren hinterlassen. Vielleicht nicht am Glas selbst, aber evtl. an der Anti-Fingerabdruckbeschichtung (die kann man definitiv kaputt machen - hat mein SGS schon erleben müssen ).
Gibt mal wieder einen neuen CM9 Build. Diesmal auf Android 4.0.4 Basis.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24179976&postcount=14473
Bis auf:
- Battery stats display fixed
- Faster settings app
gibt es erstmal keinen genauen Changelog.
Aber es gab einen respository sync, also sind auf alles Fixes der letzten Wochen vom CM Team mit dabei.
Gapps wie immer: http://goo-inside.me/gapps/
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24179976&postcount=14473
Bis auf:
- Battery stats display fixed
- Faster settings app
gibt es erstmal keinen genauen Changelog.
Aber es gab einen respository sync, also sind auf alles Fixes der letzten Wochen vom CM Team mit dabei.
Gapps wie immer: http://goo-inside.me/gapps/
Tobias Claren
Banned
OLED-Display's sind "O"rganisch. Bei Kontakt mit Sauerstoff "vergammeln" die.
Da "frisst" sich dann ein schwarzer Fleck durch.
Will man sie noch nutzen, muss man auf jeden Fall dafür sorgen dass es Luftdicht ist.
Oder hat sich da was geändert (bei diesen AMOLED)?
Ich habe so etwas schon selbst gesehen...
Da "frisst" sich dann ein schwarzer Fleck durch.
Will man sie noch nutzen, muss man auf jeden Fall dafür sorgen dass es Luftdicht ist.
Oder hat sich da was geändert (bei diesen AMOLED)?
Ich habe so etwas schon selbst gesehen...
VsteckdoseV
Commander
Nachdem ich jetzt einige Tage damit verbracht habe, mich in das Thema des Flsshens und der CustomRoms hineinzuarbeiten, und jetzt einige durchprobiert habe, möchte ich nun von meinen Erfahrungen berichten
Ich hatte die CM9 Alpha in der build 17 drauf. Gestört hat mich da die schlechte Kamera und einige Bugs, zb ist Whatsapp sehr oft abgestürzt, der Playstore hat mein Googlekonto nicht erkannt usw.
Zuerst hatte ich CM7.1 und dann 7.2 installiert. Was mich dort abgeschreckt hat war das Appmenü, das schon recht stark ruckelte. Die Kamera fand ich aber etwas besser.
Dann habe ich mir Miui 2.3.16 installiert. An sich ein sehr schönes und smoothes Rom. An das fehlende Appmenü kann man sich recht schnell gewöhnen bzw. man nach einiger Zeit ist es sogar angenehmer, weil man damit schneller navigieren kann; Der Klick auf das Appmenü wird halt einfach ausgelassen.
Hier hat mich aber dann doch einiges gestört: Zb. sind mir ein paar Apps regelmäßig abgestürzt (Droidwall, für das ich erst sehr umständlich die SURechte aktivieren musste, was anfangs nicht funktionierte). Irgendwie fand ich es dann doch nicht so super und wollte dann wieder auf ICS umsteigen.
Dazu habe ich mir die ICSSGS RC4.2 draufgetan. Die ist auch gut gelaufen, bis auf die Tatsache, dass man in der Statusleiste, die man nach unten ziehen kann, die Funktionen zum An- und Ausschalten von Wlan usw fehlten.
Letztendlich bin ich wieder bei der CM9 Alpha biuld17 gelandet. Ich hab jetzt die Droidwall ausgemacht und die die Gapps gefixxt, Seitdem geht der Playstore und Whatsapp wieder
Was mich aber noch stört ist der schlechte Empfang/schlechte Sprachqualität. Meiner Meinung nach war die in CM7 oder MIUI um einiges besser! Außerdem gibt es das Problem dass man nicht selber auswählen kann wo man die Fotos hinspeichern möchte...
Ich hatte die CM9 Alpha in der build 17 drauf. Gestört hat mich da die schlechte Kamera und einige Bugs, zb ist Whatsapp sehr oft abgestürzt, der Playstore hat mein Googlekonto nicht erkannt usw.
Zuerst hatte ich CM7.1 und dann 7.2 installiert. Was mich dort abgeschreckt hat war das Appmenü, das schon recht stark ruckelte. Die Kamera fand ich aber etwas besser.
Dann habe ich mir Miui 2.3.16 installiert. An sich ein sehr schönes und smoothes Rom. An das fehlende Appmenü kann man sich recht schnell gewöhnen bzw. man nach einiger Zeit ist es sogar angenehmer, weil man damit schneller navigieren kann; Der Klick auf das Appmenü wird halt einfach ausgelassen.
Hier hat mich aber dann doch einiges gestört: Zb. sind mir ein paar Apps regelmäßig abgestürzt (Droidwall, für das ich erst sehr umständlich die SURechte aktivieren musste, was anfangs nicht funktionierte). Irgendwie fand ich es dann doch nicht so super und wollte dann wieder auf ICS umsteigen.
Dazu habe ich mir die ICSSGS RC4.2 draufgetan. Die ist auch gut gelaufen, bis auf die Tatsache, dass man in der Statusleiste, die man nach unten ziehen kann, die Funktionen zum An- und Ausschalten von Wlan usw fehlten.
Letztendlich bin ich wieder bei der CM9 Alpha biuld17 gelandet. Ich hab jetzt die Droidwall ausgemacht und die die Gapps gefixxt, Seitdem geht der Playstore und Whatsapp wieder
Was mich aber noch stört ist der schlechte Empfang/schlechte Sprachqualität. Meiner Meinung nach war die in CM7 oder MIUI um einiges besser! Außerdem gibt es das Problem dass man nicht selber auswählen kann wo man die Fotos hinspeichern möchte...
CM7 nutzt im Gegensatz zu CM9 den ADW Launcher.
Der Appdrawer ruckelte dort leider schon immer.
Bei CM9 haben sie jetzt ihren eigenen namens Trebuchet.
Basiert auf AOSP und ist smooth.
Zu CM7 Zeiten habe ich immer den stock AOSP Launcher benutzt.
Etwas smootheres kenne ich selbst heutzutage nicht.
Der Appdrawer ruckelte dort leider schon immer.
Bei CM9 haben sie jetzt ihren eigenen namens Trebuchet.
Basiert auf AOSP und ist smooth.
Zu CM7 Zeiten habe ich immer den stock AOSP Launcher benutzt.
Etwas smootheres kenne ich selbst heutzutage nicht.
VsteckdoseV
Commander
Ich habe mir mal den Spass gemacht, die Kamera unter verschiedenen ROMs zu testen. Den gravierendsten Unterschied kann man zwischen MIUI und CM9 sehen. Aber auch in der CM7.2 gibt es bessere Bilder als in der cm9 wie mir scheint (wenn man die Schriftzüge der Volvic und MezzoMix Flaschen vergleicht):
Erstes Bild CM9, zweites MIUI, wobei unter cm9 mit 2560x1920 aufgelöst wird, bei MIUI jedoch nur mit 2560x1536, warum auch immer. In beiden Testfotot war die EInstellung auf 5MP. Das dritte Bild ist cm7.2
@XerNXS: Kannst du mir sagen wie man das macht, also diesen ruckelnden Launcher von CM7 gegen den AOSP Launcher zu tauschen bzw wo man den herbekommt?
Edit: Habe eine Erklärung für das schlechte Abschneiden der Kamera unter CM9: Wenn man den Fokus selber einstellt, wirkt das Bild verschwommen. Wenn man den Fokus aber so lässt, also nur auf Auslösen drückt, istz die Qualität dieselbe wie in CM7:
Erstes Bild CM9, zweites MIUI, wobei unter cm9 mit 2560x1920 aufgelöst wird, bei MIUI jedoch nur mit 2560x1536, warum auch immer. In beiden Testfotot war die EInstellung auf 5MP. Das dritte Bild ist cm7.2
@XerNXS: Kannst du mir sagen wie man das macht, also diesen ruckelnden Launcher von CM7 gegen den AOSP Launcher zu tauschen bzw wo man den herbekommt?
Edit: Habe eine Erklärung für das schlechte Abschneiden der Kamera unter CM9: Wenn man den Fokus selber einstellt, wirkt das Bild verschwommen. Wenn man den Fokus aber so lässt, also nur auf Auslösen drückt, istz die Qualität dieselbe wie in CM7:
Zuletzt bearbeitet:
Den Stock Launcher gibts hier: http://www.mediafire.com/?ru552c3njx7fkf1
Ist ein flashable ZIP, also für das CWM vorgesehen. Wird wie ein ROM geflasht und ersetzt dann den ADW.
Bedenke aber, dass er im Funktionsumfang sehr eingeschränkt ist. Ist halt stock.
Du hast dann unten im Dock nur das Telefon, App Drawer und den Browser.
Auch was Homescreens betrifft gibt es wenig zum einstellen. Dafür halt butterweich.
Ist nur für CM7! Bitte nicht auf CM9 flashen!
Ist ein flashable ZIP, also für das CWM vorgesehen. Wird wie ein ROM geflasht und ersetzt dann den ADW.
Bedenke aber, dass er im Funktionsumfang sehr eingeschränkt ist. Ist halt stock.
Du hast dann unten im Dock nur das Telefon, App Drawer und den Browser.
Auch was Homescreens betrifft gibt es wenig zum einstellen. Dafür halt butterweich.
Ist nur für CM7! Bitte nicht auf CM9 flashen!
Zuletzt bearbeitet:
eri
Lieutenant
VsteckdoseV schrieb:Was mich aber noch stört ist der schlechte Empfang/schlechte Sprachqualität...
Welche Modem-Version hast du derzeit installiert?
Versuch sonst mal die JVT-Variante.
VsteckdoseV schrieb:..., bis auf die Tatsache, dass man in der Statusleiste, die man nach unten ziehen kann, die Funktionen zum An- und Ausschalten von Wlan usw fehlten.
Hast du mal ne AOKP-ROM versucht? Milestone4 Vanilla oder halt Infinitum Project.
Die Infinitum-Rom ist mein derzeitiger Favorit. Viele Einstellungen für die Notificationbar, aber man kann den Speicherort der Kamera auch nicht auswählen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja sauber. Das SGS hat seinen ersten Nightly Build bekommen.
http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd
Laut Changelog sollte man aber evtl. Bis zum zweiten Build warten.
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd
Damit ist das SGS nach relativ kurzer Zeit offizieller Teil von CM9 geworden.
Tapatalked
http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd
Laut Changelog sollte man aber evtl. Bis zum zweiten Build warten.
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd
Damit ist das SGS nach relativ kurzer Zeit offizieller Teil von CM9 geworden.
Tapatalked
Fenvarien
Cadet 4th Year
makiyt
Lt. Commander
@Fenvarien:
Wow, danke für die Info!
Ich brauche unbedingt in der Statusleiste die Konnektivitätsschalter für 2G/3G, Datennetzmodus, weil ich das immer selbst aktiviere.
Jetzt muss man da nur noch ein schönes Theme für finden - kennst zufällig jemand ein möglichst TouchWiz-ähnliches Theme? (Ja, mir gefallen die Icons und Farben von TouchWiz^^)
Wow, danke für die Info!
Ich brauche unbedingt in der Statusleiste die Konnektivitätsschalter für 2G/3G, Datennetzmodus, weil ich das immer selbst aktiviere.
Jetzt muss man da nur noch ein schönes Theme für finden - kennst zufällig jemand ein möglichst TouchWiz-ähnliches Theme? (Ja, mir gefallen die Icons und Farben von TouchWiz^^)
Waaaas!?! Und damit den geilen Look von ICS zerstören?! xD
pawtip von TeamHacksung (CM9) ist auch gerade dabei den more RAM Mod in den CM Kernel einzupflegen.
Zumindest laut Thread auf XDA.
Bzw. werden es nicht 400MB, da dann glaube ich 720p playback oder recording wegfällt. (Bin mir nicht 100pro sicher)
pawtip von TeamHacksung (CM9) ist auch gerade dabei den more RAM Mod in den CM Kernel einzupflegen.
Zumindest laut Thread auf XDA.
Bzw. werden es nicht 400MB, da dann glaube ich 720p playback oder recording wegfällt. (Bin mir nicht 100pro sicher)
locomarco
Commander
SlimICS ist echt der Knaller. Hab das jetzt schon ne ganze Weile drauf und bin absolut begeistert.
@makiyt: Jedes ICS ROM sollte das mit den Buttons in der Statusleiste eigentlich können.
@Xero: Bei Bigmem funzt 720p recording nicht mehr.
@makiyt: Jedes ICS ROM sollte das mit den Buttons in der Statusleiste eigentlich können.
@Xero: Bei Bigmem funzt 720p recording nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
was heisst das für die unwissenden die hier nichts posten weil sie keine ahnung haben worüber ihr da gerade quatscht ?
Die 400MB bzw. die 370MB sind die restlichen freien MB Ram, die das System nach Start den Apps zur Verfügung stellen kann, oder kann das System insgesamt nur soviel ansprechen ?
(Ich habe mal gemeint gelesen zu haben dass das Galaxy S 512MB hat, jedoch bis Version 2.2 nur 384MB angesprochen werden konnten..)
Die 400MB bzw. die 370MB sind die restlichen freien MB Ram, die das System nach Start den Apps zur Verfügung stellen kann, oder kann das System insgesamt nur soviel ansprechen ?
(Ich habe mal gemeint gelesen zu haben dass das Galaxy S 512MB hat, jedoch bis Version 2.2 nur 384MB angesprochen werden konnten..)
Fenvarien
Cadet 4th Year
Genau, Teile des RAM sind quasi für bestimmte Zwecke vorreserviert, unabhängig davon, ob diese auch genutzt werden.
Offiziell waren dadurch bisher nur 329MB der 512MB nutzbar, Custom Kernels hatten dies auf 340MB bzw. 350MB aufgebohrt (ohne Verlust von Funktionen / mit Verlust von 720p Recording). Mit dem neuen Patch (für Kernel und ROM) sind diese Werte verbessert auf 387MB bzw. 400MB.
Offiziell waren dadurch bisher nur 329MB der 512MB nutzbar, Custom Kernels hatten dies auf 340MB bzw. 350MB aufgebohrt (ohne Verlust von Funktionen / mit Verlust von 720p Recording). Mit dem neuen Patch (für Kernel und ROM) sind diese Werte verbessert auf 387MB bzw. 400MB.