Test Test: Samsung Galaxy S I9000

1. Settings -> Language & input -> aufs Settings Symbol von "Android keyboard" -> Vibrate on keypress

2. Ist brauchbar, allerdings habe ich auch unter CM7 keinen Task Manager benutzt.
Android regelt das schon alleine. (Meine Meinung)

3. Wenn ein neues Build kommt, dann einfach drüber flashen und nochmal das Google Apps Paket nachflashen.
Im Gegensatz zu CM7, sichert ICS (noch) nicht die Google Apps beim Flashen eines neuen Builds.
Das bedeutet auch, dass man seinen Google Account nach jedem Flash neu eingeben muss.
Geladene Apps und Einstellungen bleiben aber vorhanden.

Danke für die Antworten. Bin mal gespannt wie lange der Akku hält :)

Ich kann allen nur raten zu flashen. Wenn man mal in den Genuss von ICS gekommmen ist will man nicht mehr zurück ;)

Neuer Sonntag, neuer Build. :) (14)

Gefixt wurde:

- Laggy video recording in low light
- "sin" does not work in calculator in Spanish
- Laggy playback of some video in .mkv container (same video works in the .mp4 container) (Recommendation: Dice Player from market. Does its own mkv extraction and has hw decoding support)
- New Feature: Gamma tuning (equivalent to Voodoo Color's "v1 gamma hack")

Es sind aber auch zwei Bugs hinzugekommen :D

Regression in BUILD 14: Screen flicker while turning off
Regression in BUILD 14: adb turns off every reboot

Es gibt einen neuen Build. :)
Der erste, der sich nun auch CyanogenMod nennt. :)

BUILD 15 FIXES

Duplicate entries in MediaScanner (will only prevent new duplicates, need to clear data to get rid of old duplicates)
Regression in BUILD 14: Screen flicker while turning off
Regression in BUILD 14: adb turns off every reboot
Mute-unmute needed on some calls (hopefully)
Notification power widget uncustomizable (now integrated into Settings)
Reboot into recovery on crash (it will still reboot, just not into recovery)
Unreliable Wi-Fi on screen off (hopefully)

Hier mal die aktuelle Bug Liste:

Camera does not support scene modes
FM Radio does not work.
Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
Cannot format external SD *
Android OS battery usage display higher than normal.
Sometime wrong SMS selected for forwarding
Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
Transfer speed slows down when screen off
Gallery face glow FCs
Screenshot shutter sound
Camera crashes when changing resolution
TV Out using HW-decoding (probably won't be fixed)
Sim Toolkit (probably won't be fixed)
No camera focus mode setting
Back camera does not record geotagging
Compass doesn't work in Google Maps v6
Unable to dial "0001" in some regions
Regression in BUILD 15: Superuser application crashes (fix)
Slow USB transfer speed for some people
Bootloop after disabling boot animation (unverified)
Note: there are a lot of new options in Settings, but many of them are not implemented yet. DO NOT REPORT THEM AS BUGS.

Download und SuperUser Fix wie immer auf XDA.

Schön, dass es vorangeht, die Bugs werden immer weniger. Denke, den nächsten oder übernächsten Build teste ich mal :)

Hallo,
Ich hab da ein problem ich habe mir ein Samsung Galaxy S Plus geholt und wollte eine andere karte reintuhen vie zB VDF und da steht "ENTPERRCODE FÜR NETZSPERRE EINGEBEN"
Ich hab ich versucht zu flashen oder rebooten aber selbst das geht nicht:mad::mad::mad:
Bitte um Hilfe
Danke im vorraus

Du hast ein Handy mit SIM/Netlock. Das hat aber nichts im offiziellen I9000-Thread verloren, bitte neuen Thread dazu aufmachen. Danke.

Ahja: Willkommen an Bord.

XeroNXS schrieb:
Es gibt einen neuen Build. :)

BUILD 16 ist heute erschienen :-)

Fixed Issues

BUILD 16
[*] Regression in BUILD 15: Superuser application crashes (fix)
[*] Regression in BUILD 15: Data Roaming enabled by default
[*] Back camera does not record geotagging
[*] Camera crashes when changing resolution
[*] New: WM8994 Extensions (aka "Voodoo Sound") is now configurable from DSP Manager

Sehr schön. Onecosmic scheint etwas weiter zu sein, hat zwar noch RC-Status, aber ich sehe keine Knows Bug mehr: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223

Habe neulich RC 4.1 aufs SGS geballert und war überrascht, dass es so gut lief :)

Kurzer Eindruck für die anderen hier:

Vorteile:
+ Bootet schnell
+ Ziemlich flüssig
+ viele Bugs wie bei TeamHacksung sind gefixed (etwa Kamera, Radio, Transfer Speed)
+ Die neue Roboto-Schriftart ist wirklich wunderschön. Ist ungefähr so der Unterschied wie ein Monitor mit
ClearType aus und an
+ TaskManager echt gut

Allerdings gefallen mir einige Sachen gar nicht bzw. finde ich an TouchWiz super; gleichzeitig sind das in meinen Augen Nachteile. Obwohl OneCosmic nix für kann, weil er ja kein TouchWiz SDK hat:

Nachteile:
- Menüleiste runterziehen: Ich vermisse doch sehr den Schnellzugriff auf WLAN, GPS, Bluetooth. Bin einer von denen, die das immer manuell aktivieren. WLAN etwa 3x pro Tag. Bei 4.0 muss ich erst 3x drücken, bis ich da bin, das nervt bisschen. Das Widget ist da schon wieder besser, aber auch dazu muss ich erst auf dem entsprechenden Homescreen sein.

- Die allgemein dunklen (schwarzen) Menüs erinnern mich sofort an HTC Sense, welches mir überhaupt nicht gefällt. Dank AMOLED spart das wohl ein bissl Strom, allerdings macht die Oberfläche so einen extrem dunklen und unfreundlichen Eindruck.

- Das Einstellungsmenü finde ich nicht unbedingt besser/übersichtlicher als vorher, vllt aber Gewöhnung
- Beim Taskmanager sehe ich nicht mehr, wie viel RAM frei ist (ich leere den RAM gerne mal über den
TW-Manager)
- Die Menüleiste mit der Netzstärke sag vorher schöner aus
- Beim Powerbutton-gedrückt-halten-Menü fehlt "Datennetzmodus aktiveren". Diese Option benutzt ich ca. 6x täglich, da ich das Inet immer ausschalte. Per Widget lösbar, aber auch nicht 100% schön.
- Das Menü selbst gefällt mir irgendwie nicht mehr so gut wie vorher
- Die Icons unten für Telefon, etc. sehen mMn bei TouchWiz einfach schöner und freundlicher aus.

Der Großteil meiner Kritik bezieht sich nicht auf Onecosmic oder andere, sondern generell. Die dunkle Oberfläche und die in meinen Augen "Cartoon-Icons" werten das System optisch gesehen, deutlich ab. Ich komm mir ein bisschen so wie nachts vorher, ich sehe nichts bzw. wenig und muss mich immer erst "orientieren".
- Einige Apps stürzen trotzdem noch ab (Kamera).
- Stock-Android-MP3-Player sieht unschön aus (Der 5.1ch Emulator vom Samsung-Player ist gut)
- Stock-Video-Player von Samsung fand ich auch besser.

Deutlich fiel mir auf, dass einige Funktionen von TouchWiz einfach nützlich sind bzw. optisch besser umgesetzt waren. Wobei das einfach auch nur Gewöhnung sein kann.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Bin selbst überrascht, wie viele Sachen ich von TouchWiz einfach klasse finde :)
Ich denke aber, dass man die Farben, die Icons und vielleicht auch noch die Statusleiste (?) noch TouchWiz-ähnlich modifizieren kann.
WEnn nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass ich bei den Sammobile-ROMs bleibe. Ehrlich gesagt, hab ich bei Android 4.0 eigentlich nichts vermisst.

Vielleicht kann ja jemand schreiben, wo man Android Themes herbekommt bzw. es sogar ein TouchWiz ähnliches Theme gibt. Gerade hier gesehen, dass Darky sogar die TouchWiz-Menüleiste wie Samsung hat.

EDIT:

So kommt es schon ziemlich nahe an den schönen Gingerbread-Look heran:
https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.icsgingerbread

Wow, sogar "mobile Data on/off" ist oben in der Menüleiste. So was geht schon in die richtige Richtung. Was meint ihr ?

Noch ein schönes gefunden:
https://market.android.com/details?id=com.kevin2516.theme.TouchWizzedB&feature=search_result

Zuletzt bearbeitet:
Da TeamHacksung ja CM9 ist, gibt es dort auch die typischen CM Settings.
Ich kann bei mir von Haus aus die Leiste runterziehen und alles an/aus machen. ;)

Danke, wusste ich gar nicht. War von TeamHacksung ein bisschen abgeschreckt, weil noch so viele Bugs existieren und es ewig dauerte, bis ich mein 2.3.6 wieder drauf hatte :)

CM9 Build 17 ist raus.

Changelog
  • Top of widget selection selector says "Select screen lock" (Upstream fix)
  • Chrome not working
  • Various other upstream fixes

Ist dieses ROM denn nun brauchbar für den täglichen und vor allem großflächigen Einsatz?
Beim letzten Mal (Build 12) habe ich Stabilitätsprobleme, kein GPS, kein Radio, ein deutlich trägeres Menü und regelmäßige Hänger gehabt. Das alles wurde gar nicht erwähnt, außer dass man es aus dem Wort "Beta" selbst schließt und das GPS Problem sollte angeblich beseitigt worden sein, was bei mir ja offensichtlich falsch war. (3x neu geflasht)

Derzeit bin ich wieder auf DarkyROM, welches das für mich noch immer beste ROM von Allen ist.
Nur MIUI habe ich noch nicht getestet.

Meiner Meinung nach sind die CM9 Alpha (;)) Builds auf jeden Fall alltagstauglich, ich hatte Build 16 jetzt fast einen Monat lang auf meinem SGS und hatte keinerlei Probleme damit , weder Bootloops, Softreboots oder sonstige Späße. GPS funktioniert auch, wobei ich zugeben muss, dass ich diese Funktion kaum nutze. Der Trebuchet Launcher, der standardmäßig bei CM9 installiert ist, läuft meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich flüssig, ich benutze den Nova Launcher (Prime) und bin damit echt zufrieden. FM Radio geht ohne weiteres auch noch nicht, dazu muss man die Spirit FM App aus dem Market laden und richtig konfigurieren. Kleinere Ruckler gibts natürlich immer noch, aber die hat jede Rom wenn man wirklich darauf achtet ;) . Die kann aber dann aber beispielsweise ein anderer Kernel verringern, wenn man ein bisschen übertaktet ( kann da den Devil Kernel empfehlen, der schreibt auch auf deutsch ^^ http://www.android-hilfe.de/kernel-...il-1-1-5-voodoo-bln-bfs-live-oc-usb-host.html)

Edit: ach ein Bug fällt mir dann doch noch ein, mir ist bei Build 16 die Uhr in der Statusleiste einmal stehen geblieben ( Wecker funktionierte trotzdem), ist auch bei anderen Nutzern vorgekommen, kann aber mit einem Reboot behoben werden

Zuletzt bearbeitet:
Es hat auf jeden Fall noch den ein oder anderen Bug, der mich aber nicht im Alltag stört.

Ich hoffe mal, dass wir bald offizielle Nightlys bekommen und nicht immer auf pawtip's eigene KANG Builds angewiesen sind.
Er wird natürlich auch weiterhin Teil von CyanogenMod sein, nur dann glaube ich kommen Fixes schneller.

Lieber ein paar Bugs, dafür ein Vanilla Android 4.0.

Hi Leute!!
Ich habe ebenfalls eine Frage:
Der Akku meines I9000 macht langsam schlapp und ich überlege welchen akku ich mir kaufen soll?!
Auf Amazon scheinen Polarcell und Akku-King die einzigen favouriten zu sein.

Bitte um Hilfe.

Danke schon im Voraus!

Zurück
Oben