Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Samsung Galaxy S I9000
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Samsung Galaxy S I9000
Das ist ein bekannter Bug, wie auch in diesem Topic in der Bug Liste zu sehen ist:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593
Allerdings soll nur die Anzeige falsch sein!
Trotzdem muss das Teil mit WLAN und 3G jeden Abend ans Netz.
Ohne WLAN und im 2G Modus hält es locker zwei Tage. Zumindest auf WLAN kann man unterwegs meistens verzichten.
Allerdings soll nur die Anzeige falsch sein!
Trotzdem muss das Teil mit WLAN und 3G jeden Abend ans Netz.
Ohne WLAN und im 2G Modus hält es locker zwei Tage. Zumindest auf WLAN kann man unterwegs meistens verzichten.
Da stimme ich dir absolut zu!XeroNXS schrieb:Noch dazu finde ich ICS einfach zu gut.
Also wer nicht derart auf die Akkuleistung angewiesen ist, kann ohne Bedenken updaten. (Wer auf Akkuleistung angewiesen ist, ist mit dem SGS sowieso schlecht beraten.. )
Ich hab den Eintrag übersehen. Wenn das Problem nicht nur bei mir besteht, dann okay. Dann können sie dem evtl. noch entgegen wirken.
Wenns nur bei mir wäre aufgrund des flashen, dann hätte ich mir Gedanken machen müssen.
Da ich aber sowiso immer von PCs und Steckdosen umgeben bin ist das für mich nicht sonderlich tragisch..
makiyt
Lt. Commander
So,wen es interessiert. Die JVU 2.3.6 ist drauf und rennt wie Sau
Obwohl Quadrant ja nicht (mehr) so viel aussagt, trotzdem ein paar Werte für Euch. Mache immer 5 Benches und nehme da das Mittel.
Von der ersten 2.3.6 Version auf die aktuelle 2.3.6 JVU ist die Leistung von 2300 Punkten auf knapp 2400 gestiegen.
Zum Einsatz kommen:
I9000XXJVU (2.3.6)
Firmware: XXJVU
Modem: XXJVU
CSC: OXAJVU
Gerootet hab ich mit CF-Root 1.3
Alle Partitionen in ext4 konvertiert
Tweaks in der "Tweaks-App" angewandt.
Sonst unberührt Sehr gutes ROM.
Obwohl Quadrant ja nicht (mehr) so viel aussagt, trotzdem ein paar Werte für Euch. Mache immer 5 Benches und nehme da das Mittel.
Von der ersten 2.3.6 Version auf die aktuelle 2.3.6 JVU ist die Leistung von 2300 Punkten auf knapp 2400 gestiegen.
Zum Einsatz kommen:
I9000XXJVU (2.3.6)
Firmware: XXJVU
Modem: XXJVU
CSC: OXAJVU
Gerootet hab ich mit CF-Root 1.3
Alle Partitionen in ext4 konvertiert
Tweaks in der "Tweaks-App" angewandt.
Sonst unberührt Sehr gutes ROM.
Exakt 14 tage nachdem Google den sourcecode von ICS nicht mehr aktualisiert -.- ... jetzt im ernst, woher soll man bitte wissen wann cm9 "final" sein wird wenn noch nicht mal cm7 "final" ist... Bei CM gibts nun mal keine Finals, stabiles nigthly und gut...
Boogeyman
Vice Admiral
Wie ich so Wortklaubereien liebe! Ob das Ding nun Final, Stable heißt, ist mir eigentlich relativ egal. Ich meine jedenfalls den Status, den CM 7.1 im Oktober hatte. http://www.golem.de/1110/86955.html
die ist durchaus als alltagstauglich zu bezeichnen, und es gibt keine gravierenden Bugs.
Siehe:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223
In den beiden Threads sind Buglisten enthalten.
Siehe:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223
In den beiden Threads sind Buglisten enthalten.
pas06's Aussage unterstütze ich ganz. Es gibt keine Bugs die mich persönlich davon abhalten würden die Version weiter zu gebrauchen. Ich habe noch nichts gefunden was nicht funktioniert. Klar wenn man die Bug-List durchprobiert wird man Fehler finden, aber im normalen Gebrauch habe ich wirklich keinen Bug gefunden. Die Version läuft extrem schnell und würde jederzeit wieder wechseln. Das installieren war dank ClockWorkMod auch ein Kinderspiel..
Edit: Ich spreche von CyanogenMod
Edit: Ich spreche von CyanogenMod
bei ICS juckt es mich auch mal wieder in den Fingern Was mich (als ziemlichen Anfänger) immer noch abhält, ist die Frage nach der richtigen Vorgehensweise.
Momentan bin ich auf Darkys Rom 10.1. Wenn ich nun die Onecosmics Version austesten wollte, müsste ich irgendetwas beachten? Mit schwirren da immer tausend Sachen im Kopf rum, bei denen ich einfach nicht weiß, ob sie noch von Relevanz sind (bsp. EFS Backup, irgendwelche Lagfixes aktivieren/deaktivieren usw.).
Desweiteren steht in den meistens threads, es wäre besser von CM7 auf ICS zu flashen...da habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich Lust drauf. Hätte nicht jemand mal Lust eine Anleitung für blutige Anfänger zu schreiben (wie mich), die von dem doch sehr beliebten Darkys Rom auf ICS wollen?
PS: wenn bspw. Onecosmics RC3 auf bspw. RC4 geupdatet wird, ist dann wohl wieder ein full wipe notwendig?
Gruß
Fabian
Momentan bin ich auf Darkys Rom 10.1. Wenn ich nun die Onecosmics Version austesten wollte, müsste ich irgendetwas beachten? Mit schwirren da immer tausend Sachen im Kopf rum, bei denen ich einfach nicht weiß, ob sie noch von Relevanz sind (bsp. EFS Backup, irgendwelche Lagfixes aktivieren/deaktivieren usw.).
Desweiteren steht in den meistens threads, es wäre besser von CM7 auf ICS zu flashen...da habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich Lust drauf. Hätte nicht jemand mal Lust eine Anleitung für blutige Anfänger zu schreiben (wie mich), die von dem doch sehr beliebten Darkys Rom auf ICS wollen?
PS: wenn bspw. Onecosmics RC3 auf bspw. RC4 geupdatet wird, ist dann wohl wieder ein full wipe notwendig?
Gruß
Fabian
Guckst du in XeroNXS Link (Signatur) :
Im Thread zu CM9 steht:
Beachten solltest du den Punkt mit dem Backup
Denn wenn du das gemacht hast, und alle deine Fotos usw auf dem PC hast, kommst du auch nicht ins Schwitzen falls es mal länger gehen sollte..
Da du ja schon auf Darky bist, ists eh easy. Root und CWM sind wohl schon drauf.. Einfach Zip herunterladen, Nandroid Backup aus CWM, Wipen aus CWM, Zip installieren, google Addon installieren und nochmals wipen.. Die Anleitung quasi in einem Satz. Viel falsch machen kannst du da nicht..
Mit Onecosmics habe ich keine Erfahrung. Ich vertraue da auf Cyanogen.. (Sind mir persönlicher sympatischer.. - Aber jedem das seine..)
Im Thread zu CM9 steht:
Installation
- First time flashing ICS to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Reboot into Recovery using 3-button-combo
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon
WIPE again or Calendar Sync will not work.
Beachten solltest du den Punkt mit dem Backup
Denn wenn du das gemacht hast, und alle deine Fotos usw auf dem PC hast, kommst du auch nicht ins Schwitzen falls es mal länger gehen sollte..
Da du ja schon auf Darky bist, ists eh easy. Root und CWM sind wohl schon drauf.. Einfach Zip herunterladen, Nandroid Backup aus CWM, Wipen aus CWM, Zip installieren, google Addon installieren und nochmals wipen.. Die Anleitung quasi in einem Satz. Viel falsch machen kannst du da nicht..
Mit Onecosmics habe ich keine Erfahrung. Ich vertraue da auf Cyanogen.. (Sind mir persönlicher sympatischer.. - Aber jedem das seine..)
Hatte schon CM7 auf meinem Galaxy S, jedoch hat es sich noch 2 Monaten selber zerschossen
Hab noch ein paar Fragen
1. Hab schon unter Töne das Haptische Feedback ausgeschaltet, jedoch ist es beim schreiben immer noch an.
2. Ist das Taskmanager brauchbar(also das mit dem wegwischen) oder sollte man doch lieber eine app laden?
3. Wie laufen die updates(Neue Builds) ab? Neu flashen oder gehts einfacher
Hab noch ein paar Fragen
1. Hab schon unter Töne das Haptische Feedback ausgeschaltet, jedoch ist es beim schreiben immer noch an.
2. Ist das Taskmanager brauchbar(also das mit dem wegwischen) oder sollte man doch lieber eine app laden?
3. Wie laufen die updates(Neue Builds) ab? Neu flashen oder gehts einfacher
Zuletzt bearbeitet: