Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Tornado?? oh nein jetzt muss ich die auch Testen ;);)
Ich habe schon ein paar Custom Roms installiert und bin seit ein paar Monaten eigentlich bei MIUI (mit Andoid 4 Skin) hängengeblieben.

Zuletzt bearbeitet:
eri schrieb:
Es kostet nur die Premium-Area etwas... dort werden die Releases als erstes veröffentlicht und 1-2 Wochen später in der Free-Area, bzw. in die Free-Area kommen nur die Releases welche in der Premium-Area als Fehlerfrei klassifiziert wurden.
Somit ist man als Free-User kein "Betatester" :).

Für alle die gern mal das ganze testen wollen:
Hier Registrieren
Hier ROM downloaden
Hier Kernel downloaden

Ich sag einfach mal, was ich davon halte:

Nicht mal Leserechte als Gast in irgendnem schlecht designten Forum, gezwungen sich dort zu registieren und dann ein "Premium-Bereich" für Währung und ein (immer eine Version dahinter) "Free"-Bereich?

Da sollte sich jemand mal ernsthafte Gedanken machen, wie er Leute von der Qualität seiner ROM überzeugen will.

joni16 schrieb:
...
Nicht mal Leserechte als Gast in irgendnem schlecht designten Forum, gezwungen sich dort zu registieren und dann ein "Premium-Bereich" für Währung und ein (immer eine Version dahinter) "Free"-Bereich?
...

Da muss ich dir teilweise Recht geben. Das Design ist wirklich für den... Dass man als Gast keine Lese-Rechte hat, wird wahrscheinlich mit den ganzen "Hack"-Angriffen der XDA'ler zutun haben.

Ich versteh aber nicht was du gegen einen Premium-Bereich hast...
Meinst du durch die "Premium"-Software bekommt dein SGS Flügel?
Derzeit wird gerade in der Premium-Area die JVZ-Firmware geprüft, und in ein paar Tagen ist sie auch in der Free-Area.

Kurze Frage, vielleicht nutzt hier noch jemand Darky's ROM. Habt ihr Probleme offenen ad-hoc Netzwerken beizutreten, wie z. b. beim Mc Donalds oder Starbucks? Sobald ich ein Passwort brauche um beizutreten, funktionierts aber bei offenen - ohne Passwort - zeigt er zwar an, dass es verbunden ist aber Internet habe ich dann trotzdem nicht. Kurios.

Noch jemand mit der Erfahrung?

Build 10 vom TeamHacksung ICS ist erschienen.
Dank Nexus S Android 4.0.3 Source Code wurden sehr viele Probleme gefixt.
Unter anderem haben wir jetzt volle Hardware Beschleunigung.

Fixed in Build 10:

No hardware composition (but hardware acceleration works)
Video recording does not work.
Video playback is not hardware-accelerated.
The front camera produces distorted preview.
Photo taking does not work with the front camera.
Some camera options FC. (The camera is a temporary hack, when the Nexus S ICS source is released, there will be a proper fix.)
Movie Studio does not work.
WiFi automatically turns on after quitting airplane mode if WiFi was used during airplane mode.
Data Roaming is enabled by default
Can select widget on launcher without being on the widget screen

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nähert sich ja mit Riesenschritten als stable... :) Freu mich schon^^

Also ich hab ICS seit Donnerstag drauf und heute auf Build 10 Aktualisiert.
Ich bin echt begeistert wie gut das alles läuft. Werd so schnell auch nicht mehr zurück wechseln. Jetzt fehlt nur noch ein gutes ICS ROM für mein Xoom :D

Von den bekannten Fehlern ist auch nicht mehr viel übrig:

Known Issues

• 720p Video Recording laggy
  • Camera does not support scene modes
  • FM Radio does not work.
  • Face Unlock does not work BUILD 10+ need new GApps
  • Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
  • Cannot format external SD *
  • Sometimes duplicates listing of external SD files in the media database
  • Android OS battery usage display higher than normal.
  • Sometime wrong SMS selected for forwarding
  • Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
  • Transfer speed slows down when screen off
  • Cannot authenticate new apps for root

Wie lange hält der Akku denn bei eurer gewohnten Nutzung?
Eigentlich war ich mit CM7 hauptsächlich wegen der, im Vergleich zum DarkyROM, geringeren Akkuleistung unzufrieden, aber Interesse an ICS habe ich dennoch. :)

Mich würde noch das GPS bzw. die Navigation interessieren. Funktioniert diese normal oder sogar besser?
Von den bekannten Fehlern, würden mich auch nur maximal vier stören, da ich das Radio und die Kamera sowieso nicht nutze und SMS durch WhatsApp abgelöst sind.

Also die Akkuleistung finde ich nicht viel schlechter als mit einem Stock ROM, wobei ich sagen muss dass ich mein Handy während der Arbeit eh aus habe. Aber jetzt übers Wochenende habe ich keinen großen unterschied bemerkt.

Hi, wollte Vaters Phone softwaretechnisch aktualisieren.
Momentan hat er die Firmware Version 2.2.1 drauf. Wenn ich ein Systemupdate vollziehen möchte, sagt er mir dass "keine Aktualisierung verfügbar" ist.

Warum? :)

gruß
jan

EDIT:

Habe das Update direkt übers Handy machen wollen, nicht über Kies.

Zuletzt bearbeitet:
Ahsi, weil ich hab' dieses Firmware übers Handy gemacht...dachte das ist schond as Update. :)

Danke jedenfalls.

gruß
jan

@reiskocher,
diese funktion geht bei mir auch nicht.. Ist mir schon länger aufgefallen dass dies nicht funktioniert. Over the Air update gibts bei Samsung noch nicht. Da muss alles über Kies gemacht werden. (Custom-Roms natürlich auch anders, aber darum gehts hier glaube ich nicht)

Ja, scheint definitiv richtig super zu sein.

Gibt auch noch ein andres Team: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1338636

Die scheinen nur einige Fehler drin zu haben, jedoch hat sich der Post schon seit über 4 Wochen nicht mehr aktualisiert, denke, ich mach mal bald TeamHacksungs Build drauf, wenn noch mehr Bugs weg sind...

Nichts gegen onecosmic, aber irgendwie komisch, dass nach Fixes von TeamHacksung diese dann auch prompt in onecosmic's Build auftauchen...

Build 13 ist heute von TeamHacksung veröffentlicht worden. Gefixt wurde:

720p Video Recording laggy
No camera zoom
Timelapse video recording crashes
TV Out broken on sleep
TV Out black video
Broken encryption (regression in BUILD 11) (WARNING: users with already encrypted phone will have their data cleared (for real this time))

Und eine neue Samsung Firmware gibt es auch: XXJVU

Android 2.3.6 mit dem angekündigten und dann doch wieder dementierten Value Pack.

Changes:

Galaxy Note Lockscreen
Face Unlock
Galaxy S2 Photo Editor
Camera is better and can also take picture while shooting video + Minor UI Change
Auto-Rotation is fast - Fast switching from portrait to landscape

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431596

@Xero,

Hast echt nicht zuviel versprochen - CM9 läuft sehr geil auf dem SGS!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben