Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Wie hast du es "nicht bewilligt"?
Die paar Tools die ich mal hatte, waren nicht in der Lage, beispielsweise Google Maps zu deaktivieren. Da musst ich bisher immer in den Einstellungen alles abschalten und dann manuell über Anwendungen deaktivieren.
Maps frisst einen Haufen.

Ich habe beispielsweise die Kippfunktion, GPS, WLAN, Maps, Talk, Browser, Wetter, Nachrichten, usw. immer deaktiviert, bis ich es brauche. So komme ich bei meiner Nutzung über 3 Tage und ich nutze hauptsächlich die Kalender-App und ab und zu das Internet. Also mehr als du geschrieben hast, garantiert.

Ich habe die letzten Tage ein Problem mit dem SGS und CM7.1 bekommen:

Das Wlan funktioniert nicht mehr richtig!

Es wird zwar ein Verbindung angezeigt, und in den Einstellungen steht auch "Verbunden mit ...", aber er lädt keine Daten.

Ein Retart hat nicht geholfen, auch nicht ein an- und ausschalten des Wlans sowohl am Handy als auch am Router.

Was geholfen hat war eine Änderung des CM Themes (man hat ja die 3 Themes zur Auswahl, orange, blau und grün). Nach der Änderung hatte es ca einen Tag funktioniert, dann wieder nicht. Dann wider Theme geändert, dann wieder einen Tag funktioniert, danach dann nicht mehr..

Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich ab jetzt jeden Tag das Theme ändern?:p

Ach ja, eine Frage noch:

Ich hab mir das Spiel "Whack yourChef" heruntergeladen. Dann kam die Melung, ich brauche einen Flashplayer, danach wurde ich gleich mit dem Playstore verbunden, habe mir den Flashplayer herunterfeladen und installiert. Jedesmal aber wenn ich das Spiel starten möchte werde ich mit dem Playstore verbunden... Und wenn ich auf die App FlashplayerSettings" (mehr habe ich nicht) gehe, werde ich per Browser zu den Einstellungen weitergeleitet, und im Browser selber habe ich "extrerne Applikationen (oder so) immer zulassen" aktiviert...

Beim WLAN könnte ein cache wipe im Recovery helfen. (Könnte)
Bis jetzt hat mir noch nie ein Game, oder eine App gesagt, dass ich dafür Flash brauche.
Aber auch da könnte ersteres helfen.

Garantie auf Erfolg möchte ich aber nicht geben.

Und da ich ja zugegebenermaßen ein CyanogenMod Fanboy bin:
Zwei neue Nightlys in zwei Tagen.

Jetzt mit tatsächlich funktionierendem BigMem Kernel. (370MB)

Ich hatte sogar mal Semaphore 1.0.0 mit 399MB drauf, aber da liefen nichtmal mehr Flash Videos im Browser.
Also zurück zu Stock, denn auch wenn es "nur" 30MB mehr sind - man merkt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
Wo bitte finde ich "PIT-Files"?
In jedem Tutorial für ein ROM steht einfach nur, dass ich Odin starten und dort die PIT-Files mit Modem auswählen soll, aber in keinem Tutorial steht auch nur irgend etwas davon, was das ist und vor allem woher ich das herbekomme.

Kann mir da jemand einen funktionierenden Link, bei dem ich die ganzen Daten für Odin habe?

Ich habe nur Odin selbst und die Konfigurationsdatei im Ordner.
Die pit-File alleine hilft mir ja nicht, ich brauche doch mehr, oder?

Ich möchte beispielsweise Darky ROM 10.4.2 installieren aber auch bei diesem ROM steht einfach nur, dass ich "die" pit Datei auswählen soll, aber da ist weder ein Link dazu, noch die restlichen Dateien wie pda oder modem/phone.

Und andere Links, in denen angeblich alles drinnen sein soll, existieren nicht mehr, da die Datei entfernt wurde oder was auch immer.
Als wären die ROM ausgestorben. :S

Gibt es denn irgendwo eine vollständige Anleitung für Anfänger und ein ROM mit vollständigen Dateien?
Das ist dort alles so geschrieben, als würde sich bereits jeder auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich eigentlich, wenn ich Root und so etwas habe und das ROM nicht auf die internet Speicherkarte gespeichert habe?
Wie komme ich ohne Android nun auf die interne Speicherkarte?

Ich habe es nämlich nach einer Anleitung gemacht und nun habe ich gar kein ROM mehr drauf und da wurde nicht erwähnt, dass ich das ROM auf die interne Speicherkarte vorher speichern soll. O.o

So viel dazu, dass man nichts falsch machen kann, wenn man alles Punkt für Punkt durchgeht und erst ganz am Schluss erwähnt wird, dass man "vorher" an so etwas denken soll...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ins CWM kommst kannst du unter Mounts and Storage mit usb verbinden und dann so vom pc aus die Datei drauf ziehen

Das mit dem Mount habe ich nicht gewusst, werde ich natürlich gleich mal testen und aufs Gute hoffen, danke! :D

Ja danke, normalerweise lese ich es auch komplett durch und es ist auch nicht mein erstes Mal.
Habe mal vor ca. 2 Jahren schon geflasht aber alles vergessen. Dort ging alles Punkt für Punkt.

Diesmal habe ich mir gedacht, okay, gehe ich wieder Punkt für Punkt durch und wollte alles nur auf die Schnelle machen und jetzt habe ich es davon.
Statt Zeit gespart, habe ich nun noch mehr Zeit investieren müssen.
Ergänzung ()

Ich habe es nun versucht, aber da kommt immer eine Liste mit "E: UNKNOW blablabla"

Wo bitte kann ich das STOCK ROM herunterladen?
Egal welche von welcher Seite ich herunterladen möchte, ständig kommt die Meldung, dass die Datei nicht mehr existiert. Selbst bei XDA und Darky usw.

"Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht."

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand der eine Rom Empfehlung hat wo die Apps nicht dauernd abstürzen wie bei meiner Miu Rom zur Zeit?

Das letzte was ich auf meinem SGS hatte war SlimICS, ist sehr gut gelaufen.
Mit CM9 hatte ich mehr Schwierigkeiten. Dann gäbs da auch noch AOKP (mein Favorit), hab aber keine Ahnung wie das auf dem SGS läuft.

Ja, SlimICS rennt verdammt gut auf dem SGS :)

@wupi: Nein,CM9 noch nicht ausprobiert.

Werde dann mal SlimICS probieren :)

Hallo Community,

da ich keinen extra Thread aufmachen wolte habe ich mir gedacht schreibe ich meine Frage zunächst mal direkt in den vorhandenen "Galaxy S I9000 Thread" rein, welches zu meinem Gerät passt!

Meine Frage ist, weiß einer warum man nicht über Kies seine SMS-Nachrichten verwalten oder was für mich sehr sinnvoll wäre verschicken kann?

Die Nokia Handy Software kann sowas problemlos und auch die Sony Handy Software, nur diese "langweilige" Kies Software da finde ich nichts dergleichen!

Gibt es da vielleicht noch Alternativen an kostenlosen Softwares mit denen ich über meinen Laptop meine Nachrichten eingeben kann und darüber versenden kann wenn das Gerät über USB verbunden ist bzw. mir meinen SMS's Nachrichten die sich alle auf dem Smartphone befinden anzeigen und löschen kann?

Für Tipps von Euch, bedanke ich mich recht herzlich!! :);)

Zurück
Oben