Test Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)

SILen(e schrieb:
Ein anderer Punkt, nun zum Galaxy S II, das Gerät verzichtet auf den HDMI-Ausgang und bietet den stattdessen als Adapter an, wie eine andere Firma, die deshalb ständig als Abzocker bezeichnet wird - eure Meinung?

Ist zumindest ärgerlich-da ein Micro HDMI-Kabel für das Optimus Speed meiner Frau bereits gekauft wurde und es auch genutzt wird. Jetzt wird wieder Geld für ein propietäres Format fällig-und jetzt wo ich es Dir gerade schreibe-ärgert es mich richtig.

SILen(e schrieb:
Ein anderer Punkt, nun zum Galaxy S II, das Gerät verzichtet auf den HDMI-Ausgang und bietet den stattdessen als Adapter an, wie eine andere Firma, die deshalb ständig als Abzocker bezeichnet wird - eure Meinung?

Jop Samsung ist Apple unter den Androiden, ist nix neues. Siehe Galaxy Tabs (die überarbeiteten).

Den MHL Adapter hätten die wirklich mitliefern können.

HDMI verbauen selber nicht, weil das Handy dann dicker wäre.

Apple selber verbaut gar nix (keine SD Slots usw) und verlangt für jeden Schmarn extra Kohle.
Desweiteren wird es bei Apple auch keinen USB Slot geben (auch nicht per Adapter?)
Woraus du schließen kannst, dass Apple die "größere" Variante der Smartphones/Tabs verkaufen will. Also 32gb oder 64gb usw..

Beim 16gb SGS2 habe ich wenigstens nen microSD(HC) und da kannst noch weitere 32GB bei Bedarf einsetzen!

Von den Abzockern her würde ich also sagen:

Apple > Samsung > Rest ^^

realmaddog schrieb:
Genau so isses. So gesehen ein ziemliches FAIL foto ;)

Bin selber sehr zufrieden mit dem SGS2 - ein traum und lässt jeden iPhone4 user weinen.

A:
Ich weine nicht.
B:
Mir ist ein grosser, guter und sicherer (!) Appstore wichtiger als ein bisschen bessere Hardware. Für Fotos hab ich ne Canon EOS 550D, fürs Filmen ne Sony HDR 550XVE.
C: Erfreu dich an deinem Handy, aber meine nicht, was Besseres zu sein. ;)

Ihr bemüht euch wirklich sehr neutral zu schreiben, da muss ich auch mal ein Lob aussprechen. Vor allem lasst ihr euch nicht auf die Material-Schlammschlacht ein, gut so.

Der Test ist ein ganz guter Überblick, was mir ein bisschen fehlt ist noch die praktische Erfahrung, also

- wie ist der Sound? Musik? Lautsprecher? Telefon?
- Funktionen wie: Spracheingabe (Voice to Text), Sprachausgabe (vor allem für Autofahrer)
- kein GPS Test? Gar nicht?
- Kann es alle Codecs abspielen? Kann es alle gängigen Dokumente öffnen? (Office, PDF...)
- wie gut kann man am Gerät tippen (reaktionsfreudig?)
- Syncronisationsoptionen? Kies?

Also da ist noch ein bisschen was zu verbessern, aber vielleicht beim SGS3 dann :D

Graf-von-Rotz schrieb:
Liegt in der Stärke des Geräts und der neuen Technologie begründet (wurde allerdings schon mehrfach gesagt) -> *Klick*

Die Technologie kann aber auch nichts was der Dock-Connector von Apple nicht bereit konnte als Android noch nicht von Google aufgekauft wurde.

The One Avatar schrieb:
Mir ist ein grosser, guter und sicherer (!) Appstore wichtiger als ein bisschen bessere Hardware. Für Fotos hab ich ne Canon EOS 550D, fürs Filmen ne Sony HDR 550XVE.
Und das auch immer alles dabei? Respekt! Manchmal verstehe wirklich nicht, warum man offensichtlichste Verbesserungen und Vorteile bei der Konkurrenz nicht einfach akzeptieren kann.

Ich persönlich besitze weder das eine noch das andere und sehe (deshalb? :)) die jeweiligen Stärken recht neutral. Die Cam des SGS2 lässt sich imo aufgrund der äußerst schlechten Motivauswahl gar nicht einschätzen, da muss man andere Reviews abwarten. Ebenfalls zu den ein paar Posts weiter oben aufgeführten Punkten von TNM.

Sasan schrieb:
Ein direkter Vergleich mit dem iPhone wäre sicher interessant gewesen
Eher weniger mit dem iPhone sondern vielmehr mit dem Vorgänger. Was macht das Gerät besser/schlechter als der Vorgänger und was kann es so, was das ältere Gerät nicht kann? Diese Aspekte fehlen mir leider ein wenig im Test, der ansonsten das Gerät wirklich klasse beschreibt.

Das Fazit aus dem Test fällt sehr bescheiden aus, wie ich finde. Es wird als eines der gegenwärtig interessantesten Smartphones überhaupt bezeichnet. In fast jedem anderen Test, den ich gelesen habe, wird das Galaxy S2 eindeutig als bestes Smartphone auf dem Markt bewertet. Da frag ich mich, welches Smartphone denn besser sein soll als das Galaxy S2? Sicherlich nicht das iPhone4.

Hatte es gerade in der Hand & im Vergleich zu meinem Blade ist es ja RIESIG!

Also es ist hammerdünn & hammerleicht, aber mit den Maßen passt es echt nicht mehr so gut in eine Hosentasche, das ist schon ein gutes Stück in Richtung Tablets gewandert, das gute Stück ;)

Hmm, alles supi nur für mich viel zu groß!

romeon schrieb:
Und das auch immer alles dabei? Respekt! Manchmal verstehe wirklich nicht, warum man offensichtlichste Verbesserungen und Vorteile bei der Konkurrenz nicht einfach akzeptieren kann.

Jap er trägt auch seinen Gaming PC für die ganzen Shooter Titel mit.
Die PS3 um mit Freunden untwegs Fifa11 oder PES11 spielen zu können.
Einen MP3 Player für die Musik
Einen Portable DVD Player für die Filme

So sind die Leute heutzutage ^^

Schon Handys wie das SGS1 sind auf dem selben Niveau (Bei vielen Testseiten auch drüber, bei manchen drunter) wie das IP4.
Wenn man mir dann hier sagen will, dass das IP4 "besser" ist oder so als das SGS2, dann ist es einfach nen Fail :D

Genau wie wenn ich dann im Herbst behaupten würde: SGS1 > IP5!
Wird nicht so sein, allein schon wegen der Hardware.
Manchen (wie mir) wäre es tzd lieber, weil sie Apple nicht ausstehen können, aber es wird tzd schlechter sein :/

Also ich hab mir das SGS2 gekauft und hier liegen und in 5h kommt ein käufer und nimmt es wieder mit weil ich mein iPhone 4 um welten besser finde, nicht das Gerät an sich nein das SGS2 ist genial, Cam,Speed,RAM Display keine frage! Allerdings finde ich das Andriod OS grausam so das ich es alleine mit dem OS vergleich eund für MICH Persöhnlich ist das iOS angenehmer und daher verkaufe ich das SGS2 wieder.HAt nichts mit fanboy zu tun es gibt halt leute dennen gefällt das OS nicht wo liegts problem das zu akzeptieren?

Die Tatsache, dass Android eine Dual-CPU braucht um Pinch-To-Zoom im Browser genauso flüssig darzustellen wie ein iPhone find ich schon irgendwie witzig :D
Hatte bis jetzt noch kein Androidhandy in der Hand, dass das geschafft hat. Falls es doch eines gibt, hätt ich gern den Videobeweis dazu =D

Edit: Weil weiter vorne von "Homescreens" die Rede war, die sind in Android in der Tat besser gelöst, vor allem mit der Leiste oben (!).
Insofern ist das SII meiner Meinung nach der erste wirklich Konkurrent zu nem iPhone. Ich denke man kann nicht abstreiten, das zb das SI im Vergleich um IP4 einfach nicht so flüssig läuft. Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Spielperformance oder ähnliches, sondern alleine auf die Bedienung. (Handy entsperren, Homescreens switchen, durch Menüs gleiten etc)
Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich, aber ich finde das SI meiner Freundin läuft da nicht so flüssig wie mein iPod Touch 4G.

Zuletzt bearbeitet:
oetzn schrieb:
Edit: Weil weiter vorne von "Homescreens" die Rede war, die sind in Android in der Tat besser gelöst, vor allem mit der Leiste oben (!).
Insofern ist das SII meiner Meinung nach der erste wirklich Konkurrent zu nem iPhone. Ich denke man kann nicht abstreiten, das zb das SI im Vergleich um IP4 einfach nicht so flüssig läuft. Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Spielperformance oder ähnliches, sondern alleine auf die Bedienung. (Handy entsperren, Homescreens switchen, durch Menüs gleiten etc)
Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich, aber ich finde das SI meiner Freundin läuft da nicht so flüssig wie mein iPod Touch 4G.
Das mitm SGSI liegt aber ehr an dem Gerät selbst, es verwendet a) ne alte Android version und b) ein anderes Dateisystem welches performance Probleme verursacht.

Das hat Samsung beim SGSII ausgebessert :)

Und das das IPhone "flüssig" läuft ist ja auch nicht umbedingt die Wahrheit, hab selbst bisher keins besessen aber 2 stk in der Hand gehabt und Lags gibt es auch da.

oetzn schrieb:
Die Tatsache, dass Android eine Dual-CPU braucht um Pinch-To-Zoom im Browser genauso flüssig darzustellen wie ein iPhone find ich schon irgendwie witzig :D
Hatte bis jetzt noch kein Androidhandy in der Hand, dass das geschafft hat. Falls es doch eines gibt, hätt ich gern den Videobeweis dazu =D

Dir ist aber schon klar daß das SGS2 die Seiten genauso flüssig lädt MIT FLASH....das IP4 ohne? Und ohne Flash konnten einige SingleCores auch schon genauso flüssig PTZ (man konnte es ja deaktivieren).

Sprich Äpfel mit Birnen vergleichen....

04.02.2010
05.02.2010

Zuletzt bearbeitet:
@oetzn
ähm ja, fail...
Warum sollen wir die beweisen das du unfähig bist youtube zu verwenden?!?
Wenn du mal die videos von den spacken und applehatern weglässt wirst du durchaus mehr und mehr videos finden die das beweisen. Da braucht es keine dualcore cpu.

Und bezüglich HDMI. Also die mHDMI buchse in meinem LGOS ist auch nicht größer als der MicroUSB anschluss. Und der anschlkuss vom SGS2 ist vergleichbar damit. Die hätten durchaus ein mHDMI anschluss einbauen KÖNNEN. Die WOLLTEN nur nicht. ;)

Wenn man mir dann hier sagen will, dass das IP4 "besser" ist oder so als das SGS2, dann ist es einfach nen Fail
/sign

wenn man allerdings behauptet das das iPhone 4 besser zu einem "passt" als das SGS2 kann man kaum wiedersprechen. Denn das ist geschmackssache.

naja .. wenn man bedenkt wie "lange" ip4 aufm markt ist und das android nun endlich den bedienungskomfort erreicht hat mit nem dualcore ... schon etwas fad der beigeschmack

aber die browsergeschwindigkeit ist echt beeindruckend ... im vergleich dazu die menüführung hin zum cocki und cach löschen grausam!

in ein paar monaten HTML5? naja das will ich sehen..

und alle die hier rumschnörggeln wegen PLASTIKBOMBER... hattet ihr überhaupt mal eines in der Hand? ich selbr empfinde die leichtigkeit meines SGS als sehr angenehm, zweites bin ich froh darüber, den die Plastikhülle fängt die ganze Fallgeschwindigkeit ab falls es mal runterfällt.
UND das macht es sehr oft bei mir und ich hab gar keinen Schaden am Gerät plus sieht das Plastik beim SGSII gar nicht auf und wirkt sehrwohl elegant und stillvoll.

Ich hätte auch kein bock so ein schweres Gerät wie das HD7 mitzuschleppen oder so, viel zu schwer und da verzicht ich gerne auf Aluminium. Und für mich bleibt das SGSII einfach das beste zurzeit! :)

Zurück
Oben