Test Test: Samsung Wave S8500

Ich hab das Wave nun seit 11 Tage und bin vom Motorola Milestone umgestiegen. Ich hab diesen Thread auch verfolgt und muss sagen, dass die Argumentation von manch einen hier total lächerlich ist.
Das Samsung S8500 Wave hat ein super Preis- Leistungsverhältnis, für die ca. 300 Euro die man im Moment zahlt bekommt man Hardware die in den meisten High-End Geräten verbaut ist und ja die Hardware ist dem viel teureren iPhone 4 ebenwürdig. Der einzige Unterschied ist hier, dass es um einiges weniger Apps dafür gibt, jedoch muss man auch sagen beim Release des ersten iPhones war dies nicht anders.
Die Stand-by-Zeit ist sehr gut, und der Sound ist für ein "Smartphone" gut gelungen. Das Arbeitstempo ist auf jeden Fall viel schneller als beim Milestone, es reagiert auf jeden Fall zügiger.
Das Display sucht seines gleichen, eine solche Farbbrillianz und Kontrast habe ich bisher bei keinen "Smartphone" gesehen. Auch das iPhone 4 sieht hier ein wenig blass aus.

Huih, nettes teil dieses Phone. Die Apps interresieren mich eigentlich weniger - die Technik macht mich viel süchtiger und was mich betrifft, als Sony-Ericsson Fan, leider nichts ebenbürtiges dabei und wenn zu teuer. Und es gefällt mir vom Styling her.

2GB Speicher und die möglichkeit noch mal 32 reinzustopfen ist doch schon was. Nebenbei kann ich dann auch noch ohne Lesebrille ma schnell telenieren oder ne SMS schreiben/lesen bei dem Display!:cool_alt:

MadeyeFrank :king:

Also ich habe heute zu geschlagen.
Bin voll begeistert.

War eine gute Wahl

Erstes Negatives, man kann irgendwie im SMS keine Text markieren, oder bin ich zu blöd dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, er markiert nur die Zahlen.
Ich will den W-Lan Schlüssel kopieren, aber es geht nicht.
Habe es übers Memo geschafft es zu kopieren, aber man kann es beim W-Lan Schlüssel nicht rein kopieren.

Finde ich beschissen, weil der W-Lan Schlüssel sehr lange ist.
Mein Bruder meint das muss so sein.

Hat da jemand eine Idee, außer W-LAN Schlüssel ändern??

der wird nach einmal tippen gespeichert also sollte das doch kein Problem sein.
oder ist der ne Seite lang? :D

naja es sind so um die 30 zeichen. da passirt es leicht,dass man sich vertippt und weil es nicht im klartext angezeigt wird sieht man den fehler nicht (geachrieben von samsung wave)

Das ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme ;) Sonst könnte man ihn auch viel leichter aus dem Handy rauskopieren. Das sind doch nur 5 Minuten Arbeit. Das wird schon klappen.

Ich fände es halt geschickt.

Was anderes, ist es möglich über Bluetooth mit Kies ein Verbindung herzustellen.
Irgendwie finde ich da nichts zum umstellen.

Kann man eigentlich einen MP3 als Klingelton nehmen und dabei einstellen von wo nach wo er es abspielen kann?

Habe ich beim HD2 gesehen.

Was mich verwundet, die Sygic Mobile-Navigationslösung wurde Ende Juni angepriesen, dass sie kurz vor der Vorstellung steht. Bis heute ist es nicht erschienen. Meint ihr da kommt noch was, oder sollte das Route66-Angebot wahrgenommen werden.

hab noch keine Erfahrung mit navi gemacht aber hab bis jetzt noch nichts schlechtes drüber gehört, außer soviel ich weis kannst nur DU das navi nutzen beim verkauf geht lizens verloren. das ist abzocke
aber glaube bis ende des jahres haben die da noch so ein angebot .
viele haben vergeblich auf die neue software gewartet ob se noch kommt denk ich schon bloß wann ....
das steht noch in den sternem

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Wave ist einfach spitze

Die Hardware ist einsame klasse
Die Verarbeitung ist super
Die Software, das Handling ist unvergleichlich

Die Menüsteuerung und alle installierten Anwendungen sind so etwas von schnell, da verschlägt es einem die Sprache.

Ein Handy der Superlative. Falsch, ein Smartphone der Superlative

Und das wird auch so bleiben.

Hat doch Samsung alle Vorkehrungen getroffen, daß Anwendungen (APPs) die hieran irgendwelche Zweifel aufkommen lassen könnten vom Gerät verbannt bleiben.

Google Maps, Navigator u. andere Routenplaner wozu, es gibt ja Route 66.
Skype? Ist doch mehr etwas für Hacker u. Ähnliches. Steht somit von vornherein auf der Blacklist. http://www.badadev.com/list-of-banned-applications-in-samsungapps-store/

Und so geht die Liste weiter.

Multitasking? Ja, aber nur für Systeminterne Funktionalitäten ansonsten könnten APPs parallel laufen und durch die unnötige Prozessorauslastung die Grenzen aufzeigen.

Wozu auch, Kompass, Taschenlampe, Wasserwaage oder eBook brauchen nun wirklich kein Multitasking.

Das Wave ist nunmehr gut sechs Monate ohne all die Anwendungen mit denen andere Phones traktiert werden ausgekommen. Mit sechs Montan hat es seinen Hipe gehabt und es wird Zeit für einen Nachfolger. Warum sollte Samsung an dem Image des Wave nagen indem es kurz vor Schluss noch Portierungen zuläßt die diesen super Eindruck beeinträchtigen. Es kämen unnötig kritische Stimmen auf, die die Markteinführung des Nachfolgers beeinträchtigen würden.

Darum lassen wir es dabei.

Bada ist noch ein junges OS, das Wave auch noch nicht lange auf dem Markt. Hoffen wir weiter das Samsung in Zukunft unsere Träume erfüllt.

PS. Ich habe da noch ein X650. Ein super Gerät. Kann alles, macht alles. Als es neu war, war es auch sehr schnell. Doch dann hat ein unverfrorener Benutzer SPB5 nebst einigen Anwendungen darauf installiert und schon war es mit der Performance vorbei.
Dank Samsungs APP Politik kann mir das mit dem Wave nicht passieren.

Ich denke mal dein Beitrag war sarkastisch gemeint oder?
Samsung läuft mit Bada gerade in eine Sackgasse die offensichtlicher nicht sein könnte. Warum wird unbedingt darauf geachtet in 90% der Länder kein VOIP zu ermöglichen dafür aber Widgets und Apps von anderen Leuten einfach in den Store zu lassen obwohl diese nicht von ihnen geschrieben wurden? Warum werden 2,7 Millionen $ Preisgeld für irgendwelche Babyapps ausgegeben aber keine Verträge mit Opera, QuickOffice etc. abgeschlossen?
Für mich sieht es momentan danach aus, als sollte Bada in keinster Weise mehr mit Android und co. konkurrieren sondern einfach nur ein einfaches OS für die eigenen Handys sein wie es mit Nokia und Symbian der Fall ist bzw. war. Denn wir wissen ja alle, wie es momentan um Nokia steht.

Chapeau!

Ich denke es sind 100% der Länder.
Gestern habe ich mir das Angebot von Three (UK)
https://www.three.co.uk/Pay_As_You_Go/Free_SIM/Order_a_free_SIM

etwas genauer angesehen. Sie bieten "Free Skype-to-Skype calls" an. Und tatsächlich, an irgendeiner Stelle der Menüfolge muß man um den Downloadlink zu erhalten sein Handytype auf 3G3 Fähigkeit überprüfen "Select the make and model of your mobile below to see if it's compatible. "
Das Wave aus der Liste ausgewählt und voila:
http://www.three.co.uk/_popup/Skype
"Good news - your mobile is compatible"

Zwei Dinge, es muß 3G fähig sein und
"> To use Skype you'll need to have the 3 settings on your mobile " (3 steht für Three.co.uk)

Zum Download kam es nicht da ich keine Handynummer/ Karte von Three habe. Doch im Weiteren bin ich auf dieses gestoßen:
http://iskoot.com/products/skype
"When you call a Skype contact on your mobile phone, it costs the same as making a local call so depending on your mobile calling plan, normal airtime charges may apply."

Um es kurz zu machen,
mit diesem Tool werden Skype-Gespräche über iskoot gelenkt, die dann die erf. Verbindung herstellen. Daher entstehen die normalen Verbindungsgebühren (costs the same as making a local call).
Einzig, bei Three wird es so sein, daß Three die Verbindung zu iskoot gebührenfrei stellt.

Das erkennt man sehr schnell wenn man die vielen "wenn und aber" beachtet.

Also nichts mit Skype auf Wave, leider.

http://www.badadev.com/list-of-banned-applications-in-samsungapps-store/
ist ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gibts, es wird aber abgeraten diese Version zu verwenden, da sie ettliche Fehler enthält und ansich auch nur eine pre-alpha ist. Wobei auch viele, die die Version installiert haben, recht zufrieden damit sind, vor allem was Performance usw. angeht!

Ich bin gerade dabei sie mir zu flashen, bin schon sehr gespannt.

Es wird nicht wirklich abgeraten, die Meinungen gehen, zumindest bei Handy-FAQ, auseinander.
Riskieren tu ich es trotzdem.
Sollte sie sehr fehlerhaft sein, werde ich auf die Alte zurück flashen.

Wartet lieber , flashen würde ich eher nicht bevorzugen.
Die Garantie könnte dabei verloren gehen , auch wenn eine Geflashte Version von Bada OS 1.2 draußen ist würde ich lieber warten bis es Offiziell draußen ist.

Naja, bei meinem Anbieter ist so sehr unwahrscheinlch, dass er überhaupt Updates anbiete.
Das weiß ich aus der Vergangenheit, darum habe ich den Flash riskiert.
Ich muss sagen, bis auf ein paar kleine Details, bin voll zufrieden!4
Wenn die 1.2 offiziell raus ist, wird sie sicher noch mal geflasht.

Zurück
Oben