Test Test: Samsung Wave S8500

Also ich hab Kies letzte Woche aktualisiert und bei mir ging alles reibungslos.
Was für ne Version hast du denn nun drauf?

Habs mal komplett deinstalliert und die neue Version drauf gebuegelt, jetzt funzt auch wieder der Appstore. Warum es sich nicht aktualisieren lies, keine Ahnung. Werds beim naechsten Update sehen obs nur ein einmaliger Fehler war.

MfG

Hat schon jemand versucht ein Android aufs Wave zu falshen?
Habe kurz mal beim Googlen was gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo.

Also ich muss sagen, wenn es bessere Apps für Bada geben würde, wäre das Wave seit gestern Meins.

Weil es liegt einfach toll in der Hand und fühlt sich super an.
Im Vergleich zum Galaxy, das kommt mir vor wie ein billiges chinesische Spielzeug.

Jo das stimmt, im Vergleich zum Galaxy wirkt das wave viel hochwertiger und qualitativer.

Was für apps brauchst du denn, die es (noch) nicht gibt?

Das frag ich mich erlich gesagt auch jedes mal wenn einer sagt er kauft es wegen den Apps nicht. Die wenigsten Schauen vorher in den Appstore oder nennen Dinge die Sie brauchen. Ist halt einfach irgendwo gelesen worden und hat sich eingebrannt!

Wie sieht es eigentlich mit den Apps aus , wächst der Appstore???

Wann kommen eigentlich die bekanntesten Apps wie beim iPhone , z.B Ebay Paypal Postbank und NAVI usw..

Also was ich sicher haben möchte ist ein PDF Reader, eventuell ein kleines Office.
Da gibt es nur in UK was und kostet 7€ oder so.
Ist aber angeblich, laut den Referenzen Schrott.

Leider konnte ich das Wave nicht in Aktion erleben, weil sie nur so ein Modell da hatten.
Sonst hätte ich mich vielleicht schon anders entschieden.

Und ja, ich habe mir den Apps Store angeschaut.
Ich bin kein Mensch, der nur alles nachsagt und blind alles glaubt.

Ähm, zumindest .pdf's unterstützt das Wave von Haus aus. Leider grässlich runterskaliert wenn du z.B. Bilder in der .pdf hast, normalen Text kann man aber wunderbar lesen.

Wie die picsel Vollversion ist kann ich dir nicht sagen, aber evtl. gibts da was auf java-Basis?

Grüße

spud

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum immer nach apps für webseiten geschriehen wird. das wave verfügt mit dolfin über einen sehr guten browser und für was ist da ne ebay, paypal, what ever app dann gut?

Screemer schrieb:
für was ist da ne ebay, paypal, what ever app dann gut?

1. es geht schneller eine Applikation zu starten, als erst eine Applikation und dann die Webseite aufzurufen und sich einzuloggen
2. die Applikationen sind mehr auf den kleinen Bildschirm und Touchbedienung angepasst als die Webseiten.
3. es gibt moeglicherweise Dienste von den Applikationen, die dich per Push notifizieren koennen ueber Ereignisse.

Wozu auf die Webseite gehen, wenns eine Applikation gibt? :rolleyes:

push für pp und ebay? da kann ich mir meine mails auch pushen lassen. mobile seiten sind da oft des rätsels lösung. login-daten kann man bei denen auch speichern. aber nein, lieber apps, apps, apps, apps.

Hallo Leute,
Wen es insteressiert das "Voting" für die Challing hat begonnen.
Da bietet sich die Gelegenheit die neuen Apps die es dann den ersten Monat kostenlos geben wird mal
genauer unter die Lupe zu nehmen.
Voting (Einfach auf Back klicken)
Viel Spaß :-)

Das frag ich mich erlich gesagt auch jedes mal wenn einer sagt er kauft es wegen den Apps nicht. Die wenigsten Schauen vorher in den Appstore oder nennen Dinge die Sie brauchen. Ist halt einfach irgendwo gelesen worden und hat sich eingebrannt!

Der Appstore ist extrem rar, oder wiedersprichst du etwa?

Die wirklich nuetzlichen Apps wie ein Navi, ein vernuenftiger Messenger, Maps mit guestigen Tankstellen, Spiegelonline App, ein Optionsmenue mit Schnellzugriff fuer Wecker etc etc. ... das alles gibt es noch nicht, oder fehlerhaft bzw nicht fuer Deutschland. Allein das die 'Whats App' fehlt ist schon zum heulen. Schau dir mal die Top 100 Apps von Android oder Apple an, dann siehst du wie gruener das Gras auf der anderen Seite ist. Auch der Appstore ist noch sehr behutsam gestaltet, man kann nicht mal einsehen wieviel Mal ein App heruntergeladen wurde ... also alles noch sehr verbesserungsduerftig und in jedem Falle Kritikwuerdig!

Jeder Appstore besteht aus 90% Mist, das ist normal, jedoch gibt es bei der Konkurrenz eben 100 Mal soviele Apps, was bei der laengeren Laufzeit auch nicht verwunderlich ist, d.h. aber auch es gibt 100 Mal soviele nuetzliche Apps. Wer behauptet im Bada Appstore gibt es alles was man braucht, der versucht ganz naiv ueber die groesste Schwache des Waves hinwegzusehen. Auch das Samsung versprach auf Qualitaet anstatt auf Quantitaet zu setzen wird von niemandem kritisiert - also man sollte auch genuegend Platz fuer Kritik lassen, die ueberaus berechtigt ist.

Ich habe mir das Wave logischerweise nicht wegen den Apps gekauft, aber es ist an der Zeit, dass die erfolgreichen Apps von Android und Co auf Bada umgeschrieben werden. Samsung muss nurmal mehr Anreize geben.

gibt es irgendwo eine Zusammenfassung aller Dinge, die das Wave schon kann.

Schau mal hier, dort ist eine Zusammenfassung mit allen Features, Menueeintraegen etc.
Soweit ich weiss gibt es noch kein Skype, nur Palringo das wiederrum MSN, ICQ, Facebook etc unterstuetzt.

Hat schon jemand versucht ein Android aufs Wave zu falshen?

Die bekannte Hackergemeinde ist schon seit laengerem dabei, trotzdem ist es meines Wissens nach noch alles in einem Anfangsstadium. Bis Android vollstaendig fehlerlos auf einem Wave laufen wird, wenn ueberhaupt, dann wird noch etwas Zeit vergehen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal nicht schlecht endlich mal zu sehen, was es wirklich alles kann.

Schade, dass es kein Saphierglas ist.

Das Handy ist so schon viel zu billig für die leitung die drin steckt, ich glaube nicht, dass da auch noch saphierglas drin gewesen ist...

Zurück
Oben