Test Test: Samsung Wave S8500

Wow.. welch Feedback .. als gäbe es hier etliche Gläubige, die einen Gott namens Wave anbeten.

flintzen_123 schrieb:
Was ich nicht einsehe ist das Display. dass ist so als würdest du ein Notebook mit 14,1 und 15,4 bei gleicher Auflösung vergleichen und sagen das 15,4 Zoll ist besser weil es größer ist. Beim Wave ist im Umkehrschluss aber alles schärfer aufgrund der Pixeldichte.

Hier geht es nicht um besser, sondern um die faktische Größe. Mehr nicht. Der Notebook Vergleich hinkt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Unterschiede bei den Displaygrößen sind wesentlich kleiner, als zwischen einem 11,6" und einem 17" Laptop. Trotzdem sind die Displaygrößen zwischen den Smartphones selbst eklatant - ich wünsche mir sogar desöfteren noch ein größeres Display als es bisher der Fall ist. Es ist also ein klarer Vorteil - bis zu einer gewissen Größe. Das Dell Streak ist hier sicherlich die oberste Grenze. Ist man nicht offenbar nur einen Meter groß und hat sehr kleine Hände, stören einen die 4 Zoll in der Hosentasche nicht. Es ist eine sehr handliche Größe, ich bin nur 1,75. Natürlich, zuvor war ich auch mit deutlich weniger Zoll zufrieden, aber nichtmehr wenn ich z.B. im Internet surfe oder bei GoogleMaps mir Kartenmaterial und die Umgebung anschaue. Allein beim Wandern hätte ich mit dem Wave garkeine Freude - immerhin gibt es jedoch auch Endomondo fürs Wave.

Mag sein, dass das Display schärfer sein mag, aber mal ganz ehrlich - Pustekuchen und kein Vorteil, weil das Display eben wieder kleiner ist, es sei denn Du hast Adleraugen. Aber selbst damit wärst Du als Mensch nicht glücklich. Zumal die Displayqualitäten allesamt gut bis sehr gut sind. SuperAMOLED bietet nur marginale Vorteile gegenüber AMOLED und nocheinmal weniger Vorteile gegenüber dem SLCD des iPhone4. Schwanzvergleiche sind hier also unangebracht und die Unterschiede visuell kaum wahrnehmbar.

gh0 schrieb:
Ist diese Einschränkung bei HSDPA wirklich lebensnotwendig, dass man sagen muss: das spiel ne LIGA drunter?

Reiße meine Sätze doch nicht aus dem Zusammenhang. Das es nicht nur die geringeren HDSPA Werte sind, ist doch klar. Es ist einfach Bada und das kleinere Display. Das Wave ist eben für eine andere Zielgruppe bestimmt, die hier scheinbar nicht begreifen will, das sie ein Smartphone in einer anderen Liga gekauft hat. Scheinbar auch aus Unwissenheit und Null Erfahrung von Android oder iOS. Denn kennt man die Möglichkeiten dieser beiden Systeme allein, weiß man auch, wieso das Wave in einer kleineren Liga spielt. Aber ist doch auch im Grunde wurscht. Nicht jeder braucht ein größeres Display und Android oder iOS, mitsamt großer AppAuswahl. Wieso kann das nicht akzeptiert werden? Oder irre ich mich in meiner Wahrnehmung und sehe das hier viel zu schwarz? Wieso dann all die Kritik gegen mein Geschriebenes? ;)

Sorry, aber wenn man da hergeht und wegen sowas das doppelte an Kohlen zahlt, dann muss man aber ein echter Worldwide- Businessman sein, wenn man sowas wirklich als "Manko" aufzählt.

Sorry, da hättest Du Dir auch ein 30€ Handy kaufen und diesen Satz schreiben können. Zumal Du scheinbar nicht begreifen kannst, wieso das Galaxy oder gleichwertige Geräte teurer sind. Zumal das Wave sowieso schon stark von Samsung subventioniert wird, um es überhaupt absetzen zu können. Denn in der Tat sind die inneren Werte gut. Aber 3,3 Zoll sind eben entschieden günstiger als die 4 Zoll des Galaxy.

Dass es schmäler ist ist für mich ein VORTEIL.

Mag sein, aber Du bist eben nur einer von Vielen. Für mich ist es kein Vorteil, ich bin auch nur einer von Vielen. Aber ich weiß, das Samsung das Galaxy herausgebracht und HTC das Desire und Apple das iPhone. Alle Modelle sind ebenfalls erfolgreich und haben größere Displays. Also anscheinend empfinden Viele ein größeres Display und das System als ebenso wichtig, wie für Dich das kleinere Display und Bada.

Ich bekomm das Wave nämlich in die Hosentasche meiner Jeans rein,

Wie ich schon schrieb, ich bekomm mein 3,7 Zoll Gerät ebenfalls gut in die Hosentasche...

machen das Gerät nicht zum 2.Ligaspieler

Sind wir nun beim Fußball? Und ist die Liga, in die ich es eingeordnet, so dermaßend schlecht, das man sich so echauffieren muss? Als würdet Ihr einen Gott verehren, den ich kritisiere...

Zu was zählt dann eigentlich das Dell Streak? Zur 0.Liga oder zur Goldliga?

es spielt nicht um die Meisterschaft mit, aber das will es auch gar nicht
,

Dem gesamten Absatz stimme ich Dir doch zu. Selbst mein Gerät spielt nicht um die Meisterschaft, dafür ist der Markt auch viel zu schnelllebig und darum geht es auch nicht.

Ich persönlich verspreche mir viel von Bada

Das darfst Du auch, aber Bada wird und war eine Totgeburt. Niemand will es, nichteinmal Samsung, denn es hat keine oberste Priorität - die hat Android. Es wird auch nie zu dem werden, was Android oder iOS derzeit ist und Windows7 wird, schon alleine weil hinter Bada eine der unfähigsten, aber erfolgreichsten HandyHersteller steht - Samsung. Und nur weil Motorola, Nokia und SonyEricson so derart schwächeln, konnte Samsung den Markt für sich neben HTC und Apple aufbauen. Sicherlich ist Bada ein richtiger Schritt und kurzzeitig ein guter, Zukunft hat er aber keine. Dafür ist Samsung zu unfähig. Hätten Sie Bada eine oberste Priorität zugestanden, hätte es vielleicht eine Chance gehabt, aber selbst Samsung musste einsehen, das Android das "bessere" System darstellt. Und nun steht auch Windows7 in den Startlöchern, das ebenfalls Samsung an die Front bringt und weit mehr Chancen bietet, als der solide Abklatsch Bada. Bada wird ein Nischendasein fristen und vielleicht von durchgeknallten Hobbyprogrammierern am Leben erhalten werden und vielleicht gewinnt dies dann meine Sympathie. Aber praktischen Nutzen hat es dann noch immer kaum einen.

DevastatedMind schrieb:
als "Zweitligist" anzusehen

Die Anführungszeichen machen Sinn, zeigen mir aber, das auch Du mich leider nicht verstanden hast. Subjektiv ist dabei dein heroisches Hochhalten des Waves, praktisch aber die hunderte Vorteile allein durch den AndroidMarket und Appstore. Dabei lebst Du noch in der Vergangenheit, wo man noch ausschließlich an die Hardware glaubte. Heute ist es jedoch die Software, die entscheidend ist. Nicht umsonst ist Apple und nun auch HTC so derart erfolgreich.

Ich lasse auch nicht das SAMOLED unter den Tisch fallen, nannte doch das Galaxy und hob es hervor! Wo der Snapdragon langsamer als der A4 sein soll, solltest Du per Argument und Quelle belegen und nicht einfach so daherschreiben. Und selbst wenn es so wäre, es sind nicht nennenswerte Unterschiede - so gering und marginal - sodass man sagen kann, es ist trotzdem gleichwertig. Benchmarks und ein paar Punkte Unterschied sind eben nicht alles.

Es ist ehrenhaft, wie Du an Bada glaubst. Ich teile Deine Ansicht jedoch nicht. Wie ich zu Bada stehe, steht oben. Eine riesige Community kann ich auch nicht erkennen. Zumindest wenn ich Android und iOS ausblende, mag es eine solide Community geben, aber naja. Wie man vom Desire aufs Wave kommt und wo das "um Längen" sein soll, frage ich mich auch, aber das bleibt Deine persönliche Entscheidung, die ich okay finde und akzeptiere.

Es mag heute zu Tage sehr wohl auch um Software gehen aber hierbei spielt das Wave eben auch ganz oben mit. Oder erklär mir mal wo das Wave hier patzt?Keine Sprachsteuerung?Gibt es im Appstore. Navi funzt super.Office auch.Spiele?Gameloft, EA und Capcom als Partner unter anderem. Jeden Tag kommen 20-30 Apps dazu. Bada ist seit 2 Monaten mit einem Smartphone vertreteb und hat bereits über eine Millionen Handys (stand Juli 2010!!!) verkauft. Von welchem Handy kann man das noch behaupten?Höchstens vom Iphone.
Was mich am Desire störte?Unter anderem war die Software bockig.Google Konto Pflicht,niemals. Tausende Apps zwar dennoch 98% davon Müll. Akku höchstens befriedigend. Ich sehe auch noch viel Verbesserungswürdiges in Bada klar aber 2 Monate und schon so viel versprechend und ausgereift das gab es selten.
Kritik am Bada von mir nun damit ich nicht wie einer deiner sog "Verehrer" wirke.
FM Transmitter, wenn der Akku leer geht und das Handy stumm ist soll das Handy nicht vibrieren,Browser könnte manchmal stabiler laufen, Flash 10.1 implementierung, Widescreen Fotos mit der Kamera. Mehr fällt mir nicht ein was wirklich verbesserugswürdig wäre momentan. Das Desire ist super keine frage dennoch spielt es in keiner Anderen Liga als das Wave sondern bedient den komplett identischen Kundenkreis.

@DevastatedMind

Wieso redest Du Dir es so schön, um bei Deiner Einseitigkeit zu bleiben? Deine Beispiele in Ehren, aber sieh das doch mal im Kontext - wieviel tagtäglich für die Beiden Platzhirsche herauskommt. Dagegen ist es doch bei Bada ein Witz. Und wie kommst Du auf 2 Monate? Das Wave gibt es seit Mai - das sind knapp 5 Monate.
Eine Million Handys - schon wieder eine Behauptung ohne Quellen. Glaubst Du im Ernst die Verkaufswelle würde noch höher schnellen? Im Gegenteil - die Verkaufszahlen werden wieder nach unten gehen, weil es wieder neue Modelle gibt. Wo ist das nächste Bada-Handy? Und schau Dir allein die Verkaufszahlen des iPhones an. Es ist ebenfalls nur ein System. Dagegen sieht das Bada wiederrum schlecht aus. Und im Gegensatz zu Samsung, versteht Apple etwas von Ihrem Fach, das muss man neidlos anerkennen und feststellen. Samsung dagegen ist und bleibt ein Massenhersteller, der wiederrum im One-System-Gerät zu wenig absetzt, um Bada ernsthaft zu einem Durchsetzen zu verhelfen. Nebenbei machen sie mit dem Wave kaum Gewinne, weil sie es extra billig platziert haben. Alles weitere, wieso Bada scheitern wird, schrieb ich bereits.

Zum Desire: Ich habe Dich nicht einmal im entsprechenden Thread gesehen - zumindest bist Du mir nicht aufgefallen. Die Software war bockig? Kann ich nicht nachvollziehen, sie läuft bei mir und vielen Anderen rund. Es ist zudem eben ein sehr offenes System - logisch das die Fehlerquote hierbei steigt. Genauso wie bei Windows ein Argument das keines ist. GoogleKonto soll schlimm sein? Was für eine mieserable Ausrede, bespickt mit schizophrenen Zügen - sorry. Dabei ist es wunderbar, denn darüber laufen alle meine Mailaccounts, Sicherungen, etc. für das Handy. Einfacher geht es nicht. Und nutzen musst du es nicht zwingend - es gibt zahlreiche alternative Mailclients. Und interessant, wie Vorurteilbehaftet Du bist - als hättest Du 98% von ca. 100000 Apps getestet. Mich interessiert die Zahl nicht, ich suche nach den Apps - dafür gibt es z.B. das wunderbare AndroidPIT und wenn ich sie finde, dann super. Bisher habe ich zwar auch eine Menge Unnützes entdeckt, aber auch viel Nützliches. Deine Kritik ist mir hier also viel zu pauschal und unüberlegt. Der Akku des Desires ist im Rahmen, nicht der Leistungsstärkste, aber auch nicht der Schlechteste. Besser geht immer. Dennoch bietet das Desire viel und wurde zurecht von Allen Seiten gelobt, beachtet und respektiert. Und ich halte es noch immer für die weitaus bessere Alternative zum Wave, wie im Übrigen jedes andere Gerät in der Preisklasse des Desires auch. Zudem geht es ja hier ums Wave und nicht um das Desire. Die Kritik dazu kannst Du gerne in den entsprechenden Thread zum Test packen.

Ich rechne Dir trotzdem an, das Bada noch eine Menge "viel Verbesserungswürdiges" bedarf. Es wird eh weiter Richtung Android oder iOS Abklatsch gehen. Das soll okay sein und erklärt dann auch, wieso Samsung Bada keine hohe Prioritätsstufe zubilligt.

Das es in so "kurzer" Zeit vielversprechend wurde, sei den Konkurrenten verdankt, an denen man sich bediente.

Es ist unlogisch, wenn es den komplett identischen Kundenkreis bedienen sollte, was nach meiner Meinung nicht der Fall ist. Es wäre schön, wenn es einzig nur günstig wäre. Der Hacken dabei ist jedoch Bada und das kleinere Display, um irgendwie identisch sein zu wollen. Zudem hätte dann Samsung auch auf das Galaxy Bada installiert. Der Desire Kunde möchte Android und die dortigen Möglichkeiten und er möchte dies auf einem ansprechenden Display mit guter Größe tun. Nebenbei mag er vielleicht auch noch HTC und würdigt dessen momentanen Erfolg. Wenn Du mit Bada glücklich bist, dann freu ich mich für Dich. Das beweist aber auch, dass Du die Möglichkeiten von Android nicht verstanden hast und wahrscheinlich auch nicht bedienen konntest, denn mal im Ernst, wo ist denn die Software "bockig"?. Das ist auch nicht schlimm, es ist dann einfach nichts für Dich. Wen störrts.

[Update] Im Übrigen ist mir da gerade ein guter Vergleich eingefallen. Ein Mini mit 150PS und einer wunderbaren Ausstattung fährt dennoch in einer anderen Liga als ein Audi mit 150PS und einer wunderbaren und üppigen Ausstattung. Die Größe ist dabei die Entscheidend. So auch hier. Und dabei werden sich auch die Preise abheben - der Mini bleibt günstiger, als der Audi.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ernsthaft einen Mini und einen Audi hierbei als Vergleich herziehen? Es tut mir leid aber aus meine Sicht scheinst du die vollkommene Android-Brille auf zu haben. Und weißt du was man Apple neidlos zu erkennen darf?! Übertrieben theatralische Inszenierung und ein "Szene Produkt" hergestellt zu haben, mehr nicht. iOS ist meiner Meinung nach ein Schlechter Witz, das beste an dem Hndy sind Bedienung und Appstore sonst halte ich von Apple gar nichts. Wie kannst du dabei behaupten Samsung verstehe nichts von ihrem Handwerk? Dafür steigt der Umsatz an Samsung Handys derzeit enorm, genau wie das der HTC Handys oder willst du etwa sagen die Verstehen ihr Handwerk auch nicht? Zurück zu Android, alles schön und gut das du Google so ausgibig nutzt, aber es soll auch Menschen geben die nichts davon halten. Wie kannst du immer zudem immer und immer wieder auf die nichtigkeit des Appstores pochen bei Bada, Android hatte 5 Monate nach Launch deutlich weniger zu bieten. Und das G1 war damals auch alleine. Achja und muss ich tatsächlich im CB Forum Aktiv sein um mich als Ex-Desire Nutzer zu identifizieren. Ich glaube ganz ehrlich das diese Diskussion hier zu nichts mehr führen wird, dazu müssten wir in die Zukunft reisen und uns die Entwicklung von Bada vor Augen halten. Fakt ist und bleibt beides sind gute Smartphones, beides sind gute Betriebssysteme und beide tun das was sie sollen, und das überaus gut. Und über die Hardware brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren denn darauf beharr ich dass das Wave hier immernoch ganz klar die Nase vorn hat vor dem Desire 0'4" hin oder her.
Darübe hinaus um zu deinem Auto vergleich zurück zu kommen, ein ,BMW 115 ist auch kleiner als ein Audi und trotzdem spielt es in einer Liga und kann auch mehr PS haben, ob das Auto nun besser gefällt ist Subjektives Empfinden, wie bei den Smartphones halt auch;)

Geschrieben auf meinem Samsung Wave ;)

Ich finde den Vergleich hervorragend, denn er symbolisiert das was ich meine und Du nicht verstehen willst. Gut für Dich, mir die Android Brille zuzuschieben, obwohl ich doch auch iOS genannt habe. Es tut mir aber ausserordentlich leid, dass nur Android und iOS positiv in meinen Erwähnungen vorkamen. Ich hatte noch Maemo vergessen, das demnächst ebenfalls an Bada vorbeiziehen wird. Und so habe auch ich meine Brillen auf...

Wie Du oder ich nun zu Apple stehen, ist hier nicht das Thema.

Wie ich etwas über Samsung behaupten kann? Vielleicht weil mich die Geräte schon lange lange begleiten und ich das Ganze verfolge.

Wieso der Umsatz der Samsung Handypsarte steigt, habe ich bereits erläutert und Du anscheinend überlesen. HTC's Umsätze steigen, weil Sie es geschafft haben, sich wie Apple, von der Konkurrenz deutlich abzuheben und führend Android miteinführten. HTCs Erfolg ist auch Androids Erfolg. Samsung versucht nun als Globalplayer auf den Zug aufzusteigen, was Sie teilweise auch schafften. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Mit dem Galaxy sind sie auf einem guten Wege. Nur Bada wird dabei störrend sein und wie ich schon schrieb, in die Sackgasse führen.

Es ist schön, wenn man von Google nichts hält, allerdings sollte man das auch begründen und Alternativen aufzeigen. Das hast Du nicht getan. Zudem, ein GoogleAccount ist im Grunde dasselbe wie ein GMX oder anderer Mailaccount, bis auf die Möglichkeit der Syncronisation, Vernetzung und der Backups für alles. Wer den GoogleAccount nicht nutzen will, legt sich einen an und das wars - der lässt es halt sein. Worin liegt Dein Problem? Es gibt keins.

Auch vollkommen wurscht, ob Android Anfangs deutlich weniger zu bieten hatte - eine andere Zeit und es ist logisch, wenn Bada sich als Vorlage bei den bereits erhältlichen BS kräftig abschaut. Es ist weder ungewöhnlich noch ein Argument für Bada. Du willst nicht begreifen, das ein System wie Bada ohne weitere SmartphoneHersteller eine Totgeburt ist. Auch logisch das es gerade weiter aufwärts geht, es ist noch nicht lange erhältlich. Nebenbei nehmen die Konkurrenten aber ebenfalls weiter Fahrt - auch das scheinst Du nicht begreifen zu wollen, weil Du hier zu einseitig denkst. Und woanders kritisierst Du die vielen Apps und willst dabei die vielen vielleicht kommenden Apps nun als den Vorteil von Bada herausstellen. Ein Widerspruch. Was soll denn ansonsten noch kommen? Das man sich weiter bei Android oder iOS, ja vielleicht auch Maemo bedient? Mit nur einem oder zwei Geräten, die noch nichteinmal ansatzweise an die Absatzzahlen eines iPhones kommen?!

Ich glaube ganz ehrlich das diese Diskussion hier zu nichts mehr führen wird

Vielleicht solltest Du weniger Glauben und dafür mehr Wissen. ;) Wenn man nicht einsichtig ist und auch nichteinmal im Ansatz, dann kommt man jedoch zu dem Schluss, zu dem Du gekommen bist.

Die Zukunft wird zeigen, wer von uns Beiden recht hat. Dabei sehe ich mich auf der richtigen Seite, denn Samsung war schon immer Samsung und nicht Apple oder HTC. Bald wird Bada wieder in der Versenkung verschwinden. Vielleicht auch, weil es wieder ein Neueres BS geschafft hat, bei dem sich viele Hersteller beteiligen, anstatt nur einer.

Deiner Zusammenfassung kann ich auch nicht zustimmen. Mag sein das Bada ein ordentliches BS ist, doch Android hat dennoch Zurzeit weit mehr zu bieten und ist zudem weit flexibler, nebenbei die Community deutlich gewaltiger. Das ist keine Heroisierung, sondern Fakt. Und das muesstest Du als ehemaliger Desire Besitzer wissen. Wobei, lange hattest Du das Gerät ja auch nicht. Es kam ebenfalls erst Ende April in die Läden und war ab dato schnell vergriffen.
Du kannst auch gerne beim "dass das Wave hier immernoch ganz klar die Nase vorn hat vor dem Desire 0'4" hin oder her." bleiben - ich widerspreche Dir hier, zumal es mir nicht nur ums Desire ging, sondern auch um die anderen Geräte in der DesirePreisklasse. Aber auch das hast Du unter dem Teppich gekehrt, um nicht zugeben zu müssen, das allein das Galaxy vorm Wave die Nase vorn hat. So spricht auch der Preis.

Um zu Deinem letzten Punkt zu kommen, womit Du Dir dann doch noch das Eigentor eingehandelt hast. Du hast es nämlich ein wenig erblickt, der BWM 115 spielt in einer anderen Liga als der Audi. Der Eine ist in der Kompaktklasse, der Andere nicht. Wahrscheinlich wäre es noch besser gewesen, den Audi zu benennen und mit A8 zu bezeichnen, womit er zur Oberklasse zählt. Um die subjektive Sichtweise ging es mir nie - denn darüber kann man zwar streiten, aber nicht faktisch - aber das kann ich wahrscheinlich noch x-mal hinschreiben, nur damit Du es nicht verstehen willst oder kannst.

Und wunderbar, dass Du auf Deinem Gerät Texte schreiben kannst - Deine Augen tun mir jetzt schon leid. Dies hättest Du im Übrigen auch mit Deinen Vorgängermodellen teilweise und hervorragend hinbekommen. Ich schreibe Dir übrigens gerade von meinem Highspeed Kühlschrank aus...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch hört doch uff mit den Diskussionen , mit das OS ist besser als das andere und alles.

Diskussionen gehören hier net rein

Sorry Akula aber hinzugehen und Bada als einen Totgeburt darzustellen ist genauso als würde man hingehen und würde man Gartners Theorie glauben, dass Symbian und Android als einzige das Rennen machen werden!
Ich erinnere mich noch sehr schön als Android rauskam: Kaum Apps, viele Fehler und jeder hat gesagt, dass wird doch eh nix. Und genauso ist es mit Bada. Es mag sein, dass es jetzt noch nicht wirklich vertreten ist, aber der Punkt wird kommen wo es einen Schlag tut und man regelrecht überschwämmt wird.

lol... weltklasse - vor allem wenn die Apps nicht kompatibel sind zu alle 2 Monate neu erscheinenden Versionen. Woraus manche einen Vorteil generieren ist manchmal echt seltsam. Könnte ja sein dass mal jemand ein OS raus bringt dass von Anfang an vernünftig funktioniert und nicht erst Version 3 erreichen muss - siehe iOS.

Ich will mir das Wave heute hohlen, um 3 € mit Vertragsverlängerung.
Das geht.

Hab jetzt nicht alles gelesen, doch ich denke es ist ein gutes Handy.
Vor allem die lange Akkulaufzeit finde ich spitze!!

Wie sieht es mit der Navi Software aus?

Habe mir gerade das Galaxy S angeschaut, was sagt ihr, welches ist sinnvoller??

Zuletzt bearbeitet:
Also je nachdem was du mit dem Handy anstellen willst. Für mich wäre das Galaxy zb. nichts da es kein Fotolicht besitzt, zu Groß ist und Android besitzt. Wenn du Wert auf eine sehr gute Allrounder Ausstattung legst gepaart mit einem jungen aber überaus stabilen und flotten Betriebssystem dann greif zum Wave.

Und @ Akula das wird mir hier langsam zu doof mit dir ganz ehrlich. Wer so eine bornierte Sichtweise besitzt und einen Audi A8 oder sonst welche Gegenstände als Vergleich dazu nimmt wird von mir nicht ernst genommen. Keine Ahnung wa Samsung getan hat, ob sie dir deinen Hund überfahren haben oder sonst was aber das wird mir eindeutig zu blöd hier. Bleib du bei deiner Meinung, und ich bei meiner, damit ist die Sache gegessen

Also Jungs

ich benutze das Samsung Wave mit der ersten Firmware-Version ...
Und diese Version war und ist schon sehr ausgereift.
Konnte nach 2 Monaten noch keine schwerwiegenden Fehler feststellen.
Werde sie denoch demnächst auf die neuste updaten (die 8te Firmware nach dieser ^^)
Display und Leistung sind beim Wave Top und der AppStore wächst und wächst täglich.
Glaube nicht das Bada untergeht (bei dem grandiosen Start).
Apple und HTC dürfen sich schon mal warm anziehen was die Zukunft angeht.
Nokia und Sony z.B. haben meiner Meinung nach den Anschluß verpasst ...
--> Die Konkurrenz belebt das Geschäft :D

Edit:
und mit Samsung sitzt man bei den Prozessorherstellern für Handys (auch für Apple) an der Quelle.
Schauen wir was die Zukunft bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin seit Dienstag letzter Woche nun auch Besitzer des Waves, soweit auch zufrieden, jedoch hab ich zwei Probleme.
Habe einen O2 vertrag abgeschlossen und die passende internetflat dazugebucht.
Diese erlaubt es mir, 1 GB mit UMTS zu nutzen, danach GPRS.
Jedoch verbindet mich das handy nicht mit UMTS. Kann mobil nur über GPRS surfen.
Hab bereits nachgefragt, also das Internet ist schon freigeschaltet für das Handy, UMTS netz ist in meiner Gegend auch hervorragend. Habe auch schon bei Einstellungen-Verbindung-Netz von automatisch auf UMTS umgestellt, klappt aber auch nicht.
Wäre nett wenn mir da jmd nen Rat geben kann, wie ich das Problem Beheben könnt.
Zerite Frage dreht sich um Telmap, da heisst es immer "dieser Dienst steht zur Zeit nicht zu Verfügung, bitte versuchen sie es später noch einmal"
Weiss da jmd näheres ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Wie synchronisiert ihr Kontakte/Termine mit Outlook bzw. Thunderbird/Lightning ?
Hat jemand schon dafür Mobile Master benutzt ?
Funktioniert das gut oder gibts da noch irgendwelche Probleme ?

jeffthecowboy schrieb:
Hallo Leute,
bin seit Dienstag letzter Woche nun auch Besitzer des Waves, soweit auch zufrieden, jedoch hab ich zwei Probleme.
Habe einen O2 vertrag abgeschlossen und die passende internetflat dazugebucht.
Diese erlaubt es mir, 1 GB mit UMTS zu nutzen, danach GPRS.
Jedoch verbindet mich das handy nicht mit UMTS. Kann mobil nur über GPRS surfen.
Hab bereits nachgefragt, also das Internet ist schon freigeschaltet für das Handy, UMTS netz ist in meiner Gegend auch hervorragend. Habe auch schon bei Einstellungen-Verbindung-Netz von automatisch auf UMTS umgestellt, klappt aber auch nicht.
Wäre nett wenn mir da jmd nen Rat geben kann, wie ich das Problem Beheben könnt.
Zerite Frage dreht sich um Telmap, da heisst es immer "dieser Dienst steht zur Zeit nicht zu Verfügung, bitte versuchen sie es später noch einmal"
Weiss da jmd näheres ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Wie lange hast du die O2 Karte schon? Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es dran das ich meine Karte schon hatte als es noch kein UMTS gab.
Gehe davon aus das du bei dir keine UMTS-Option aktiviert hast und somit auch keine UMTS-Karte hast.

vg
Canterra

hotline anrufen und simmkarte tauschen lassen. war bei mir und meiner freundin auch das problem.

lustigerweise hat 2 wochen nach erhalt der sim o2 angerufen und gefragt ob wir nicht mal ne neue simkarte wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum streitet bzw. diskutiert ihr wie Kleinkinder darüber,ob nun das Wave oder das Desire bzw. Bada oder Android besser ist?
Beides hat wie immer Vor-und Nachteile.Wenn man selber mit dem Gerät zufrieden ist,dann ist es doch ok :)

@Dude-01

An Deinen Worten erkenne ich, wie wenig Du verstanden, was ich schrieb und wie wenig Du verstehen willst, wieso ich Bada für eine Totgeburt halte. Und DevastatedMind nennt mich "borniert"...
Zumal Android eine vollkommen andere Vorraussetzung hatte und in einer ganz anderen Zeit "großgeworden". Ich appelliere noch einmal an den Kontext. Und ebenfalls, wer hinter Bada steht - einzig allein Samsung und diese nichteinmal im vollen Umfang.

Würde Samsung ein "SamsungPhone" ala Apple auf den Markt bringen, würde Ich Dir dabei sogar gerne glauben wollen, aber so ist es eben nicht. Es reicht nicht, um Bada nach vorne zu bringen. Und schon garnicht, bei einer Konkurrenz wie Android, iOS und nun auch Maemo, wie neuerdings Windows Mobile 7. Denn Android und iOS sind nur so erfolgreich geworden, weil Sie etwas erschaffen haben, was es vorher nicht gab und eigene Akzente setzen konnten. Das ist bei Bada überhaupt nicht der Fall - im Gegenteil. Es ist eine solide Kopie bekannter und bereits erhältlicher, wie auch erfolgreicher Systeme. Damit gewinnt man keinen großen Markt. Und eher denke ich, ein noch unbekanntes System rollt den Markt neu auf. Ob Ihr dabei Eurem Glauben weiter fröhnt ist mir dabei herzlich egal. Es hört sich an, als wartet Ihr auf den Erlöser - "aber der Punkt wird kommen wo es einen Schlag tut und man regelrecht überschwämmt wird". Und um eines vorweg zu nehmen, Android oder iOS ist mir herzlich egal, ich favorisiere immer das, was ich für innovativ halte. Momentan sind es die Systeme, die ich bereits genannt hatte, Bada zählt dazu nicht. Als würde man mir erklären wollen, Mitsubishi baue in ein paar Jahren die besten Druckmaschinen und erreiche die Marktführerschaft. Selbst wenn das in 20 Jahren so kommen mag, ein Bada oder generelles Mobile- BS hat nichteinmal eine halbwärtszeit von 10 Jahren. Auch das wird nicht verstanden. Vielleicht auch, weil man von markttechnischen Details keinerlei Ahnung hat. Ich bleibe bei meiner Meinung und bisher konnte ich noch nicht ein einziges gutes Argument lesen dürfen, das mich zum grübeln bringt, was normalerweise schnell geht. :D

@Complication

Bada gibt es derzeit für ein einziges Modell [Update: Nunja es sind zwei.] und das Wave ist weißDarwinnicht das neue iPhone. Also bitte ein bisschen Realität. Das die Hersteller nicht damit hinterkommen, ihre Modelle für die neuen Versionen, anzupassen, liegt nicht an Android selbst. Es ist in der Tat ein riesiger Nachteil und ein Problem. Aber es ändert nichts an den Tatsachen, nämlich das z.B. Android nicht nur ein Sprößling eines Herstellers ist, der sich selbst nicht direkt hinter seine Entwicklung stellt, sondern eben weiter primär auf Android setzt und sein bestes Modell damit ausstattet.

@devilinside

Wenn Du ein gutes Navi wünschst, bist du derzeit mit Android auf dem flexiblen Zweig. Hier gibt es etliche kostenlose und kostende Lösungen für Dich. Somit wäre das Galaxy die erste Wahl. Du musst halt schauen, welche Geräteklasse Dir zusagt. Etwas kleineres, dann das Wave, etwas Größeres, dann das Galaxy oder ein ähnliches Modell eines anderen Herstellers.

@DevastatedMind

Wenn es Dir zu blöd wird, wieso bist Du dann hier aktiv und kannst nichteinmal meinen Sätzen folgen? So auch mein Beispiel, das Du aus ähnlicher Borniertheit nicht verstehen willst. Ja im Grunde Dein Problem, nicht meines und schade für die Diskussion. Dann geb doch einfach zu, dass Du keine Lust mehr hast. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen, anstatt einseitige Beschuldigungen an den Diskussionsgegner ohne auch nur einen geringen Funken von Selbstkritik.

Und was hat das mit Samsung zutun, wenn ich das Galaxy hier immer nur positiv darstellte und empfahl? Und was kann ich dafür, wenn Samsung in der Vergangenheit keinen Wert auf ansprechende Software und Funktion legte? Ich hatte trotzdem einige Modelle. Bis ich erkannte, das Funktion mehr nutzen hat, als oberflächliche Betrachtungen, Ansichten und dem Ausschauen. So kam dann ein WindowsMobile Knochen von o2/HTC daher. Und was kann ich dafür, wenn ich behaupte, etwas vom MobileMarkt zu verstehen und versuche Dich daran teil haben zu lassen. Nunja, manche lernen eben doch später. Das ist in Ordnung. Gerne können wir uns in einem Jahr nocheinmal verabreden und bilanzieren. Wie wärs? ;)

@mastertier79

Glauben heißt nicht Wissen. :D Ja, die Konkurrenz belebt das Geschäft, aus diesem Grunde wird es eben Bada äußerst schwer haben. Wieso, das nannte ich bereits. Solides Nachbauen reicht eben nicht aus, um im Markt zu bestehen und ein paar wachsende Apps erst recht nicht. Zumal auch die anderen Stores nebenbei wachsen. Aber das wird sicherlich auch von Dir ausgeblendet.

@Dreamliner

Weil streiten Spaß macht und dazu auch dieses Forum da ist! :D Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile - im übrigen erkläre das auch meinen Diskussionsgegnern, die nur noch Bada in den Augen haben und den Rest komplett ausblenden. Und wenn Jemand damit zufrieden ist, dann akzeptiere ich das auch, ich kann es auch nicht ändern und will es auch nicht - aber einzig Ihre Begründung zerlege ich dann jedoch gerne. Und hier geht es im Grunde um Sprache und Philosophie. Denn wenn wir alles akzeptieren, was andere denken, wenn wir alles abnicken und uns keine Meinung bilden, wozu brauchen wir dann noch Worte und Sprache? Denk mal d'rüber nach. ;)

Hier übrigens mal eine kleine Analayse zum Markt der MobileBetriebssysteme - es stützt meine These in Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Akula:

Schön das du dich angesprochen fühlst:D
Aber meine Aussage war nicht nur an dich gerichtet,sondern auch an deinen "Widersacher" :)
Obwohl man die Aussage auch auf die Allgemeinheit beziehen kann.

Und ja,ein Forum ist zum Diskutieren da,aber bei euch war das nur noch ein Dialog :D

@Dreamliner

Du weißt doch... meine Profilneurose! :D Steig doch mit ein, dann wäre es kein Dialog mehr. :P Wobei sich @DevastatedMind ja laut eigener Aussage nun verabschiedet hat.

Zurück
Oben