Test Test: Samsung Wave S8500

Akula, ich geb dir ja Recht das Samsung etwas Probleme hat das OS an den Mann zu bringen. Aber du wirst mir doch recht geben, dass es weder schlecht ist, noch den anderen in Sachen Funktionen etc. nachsteht. Die Apps kommen und es komment mittlerweile wirklich Gute und auch an Updates wird stetig gearbeitet.
Natürlich wäre ein Android Smartphone auch nicht verkehrt, aber nenn mir eins, was die selbe oder ähnliche Hardwareausstattung hat und "nur" 300€ kostet. Mir geht es halt darum ab und zu mal ein zwei Spiele zu spielen und vielleicht unterwegs auch PDFs zu lesen und dafür denke ich ist das 8500 ziemlich gut geeignet zumal sogar sehr ansehnliche 3D Games vorhanden sind die bei Androiden dieser Preisklasse nicht laufen würden. Natürlich ist es so, dass Samsung in manchen Sachen hinterher hängt, aber grundsätzlich ist Bada ein schöner Ansatz. ;)

@Akula
du solltest dich zumindest richtig informieren:
https://www.computerbase.de/2010-07/zwei-weitere-bada-smartphones-von-samsung/
Wave 525 als auch das Wave 533
http://www.areamobile.de/news/16349...-wave-723-kommt-im-september-nach-deutschland
Wave 723 - Es ist nach Wave S8500, Wave 525 und Wave 533 bereits das vierte Bada-Telefon von Samsung.
http://www.stereopoly.de/neue-bada-smartphones-von-samsung-wave-2-und-wave-2-pro/
Wave 2 und dem Wave 2 Pro

Und was die Zukunft des OS angeht, so muss man auch wissen dass Samsung immer schon auf allen Hochzeiten getanzt hat:
79d1272275117-kalender_synchronisieren-jpg.201008

Anhänge

• 79d1272275117-kalender_synchronisieren-.jpg
    79d1272275117-kalender_synchronisieren-.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1.065
Dude-01 schrieb:
Akula, ich geb dir ja Recht das Samsung etwas Probleme hat das OS an den Mann zu bringen.

Wie ich zu Bada stehe, habe ich bereits geschriebe, darin kam auch immer wieder das Wort "solide" vor. Die Hardware ist das Eine, die Software das Andere. Mag sein, dass das Wave eine sehr gute Hardwareausstattung hat - dies will ich garnicht in Abrede stellen.

Das Du Bada einen schönen Ansatz nennst, will ich unterschreiben. Samsung hätte aber auch Android raufpacken können, dann wäre das Wave noch attraktiver. Aber das haben sie nicht. Ein Aspekt meiner Kritik.

Complication schrieb:
du solltest dich zumindest richtig informieren[/url]

Und Du solltest lesen lernen: Ankündigungen sind keine Releases - Punkt. Ich habe von erhältlichen Geräten geschrieben. Zudem sind auch zig weitere Android Phones angekündigt. Bisher konnte ich das Wave 523, 525, 533, Wave2 und Pro noch nicht medial und real wahrnehmen - sie sind zu neu. Ob sie bereits schon erhältlich sind, weiß ich nicht. Aber es zeigt mir auch schon wieder, mit welch kruder Produktplatzierung Samsung vorgeht. Das Motto: Die Masse solls machen. Ob dies zur Qualität von Bada beitragen wird, will ich ernsthaft bezweifeln. Davon abgesehen, wird es zwar Bada weiterhin nach vorne bringen, aber nicht genug, um sich durchzusetzen. Das Samsung das anders sieht, ist in Ordnung. Aber diese Links widerlegen auch eindeutig die Behauptung, Bada Smarthphones seien die Spitze des Eisbergs. Die Modelle sind allesamt im Midrange Bereich angesiedelt und das macht auch Sinn, will man doch in diesem Bereich Marktanteile erobern und dort auch Bada platzieren. Wird Ihnen auch gelingen, so wie Nokia. Aber es wird Samsung im Grunde nicht weiter bringen. Es ist das ähnliche Dilemma wie bei Nokia. Ein Haufen von Modellen, die allesamt softwaretechnisch der Zeit hinterherhinken, im Grunde aber solide sind. Das ist aber nicht das, wovon ich spreche und weshalb HTC oder Apple so erfolgreich sind.

Und was die Zukunft des OS angeht, so muss man auch wissen dass Samsung immer schon auf allen Hochzeiten getanzt hat:

Und dies ist genau das, was ich bereits geschrieben habe und am Beispiel Galaxy auch gezeigt. Und dies ist auch der Grund, wieso es das Todesurteil von Bada auf lange Sicht bedeuten wird. Ebenfalls zeigt es, das Bada für Samsung nur ein Versuch darstellt. Vielleicht ist Samsung als Massenhersteller auch zu dem gezwungen - die richtige Strategie sieht in meinen Augen jedoch anders aus, um erfolgreich den Markt zu dominieren. Samsungs Vorteil am Markt vor Nokia ist eindeutig Android. Ohne dieses wäre Samsung genau auf demselben Stand wie Nokia, die ihr Gegenstück zu Bada Maemo präsentierten. Dabei attestiere ich Maemo sogar deutlich höhere Chancen auf einen Erfolg als Bada. Es bietet am Ende zu wenig, um sich durchsetzen zu können - auch zukünftig. Samsung müsste Bada bedeutend umkrempeln, um noch den Zug zu schaffen. Ein paar mehr Apps und ein paar Anpassungen, reichen dazu jedenfalls nicht. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Sollte ich mich täuschen, wäre ich nicht traurig, ich habe kein Problem damit, mich zu irren. Aber momentan denke ich positiv und sehe mich ersteinmal bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe richtig gelesen:
Bada gibt es derzeit für ein einziges Modell [Update: Nunja es sind zwei.]
Bada gibt es für deutlich mehr Modelle. Punkt.
Eine krude Produktplatzierung? Die Masse solls machen? Das hast du doch gerade kritisiert - naja was soll man sich hier rein steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie amüsant, wenn jemand versucht ein Smartphone schlecht zu reden, das 200€ günstiger zu haben ist als die Konkurrenz, die natürlich auf dem Blatt besser dasteht aber im Grunde kaum nennenswerte Vorteile bietet - zumindest keine, die das Wave nicht kaufenswert machen sollen.
Zumindest seine Arbeit (ich meine die Zerüflückerei einzelner Kommentare) macht ja viel her. :D

Aber Bada ist ja ne Totgeburt, das kann er als Marktanalyst sofort erkennen... darum steckt Samsung auch Unmengen an Kohlen dort rein, weil Samsung sonst nicht weiß was sie mit den Geldscheinen machen sollen..... :rolleyes:

Andererseits, wenn Akula Meinungen akzeptieren sollte, warum seziert er dann sämtliche Kommentare?

Bada wird und ist keine Totgeburt , BADA baut sich erst grade richtig auf , und später wirds noch größer werden , und ehrlich gesagt gefällt mir BADA viel besser
Als die anderen OS , wie Symbian oder Android

Ich hätte mal eine frage und zwar vorallem an besitzer des Samsung Waves:

Wie sieht es da mit der Navigation aus? In dem CB Test und woanders konnte ich leider nicht viel darüber lesen.

Ist das GPS genau?
Gibt es eine vrinstallierte Software ( "Vollversion", keine Demo) für GPS?

Route 66 gibts , GPS arbeitet genau , das Handy ist ja nicht umsonst auf PLATZ 1 =)

@Complication

Bist Du eigentlich an einer sinnvollen Diskussion interessiert oder eher am, ich drück's mal extrem aus, herum motzen? Bis dato, denke ich an Letzteres. Schade. Dann nenn mir bitte die "vielen" Bada Modelle. Ich kenne keine Anderen. Und Ich bin gern dafür offen mich zu korrigieren.

Die restlichen Fragen solltest Du in der Tat richtig stellen, so kann ich sie nicht verstehen und ich habe zudem das Gefühl, es waren rethorische Fragen, anstatt Ernstgemeinte. Vielleicht aber, solltest Du meine Sätze auch nochmal richtig lesen, vielleicht wären dann nicht diese Fragen zustande gekommen. Ansonsten, zwischen dem was ist und dem was Samsung macht und dem was ich denke, gibt es einen Unterschied. Darf ich diese Unterschiede nicht benennen und muss ausschließlich meine Meinung zum Besten geben? Das finde ich nicht. ;)

@gh0

Genauso amüsant ist es, was mir hier entgegenweht, auch von Dir selbst. Das nehm ich jedoch sportlich. Wenn man natürlich einseitig verallgemeinert und das ganze undifferenziert betrachtet, so handelt es sich bei dem Wave in der Tat um ein 200€ günstigeres Smartphone. Aber das wäre halt, auf Deutsch gesagt, BILD-Niveau und zieht nocheinmal genau das durch den Kakao, was ich schon unentwegt beschrieben und erläutert habe. Ich bin also nicht darauf erpicht, die genauen Unterschiede nocheinmal zu nennen. Die besagten Vorteile sind dagegen in Teilen individuelle Betrachtungsweise, wer wie was braucht und nicht benötigt. Ich wäre mit dem Wave und Bada nicht glücklich, wie es auch viele andere nicht wären oder eben wie hier, doch sind und wären.

Die Polemik dabei, die mir hier von Dir entgegen schlägt und Dich als ganz tollen Hecht darstellen soll, empfinde ich nebenbei noch viel amüsanter. Zerpflückerei könnte dabei das Unwort des BILDschen Proletariats sein und stellt eine wundervolle Zurschaustellung von Unfähigkeit zum Diskutieren dar. Hauptsache ich schieße mal quer durchs Feld und mache mich über über den Marktanalysten Akula lustig ohne auch nur ein Hauch von Argumentation zu liefern. Hätte er doch wenigstens sinnvoll diskutiert und argumentiert. So will ich dies etwas gerade biegen.

Natürlich mag Samsung gewisse Investitionen in Bada gesteckt haben, Unmengen sind es jedoch nicht. Können es schon garnicht sein, weil die offiziellen Presseerklärungen anders lauten. In der Tat wären offizielle Zahlen und eine Veranschaulichung gegenüber den anderen Mobile-BS eine interessante Abwechslung und das Du sie nicht brachtest, verstimmt mich ein wenig. Und selbst wenn Samsung Unmengen in die Entwicklung stecken würde, macht dies keinen Sinn ohne weitreichende Partner. Kapital allein ist kein Erfolg für ein gutes Produkt. Zwar verdient Apple prächtig, aber Unsummen haben auch Sie nicht investiert. Sie hatten einfach das Know-How, es passte alles. Ebenfalls HTC. Der Börsenwert dieses Unternehmens als Beispiel ist auch nicht riesig, vorallem nicht im Vergleich zu Samsung. In der Tat verstehe ich nicht, wieso Samsung unbedingt ein eigenes BS herausbrachte, hängt doch Nokia damit schon seit längerem fest und kann Samsung sich mit Apple bei weitem nicht vergleichen, auch wenn man in einigen Hardwarebereichen wie AMOLED/SAMOLED führend ist. Aber das reicht eben nicht aus, um auf dem Markt das zu erreichen, was Andere erreichten. Im Grunde geht es aber auch nicht um Samsung an sich, sondern um Bada. Das Samsung im Absatz von Handy bald Nokia einholen könnte, kann durchaus passieren. Das Bada dabei behilflich sein könnte, will ich auch nicht ausschließen. Das macht Bada aber nicht gleich zu einem Globalplayer auf dem Mobile-BS Markt. In den Analysen bisher tauchte es nichteinmal auf, wie der Spiegel Link belegte. Würde Samsung Bada soviel zumuten, wie hier immer wieder behauptet wird, hätten Sie Android nichtmehr im Einsatz. Die Realität ist jedoch eine Andere. Gerne gebe ich zu, das der Begriff Totgeburt sehr überspitzt klingt, aber das ist eben meine Sicht der Dinge, die in der Tat der eine oder andere nicht übernehmen braucht oder muss. Und das überspitzte Begriffe auf Anklang und Resonanz treffen, dessen bin ich mir bewusst. Das muss aber nicht das sein, was aus Deine Feder kam.

[Update des Abschnitts 22:46] Und werter gH0 - das Du in der Schule nicht aufgepasst hast, beweist mir Dein letzter Kommentar. Nebenbei scheinst Du den Sinn von ganzen Wörtern und dieses Forums nicht begriffen zu haben und was das Wort Akzeptanz und Toleranz bedeutet und worin der Unterschied zwischen dem Ganzen steht. Muss ein Mensch alles akzeptieren?[Update: Zwangsläufig] Ja, denn er kann keinen Gedanken aus dem einer anderen Persönlichkeit herauslösen oder löschen. Muss ein Mensch allem Zustimmen? Nein. Und was hat dies mit Intelligenz und selbstständigen Denken zutun? Wenn Dich das überfordert, dann empfehle ich Dir passende Lektüre oder noch einmal die Schulbank. Hast Du schon einmal studiert und mit deinem Prof Dinge erörtert oder warst ganz anderer Meinung? Dann müsstest Du verstehen, was ich hier meine. Und leider müssen Diese Absätze hier immer wieder sein, weil Einige Foristen einfach grundlegende Dinge nicht verstehen können oder wollen. Bei Ersterem kann einem geholfen werden. Allerdings gehört dazu ein anderer Umgangston in der schriftlichen Sprache und nicht Dieses 'Jetzt zeig ichs dem aber'. Und gerne gebe ich zu, das ich diesen Punkt nur unzureichend erklärt habe. Wenn man aber weiß um was es geht, versteht man auch, was ich im Grunde meine und wie die Zusammenhänge stehen.

Am Ende bleibe ich dabei, eher wird es ein ganz Anderes Mobile-BS sein, das die nahe Zukunft bestimmen wird. Innovation ist der Schlüssel. Das bietet Bada nicht. Und solange nicht auch andere Hersteller auf Bada setzen, wird es bei Samsung langsam verkümmern. Ich bin schon allein auf die UpdatePolitik für die bald unzähligen Bada-Modelle gespannt. Samsung hat leider in der Vergangenheit gezeigt, dass sie die Updatpolitik kaum beherrschen. Eher bringen sie wieder neue Modelle auf den Markt und der treue Käufer schlägt zu.

@Blackcore900

Deine Meinung in Ehren, aber wie kommst Du zu Deiner Erkenntnis? Durch Glauben? Bisher sieht es danach aus. Nunja und zu Ranglisten kann man auch stehen wie man will. Sie stellen auch immer nur einen ungefähren Trend dar und die Berechnungsgrundlage für die Plätze sind auch zweifelhaft. Daher nicht wirklich eine gute Basis für ein gutes Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Bada OS gibt es bald fuer zwei weitere Wave-Modelle, die in den naechsten Wochen erscheinen werden.

Die Diskussion kommt mir doch langsam sehr albern vor, einerseits versucht jemand das Wave + Bada in hoechsten Toenen zu loben und ueber alle Schwaechen hinweg zu sehen, andereseits sind dem Pessimismus von Akula keine Grenzen gesetzt. Leute - abwarten und Tee trinken.

Bada ist definitiv kein 'Flopp', das OS ist ausserst gut gelungen und ermoeglicht dem Wave fast alle Eigenschaften die ein gutes Smartphone mit sich bringen sollte - der mp3 und Videospieler, sowie alle Social Community Kontakte komplett mit allem drum und dran zu verknuepfen, hebt sich sogar von Android und Co ab. Es arbeitet ueberwiegend zuverlaessig und ist performancemaessig unter den Top 3 der Smartphones anzusiedeln ... also was daran ist bitte Flopp? Viele verwischen das OS mit externen Funktionen ala 'jeden Tag ein neues Update' und 'haufenweise Apps zum laden'.

Bada fuer die Zukunft in Frage zu stellen ist absolut berechtigt, jedoch hat dieses OS niemals vorgehabt Android vom Tron zu stossen, dafuer erfaehrt es selbst zu wenig Aufmerksamkeit und Engagement von der Samsung Mutter. Die Updates sind rar und ohne wirkliche 'Wow' Effekte, da ist auch nicht mehr zu entschuldigen dass das Wave 'erst' seit Ende Mai auf dem Markt ist. Der App Markt besteht aus 98% Muell. Die wirklich sinnvollen Apps kann man an zwei Haenden abzaehlen - jeder der meint es sei 'eine Menge', der laedt nur deshalb runter weil sich diese Apps nur minmal vom Allgemeinschrott absetzen ... nicht vergessen werden sollte auch das Samsung versprach auf Qualitaet anstatt auf Quantitaet des App Strores zu setzen - davon ist Meilenweit nichts zu sehn.

Man kann nur abwarten und sehen wie es weiter geht und ob sich Samsung mit Bada faengt, wenn es mal mehr Bada Telefone gibt.

Bada ist ein gutes OS - die Kritik sollte einzig darauf bezogen werden, ob Bada eine ansatzweise gleiche Aufmerksamkeit in Sachen Support und Appstore wiederfaehrt wie Android oder Apple OS - und diese Frage kann eigentlich deutlich mit 'Nein' beantwortet werden.

Ich habe uebrigens das Wave, es ist ein klasse Smartphone was mir meinen Alltag leichter uns spassiger macht, auf Apps kann ich relativ gut verzichten, weile diese eigentlich nichts andreres als einen Shortcut und Spielerei darstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oha, niedriges Niveau hier. "Motzen" könnte man durchaus sagen, Akula, da hast du durchaus recht, um bei deinem "bildschen Proletariatsniveau" zu bleiben.

Ich versuche das Wave nicht in höchsten Tönen zu loben, dafür ist KIES schon beträchtlich mit dran schuld.

Selten sowas peinliches gelesen wie von Akula hier. Hab jetzt den ganzen thread in einem rutsch gelesen und wirklich selten erlebt, wie jemand einerseits versucht objektiv das Wave schlechtzumachen und andererseits völlig subjektiv argumentiert um die vorzüge von android und iOS vorzuheben.

Entweder du bist arbeitslos, hast viel langeweile oder sonst irgendwas, dass dich antreibt so ewig viel text zu schreiben. Am anfang fand ich deine diskussion ja noch sinnvoll und interessant, aber mittlerweile trollst du hier einfach nur rum :(

Was erwartest du auch? Du spammst einen Test vom Wave voll mit Android und Apple Fanboy-gesängen und meckerst dann über gegenwehr. Aber dieses gegenseitige Fanboy beschimpfe is eh der völligste quatsch. Sobald man mal für etwas partei ergreift, wie z.b. für das wave, dass momentan wirklich das beste handy auf dem markt ist, wird man sofort als fanboy bezeichnet.
und in so eine wertung fällt alles, von der preis/leistung über die apps bis zu Dem Display, den Multimedia eigeenschaften, der Verarbeitung und vor allem der Akkulaufzeit.

Es ist kindisch und zeugt von mangelnder intelligenz sich einzelne punkte rauszusuchen und dann darauf zumzureiten wie ein bekloppter.

meine objektive meinung zum handy (ich besitze momentan noch ein nokia und bin auf der suche nach einem neuen) wird auch von xonio bestätigt, vielleicht schaut ihr da mal kurz vorbei.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen persönlich angegriffen buhahah :p

ich zitiere Akula nochmal kurz um zu zeigen worum es ihm überhaupt und im Großen Ganzen geht:"...wenn Jemand damit zufrieden ist, dann akzeptiere ich das auch, ich kann es auch nicht ändern und will es auch nicht - aber einzig Ihre Begründung zerlege ich dann jedoch gerne."

Das erklärt seine Einstellung gegenüber dem Produkt und den Leuten die an dem Wave gefallen gefunden haben.
Hauptsache dagegen...

Da wird der (niedrige) Preis als erste Begründung angegeben warum es schlechter sein soll, dann wird argumentiert beim wandern hätte er mit dem wave keine freude mit google maps wegen dem VIEL zu kleinen Display und natürlich ist Bada weder innovativ noch wirklich das Beste.

Das ist die Argumentation von Akula und er kommt nicht ansatzweise auf den Gedanken, dass den Leuten die keine 500-800€ für ein smartphone ausgeben wollen exakt diese "Einschränkungen" gar nicht interessieren, was enorm Schade ist. Er schreibt halbe Romane um seine Beispiele immer und immer und immer wieder darzulegen, was die Ansichtsweise der Wave Besitzer aber nicht ändert, denn die Klientel ist eine völlig andere.

Ich hab mein Wave mittlerweile 4 Tage nicht mehr aufgeladen, 20% zeigts noch an und ich hab viel damit gesurft und ein paarmal gezockt (Bruce Lee umsonst). Nicht schlecht, jedenfalls 10mal besser als mein altes HTC HD2 (mittlerweile broken) oder mein Diamond....

Ich selbst hatte wie eben erwähnt vorher das HD2 (WinMobile 6.5 (zum kotzen) + Android 2.1 zu Testzwecken) und nun eben Bada. Android ist schick, mit dem HD2 konnte man nicht alles machen, jedoch gabs mir einen guten Einblick in all das.... was ich nicht wirklich brauche.

Wer gelegentlich surft, ein paar Games zocken will, Musik hört, Videos ansieht, seine Kontakte und Termine pflegen möchte, haufenweise SMS schreibt und gelegentlich telefoniert, oder auch 720p Kurzvideos aufnehmen möchte, der kommt allein wegen dem Preis kaum am Wave vorbei, denn Bada ist zwar weder innovativ oder revolutionär, jedoch intuitiv zu bedienen und macht nichts falsch.

Man könnte es als A4 unter den Smartphones nennen. Und ein A4 ist ja schonmal ein gutes Mittelklasseauto.

@INXS

Mach doch den Anfang... aber hauptsache auch nochmal mitgelaufen. Wenn Du selten soetwas "Peinliches" gelesen hast, scheint da noch nicht viel allgemeine Forumaktivität bei gewesen zu sein, trotz der 1874 Beiträge.

Peinlich ist eher, das garnicht der Versuch unternommen wird, zu verstehen, was ich schreibe. Auch den Versuch, mich hier in eine Ecke zu stellen, nehme ich mal locker und sportlich hin. Aber um wieder inhaltlich zu werden, was ist daran verkehrt die Sache einerseits objektiv zu sehen und natürlich auch subjektiv? Kannst Du mir das erklären?!

Entweder du bist arbeitslos, hast viel langeweile oder sonst irgendwas, dass dich antreibt so ewig viel text zu schreiben. Am anfang fand ich deine diskussion ja noch sinnvoll und interessant, aber mittlerweile trollst du hier einfach nur rum

Man sollte nicht im Glashaus mit Steinen werfen - Zitat Wiki "Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit." Und nun fass Dir an die eigene Nase.

Aber gerne kann ich für mich zugeben, das ich bissig meine Meinung verbreite und auch verteidige. Wenn mich das schon für Dich zum Troll macht, dann können wir dieses Forum auch abschaffen, es sei denn Du brauchst es für Deine Selbstbestätigung, um dich Tag für Tag besser zu fühlen, weil Dir alle Welt schreibt, wie Sie doch mit Dir übereinstimmen. Für mich eine langweilige Welt ohne Verstand.

Nein, ich bin nicht arbeitslos - um mal Deinen Vorurteilen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und vermutlich trage ich mehr Verantwortung und Arbeit mit mir herum, als mir und Dir lieb ist. So agiert dann jeder nach seiner Facon. Ich schreibe und diskutiere halt gerne. Wenn Du damit ein Problem hast, dann bleibe dem Problem fern und gieß nicht noch absichtlich Öl ins Feuer. Wenn Du eine inhaltliche Diskussion mit mir führen möchtest, dann tu das.

Was erwartest du auch? Du spammst einen Test vom Wave voll mit Android und Apple Fanboy-gesängen und meckerst dann über gegenwehr.

Ich erwarte eine interessante Diskussion, einen Austausch von Meinungen und einen ebenbürdigen Diskussionspartner, der beim Thema bleiben, mit anderen Meinungen umgehen kann und besonnen bleibt. Zudem ein Quäntchen Empathie mitbringt. Es wird wohl ein Wunschtraum bleiben...
Aber Aha, weil es also ein Wave-Thread ist, müssen also alle Meinungen dieselben sein? Eine krude Ansicht. Nebenbei bemerkt, bespickt mit weiteren sehr niveausteigernden Begriffen. Ja spamen - bitte nochmal an die eigene Nase fassen. Und wo meckere ich dann über die Gegenwehr? Hast auch Du den Sinn von Diskussionen nicht verstanden? Dann schlag auch Du im Wörterbuch nach. Meine Güte, das wird ja immer heiterer. Aber so führt das eher zu einem close des Threads. Nicht meine Absicht.

Aber dieses gegenseitige Fanboy beschimpfe is eh der völligste quatsch.

Was ist denn Fanboy-Geschimpfe? Gab es das hier? ...

Sobald man mal für etwas partei ergreift, wie z.b. für das wave, dass momentan wirklich das beste handy auf dem markt ist, wird man sofort als fanboy bezeichnet.

Von mir nicht. Das es das Beste Handy auf dem Markt sein soll, stimm ich Dir sogar zu, allerdings nicht als Smartphone-Handy, sondern als Handy in der Mittel- bis mittlere Oberklasse. Aber auch das führte ich ja bereits zur Genüge auf und ich stimm Dir zu, irgendwann reichts auch mal mit den Wiederholungen. :P

Es ist kindisch und zeugt von mangelnder intelligenz sich einzelne punkte rauszusuchen und dann darauf zumzureiten wie ein bekloppter.

Dann bin ich eben kindisch. So wie Du Dich ausdrückst, salopp Begriffe in den Raum wirfst, bist Du kein deut besser. Und doch wunderbar, so bewahrt sich jeder seine Kindheit auf seine Art und Weise. ;)

Ich hoffe ich habe jetzt keinen persönlich angegriffen buhahah

Doch schon, aber kein Problem. ;)

@gh0

Wenn ich hauptsache dagegen wäre, wäre ich dagegen. Ich bin es aber nicht. Hättest Du werter gh0 aufmerksam gelesen, wäre dir dies aufgefallen. Zur besagten Lesekompetenz enthalte ich mich mal... dann wäre gh0 auch aufgefallen, das ich extra betonte, das es Menschen gibt, die sich kein 500-1000€ Phone leisten können oder wollen, ich das voll verstehe und es mir ebenso so geht - nur mit dem Unterschied, das man dann auch einsehen muss, wieso das Phone für ein paar Taler weniger, auch ein paar Taler weniger kostet. Sicherlich nicht, weil es noch besser als ein 1000€ Gerät ist, denn dann würde das 1000€ Gerät nicht 1000€ kosten, sondern weniger. Es ist dabei auch logisch, das ein größeres Display allein weit mehr kostet, als ein kleineres, zumal wenn es dieselbe Technologie nutzt. Und genau, das Klientel ist ein Anderes. Habe ich alles geschrieben, aber scheinbar siehst Du meine Worte nur durch eine rosarote Brille.

Ein Lichtblick gibt es dennoch, denn zum ersten male erscheint Dein Beitrag in meinen Augen zum Ende hin immer heller werdend und übereinstimmend mit meinen Ansichten. WinMo 6.5 und 6.2 waren für dessen Zeiten sehr gut bis nützlich, jedoch änderten sich die Zeiten und auch ich hatte dann 6.5 satt. Nun bist Du bei Bada gelandet. Du bist bescheiden. Das ist doch ein positiver Aspekt! Aber im gleichen Atemzug machst Du scheinbar mir und Anderen den Vorwurf, wenn sie Ihr System mehr nutzen wollen als Du, wozu man sicherlich nicht Bada bedarf. Das ist dann kein Argument, weil Bada ja so ausreichend ist und man ja nicht mehr braucht - und überhaupt, es wachse ja noch. Ja was denn nun? Nun haben wir uns nocheinmal kurz über die subjektiven Ansichten unterhalten, was aber nichts mit den objektiven Ansichten zutun hat. Es hat auch nichts damit zutun, wieso ich der Meinung bin, das Bada kaum eine Zukunft haben wird.

Dem letzten Abschnitt kann ich dabei ausnahmslos unterschreiben. Wer hätte das gedacht. ;)

Übrigens hätte mein altes Nokia knapp 10 Tage gehalten... wäre es nicht schon ausgemustert. :P

PS: Übrigens vergas ich in der Diskussion ganz, MeeGo zu erwähnen - ist ja die Verschmelzung von Maemo und Moblin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte eine interessante Diskussion, einen Austausch von Meinungen und einen ebenbürdigen Diskussionspartner, der beim Thema bleiben, mit anderen Meinungen umgehen kann und besonnen bleibt.

Das was hier passiert ist jedoch die reine Spekulation - teilweise uebertriebener Optimismus trifft abgrundtiefen Pessimismus. Kann sich jeder an 3 Fingern auszaehlen das das nix wird ... wir sind hier auch nicht bei Vera am Mittag wo sich die Elite des anpoebelns trifft, deshalb bitte ich mal alle Beteiligten ganz besonnen zum aufschlussreicheren Sinn des Threades zurueck zu kehren.

Das Wave ist ein klasse Smartphone, es stellt die meiste Konkurrenz problemlos in den Schatten, auch das Bada OS macht absolut nichts falsch - die Frage bleibt, ob Bada in Zukunft ansatzweise soviel Aufmerksamkeit bekommt wie Android und Co, und eigentlich viel wichtiger, ob der Bada User diese ueberhaupt benoetigt! ... diese Frage kann niemand beantworten, der Rest muss individuell abgewaegt werden.

BTT

Hat mal wer die neue Kies Version geupdatet, die letzte Woche rauskam?
Bei mir tut sich einfach nichts, ich aktualisiere, der Vorgang laeuft durch, jedoch bleibt die Version die Gleiche.
Das waere nur halb so aergerlich wenn nicht in 3 Tagen mein 10euro Appstore Gutschein ablaufen wuerde, ich jedoch aufgrund der 'alten' Kies Version nicht auf den Store zugreifen kann ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, langsam nervst du, entschuldigung das es so drastisch ausgedrückt ist aber das nervt ganz einfach Seite um Seite die gleichen Kommentare von dir zu lesen und wie du jedem anderen Kommentar deinen Stempel aufdrückst.
Verkriech dich bitte in deine Android Ecke oder sonst was aber lass es doch mal endlich gut sein, Mensch!
Davon abgesehen ist es totaler SCHWACHSINN, das ein Handy das 1000€ kostet auch automatisch mehr können muss als ein Handy das 500€ kostet. Oder willst du mir etwa sagen das Apple Produkte seit jeher das Top Preis Leistungs Verhältnis bieten?! Willst du mir etwa sagen dass das größere Display des Iphones daran Schuld ist dass es doppelt so teuer wie das Wave ist?
Dann müssten das HTC HD2 sowie das Galaxy S, exorbitant teuer sein.
Sry aber langsam wird es abstrus mit deinen Aussagen.
Zudem was heißt da nun ist gh0 bescheiden weil er bei Bada gelandet ist, zum 1 Millionsten Mal, Bada kann alles was auch die Konkurrenz kann, nicht weniger, von Haus aus wohl gemerkt, dafür häufig deutlich mehr! Ja es mag in großen Teilen Android und iOS ähneln, aber was soll daran schlecht sein? Das es keinen riesengroßen Appkatalog hat, so what, jeder hat mal klein Angefangen, dass der Appstore mal die Größe eines Applestores bekommt, verlangt glaube ich keiner und glaubt auch keiner, das es trotzdem genug Nützliche und Gute Programme gibt übersiehst du einfach.
Der große Unterschied zwischen deinem Hochgelobten Apple Produkt für 1000€ ist der Name, dafür zahlst und zwar für nichts anderes.
Das Wave soll kein exklusives Handy für die Oberschicht sein, genauso wenig will es sich auf einen Markt spezialisieren, sondern es ist ganz eindeutig für die Zielgruppe gedacht, die für wenig Geld viel Handy haben wollen, und all das liefert das Wave mit Bravour ab. Nicht umsonst rangiert das Wave national und international in Top Bewertungsräumen, nicht umsonst hat es sich innerhalb von einem Monat 1 Millionen Mal verkauft.
Ob du nun meinst das Bada eine Zukunft haben wird ist mir gelinde gesagt total Schnuppe. Ich glaube nicht das es eine Eintagsfliege ist, im Gegensatz zu deinem tollen Maemo aber das sei dir vorbehalten.
Du wirst nun wiedermal, wie du selber gesagt hast, meine Antwort " auseinanderpflücken", aber so what, wenns dir Spaß macht.
Klar ist das Iphone 4 endlich mal ein Gutes Handy, natürlich ist das Galaxy top ausgestattet, und auch das HTC Desire ist ein gutes Handy, trotzdem bietet das Wave gleichen Gegenwert für weniger Geld als die Konkurrenz, und das ist es glaube ich was dir stinkt. Einzusehen, das es nunmal nicht immer 1000€ Handys sein müssen damit man ein anständiges Smartphone bekommt.
Und nun bitte such dir doch einen anderen Ort wo du Menschen mit deinem immer Gleichen Argumenten nerven kannst. Hier hast dus in der Tat schon zu genüge getan, meiner Ansicht nach.
Lieber würde ich nun hier wieder eine Anständige Diskussion zum Thema Wave sehen, und kein rumgereite auf tausender Jahre alter Argumente.
Deshalb Back to Topic:

Weiß einer von euch wann die JH3 rauskommt für das Wave?
Diese war ja Zeitweise draussen wurde dann aber wieder zurück gezogen^^

Also ich hab Kies letzte Woche aktualisiert und bei mir ging alles reibungslos.
Was für ne Version hast du denn nun drauf?

Hier haben wir exakt (wieder) das Problem dass du nicht über den Tellerrand schaust und das Gesamtbild nicht bemerkst WIE du deine Argumente verpackst und v.a. wieso du dir die Rosinen anderer Kommentare herauspicken darfst, andere aber im Gegenzug beschuldigst sie würden bei deinen alles überlesen und sich alles so zurechtschustern wie sie wollen....

Zitat Akula
...nur mit dem Unterschied, das man dann auch einsehen muss, wieso das Phone für ein paar Taler weniger, auch ein paar Taler weniger kostet. Sicherlich nicht, weil es noch besser als ein 1000€ Gerät ist, denn dann würde das 1000€ Gerät nicht 1000€ kosten, sondern weniger. Es ist dabei auch logisch, das ein größeres Display allein weit mehr kostet, als ein kleineres, zumal wenn es dieselbe Technologie nutzt.

Komplett falsch. Nehmen wir eine andere Sparte, z.B. Lautsprecher. Da haben wir den vermeintlichen "High-End" Betreiber BOSE, der so einiges für seine Plastikschüsseln verlangt, aber im Grunde nichts anderes macht als keine Daten herauszugeben, weil man dann merken würde, dass die Bose Lautsprecher nicht viel besser sind als 100€ Logitech Tröten. Das ist übrigens ein Fakt.
Schwenken wir zum bekanntesten aller Phone-Herstellern: Apple. Apple ist toll, Apple hat Know-How, Apple könnte das iphone für 300€ auf den Markt werfen, weil es sie nicht mehr kostet, aber sie wären schön blöd wenn sie es nicht für wesentlich mehr rausbringen würden. Die Namen Apple und Iphone hintereinander scheinen auf höhere Qualität zu schliessen, so wie bei Bose bei den Lautsprecherherstellern.

Kommen wir zurück zu deiner Ansicht, Teuer = gut, billiger kann zwangsläufig nicht so gut sein.
Das ist im Grunde ein Stück weit korrekt, wenn man Lidl/Aldi Produkte (Silvercrest/Medion) betrachtet.
Aber von "billig" kann beim Samsung überhaupt nicht die Rede sein, auch nicht billiger. Wenn ich mein HD2 in den Händen halte und das Samsung fällt mir sofort etwas auf: Von der Verarbeitung absolut gleichwertig. Die Tasten wackeln bei beiden Geräten ein wenig, was den hervorragenden Gesamteindruck nicht belastet, weil es minimal ist.

zu meiner Lesekompetenz

Ich lese immer alles von dir durch, deshalb gehe ich trotzdem nicht auf alles ein, denn auch wenn du sagst dass es Leute gibt die keine 500-1000€ in ein Smartphone stecken und sie zwangsläufig Abstriche machen müssten, weil dieses oder jenes Phone hier und da besser sei - es ist völlig irrelevant, weil wir hier - so heisst zumindest der Thread - über den Test von CB über das Samsung Wave S8500 und das Phone an sich sprechen. Natürlich darf ich vergleichen, aber und da musst du einfach zustimmen, denn sonst hast du das Wave niemals in der Hand gehabt, gibt es in der 300€ Preisklasse momentan kein besseres Phone.
Ergo ist es völlig unnötig das Wave mit einem doppelt so teuren Phone zu vergleichen. Da könnte man doch gleich hergehen und den schonmal erwähnten A4mit einem Q7 vergleichen. (Was ich übrigens als hervorragendes Äquivalent zum Vergleich Wave vs. Iphone/Desire/Galaxy zähle)

Zurück
Oben