Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Scythe Infinity CPU-Kühler
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Scythe Infinity CPU-Kühler
T-DSC
Commander
Also mein Gehäuse ist 20cm breit dann sollte der doch passen oder?
Bzw. werde ich wohl den Xigmatek HDT-S1283 kaufen da dieser doch noch etwas besser im Preis/Leistungs Verhältnis ist aber von der größe ja kein Unterschied?
Der ist ja 15,9cm hoch also hätte ich für Mainboard, Schrauben etw noch 4,1cm übrig sollte doch passen oder?
Bzw. werde ich wohl den Xigmatek HDT-S1283 kaufen da dieser doch noch etwas besser im Preis/Leistungs Verhältnis ist aber von der größe ja kein Unterschied?
Der ist ja 15,9cm hoch also hätte ich für Mainboard, Schrauben etw noch 4,1cm übrig sollte doch passen oder?
Hallo Jungs, ich will mir auch einen Stärkeren CPU Kühler für meinen E6600 kaufen, der momentan eigentlich recht ordendlich mit einem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro seine 3600 MHz bei 57 Grad schafft. Meint Ihr der
Scythe Infinity CPU-Kühler würde das besser machen, denn wenn ich mir die Probleme von Sharp nach seinem LüKü wechsel so lese, ist er wohl nicht besser?!
Kann mir einer mal seine Erfahrung mit dem Scythe Infinity vs. AC Freezer 7 Pro posten
Danke Mfg Selflex
Scythe Infinity CPU-Kühler würde das besser machen, denn wenn ich mir die Probleme von Sharp nach seinem LüKü wechsel so lese, ist er wohl nicht besser?!
Kann mir einer mal seine Erfahrung mit dem Scythe Infinity vs. AC Freezer 7 Pro posten
Danke Mfg Selflex
T-DSC
Commander
Hab keine Erfahrung aber die Daten sprechen wohl für sich....
Guck ma hier das is dein Freezer gegen den Intel standard Kühler:
http://www.technic3d.com/article-145,3-arctic-cooling-freezer-7-pro.htm
Kannste ja dann vergleichen das der Infinity den locker abzieht.
Allerdings hasst du diesen Artikel übersehen? -> https://www.computerbase.de/2007-08/test-xigmatek-hdt-s1283/
Der is genauso gut wie der Infinity etwa aber billiger....
Bei Sharp scheint es an anderen dingen zu liegen wie gehäuselüfter etc.
Denke schon das der dir um einiges bringen wird.
Intel Boxed ohne PWM [2325 U/min] -> Last 77C und 49,5db
Scythe Infinity [Sharkoon 2150 U/min] -> Last 58C und 50,7db
Dann deiner
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 41C IDLE 60C Last
Intel Boxed Kühler 42C IDLE und 68C Last
Würd sagen das sind paar Grad unterschied....
Guck ma hier das is dein Freezer gegen den Intel standard Kühler:
http://www.technic3d.com/article-145,3-arctic-cooling-freezer-7-pro.htm
Kannste ja dann vergleichen das der Infinity den locker abzieht.
Allerdings hasst du diesen Artikel übersehen? -> https://www.computerbase.de/2007-08/test-xigmatek-hdt-s1283/
Der is genauso gut wie der Infinity etwa aber billiger....
Bei Sharp scheint es an anderen dingen zu liegen wie gehäuselüfter etc.
Denke schon das der dir um einiges bringen wird.
Intel Boxed ohne PWM [2325 U/min] -> Last 77C und 49,5db
Scythe Infinity [Sharkoon 2150 U/min] -> Last 58C und 50,7db
Dann deiner
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 41C IDLE 60C Last
Intel Boxed Kühler 42C IDLE und 68C Last
Würd sagen das sind paar Grad unterschied....
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Auskunft, aber wirklich weitergebracht hat mich das nicht
Ich vermisse mehr den direkten Vergleich zwischen den Klassiker AC Freezer 7 Pro und den Infinity.
@CB, ich verstehe nicht, wieso Ihr nicht den meist verkauften Kühler für Sockel LGA775 AC Freezer Pro 7 nicht in die vergleichliste für CPU Kühler aufgenommen habt, ist der euch zu billig oder erfüllt er irgendwas anders nicht?
Mfg Selflex
Ich vermisse mehr den direkten Vergleich zwischen den Klassiker AC Freezer 7 Pro und den Infinity.
@CB, ich verstehe nicht, wieso Ihr nicht den meist verkauften Kühler für Sockel LGA775 AC Freezer Pro 7 nicht in die vergleichliste für CPU Kühler aufgenommen habt, ist der euch zu billig oder erfüllt er irgendwas anders nicht?
Mfg Selflex
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC
Commander
Naja guck doch einfach mal einmal hasste so 41 und 60 im Vergleich zu 42 und 68 was ja nich viel is. (1C und 7C)
Dann hasst du aber 58C zu 77C was ja schon knapp 20C Unterschied sind.
Dabei ist der Infinity fast genauso leise wie der Boxed-Kühler den man bei mir eigentlich schon nicht höhrt...
Dann hasst du aber 58C zu 77C was ja schon knapp 20C Unterschied sind.
Dabei ist der Infinity fast genauso leise wie der Boxed-Kühler den man bei mir eigentlich schon nicht höhrt...
naja ich gehe das risiko nicht ein. Ich vermute mehr, dass die beiden Kühler sich nichts nehmen und der Umstieg sich überhaupt nicht lohnt und somit nur als einzigste Alternative eine WaKü bleibt
Gibt es denn nichts ausser WaKü/KoKü/T-Eis/ was eine zufrieden stellende Kühlleistung hat und mobile unkompliziert ist?
Mfg Selflex
Gibt es denn nichts ausser WaKü/KoKü/T-Eis/ was eine zufrieden stellende Kühlleistung hat und mobile unkompliziert ist?
Mfg Selflex
T-DSC
Commander
Ey Junge was hasten du fürn Problem?^^
En E6600 auf 3,6 is doch OK was erwartest du denn?
Wie gesagt ab dem Infinity kommen ja nur noch Waküs da das ja so ziemlich das Non plus Ultra is....
Aber meinste nich du kommst billiger weg mit nem neuen CPU der schon von vorne rein schneller is?
So der E6850 oder evtl. sogar en Quad?
En E6600 auf 3,6 is doch OK was erwartest du denn?
Wie gesagt ab dem Infinity kommen ja nur noch Waküs da das ja so ziemlich das Non plus Ultra is....
Aber meinste nich du kommst billiger weg mit nem neuen CPU der schon von vorne rein schneller is?
So der E6850 oder evtl. sogar en Quad?
-Thorsten-
Lieutenant
vengeance_1984 schrieb:Den hier; ist - wie gesagt - sehr leise; deutlich leiser als der beigelegte Lüfter (da dieser bei mir nicht geregelt werden kann - jedenfalls nicht am CPU-Fan-Steckplatz - und somit konstant mit 1400 upm dreht).
Gekauft habe ich den Lüfter allerdings bei K&M Elektronik.
So,
ich habe nun den Lüfter. Habe bei Alternate bestellt, musst eh noch mehr bestellen.
Soweit so gut, der Lüfter ist definitv leiser.
Muss mir nun nur noch genaue Drehzahl auslesen.
Thorsten
[GAC]ThaHunter
Cadet 1st Year
um nochmal auf gewichts-und transportprobleme zurück zukommen, also ich mache mir da auch gedanken drüber, und habe schon gehört das er durch sein brachiales gewicht trotz des retention-kit das mb durchbiegt(sehr leicht),wenn man zu ner lan zum kumpel gegenüber geht wird man seinen rechner nicht immer im liegen transportieren, insbesondere big tower.....also könnte man sich doch vllt ein stück styropor zurecht schneiden das man während des transports zwischen graka und kühler klemmen kann um für ein wenig halt zu sorgen. was meint ihr???
24 Seconds
Commander
Ich hab den Kühler seit neuestem auch und ich hab ihn mir nach den ganzen Beschreibungen schwerer und größer vorgestellt.. Also ich glaube kaum, dass da mal was durchbricht beim Transport.. ein Mainboard ist ja keine Glasscheibe, das muss man schon sehr weit biegen, bis da mal was bricht..
wiesel201
Commodore
Ich habede Infinity seit knapp einem Jahr, und ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: der Kühler wirkt sehr leicht. Dennoch würde ich bei längeren Transporten empfehlen, den Rechner so hinzulegen, daß der Kühler aufrecht steht. Eine Demontage halte ich für überflüssig.
[GAC]ThaHunter
Cadet 1st Year
aber probs mit dem mainboard noch nich gesichtet??
also dann werd ich mir das gerät auch zulegen, aber retention-kit soll helfen bzw. unterstützen?! weil das kostet auch nochmal n bisschen was, dann sollte man sich vllt gedanken über den thermalright 120 extreme(wie er auch immer heißt) machen gibts bei hardwareversand schon für 44€ und hat angeblich die selbe kühlleistung, bei entschieden weniger gewicht
also dann werd ich mir das gerät auch zulegen, aber retention-kit soll helfen bzw. unterstützen?! weil das kostet auch nochmal n bisschen was, dann sollte man sich vllt gedanken über den thermalright 120 extreme(wie er auch immer heißt) machen gibts bei hardwareversand schon für 44€ und hat angeblich die selbe kühlleistung, bei entschieden weniger gewicht
24 Seconds
Commander
der mugen wiegt 960g mit lüfter und der ultra 120 extreme 790g ohne lüfter.. die nehmen sich net viel und wegen den paar gramm mehr bricht dein board auch net^^
hardware sieht empfindlicher aus, als sie ist..
[GAC]ThaHunter
Cadet 1st Year
ja aber durchs biegen könnten kontakte brechen8MiLe schrieb:der mugen wiegt 960g mit lüfter und der ultra 120 extreme 790g ohne lüfter.. die nehmen sich net viel und wegen den paar gramm mehr bricht dein board auch net^^
24 Seconds
Commander
wenn du das board aus dem gehäuse ausbaust und dann mit gewalt biegst bestimmt Aber bestimmt net, wenns im gehäuse fest verschraubt ist, nur weil da ein kühler dran hängt.. wenn du dir unbedingt sorgen machen willst, dann tu das halt..
doppelschwoer
Cadet 4th Year
Hat einer ein Antec P182 mit nem Infinity?
Ich hab ihn in einem P180 gehabt und das hat gepasst. Aber das P182 hat ja ein kabelmanagement hinter ben Mainboard, daurch wird der 'Luftraum# vorne kleiner. Reicht das immer noch für nen Infinity?
Alternativ, könnte mal einer messen wieviel Platz zwischen Mainboard und Seitenteil in einem P182 ist?
Ich hab ihn in einem P180 gehabt und das hat gepasst. Aber das P182 hat ja ein kabelmanagement hinter ben Mainboard, daurch wird der 'Luftraum# vorne kleiner. Reicht das immer noch für nen Infinity?
Alternativ, könnte mal einer messen wieviel Platz zwischen Mainboard und Seitenteil in einem P182 ist?