Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Infinity passt schon auf das Board (siehe Bild). Nur konnte ich ihn nur in eine Richtung montieren, da er sonst tatsächlich auf den Spulengehäusen hängt. Blutige Finger gehören anscheinend zur Montage des Kühlers dazu (Scythe sollte ein Pflaster beilegen ).
...dann bin ich ja nichtg der einzigste, dessen Board im Bereich des CPU Sockels durchgebogen ist.
Mir kommt es so vor, als ob die Bohrlöcher um den Mainbaordsockel zur Befestigung des Kühler ein paar Milimeter weiter auseinander sein müssten...
Thorsten
P.S. nach der Montage hatte ich keinen blutigen Finger...
Das System läuft, aber wenn man im Berieb an den Cooler kommt, stürzt es sofort ab (friert ein). Ich denke das ganze steht so unter Spannung, das eine kleine Bewegung ausreicht, um einen Fehler zu verursachen...
Auch nicht leicht?
Bei mir ist das Board leicht gebogen...
Ist es eigentlich egal wie man den Kühler montiert?
Ich hatte zwei Möglichkeiten, einmal hätte ich Kontakt mit den Kondensatoren gehabt, bei der nun zweiten gewählten Möglichkeit habe ich keinen Kontakt zu den Kondensatoren nur minimal zu einem Spulengehäuse, was nicht schlimm sein sollte.
Ich hatte nur eine Möglichkeit den Kühler zu befestigen, ansonsten hätte ich einen Kondensator entfernen müssen oder die Befestigung bearbeiten müssen.
Hat hier irgendwer das dingen schonmal auf einem ASUS P5B Deluxe WiFi installiert...
Ich habe die Kombi hier und hab mal testweise den Scyhte draufgesetzt und musste mit Erschrecken feststellen, das der Kühlblock, inden man die Halteklammern einrastet, mit einer Seite direkt auf ca. 9mm hohen Kondensatoren für die Stromversorgung aufsitzt.
Wenn ich den Festmache, weiss ich nicht, ob ich da noch genügen Luft drunter habe.
ich musste meinen Lüfter nun wie royal1904 unterhalb montieren, oberhalb wäre ich sonst nicht mehr an den achtpoligen eATX12V Stecker gekommen...
Ist es nun besser, den Lüfter saugend zu montieren oder blasend?
So, hab nun mal Windows XP Pro installiert und die Asus Treiber, System läuft soweit stabil, hab auch mal am Kühler gewackelt, wie von laryhammer beschrieben, das System stürzt nicht ab.
@Eagle23
Hast du das "Proben" mit CPU oder ohne CPU gemacht?
Ohne CPU hatte ich auch Kontakt zu den Kondensatoren, erst nach einsetzen der CPU habe ich minimal Platz zwischen CPU Kühler und Kondensatoren, ich bekomme ein Blatt Papier dazwischen, was ausreichen muss.
Hast du den Lüfter auch wie auf dem Bild von royal1904 installiert und hast du den Lüfter saugend oder blasend installiert?
Was hast du gemacht, damit der Lüfter nicht immer unter Volllast läuft, da der Stecker nur dreipolig ist und somit die Geschwindigkeit nicht optimiert wird?
Ja ich habe den Infinity genauso montiert. Sprich, wenn man ins Gehäuse guckt "Scythe" richtigrum zulesen ist. Somit hab ich unten einen S-Flex der ansaugt/auf den Infinity bläst und oben einen der vom Infinity wegbläst. Direkt darüber habe ich noch einen S-Flex, welcher aus dem Gehäuse bläst (Antec P180B). Ja ich habe 2 Lüfter auf dem Infinity montiert.
EDIT: Falls du bilder/Fotos brauchst melde dich per PM.
@laryhammer & @-Thorsten-
Hab ihn einem Review des Ninja Plus gelesen, dass die Montageprobleme und das durchgebogene Board von der Pushpin-Befestigung verursacht werden. Die Tester haben sich bitter über die Sparerei von Intel geäussert und monierten, dass Scythe mit dem Wechsel vom Ninja zum Ninja Plus auch Pushpins eingeführt hat.
der Kühler sieht ja wirklich super aus.
Ich bin auch am überlgen mir den Scythe Infinity zuzulegen. Weiß jemand wo man ihn am günstigsten bekommt?
Desweiteren könnte ich ein Problem mit meinem Boar haben, Commell Lv674, ein mini Itx board für LGA775. Habe aktuell den Standart Intel Kühler drauf. Ich glaube aber dass der einen 4 Pol Stecker hat. Verliere ich daurch nicht auch Monitoring eigenschaften?
Hier mal ein paar Bilder vom Board. Der Standart Intel Kühler passt drauf, aber ist das dann auch bei dem Scythe Infinity so?
Bei der Gehäusewahl bin ich auch noch nicht so ganz klar. Welcher Kühler der niedriger ist, wäre nahezu an den leistungen den Infinity? Natürlich so leise wie möglich.
Ich hab Ihn bei www.caseking.de sehr günstig gesehen, leider war er da nicht lieferbar und da hab ich Ihn über EBay bei einem Hardwareshop (neu) ersteigert.
Also, meinen Scythe hab ich jetzt Installiert bekommen...
Allerdings is der so gross, das ich meinen oberen 92mm Lüfter ausbauen musste, da dieser sonst an den Heatpipes des Infinitys anstiess.
Und das in einem Chieftec Mesh BIG TOWER !
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 92x92x15mm Lüfter...
Hat mit dem Einbau alles soweit geklappt, der Lüfter passt auch auf die Kondensatoren, ist zwar nichtmehr sooo viel Platz dazwischen, aber es passt.
Was ich jetzt noch suche, ist irgendwas, womit ich den CPU Lüfter per Mainboard steuern kann... der Läuft nämlich nur mit Fullspeed.
@meisterwinter: Die 3-Pol-Molex haben auch schon Drehzahlmessung, aber die 4-Poligen sollen bessere Drehzahlregulierung beherrschen. Vermutlich dürfte daher Drehzahlmessung weiterhin gehen, dafür aber die boardseitige Drehzahlregulierung evt. nicht (richtig).
Das mit der Drehzahl Regulierung ist ja nicht so gut. Zu Not könnte ich den Lüfter austauschen. Hab mir ein paar gedanken zum Gehäuse gemacht...ich habe eins in Aussicht, dor wird aber das Board reingelegt. Dort habe ich nun vom Gehäuseboden bis zu Netzteil in der Höhe ca 125mm. Ich glaube der Scythe Ninia würde da dann nur reinpassen....aber leider denke ich dass das Board mehr als 5mm braucht. Oder wie sieht der Standart aus, hab noch nicht nachgemessen, da ich das Board immoment bei einem Bekannten ist.
Falls auch der Ninja da nicht reinpasst werde ich ein anderes Gehäuse nehmen.
Weiß jemand ob Der Ninja auf das Board passen würde? Von der Bemaßung?