Test Test: Scythe Infinity CPU-Kühler

Hab gerade in einem Test bei Silenthardware gelesen, dass der Kühler 150mm hoch ist, anders als bei den Herstellerangaben.

Denke dann wird das nichs mit meinem Skyhawk Gehäuse.
Und das Gehäuse ist wahrscheinlich auch nicht 185 hoch, sondern 182mm, da dann das netzteil abgezogen, habe ich nur noch 122mm.

Schade...

meisterwinter

Hat den Kühler mal jemand in ein enermax Chakra Gehäuse eingebaut und weiss,ob das passt mit dem 25 cm Seitenlüfter?
Ist ein solcher Towerlüfter überhaupt sinnvoll,wenn man einen solchen Seitenlüfter hat oder wäre da ein "normaler" Lüfter besser, der in Richtung Mainboard pustet?

weiss jemand ob der kühler auf ein asus p5b passt und dann noch in ein Chieftec Bravoserie(Medi-tower, e-ATX) ?

Hallo,

habe das Asus P5B-V - da passt der Kühler gerade so drauf.
Hab minimal Luft zwischen Kühler und den darunter liegenden Kondensatoren.

Thorsten

Auf ein P5B-Deluxe WiFi passt er auch geradeso (Kondensatoren unter dem zusatzkühlerblock).

Chieftec Mesh (BigTower) Passt der Kühler rein, allerdings muss man dann den oberen Lüfter ausbauen (oder einen 15mm hohen Lüfter einbauen).

Hi!

Lässt sich der Infinity in den Drehzahlen regeln, z.B. durch Q-Fan??
Wieviel PINs hat der Anschlussstecker?
mfg

Jojo

aufs ds4 passt er ...

aber mal ne andere frage :
hier wird ja immer geschrieben , dass der infinity einen 3pin anschluss hat , die Mobos aber ( alle?) 4 pin und somit die lüftersteuerung nicht funktioniert.
Kann mir da jemand ne Lösung sagen? ( hab vor das gigabyte ds4 zu kaufen )

@ basti

Gute Frage, würde mich auch mal interresieren. Aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, passt der Infinity auch in ein Aerocool ExtremEngine 3T? Meiner Meinung nach wird das verdammt eng oder er passt überhaupt nicht rein (hoffen wir's mal nicht:)). Der fette Seitenlüfter (Durchschnitt:25cm) wird wahrscheinlich im Weg sein http://www.tweakpc.de/slideshow.php?aid=9825&id=13

flash230188 schrieb:
@ basti

Der fette Seitenlüfter (Durchschnitt:25cm) wird wahrscheinlich im Weg sein

Ja, das wird er wahrscheinlich schon. Bei meinem Chieftec-Gehäuse musste ich die Gehäuselüfter der Seitenwand auch demontieren, damit der Infinity passte. Aber das habe ich gerne getan. Dafür habe ich hinten und vorne zwei zusätzliche Gehäuselüfter reingebaut. Für den Scythe Infinity ist es die Mühen allemal wert. Es gibt, wie ja schon oft von mir angepriesen, nichts besseres an Luftkühlung auf dem Markt.

flash230188 schrieb:
Kann mir keiner sagen, ob der Infinity 100% auf einem DS4 in ein Aerocool ExtremEngine 3T passt? Ich hab halt schiss, wegen dem hier http://www.tweakpc.de/slideshow.php?aid=9825&id=13

Auf dem Board passt er garantiert (100%). Wurde ja in den Foren schon häufig beschrieben, dass er auf dem DS4 verbaut wurde. Die Kühler an der Seitenwand wirst Du zu 99,99 % demontieren müssen, wie ein kleines Stück weiter oben schon von mir beschrieben, oder eben das Gehäuse offen lassen. Aber ich halte von den ganzen Seitenwand-Lüftern eh nicht viel, weil sie meiner Meinung nach den geraden Luftstrom im Gehäuse eher durcheinander bringen.

PS: (Edit) Und jetzt kauf Dir endlich den Scythe Infinity und sch... auf die blöden Seitenwandlüfter. Das was Du mit dem Infinity an Temperaturen herausholst steht in keinem Verhältnis zu dem Temp-Vorteil der Seitenwandlüfter...

Zuletzt bearbeitet:
@ Stormmaster

Welches Gehäuse kannst du mir dann empfehlen(nicht über 80€)? Oder soll ich einfach den 9700LED nehmen, der soll ja genau so gut sein, nur sehr viel lauter.

Ich kann Dir den Chieftec Dragon als Big-Tower ( http://geizhals.at/deutschland/a22290.html) wärmstens ans Herz legen. Der ist groß, Du kannst haufenweise Lüfter verbauen und er ist super verarbeitet. Wirst Du in den unterschiedlichsten Foren immer wieder als Empfehlung finden. In unterschiedlichen Farben und als Midi-Ausführung kannst Du ihn auch noch bekommen. Und dass der Scythe Infinity passt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hier noch ein paar Meinungen: http://geizhals.at/deutschland/?sr=22290,-1 :D

flash230188 schrieb:
Oder soll ich einfach den 9700LED nehmen, der soll ja genau so gut sein, nur sehr viel lauter.

1.) Kann ich nicht wirklich glauben, dass er GENAUSO GUT sein kann.

2.) Alleine das Lautstärkeargument würde mich immer wieder zum Infinity greifen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stormmaster

Da gibts ein Problem und zwar ist das Case viel zu hoch und ich wollte mir meinen neuen Rechner bei Mindfactory kaufen, und dort gibts das ja garnicht:(
Ich glaub ich nehm einfach den 9700LED, der kühlt genauso gut, ist aber lauter. Das ist mir egal, denn ich zock mit Headset;)

Hi!

Naja, ich würde mich schon fragen, ob es Sinn macht, aufgrund des CPU-Kühlers das komplette Gehäuse zu wechseln ... Klar, das Aerocool ist nur 20cm breit, während der Infinity eine Gehäusebreite von mindestens ca. 19cm benötigt, wodurch auf jeden Fall der Seitenlüfter dran glauben müsste.

Dann würde es aber gehen ... da der 9700LED geringfügig niedriger ist als der Infinity (1,8cm), könnte auch dann der Ausbau des Seitenlüfters von Nöten sein ...

Zurück
Oben