CD schrieb:
Eine CPU mit vier oder mehr Threads ist nicht ultramodern sondern standard. Und zwar schon seit mehreren Jahren.
Und das heisst, dass Software, die diese Kerne nicht nutzt, buggy ist?
Die Aussage von Brian McDonald spiegelt wunderbar die...ich nenne es mal die "Hassermentalität"...wieder. Das Game ist nicht buggy und "kacke programmiert und voller Bugs". Singlecoresoftware ist vielleicht nicht modern, aber noch lange nicht buggy. Ich persönlich habe lieber eine Software, die nur auf einem Kern läuft, dafür aber fehlerfrei als eine Software, die auf Krampf alle möglichen Kerne benutzt, aber dann beim Synchronisieren der Threads patzt.
Oh, und was mir gerade auffällt:
The main sim + game loop is on a single thread, so extra cores don't help. We do make use of extra CPU for audio/rendering
Wo steht da eigentlich, dass es nur einen Kern nutzt?
Nachtrag:
Ja dadurch ist es schonmal kacke programmiert aber die Bugs kommen daher das sie nunmal da sind.
Wie z.B. die Feuerwehr die dumm hinter ner anderen Feuerwehr wartet, welche grade ein Haus löscht, ohne selbst aber was zu löschen.
Oder das verbugte Schulsystem, siehe dazu den Gamestar Test.
Oder die schlechte Wegfindung der Autofahrer die lieber im Stau stecken als drum herum zu fahren .
Ah, und mit der Nutzung mehrerer Kerne wären diese Bugs nicht drin?
Ja, weil es mit den kleinen Karten bereits am Limit läuft.
Vielleicht in 20 Jahren mit einem Single Core 100 Ghz Quantum CPU
Woher weißt du, dass es am Limit läuft?
Was genau weißt du vom Sourcecode von SimCity? Weißt du überhaupt Bescheid, wie das Spiel programmiert ist oder interpretierst du nur etwas hinein, was du gern sehen willst?
Der Tweed sagt doch eindeutig, das Mehrkernprozessoren unterstützt werden. Nur der Gameloop und die Hauptsim läuft in einem Thread. Selbst du wirst doch wohl nicht glauben, das das Game nur aus einem Gameloop und einer Hauptsim besteht...
Edit ... übrigens schau mal in meine Signatur ... du bist grade in Stufe 2, keine Angst Stufe 3 erreichst du auch noch!
Sag Bescheid, wenn du keine fachlichen Argumente hast.