Test Test: SteelSeries Sensei Spielermaus

Könnte man die Maus blinken lassen wenn ne Mail angekommen ist, wäre es sogar ganz praktisch ;)

simple10 schrieb:
Könnte man die Maus blinken lassen wenn ne Mail angekommen ist, wäre es sogar ganz praktisch ;)

Das ist mal ne Lücke ! Dann würde die Peripherie Disco sogar Sinn machen.

simple10 schrieb:

Hoffentlich ist Logitech nicht im Forum aktiv.

asd4ykal.png

Der lüfter darf nicht fehlen, sodass man auch im Sommer seine volle Leistung entfalten kann.

Ich find es immer ganz schrecklich wenn in Tests für Mäuse die billige Metapher „Nager" benutzt wird! Das ist einfach so schrecklich, dass ich teilweise richtig Hass dabei kriege. Bitte ändert das in Zukunft!

Kayzah schrieb:
Ich find es immer ganz schrecklich wenn in Tests für Mäuse die billige Metapher „Nager" benutzt wird! Das ist einfach so schrecklich, dass ich teilweise richtig Hass dabei kriege. Bitte ändert das in Zukunft!

so belanglos das ganze auch sein mag, kann ich dir dabei nur zustimmen.

Da les ich lieber mal "Nager" als 6 mal das selbe Wort "Maus" in einem 2 Zeilen Abschnitt. Außerdem ist bereits Maus eine Metapher...

Ich würde niemals für ein Maus 70 Euro ausgeben, das ist doch alles nur Geldschneiderei. Die MX 518 gibt's für die Hälfte, hatte den Vorgänger auch schon. Bewerte Technik zum guten Preis.

Naja, gibt auch Leute, die 500€ und mehr fuer eine Graka ausgeben. Die nach paar Monaten natuerlich wieder erneuert werden muss. Jeder wie er will.:)

Hab mir die Maus mal bestellt, sollte am Montag kommen, wie immer alles per Rechnung, die muss aber auf ganzer Linie überzeugen, sonst gehts zurück in die Firma. :D

Habe die Maus heute bekommen aber leider funktioniert sie unter OS X Snow Leopard nicht richtig.

Die Software wird zwar installiert und misst immerhin einige hundert MB, jedoch lässt sich das Programm nicht starten. Nach dem Start der Steelseries Engine wird ganz kurz das Symbol in der Menüleiste angezeigt, verschwindet aber unmittelbar wieder. Ich kann also keinerlei Einstellungen vornehmen.

Die Mausbeschleunigung ist nach wie vor unter OS X ein Graus. Ich hatte gehofft, dass die Software das ausbügelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Übrigens läuft unter Windows alles perfekt.

Die Software selbst ist ein Konfigurationsprogramm und beinhaltet KEINEN Maustreiber. Damit wirst du deine probleme nicht lösen können. Mit fällt jetzt nur dazu ein, die Maus an nem Windows PC 1x zu konfigurieren...

Achso, man speichert alle Einstellungen in der Maus und überträgt diese dann im Prinzip auf jedes System? Wenn das so ist, brauche ich die Software ja garnicht auf OS X zu installieren. Das würde dann auch erklären, dass die Beleuchtung, die ich unter Windows abgestellt habe auch unter OS X aus bleibt.

Danke für den Hinweis. Wäre nur schön, wenn ich noch die Beschleunigung unter OS X verändern bzw. reduzieren könnte, die nervt nämlich extrem.

Hab heute mit der Sensei ein update gemacht, und der hat abgebrochen, und nun ist die Maus nicht mehr erreichbar, denke die hat sich gekillt.

Dabei hatte ich die noch keinen Tag.

Jemand einen Tipp? Sowas habe ich noch nicht erlebt.

@ Jolly91 wenn das Update fehlschlägt ... solltest du erstmal im Geräte-Manager schauen
und alle USB-Hid-Geräte vollständig deinstallieren, die nicht mehr gebraucht bzw. nicht mehr vorhanden sind.
Also im Geräte-Manager auch mal unter "Ansicht" "Alle Geräte anzeigen" anklicken und dann die ausgegrauten
deinstallieren. Und natürlich auch schauen ob welche mit einem gelben Ausrufezeichen vorhanden sind ... die dann auch deinstallieren.

Danach die Update-Software der Sensei starten. (evtl. den Vorgang öfters wiederholen bis es klappt).

Hab die Quelle dazu leider gerade nicht parat ... aber findest du in diversen anderen Foren.

Wird mir aber kaum weiterhelfen, der hat ein Update gemacht stimmt, aber er hat ja auch ein Firmware update durchgeführt, und da hat es dann komplikationen gegeben, ich musste bei 46% die Maus aus und wieder einstecken, und dann auf Next klicken, dann blieb er bei 8% stehen, für 10min und ich habs mit der vorahnung abgebrochen. :)

Naja, wird zurückgeschickt, und eine neue bestellt.

Das mit dem Firmware-Upgrade ist ein übliches Problem, war bei meiner SteelSeries Sensei auch, zurückschicken ist da nur Zeitverschwendung. Im Test wird das übrigens auch erwähnt ;)

Treiber deinstallieren -> USB Port wechseln -> Treiber neuinstallieren -> freuen.
Falls es dann immernoch bei hängt: Firmware-Repair-Tool spammen, klappt in 99% der Fälle.

@ Jolly91 doch genau das wird dir helfen ... denn ich rede von einem abgebrochenen
Firmware-Update. Zurückschicken wird dir hingegen nicht helfen, da du der Gefahr unterliegst
mit der neuen Maus das selbe Problem zu bekommen.

Ich habe gerade mal gesucht .... (leider nur auf english) ....

1. My Sensei locked up during the firmware upgrade; how can I fix it? FAQ direkt auf der SteelSeries Homepage
http://faq.steelseries.com/question...uring+the+firmware+upgrade;+how+can+I+fix+it?

2. Und nochmal bei overclock.net ein Topic dazu...
http://www.overclock.net/t/1089290/steelseries-sensei/420#

Wie du nun vorgehst ist natürlich dir überlassen. Hauptsache am Ende funktioniert es. ;)

gruß :-]

Oder man wartet 10h. Heute früh ging nichts, als ich von der Arbeit heimkam, steckte ich die wieder an und die blinkte. :)

Update gemacht, der machte dort weiter, wo er den Fehler machte. Und das ging wirklich zackig, der war 5 mal so schnell von 48 bis 100 wie von 8-48%. ;)

Ich bin Linkshänder und hatte vorher eine 08/15 Logitech Maus. Da ich eine symmetrische gute Maus suchte, habe ich diese gefunden. Habe es nicht bereut, zwischen dieser und meiner alten Logitech liegen Welten. Die ist viel präziser, hab doch gewusst dass ich doch nicht so schlecht bei Online Games sein kann! Treff jetzt echt alles.

Zurück
Oben