Test Test: Thermalright HR-02 Macho CPU-Kühler

Mal schauen, wie die Preise sinken, wenn der auch bei anderen Anbietern zu bekommen ist! Kann man davon ausgehen, dass der Kühlkörper auch ohne den Lüfter verkauft werden wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe sowieso nicht weshalb der Mugen 3 empfohlen wurde, wobei doch der Ninja 3 besser und billiger ist...
 
Kaeltas schrieb:
Die Leistung des Kühlers ist klasse... nur bei meinen beiden TR TY-14 habe ich dasselbe Problem, das sie laageabhängig starke Schleifgeräusche erzeugen und damit nur bedingt zu empfehlen sind. Wenn sich das allerdings inzwischen geändert hat, kann man diese Kühler/Lüfterkombo wohl nur uneingeschränkt empfehlen.

Das Lüfterproblem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Ich hatte bei insgesamt fünf TY 140 jedes mal das Problem mit Lagerschleifen.

@LudwigM:
Durch die asymmetrische Bauweise sind die Ram Slots trotz der großen Ausmaße frei zugänglich.

mfg dorndi
 
Das ist aber ärgerlich, dass man noch eine extra Platte braucht :( naja für 1€ ist noch zu verschmerzen...

Wenn er dann noch ins Antec P180 paßt, ist alles gut ;)
 
Dreadslayer schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht weshalb der Mugen 3 empfohlen wurde, wobei doch der Ninja 3 besser und billiger ist...

Nur die Kühlleistung des Ninja 3 im (semi-)passiven Betrieb ist wirklich minimal besser. Ansonsten rettet ihn wohl nur der Preis.

Und mit rund 33 € http://geizhals.at/deutschland/642673 ist der Mugen 3 nicht unverhältnismäßig teurer als der Ninja 3 für 30 @ http://geizhals.at/deutschland/537141

Ist wohl einfach Geschmackssache, welchen man nimmt, vergleich man die Kühlleistungen der beiden.
 
dorndi schrieb:
Das Lüfterproblem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Ich hatte bei insgesamt fünf TY 140 jedes mal das Problem mit Lagerschleifen.

@LudwigM:
Durch die asymmetrische Bauweise sind die Ram Slots trotz der großen Ausmaße frei zugänglich.

mfg dorndi

bin mal auf bilder gespannt, wird glaub nachfolger für mein mugen 2
 
Passt der Kühler wohl auf ein Asrock Z68 Pro3 bzw. das Asrock Z68 Extreme 4? In der Kompatibilitätsliste tauchen Asrock Boards leider nicht auf... :(
Weiß jemand zufällig darüber Bescheid?

Denn ich bin drauf und dran, diese Woche ein SB-System zusammenzubauen, und hatte bisher den stets empfohlenen Mugen 3 als CPU-Kühler eingeplant... aber durch diesen Test komme ich nun schwer ins Grübeln.
 
Eine Frage an die Leute die sich auskennen: Ist dieser Luefter OC tauglich?

Ich werde aus Lueftertests einfach nicht richtig schlau. :p
 
Nachdem Thermalright über Jahre hinweg separate Montagekits für AMD- und Intel-Systeme anbat

Sollte das nicht "anbot" heißen?
 
LudwigM schrieb:
bin mal auf bilder gespannt, wird glaub nachfolger für mein mugen 2

Bist du mit dem Mugen 2 unzufrieden oder warum eine Neuanschaffung, sofern nicht sowieso ein neues System geplant ist?
 
ich mag nicht das der lüfter auf den rams aufliegt mit den metall bügeln aber geht nicht weiter hoch zu schieben...
 
Ok, verstehe was du meinst. Bei mir (AM2+ und OCZ-RAM mit Standard-Höhe) ist es noch ok, da hab ich gut 2 mm Platz zum RAM.
 
Zurück
Oben