Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
110- und 120-mm Kühler dominieren klar die Szene. Doch das große Kühlerformat hat nicht nur Vorteile. So wird die gute Kühlleistung häufig durch schwierige Montierbarkeit, nervige Inkompatibilitäten und hohe Materialkosten erkauft. Thermalright zeigt mit dem günstigen Ultra-90, dass es nicht immer nur auf die Größe ankommt.
Habe selber einen Thermalright Ultra-90 auf einem Core 2 Duo E6600 verbaut, Montage ist wie im Artikel beschrieben sehr einfach.
Als Lüfter setze ich ein SilenX iXtrema PRO 92/25mm ( 14 db(A) ) ein, sehr leise und gute Kühlleistung.
Ich denke gerade für Core 2 Duo CPU`s die nicht übertaktet werden eine gute Wahl, für Prozessoren mit mehr Abwärme und die OC möchten greifen dann doch besser zu eine leistungsstärkeren Kühler.
Wenn man sich so das letzte Bild anschaut wo beide Kühler abgebildet sind , kann man eigentlich jetzt schon sagen, das der Infinity in Sachen Kühlleistung die Nase vorne haben wird. https://pics.computerbase.de/1/5/5/8/2/12-1080.1410607278.jpg
Der Thermalright Ultra-90 sieht gegenübern den Infinity wie ein Spielzeug aus.
Naja, der Marktpreis zwischen 25 und 30 Euro ist schon nicht schlecht, gerade in einem kleinen Gehäuse könnte der Kühler die ideale Lösung sein...
Aber wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität aus? Im Vergleich zum Mine oder Ninja wirkt das gerät irgendwie weniger hochwertig (rein subjektiv natürlich), was hattet ihr beim Test für einen Eindruck?