Test Test: Thermalright IFX-14 Intel-BP

Danke für die nachschiebung des IFX

Bei mir läuft er auf einem E8400@ 3,6 GHz@1,088 V unter last 37 ° find ich rischtisch jut ;)

3,6 mit nurr 1,088V ? mein gott da muss ja ncoh einiges an luft nach oben sein? mal ausgtestet?

Wie wurde der orochi auf dem 1366 Board verbaut?

Doch sicher in horizontaler Lage, oder? Vertikal sollte nochmal etwas mehr Leistung bringen.

Leider sind die Sockel auf den neuen Intel Boards so nah am ersten PCI-E Slot, das eine vertikale Montage so gut wie nie möglich ist! Musste das gerade feststellen als ich mir das P7P55D genauer angesehen habe, da wird der Orochi wohl vertikal nicht raufpassen :(

Na sieh mal einer an, was man auf CB so alles noch ausgraben kann^^ Auf der Suche nach einem Umrüstkit für meinen IFX find ich doch glatt einen halbwegs aktuellen Test, und einen richtig guten noch dazu. ;)

Da sieht man mal, dass das Geld eigentlich recht gut angelegt ist, vorausgesetzt, man greift ein wenig tiefer in die Tasche. Umrüstkit für 8 Euro anstatt neuen Lüfter um € 50,- :D

habe mein ifx 14 auch noch und der wird sicher noch lange bei mir sein dienst verrichten.

nutz hier eigentlich einer denn klein kühler der von hinten an mobo gemacht wird und bringt der was?

Der bringt was. Habs selber nicht nachgemessen aber laut einigen Tests sind so 1-3 Grad realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ihn auch dran. Leider habe ich keine Tests mit und ohne gemacht.
Da sich der HR-10 sehr weit oben in meinem Tower befindet und sich dort die warme Luft staut, glaube ich auch, dass die Auswirkung der Kühlung der Rückseite der CPU eher sehr gering ist.