Test Test: Topre Realforce 105 UB Variable

Ist auch Controllersache. Die 6KRO Begrenzung hat mit der Tastatur nichts zu tun, sondern mit USB, und es liegt am Controller, welche Tastendrücke er nun durchlässt, und welche nicht.

Btw, wer ist noch dafür, dass CB nen WASDKeyboards Test macht? ;P Interessiert garantiert mehr als die Topre.
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations
Mit der V2 Ende des Jahres. :3

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test. Die Topre sieht gut aus. Natürlich ist der Preis sehr hoch. Wird bestimmt seine Abnehmer finden.

Gibts schon Infos zur V2? Wird es die auch in weiß geben? :D

@Zehkuhl
Die Idee kam mir auch schon, wegen meiner auch mit einer V1. :)

Sowas würde evtl. mehr Leute interessieren, schließlich kann man auf das Aussehen bis auf die Gehäusefarbe komplett selbst bestimmen.
WASD.jpg

@Typhson
Sprichst du vom Happy Hacking Type"S"?

Zuletzt bearbeitet:
An alle die am Preis meckern: Klar ist das P/L objektiv zu hoch, aber es soll auch Leute geben die Audi A1 statt Skoda Fabia fahren..

Aber in japanische statt chinesische Produktion, sehr hochwertige Materialien, quasi einen nicht Abnutzbare Beschriftung, sehr qualitative Verarbeitung und eine angeblich seinesgleichen suchende Produktionskontrolle kosten eben auch. Plus eben der Name/Prestige.

Und nicht vergessen, es gibt noch eine Silent Variante die noch einmal 60€ mehr kostet..
Außerdem noch eine Variante mit ~60 Tasten (Ohne NumBlock, F-Row, Pfeiltasten) für 300€ und die dann auch noch mal als Silent für 450 :D
Aber weniger ist ja bekanntlich mehr :p

Hier wird auch ein interessantes Gespräch wie der Preis zustandekommt und ob er gerechtfertigt ist geführt: http://deskthority.net/keyboards-f2/what-costs-in-topres-i-don-t-get-it-t3295.html

Ich darf mich glücklich schätzen irgendwann im nächsten Monat quasi umsonst ein Exemplar zum testen zu bekommen. Ich gehe mal davon aus das ich danach trotzdem noch davon überzeugt bin, das der Preis dem geleisteten nicht angemessen ist..

Nein, es gibt immer noch nichts neuen zum weißen Gehäuse :p

Ich warte ja noch auf PBT Tasten, aber… Die Hoffnungen schwinden. :-/

Die ganze Topre testen wär mir zu unangenehm, ehrlich gesagt, mir reicht das WASD Testcluster. :D

Also wenn ich schon eine mechanische Tastatur nutze, dann nur eine mit Buckling-Spring.. alles andere wirkt irgendwie billig dagegen :(

Highspeed Opi schrieb:
Auch zum Spielen kann man die Tastatur sehr gut nutzen.
Ich beispielsweise spiele grundsätzlich mit RDFG, statt WASD und somit habe ich auch überall den selben Widerstand und nebenbei mehr Tasten im Umfeld, die ich belegen kann.
Ist natürlich nichts für Menschen, die krankhaft an ihren Gewohnheiten festhalten möchten und WASD nutzen, weil es "jeder" macht bzw. so voreingestellt ist.
Wie kann man sich so arrogant wegen einer alternativen Tastatursteuerung hervortun?

ConiKost schrieb:
Also wenn ich schon eine mechanische Tastatur nutze, dann nur eine mit Buckling-Spring.. alles andere wirkt irgendwie billig dagegen :(

Findest du? Ich tippe gerade auf meinem Model M, und die Auslösekraftvarianz ist bei den Buckling Springs einfach viel höher. Auf mich wirken die billiger. Robuster, aber billiger.

karod3 schrieb:
Wo??
von Mr.Interface?

Jop, DT halt. Da gibt’s auch ne ganze Topre EU Tour, aber das ist mir wie gesagt zu unangenehm. ^^

DeathAdder schrieb:
Das hier kann man nicht mit einem 50Cent Füller bewerkstelligen: http://www.wimp.com/fountainpen/
Anschauen lohnt sich, meiner Meinung nach
;)

Was für ein GEILER Füllfederhalter! Geht der nicht nach diversen Seiten Kaputt :) ???? need!

back2Topic:
Ich verstehe nicht wieso sich hier manche über den Preis und Nutzen über solch einer Tastatur
aufregen bzw. diese ins lächerliche ziehen oder meinen ihren Geistigen Müll hier posten zu müssen. Informiert euch
doch bitte erst einmal über Mechanische Tastaturen und besonders über deren Qualität.

Solch eine Tastatur ist eben etwas besonderes, etwas Spezielles. Siehe das Beispiel mit dem Füllfederhalter.
Wer wirklich viel, schnell und Präzise Tippt dazu eine Sehr Lange Lebensdauer für seine Tastatur möchte,
kombiniert mit auswechselbaren Tasten, der greift nun mal zu so einer Tastatur.

Hätte ich das Geld würde ich mir vll. nicht gerade Diese kaufen, aber dann auch eine hochwertigere aus dem Oberen Bereich.
Leider bin ich was Mechas im Bereich ~70-120€ angeht, noch nicht zufrieden gewesen, denn für mich haben viele "Standard"
Mechas irgendwie immer eine Macke ;)
Würde gerne mal auf so einer Hochwertigen schreiben, um den Unterschied zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Jop, DT halt. Da gibt’s auch ne ganze Topre EU Tour, aber das ist mir wie gesagt zu unangenehm. ^^

Ich bin bisher nur bei dem Topre-WASD set registriert (als letzter in der Reihe).
Gefühlt seit April oder so.

Ist halt nur die Frage wann es mal bei Mr.Interface los geht, oder ob die komplette Tastatur von "002" nicht schneller die Runde macht.

Nuja, da eh kein Toprekauf ansteht, ist es mir egal, wann die Topre bei mir aufm Tisch erscheint :D

Da bin ich doch froh das ich auch gut mit meiner 10€ Logitech K200 auskommen kann :D
Sehr schlichtes Design, paar Mediatasten, absolut Spieletauglich (zocke lang genug CS und BF um das beurteilen zu können) und ein relativ guter Anschlag, zumindest für ne Rubberdome.
Hatte schon die G105 getestet und die war dagegen ne Katastrophe (daheim), die G19 empfand ich auch nicht besser (im Laden).

Beleuchtete Tastaturen halte ich aber für sinnlos wie ein Kropf, beim zocken schaut man (eigentlich) nicht drauf, und beim schreiben reicht mir schon die kleinste "Beleuchtung" vom Monitor um die einzelnen Tasten zu erkennen, einzig bei einem schwarzen Bild wirds schwerer.

Das so eine Tastatur sicher nicht was für jeden ist, vorallem aufgrund des Preises, sollte ohnehin klar sein.
Hier gilt das gleiche wie bei allen anderen Gütern, manche wollen ein Auto das einen von A nach B bringt, andere wollen einen Bentley :D

Irgendwie gehen die ganzen KB Trends an mir vorbei. Alle paar Jahre kauf ich mir ein neues 10€ KB (zZ Logitech Deluxe 250). Der Tastenanschlag ist gut, damit kann man gut Spielen und Arbeiten, ka was da eine mechanische besser machen soll.
Kann mir höchstens vorstellen, dass man nach 2 Sätzen einen Krampf im Finger bekommt, weil man wesentlich mehr Kraft aufwenden muss...

Zombiez schrieb:
Kann mir höchstens vorstellen, dass man nach 2 Sätzen einen Krampf im Finger bekommt, weil man wesentlich mehr Kraft aufwenden muss...

Das gegenteil ist der Fall ;) Ich Tippe viel angenehmer und leichter auf einer Mecha. Einfach mal testen, bei mir was es so, dass ich nach dem testen
die Gammel Logitech gar nicht mehr wollte und will... Da lagen Welten dazwischen.

Was ist denn mit diesen Wave-Tastaturen z.B. die k350 von Logitech.
Die benutze ich zurzeit und finde die äusserst komfortabel.

Der Preis lässt in der Tat erst einmal schlucken...und ich frage mich, warum
diese Tastatur in dem Preissegment bitteschön keinen USB-Hub für den
Anschluss der Maus hat?

Auch wenn die mechanischen Tastaturen weiterhin eine Nische bleiben werden,
missfällt mir doch, dass hier seitens der Hersteller probiert wird, so richtig
zu zulangen (das gilt mir jetzt weniger für die Topre, die wohl auch nur in
geringen Stückzahlen produziert wird im Gegensatz zu Microsoft-, Cherry-
und Logitech-Folientastaturware).

Neben Razer steigt z.B. Coolermaster ein, und auch andere Hersteller werden auf
ihre Mechas einmal das Attribut "Gaming" drauf kleben und dafür gleich mal eben
30, 40 EUR mehr verlangen :rolleyes:

Ich erinnere mich noch selig an die Zeiten, als eine IBM Model M für kaum mehr
als eine Zehner bei Ebay weg ging...leider waren viele Exemplare auch oft
technisch nicht mehr in Ordnung, und mir war die Tastatur irgendwann zu laut.

Wer sich allerdings für den Nachfolger der Model M interessiert, der wird hier
bei den in Deutschland verkauften Unicomp-Tastaturen fündig:
Classic 105 B/S USB (Schwarz)

Keine Ahnung allerdings bezüglich NKRO usw...wäre schön, wenn diese Tastatur auch
einmal getestet werden könnte. :cool_alt:

Crishan schrieb:
Der Preis lässt in der Tat erst einmal schlucken...und ich frage mich, warum
diese Tastatur in dem Preissegment bitteschön keinen USB-Hub für den
Anschluss der Maus hat?

Weil das komplett gegen den Sinn der Tastatur geht. Genau wie Beleuchtung etc. Bei nem Ferrari fragt auch keiner nach nem großen Kofferraum. :P
Das hier ist eine Tastatur, und sonst nichts. Sie soll nicht über Ausstattung punkten, sondern einfach eine, oder DIE Tastatur sein.

Crishan schrieb:
Keine Ahnung allerdings bezüglich NKRO usw...wäre schön, wenn diese Tastatur auch
einmal getestet werden könnte. :cool_alt:

2KRO. Was sonst willst du wissen? :P

Zurück
Oben