Test Test: Topre Realforce 105 UB Variable

PBT Caps, Dyesubs, schlichtes Design --> Die Leute bei Topre machen viel richtig.

Auf der anderen Seite finde ich den Preis für diese Tastatur dann aber doch etwas hoch angesetzt. Sie bietet zwar viel, was andere Mechas nicht von Werk ab haben (allen Merkmalen voran die Topre Switches), aber SO teuer müsste es wahrscheinlich dann auch nicht sein.

Bin ich der Einzige, der Angst hätte das Teil zu zerstören? Bin ich der Einzige mit solchen Aggressionsproblemen, dass er wie ein Verrückter auf die Tastatur einprügelt, wenn am PC was schief läuft?

Für n Büro oder andere "öffentliche" Plätze wo man das nich machen kann is die sicher gut, aber für so kleine rage-kiddies wie mich - da tuts besser ne billige (meine Genius lebt btw auch schon ~10 Jahre, nur das A und das D sind leicht abgenutzt und ein Standfuß und die Handballenauflage sind "kaputt" ->aggressionstherapie:freaky:)

Eine Topre würde ich einem Ragekiddy wirklich nicht empfehlen, aber Cherry MX Schalter sind für Haltbarkeit konzipiert. Ich habe mechanische Tastaturen schon Schläge abbekommen sehen, die Menschen ins Krankenhaus gebracht hätten, auf die Art und Weise bekommst du eine mechanische Tastatur nicht kaputt. :p

micha` schrieb:
Natürlich muss eine Tastatur keinen Hub haben. Natürlich muss sie kein ansprechendes Design haben. Aber da hier so oft das Stichwort "Ferrari" genannt wurde: Die Technik in einem Trabbi verbaut würde auch schlechter ankommen.

Es ist ja auch kein Trabbi. Eher ein Oldtimer, der neu hergestellt wird. :P
Wer tiefer gelegte Autos cool findet, für den ist dieses Design nichts, das ist schon klar. Wer aber tiefer gelegte Autos vollkommen abscheulich findet, der dürfte mit dem Topre Design mehr anfangen können.

micha` schrieb:
Designtechnisch find ich sie an meinem Arbeitsplatz daneben. Da kann mir keiner was erzählen.

Ich finde ehrlich gesagt, diese Raumschiffe von Gamertastaturen sind an jedem produktiven Ort vollkommen fehl am Platz.

Eine "Ragekiddy" würd ich ne Cherry G81 empfehlen... obwohl, ob das wirklich so eine gute Idee ist? Nicht dass der dann auf der nächsten LAN-Party damit auf die Cheater losgeht... die fällt ja schon fast unters Waffengesetz ;-)

peste schrieb:
Ja nur blöd, dass ich mit Billigheimer-Tastaturen und 10 Finger-System auch so oft komfortabel und mehrere Jahre tippen kann.

Nein, kannst du nicht.
Selbst der 1. Tastenanschlag ist schon schlechter als der auf einer guten mechanischen. ;)

typhson schrieb:
An alle die am Preis meckern: Klar ist das P/L objektiv zu hoch, aber es soll auch Leute geben die Audi A1 statt Skoda Fabia fahren..

Kein guter Vergleich, schließlich ist der Skoda besser als der Audi. :D

Herdware schrieb:
An die, die sich über den Preis aufregen:
Tastatur, Maus und Bildschirm sind die Schnittstellen zwischen PC und Mensch. Wenn man ausgerechnet da anfängt zu sparen, dann kann im PC selbst die beste Hardware der Welt stecken, man hat trotzdem herzlich wenig davon.

Absolute Zustimmung.
Die angesprochenen Komponenten müssen die Besten am ganzen System sein. :)

Bratwurst0r schrieb:
für 244€ kann man doch wohl etwas mehr erwarten 0o

Was denn? ;)

Ein Display? Droelf Makro-Tasten? Beleuchtung? Getränkedosen-Halter? Schweizer Armee-Messer?

Da bin ich froh das ich mit einer Sidewinder X4 zufrieden bin und mir frühestens in 7 Jahren ne neue für max 40€ kaufen kann. Warum ich am PC unbedingt eine mechanische Tastatur benötige hat sich mir trotz des ganzen gaming hypes der mechas noch nicht erschlossen. Würden mechas gleich viel wie rubberdomes kosten könnte man ja entscheiden was einem besser liegt und dazu greifen aber den 5 fachen Preis für keinerlei Mehrleistung ist schon stark. Imho ist das eher was für Sammler so wie bei den Mars Karten die das als Hobby haben alle anderen sind mit einer Standard 0815 Tastatur besser bedient.

Dr. MaRV schrieb:
Ob Razer nun ein Premiumhersteller ist, darüber kann man streiten, in mienen Augen nicht, genauso wie Microsoft oder Logitech keine Premiumhersteller für mich sind, aber wie gesagt, darüber kann man streiten. 67 Euro sind aber keine 60 Euro, vor allem nicht wenn dann noch mind. 7 Euro Versand dazukommen. Wenn ich so rechne hat meine Tastatur auch nur 110 Euro gekostet und keine 160.

Zumindest ist Logitech in Sachen Preisgestaltung Premium. ;)

Jo, ich frag mich auch wieso man unbedingt einen Audi, BMW oder Mercedes braucht... ich seh da keine Mehrleistung gegenüber meinem 54PS Corsa ;-)

Der Vorteil einer Mecha kann sich einem auch ganz ohne Gamin Hype erschließen. Man muss einfach nur mal eine (oder mehrere um die Switches zu vergleichen) in Ruhe testen.

Sorry, aber die Autovergleiche sind total schwachsinnig. Der Audi A1 kommt nämlich schneller ans Ziel als ein 54PS Corsa und hat wesentlich bessere Austattung.
Mit einer Mecha tippt man nicht schneller als mit einer Rubberdome, aber eine Ruberdome hat meistens mehr Features.
Bis auf den Preis geht der Vergleich also total nach hinten los...

Also ich tipp auf einer Mecha schneller weil ich auf einer Rubberdome viel mehr Tippfehler aufgrund des miesen Auslöseverhaltens mache (ganz schlimm ist die Dell hier bei der die "g" Taste nicht vernünfti [sic!] geht... und das Ding ist vielleicht grad mal ein Jahr alt). Eine Rubberdome muss man halt immer bis unten durchhämmern, eine Mecha löst schon auf halben Weg aus.

PS: ich glaub nicht das ich mit einem A1 schneller auf der Arbeit wäre... Tempolimit und so weiter...
PPS: Ausstattung macht den A1 bequemer, MX Switches machen eine Tastatur bequemer ;-) und ein super Soundsystem mit Freisprecheinrichtung fürs Handy hat mein Corsa auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber bestimmt auch Leute, die auf einer Rubberdome schneller tippen als auf einer Mecha. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Ich z.B. tipp auf beiden langsam ;)

PS: Wie willst du das Tempolimit auf Mechas übertragen?^^
PPS: Ja, aber der Audi hat vllt. einige Features so schon integriert - Navi, beheizbare Sitze etc. Bei Tastaturen sind das dann halt Display, USB-Hub, Beleuchtung. Brauch nicht jeder, aber mancher will vllt. nicht darauf verzichten.

Juhu, ich bin ein Tempolimit ;)

Ja, ist wahrscheinlich besser...

undervolter schrieb:
Um für ein Keyboard mehr Geld als für eine Topmarken SSD mit 256GB auszugeben muss man schon den A* weit offen haben! Es gibt bereits mechanische Keyboards mit den genannten Features für läppische 60€ von Premium Herstellern.
Wer an HID-Geräten spart (Monitor zähle ich dazu), der hat einiges nicht verstanden. Ich arbeite lieber auf einem 300 Euro-PC mit gutem Monitor und guten EIngebegeräten, als auf einer 4.000 Euro Maschine mit TN-Monitor und 19,90 Keyboards/Maus-Set von Logischrott.

No Cars Go schrieb:
Wie kann man sich so arrogant wegen einer alternativen Tastatursteuerung hervortun?

Das war ein Beispiel, wie man das "Problem" zu in Luft auflösen kann.
Wie geschrieben, bringt es sogar Vorteile, da du dadurch mehr Tasten im Umfeld zur Verfügung hast.
WASD wurde wohl nur eingeführt, weil alte Spiele so wenige Aktionsmöglichkeiten hatten und NKRO nicht bekannt war.

Es ist lediglich ein Denkanreiz. ;)

Pfffffffffffffff, 244 schleifen für eine Mecha ohne Beleuchtung...da bleib ich doch mit Wonne bei meiner genialen MK85, die hat mich nur 130 gekostet, hat ebenfalls ein geniales Schreibgefühl, wird auch bis an mein Lebensende halten und sieht gegen die hier auch noch richtig schick aus!

Zurück
Oben