Zooth schrieb:Zum Thema Rechtschreibung hab ich das hier!
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Unreal Tournament 3
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Unreal Tournament 3
Reuter schrieb:Aber gut, dass du mich über die Namensgebung von "Unreal" aufklärst.
Jetzt weiß ich auch warum es zu Anfang 1995 so bescheiden aussah (relativ) - Das Spiel hieß ja schließlich nicht
"Welt draußen, wo nicht alles so glänzt und strahlt".
Unreal kam nicht 95, sondern 98 (wenn du das meintest) - und es sah für damalige Verhältnisse wirklich sehr gut aus!
Aber ich kann mich mit der Einleitung des Tests überhaupt nicht anfreunden. Wieso soll "UT2" mit gutem Grund in der Versenkung verschwunden sein? Sicher, 2004 war nur eine Überarbeitung, aber das macht das Spiel doch nicht schlecht. Spieler hat es außerdem immer noch (wenn auch wenige, ja ja). Und zur Überarbeitung selber: Es war gerade nicht oder kaum eine grafische, sondern es wurde eher einiges an Inhalt ("Content") hinzugefügt. Der Satz hat echt überhaupt keinen Sinn (oder der Autor hat sich verschrieben), wenn da sinngemäß steht: 2004 war nur eine grafische Aufbereitung von 2003, das fanden die Fans schlecht, also kürzt Epic jetzt am Inhalt und bringt eine grafische Aufbereitung, was jetzt toll sein soll. !?
Jetzt les ich hier weiter, dass das Spiel vor allem MP sein soll. Keine Frage, wer eine ordentliche Internetverbindung hat und kein "Noob" ist, der hat so in den meisten Fällen am meisten Spaß. Aber die meisten UT-Spieler sollen UT kurioserweise nicht im Netz, sondern gegen Bots bzw. den SP spielen! Deshalb auch die vordergründige Verschönerung des SP-Parts diesmal.
Es könnte außerdem nochmal explizit darauf hingewiesen werden, dass "Warfare" wirklich nichts anderes also ONS + Orb ist, anstatt zusammenzufassen, dass "Warfare" das Fehlen von AS, ONS, DDOM und BR vergessen macht.
Der Rest ist aber gut geschrieben, um auch mal etwas Lob loszuwerden Alles da, die alptraumhafte deutsche Übersetzung, der vergleichsweise geringe Hardware-Hunger, wie wir ihn schon von Bioshock kennen usw.
Zuletzt bearbeitet:
GIGU schrieb:hört sich gut an, aber UT3 werde ich nichtmal testen.
der vorgänger fand ich schlecht.
da bleibe ich lieber bei quake 3, 4!
halt dann doch einfach die finger still. welchen tieferen sinn hatte dieser post? was soll er uns genau sagen? es hat nichts mit UT zutun.
tsingtao
Fleet Admiral
sehe ich genauso
dumme kommentare kann man sich sparen...
ich hab mir ut3 gekauft nachdem ich die 2004er version des öfteren mal gezockt hab...
am meisten gestört hat mich dort der teleporter....war nicht bzw ist nicht mein ding mit dem ding durch die gegend zu eiern...
ansonsten find ich das spiel durchaus gelungen. graphisch ists keine meisterleistung aber es läuft vernünftig und sieht nett aus....vom gameplay ist wunderbar...level und fahrzeugdesign ist ok.... = es zeichnen sich schnell die maps raus die immer gespielt werden....
ich mag vor allem den warfare modus....fahrzeug-ctf is auch ok..
das restliche wilde rumgeballere ist zwischendurch mal ganz nett...auf dauer find ichs aber langweilig...
auch die grafische veränderung mal außen vor find ich es kaufenswert - auch wenn man 2004 hat...
was mich hingegen stört ist dass es viele gibt die sich vorher nicht schlau machen wie das ganze funktioniert. die im warfare wild auf die kontrollpunkte ballern und nicht checken wie es funktioniert..........usw
aber das legt sich hoffentlich mit der zeit
dumme kommentare kann man sich sparen...
ich hab mir ut3 gekauft nachdem ich die 2004er version des öfteren mal gezockt hab...
am meisten gestört hat mich dort der teleporter....war nicht bzw ist nicht mein ding mit dem ding durch die gegend zu eiern...
ansonsten find ich das spiel durchaus gelungen. graphisch ists keine meisterleistung aber es läuft vernünftig und sieht nett aus....vom gameplay ist wunderbar...level und fahrzeugdesign ist ok.... = es zeichnen sich schnell die maps raus die immer gespielt werden....
ich mag vor allem den warfare modus....fahrzeug-ctf is auch ok..
das restliche wilde rumgeballere ist zwischendurch mal ganz nett...auf dauer find ichs aber langweilig...
auch die grafische veränderung mal außen vor find ich es kaufenswert - auch wenn man 2004 hat...
was mich hingegen stört ist dass es viele gibt die sich vorher nicht schlau machen wie das ganze funktioniert. die im warfare wild auf die kontrollpunkte ballern und nicht checken wie es funktioniert..........usw
aber das legt sich hoffentlich mit der zeit
@ Mustis & AvenDexx: Ich verstehe eure Kritik. Allerdings sind Crysis und UT 3 m.E. nach nicht vergleichbar. Crysis hatte weitaus höhere Ansprüche, als nur die alte Referenz-Stellung in einem Sub-Bereich (bei UT 3: MP-Shooter) wieder zurück zu erobern bzw. den Glanz alter Zeiten zu erneuern.
Insofern musste Crysis auch penibler bewertet werden. Diesen Umstand habe ich im Vorwort und auch im Fazit explizit erwähnt. Dennoch wurde auch dieser Titel mit der größtmöglichen Objektivität angegangen: So wird Crysis im Fazit die Genre-Krone zugestanden; überdies zeigen wir im Bereich "Grafik im Optimum", was die Engine theoretisch leisten kann und auch an einigen anderen Stellen des Tests wird auf die positiven Eigenschaften hingewiesen.
Das ist ja nun aber auch ein alter Schuh. Hier geht es um UT 3. Ich kann nur erneut betonen, dass ein solcher Test nie 100% objektiv sein kann und dieser Anspruch deshalb auch gar nicht besteht. Natürlich spielen persönliche Eindrücke entscheidende Rollen - wie soll es auch anders möglich sein, als Individuum eine Bewertung abzugeben?
UT 3 bringt die alte Rasanz nach meiner Meinung nach verkorksten Zwischenspielen (2003 / 2004) zurück und sorgt dafür, das so mehr als nur ein Remake von UT 2004 entsteht. Es ist Epic und Midway gelungen, an den alten Glanz anzuknüpfen. Woran ich das festmache, ist dem Fazit zu entnehmen.
Weder der Test noch das Fazit haben dabei den allmächtigen Anspruch, alle Eindrücke der Leser widerzuspiegeln. Das ist schlicht nicht möglich.
Dem Vorwurf, Crysis zu kritisch und UT 3 zu unkritisch getestet zu haben, verwehre ich mich aber vehement!
Insofern musste Crysis auch penibler bewertet werden. Diesen Umstand habe ich im Vorwort und auch im Fazit explizit erwähnt. Dennoch wurde auch dieser Titel mit der größtmöglichen Objektivität angegangen: So wird Crysis im Fazit die Genre-Krone zugestanden; überdies zeigen wir im Bereich "Grafik im Optimum", was die Engine theoretisch leisten kann und auch an einigen anderen Stellen des Tests wird auf die positiven Eigenschaften hingewiesen.
Das ist ja nun aber auch ein alter Schuh. Hier geht es um UT 3. Ich kann nur erneut betonen, dass ein solcher Test nie 100% objektiv sein kann und dieser Anspruch deshalb auch gar nicht besteht. Natürlich spielen persönliche Eindrücke entscheidende Rollen - wie soll es auch anders möglich sein, als Individuum eine Bewertung abzugeben?
UT 3 bringt die alte Rasanz nach meiner Meinung nach verkorksten Zwischenspielen (2003 / 2004) zurück und sorgt dafür, das so mehr als nur ein Remake von UT 2004 entsteht. Es ist Epic und Midway gelungen, an den alten Glanz anzuknüpfen. Woran ich das festmache, ist dem Fazit zu entnehmen.
Weder der Test noch das Fazit haben dabei den allmächtigen Anspruch, alle Eindrücke der Leser widerzuspiegeln. Das ist schlicht nicht möglich.
Dem Vorwurf, Crysis zu kritisch und UT 3 zu unkritisch getestet zu haben, verwehre ich mich aber vehement!
A
[AC]Jogibär
Gast
schöner Test, bin auch treuer UT Fan und zocke dies seit UT2003. Das der Bombing Run Mod nicht mehr existiert find ich auch nicht so schön, aber es kommen bestimmt wieder Mods raus
M
Mustis
Gast
na ich bleibe bei dieser Kritik Sasan. Punkte wurden bei Crysis teils schwerer beurteilt als bei ut wenn man es vergleicht. die mangelte innovation spielt bei ut fast keine rolle und das wird nicht kritisiert, das im prinzip nur nen aufguss der grafik 50 euro kostn soll. das is nicht subjektiv so das ist nunmal leicht nachweisbar.
@ Mustis: Gut, ich will dich ja auch nicht unbedingt missionieren.
Ein letztes Mal: Crysis wollte weitaus höher hinaus - ob dieser Anspruch von Crytek selbst kam oder durch den Medien-Hype stilisiert wurde, sei mal dahingestellt. Aufgrund des hohen Anspruchs musste Crysis dementsprechend auch an einer hohen Latte gemessen werden. Dennoch würde mich interessieren, wo genau du die ungleiche Gewichtung zu finden meinst.
In dem Test zu UT 3 wird gar nicht der Anspruch gestellt, das UT 3 mit wahnsinnigen Innovationen aufwarten muss. Der Warfare-Modus ist vor diesem Hintergrund m.E. ausreichend. Stattdessen musste mit UT 3 das gute Spielprinzip, dass mit UT begründet wurde, endlich wieder funktionieren. Das hat es in 2003 und 2004 nicht getan und hier lag die große Herausforderung für Epic und Midway.
UT 3 wird seinem Anspruch gerechter, als Crysis dem seinen. Es ist ein runder Multiplayer-Shooter, mit allem, was dazu gehört.
Ein letztes Mal: Crysis wollte weitaus höher hinaus - ob dieser Anspruch von Crytek selbst kam oder durch den Medien-Hype stilisiert wurde, sei mal dahingestellt. Aufgrund des hohen Anspruchs musste Crysis dementsprechend auch an einer hohen Latte gemessen werden. Dennoch würde mich interessieren, wo genau du die ungleiche Gewichtung zu finden meinst.
In dem Test zu UT 3 wird gar nicht der Anspruch gestellt, das UT 3 mit wahnsinnigen Innovationen aufwarten muss. Der Warfare-Modus ist vor diesem Hintergrund m.E. ausreichend. Stattdessen musste mit UT 3 das gute Spielprinzip, dass mit UT begründet wurde, endlich wieder funktionieren. Das hat es in 2003 und 2004 nicht getan und hier lag die große Herausforderung für Epic und Midway.
UT 3 wird seinem Anspruch gerechter, als Crysis dem seinen. Es ist ein runder Multiplayer-Shooter, mit allem, was dazu gehört.
Der Affen
Newbie
Das neue UT trifft genau meinen Geschmack.
Das tolle an der Grafik sind nicht die extrem guten Texturen wie bei Crysis, sondern wie detailiert jede einzelne Map mit kleinen Details gespickt ist. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das alte UT 2004 nicht viel schlechter ausschaut, aber wenn man dann UT 2004 spielt merkt man erst wie groß der Unterschied in Sachen Grafik ist.
Das gute in UT 3 sind meiner Meinung nach so Momente, wie wenn ich z.B. mit meinem Manta gegen zwei feindliche Manta kämpfe. Die hohe Spielgeschwindigkeit lässt mich solche Momente einfach nicht mehr vergessen. Sowas fehlt mir bei Crysis einfach.
Das tolle an der Grafik sind nicht die extrem guten Texturen wie bei Crysis, sondern wie detailiert jede einzelne Map mit kleinen Details gespickt ist. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das alte UT 2004 nicht viel schlechter ausschaut, aber wenn man dann UT 2004 spielt merkt man erst wie groß der Unterschied in Sachen Grafik ist.
Das gute in UT 3 sind meiner Meinung nach so Momente, wie wenn ich z.B. mit meinem Manta gegen zwei feindliche Manta kämpfe. Die hohe Spielgeschwindigkeit lässt mich solche Momente einfach nicht mehr vergessen. Sowas fehlt mir bei Crysis einfach.
Sasan, bei allem Respekt, aber wieso musste Crysis hoeher bewertet werden? Deine Erklaerung hierzu ist - entschuldige - totaler Quatsch. Nur weil man hohe Ansprueche hat, heißt es nicht, dass das Spiel dann auch kritischer bewertet werden muss. Das ist einfach Unsinn. Es muss genauso bewertet werden, wie weniger gehypte Spiele auch. Sowas kannst du im Fazit natuerlich deutlich machen, keine Frage, aber in der Wertung selbst hat dieser Aspekt nichts zu tun, gar nichts.
Genauso wenig ist es relevant, ob UT nur ein Grafik-Update ist, oder ob es ein ganz neues Spiel ist. Es werden ja nicht die Aenderungen zu Vorgaengern bewertet, sondern das Spiel und NUR das Spiel. Auch hier, koennen etwaige nicht erbrachte Neuerungen erwaehnt werden, auch kann erwaehnt werden, dass mancher in UT3 UT2004 mit schicker Grafik sieht. ABer nochmal, das gehoert nicht in die Wertung!
Ich frage mich, wann Spieletester, sowieso -zeitschriften dies endlich begreifen.
Davon mal abgesehen fand ich deinen Test gut. Sowohl der Crysis, als auch der CoD oder UT Test waren weitaus objektiver als die Tests auf anderen Internetseiten oder in Spielemagazinen.
Genauso wenig ist es relevant, ob UT nur ein Grafik-Update ist, oder ob es ein ganz neues Spiel ist. Es werden ja nicht die Aenderungen zu Vorgaengern bewertet, sondern das Spiel und NUR das Spiel. Auch hier, koennen etwaige nicht erbrachte Neuerungen erwaehnt werden, auch kann erwaehnt werden, dass mancher in UT3 UT2004 mit schicker Grafik sieht. ABer nochmal, das gehoert nicht in die Wertung!
Ich frage mich, wann Spieletester, sowieso -zeitschriften dies endlich begreifen.
Davon mal abgesehen fand ich deinen Test gut. Sowohl der Crysis, als auch der CoD oder UT Test waren weitaus objektiver als die Tests auf anderen Internetseiten oder in Spielemagazinen.
@ Byakuya: Ich finde das mit den Ansprüchen schon plausibel. Wenn ein Spiel sich anschickt, alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen (Spiel des Jahres, neue Genre-Referenz), so muss es auch dahingehend untersucht werden. Ist es wirklich so umfassend gut, dass es dem eigenen Anspruch gerecht wird?
Wenn ein Spiel hingegen "nur" die alte Stellung wieder herstellen soll, so ist das ein kleinerer Anspruch, anhand dessen man schauen kann: Wie waren die Vorgänger und wo in der Serie ist der neuste Teil zu positionieren. Gewisse Updates (z.B. in Sachen Grafik oder aber Spielprinzip) sind hier schon notwendig; immerhin muss ja ein Anreiz geliefert werden, UT 3 anstatt UT zu spielen.
Wenn ein Spiel hingegen "nur" die alte Stellung wieder herstellen soll, so ist das ein kleinerer Anspruch, anhand dessen man schauen kann: Wie waren die Vorgänger und wo in der Serie ist der neuste Teil zu positionieren. Gewisse Updates (z.B. in Sachen Grafik oder aber Spielprinzip) sind hier schon notwendig; immerhin muss ja ein Anreiz geliefert werden, UT 3 anstatt UT zu spielen.
Hmm, ich bin anderer Meinung. Ich denke, eiN Spiel sollte rein spieltechnisch bewertet werden. Aeußere Umstaende haben dabei meienr Meinung nach nichts verloren. Es geht um das Spiel und nicht um beispielsweise etwaige Medienhype oder etwas in der Richtung. Klar, es muss erwaehnt werden, dass die hohen Ansprueche nicht erfuellt wurden, aber dennoch gehoert es ins Fazit, die eigene Meinung, jedoch nicht in die Wertung. Das ist nunmal so.
Und bei UT, ja der Anreiz muss da sein, natuerlich, aber dennoch wird auch hier das Spiel selbst bewertet, ohne Beziehungen zum Vorgaenger herzustellen. DAs ist natuerlich bei der Beurteilung des Spieles wichtig, bei der Bewertung hingegen nicht. Natuerlich muessen die Leser und potentiellen kaeufer erfahren, ob es sich lohnt, aber sowas kommt ins Fazit
Und bei UT, ja der Anreiz muss da sein, natuerlich, aber dennoch wird auch hier das Spiel selbst bewertet, ohne Beziehungen zum Vorgaenger herzustellen. DAs ist natuerlich bei der Beurteilung des Spieles wichtig, bei der Bewertung hingegen nicht. Natuerlich muessen die Leser und potentiellen kaeufer erfahren, ob es sich lohnt, aber sowas kommt ins Fazit
M
Mustis
Gast
na aber fürn shooter ist crysis doch ne neue Referenz. Seit wann stechen Shooter durch besonders tolle storys hervor? Grafik ist war und wird bei shootern immer wichtiger bleiben. und genau hier ist crysis referenz. aber du hast die story viel wichtiger gewichtet.
bei ut fällt dies nicht auf. ut wurde so bewertet mit den schwerpunkten die bei mp shootern so gelten. und hier nichtmal sonderlich kritisch. Bot KI zum beispiel. die Bots aus UT und Crysis nehmen sich nichts. Ich finde die von crysis sogar besser da ihre umwelt viel schwieriger ist.
bei ut fällt dies nicht auf. ut wurde so bewertet mit den schwerpunkten die bei mp shootern so gelten. und hier nichtmal sonderlich kritisch. Bot KI zum beispiel. die Bots aus UT und Crysis nehmen sich nichts. Ich finde die von crysis sogar besser da ihre umwelt viel schwieriger ist.
Die ersten Unreal Teile hab ich gespielt. Bin aber eher der Solo Spieler, und hab gehofft das die Kampagne ähnlich wird wie früher. Aber wenns nur Botmatches, is es net mein Ding. Wollte UT3 erst kaufen, hab aber zum Glück noch gewartet. Meine Skepsis dem Single-Player Modus gegenüber war wohl leider gerechtfertigt, schade. So is UT 3 doch nur auf Multiplayer ausgelegt. Mag vielleicht die meisten Spieler ansprechen, ich wende mich dann doch lieber anderen Games mit Story, Handlung etc. zu.
Was hast du denn von dem SP erwartet? Ein vollwertiges Unreal 3? Der SP von 2004 war ja auch nur eine Aneinanderreihung von Botmatches (ohne so tolle Zwischensequenzen --> aber umfangreicher als der von 2003, als Ergänzung zu meinen Hinweisen an Sasan) und der von UT GotY / UT99 war wahrscheinlich auch nichts anderes (kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern).
G
gabber113
Gast
Richtig UT/UT2k3,4/UT3 sind multiplayer spiele die als bonus offline gespielt werden koennen mit den beruehmten bots. ut3 kommt morgen bei uns raus, ungeschnitten ab16.
ist nur merkwuerdig das nur eine beta demo veroeffentlicht wurde anstatt einer richtigen.
vielleicht kommt ja noch eine. kann mich noch gut an ut erinnern da waren 100.000 kills in einer nacht "locker" moeglich. ut3 muss man haben allein schon wegen des guten editors und den hunderttausenden von mods die jede version ausloest...
cheers
ist nur merkwuerdig das nur eine beta demo veroeffentlicht wurde anstatt einer richtigen.
vielleicht kommt ja noch eine. kann mich noch gut an ut erinnern da waren 100.000 kills in einer nacht "locker" moeglich. ut3 muss man haben allein schon wegen des guten editors und den hunderttausenden von mods die jede version ausloest...
cheers
Zuletzt bearbeitet:
(3)
Torsten007
Lieutenant
hm, ich muss UT dann wohl doch antesten. Das letzte was ich gespielt hatte war der Vor-Vorgänger
BigLebensky
Lt. Commander
Kann im Grunde die Aussagen von CB nur bestätigen.
UT3 ist ein grundsolider Egoshooter mit aktueller Grafikengine.
Das Aiming ist sehr präzise und macht wirklich Laune.
Einziges Manko aus meiner Sicht sind die wenigen guten Server die derzeit noch zu finden sind.
Aber das wird sicher mit der Zeit besser werden.
Bezüglich Performance kann ich nur von mir sagen, das Spiel rennt wirklich fein.
Ich habe einen C2D 6400 @ 3,2 GHZ - 8800GT - 2GB Ram und ich kann alles auf max Details bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielen.
Ich hoffe mal dass auch in weiterer folge neue Maps nachkommen.
Alles in Allem also wirklich eine gute Investition !
UT3 ist ein grundsolider Egoshooter mit aktueller Grafikengine.
Das Aiming ist sehr präzise und macht wirklich Laune.
Einziges Manko aus meiner Sicht sind die wenigen guten Server die derzeit noch zu finden sind.
Aber das wird sicher mit der Zeit besser werden.
Bezüglich Performance kann ich nur von mir sagen, das Spiel rennt wirklich fein.
Ich habe einen C2D 6400 @ 3,2 GHZ - 8800GT - 2GB Ram und ich kann alles auf max Details bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielen.
Ich hoffe mal dass auch in weiterer folge neue Maps nachkommen.
Alles in Allem also wirklich eine gute Investition !
Martin K.
Lt. Junior Grade
An alle die UT3 optisch schlechtfinden und denken es ist ein "Konsolenopfer" (was sowieso lächerlich ist, UT3 wurde primär immer für den PC entwickelt), welches Spiele außer Crysis sind technisch soviel besser als UT3?
Das Spiel hat schlechte Texturen? Sieht scheiße aus, ja mit Sicherheit
UT3 ist technisch top und eines der schönsten Spiele zur Zeit, was wollt ihr eigentlich? Diese Oberflächlichkeit einiger Leute hier, ist einfach nur peinlich, ganz ehrlich.
Dieses ewige Schlechtreden von irgendwelchen Leuten die sich auch noch Gamer schimpfen.
Mal ein paar Screenshots, die die Häßlichkeit von UT3 untersreichen
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2704-09-4hf1.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2716-02-4z24.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2801-19-3r0i.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2801-17-4aq7.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2704-43-0upf.jpg
http://666kb.com/i/atyinkeey0w0w40r5.jpg
http://666kb.com/i/atyiodis3jm73kcsx.jpg
http://666kb.com/i/atyioqu4b6q207u8h.jpg
So sieht ein typisches Konsolenopfer aus *hirnklatsch*
Das Spiel hat schlechte Texturen? Sieht scheiße aus, ja mit Sicherheit
UT3 ist technisch top und eines der schönsten Spiele zur Zeit, was wollt ihr eigentlich? Diese Oberflächlichkeit einiger Leute hier, ist einfach nur peinlich, ganz ehrlich.
Dieses ewige Schlechtreden von irgendwelchen Leuten die sich auch noch Gamer schimpfen.
Mal ein paar Screenshots, die die Häßlichkeit von UT3 untersreichen
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2704-09-4hf1.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2716-02-4z24.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2801-19-3r0i.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2801-17-4aq7.jpg
http://www.abload.de/img/ut32007-11-2704-43-0upf.jpg
http://666kb.com/i/atyinkeey0w0w40r5.jpg
http://666kb.com/i/atyiodis3jm73kcsx.jpg
http://666kb.com/i/atyioqu4b6q207u8h.jpg
So sieht ein typisches Konsolenopfer aus *hirnklatsch*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: