Test Test: Xigmatek Elysium

burnout150 schrieb:
Die Bohrungen für die Rollen sind mal fail. Da muss man wohl selbst Hand anlegen. Was noch nett gewesen wäre. Wenn man wählen könnte ob man unten oder oben das Netzteil einbauen möchte.

Kann man doch wählen, ob man das NT oben oder unten verbaut. Wir können da sogar zwei NT's verbauen. Einfach die Blende oben raus und NT rein :)
 
Die Größe finde ich super,das Äußere aber gefällt mir aber nicht.
 
Zum Test: Ich finde eure Hardwaretests mit die besten die es im Netz gibt. Deutlich kritischer und nicht so freigiebig mit Awards wie es sonst auf anderen Seiten der Fall ist. Macht weiter so.
Zm Gehäuse: Endlich mal ein Gehäuse in dem man Große Radiatoren ohne großen Aufwand einbauen kann. Vorallem die Detaillösung mit dem Staubfilter an den oberen Lüftern ist für einblasende Radiatoren perfekt.
Einzig negativer Aspket ist für mich der Seitenlüfter, außer das dort Schall rauskommt und nicht wirklich ästhetisch ist bringt er nix ^^. Mich störte dieses Seitenlüfterkonzept schon beim HAF.
 
w_Liro schrieb:
Power Knopf = Oberseite links (Quadratisch)
Restet = Oberseite unter der blende rechts
Auf der Vorderseite Links oben sind Lichtbalken hinter denen sich 2 LEDs verstecken für Power und HDD Load


Bilder der Front LEDs





Danke!
 
Wo ist eigendlich das Problem bei den Rollen?

Also ich bin mir sehr sicher das der Hersteller die demonatge der "Füße" vorgesehen hat bei verwendung der Rollen.
 
Wenn man den 120-er Lüfter so dreht, dass er Luft AUS dem Gehäuse saugt, dann braucht man auch keinen Staubfilter.

Vielleicht war das so gedacht?
 
Pumpi schrieb:
Kann man doch wählen, ob man das NT oben oder unten verbaut. Wir können da sogar zwei NT's verbauen. Einfach die Blende oben raus und NT rein :)

Merke: Lese keine CB-Tests nach Mitternacht. Man bin ich blind ;)
 
erstmal danke für den test! gutes case für leute, die den platz brauchen, obwohl ichs auch nicht besonders hübsch finde...
wegen den rollen: wenn ich da bild hier so anschaue, siet das so aus, als könnte man die gesamte konstruktion (rolle mit metallplatte dran) um 180° drehen. geht das?
 
Ja, das geht natürlich. Allerdings ändert sich dadurch nix an der beschriebenen Problematik. Ich hab auch mal die Rollen getausch, d.h. die mit Bremse mal nach vorne und mal nach hinten gepackt. Das Problem bleibt in jedem Fall bestehen. Hier wurde schon gesagt, dass man das Kunststoffpodest vielleicht abnehmen muss, daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings muss man dafür die Gummiauflagen entfernen (die liegen über den Schrauben), leider sind die aber geklebt. Man kann also davon ausgehen, dass eine Demontage nicht vorgesehen ist.
 
Hallo Leute,


also ich kann entwarnen, die Rollen wurden schon geändert... die kann man aber der neuen Revision schon um 360° drehen... wegen des Staubfilters am Seitenteil, da bin ich dran... Wir haben für die 2te Aussparung des SR2 Sockets auch einen Gummi Grommit erstellt (wie bei den anderen Lochführungen für das Kabelmanagement). Weiter haben wir ein neues Cage für die HDD'S / SSD'S mit einer HOT SWAP verbaut welches von vorne sich öffnen lässt und auch gleich die Installation der SSD's unterstützt... bei weiteren Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung unter tony@xigmatek.com


Viel Spass noch!
 
Wird die Montageanleitung eigentlich auch noch überarbeitet?
 
Nun ja, wo soll ich da anfangen? Sie ist z.B. wenig ausführlich, es wird zwar immer damit geworben was für umfangreiche Wasserkühlungssysteme man einbauen kann, in der Anleitung steht dazu aber kein einziges Wort. Das dürfte alles, wie gesagt etwas ausführlicher sein, dann könnte auch ein Laie was damit anfangen. Bei der Anleitung die mir vorlag, war ein Abschnitt noch mit einem bedruckten Zettel überklebt, das sieht doch stark nach früher Alpha-Version aus.
 
@tony_xigmatek
Hut ab, finde ich Klasse wie ihr euch der Community annehmt​
 
Wieso müssen Seitenfenster immer so groß sein, dass man sich die Seiten der Laufwerkskäfige anschauen kann? Eigentlich reicht es doch, wenn man das Mainboard sieht (unabhängig davon, ob es überhaupt 'Sinn' macht irgendwas da drin zu sehen).
 
Richtig,an dieser Stelle auch von mir ein Hut ab!
Viele andere Hersteller könnten sich euch mal als Beispiel nehmen!
 
Danke Jungs,


wie gesagt, meine email steht ja bereits da... Anregungen, Fragen etc... sind immer willkommen bei uns...


Gruss

Tony



@Sven 2.0
Ergänzung ()

Hi,

leider sind Geschmäcker verschieden und wir müssen schauen dass wir in der regel den Geschmack weltweit ein bisschen in jedem Produkt mit rein nehmen... Da liegt die Problematik unter anderem... Die Amerikaner wollen immer alles schön gross und die Europäer silent und dezent... Asiaten legen bei sowas gar nicht viel Wert drauf und so weiter.... Aber ich werde mal sehen ob sich da noch was machen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben