Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ andisaw,
wie hast du denn die 2x 120-iger Front-Lüfter von Emermax eingebaut?
Warum nutzt du nicht die beiden Xigmatek 4in3 HDD Cage, welche zum Gehäuse gehören, wenn du schon 120-iger einbaust???
ich habe da einen radiator dran ein 240ger (einer von vier verbauten radiatoren) ... mein system ist total auf silent eingestellt ... und die xigmatek lüfter sind mir persönlich bei 75% last schon wieder zu laut (auch wenn es sehr gute und eigendlich leise lüfter sind)
der radiator ist an einem der festplattenkäfige befestigt dadrauf sind dann die lüfter
ich habe da einen radiator dran ein 240ger (einer von vier verbauten radiatoren) ... mein system ist total auf silent eingestellt ... und die xigmatek lüfter sind mir persönlich bei 75% last schon wieder zu laut (auch wenn es sehr gute und eigendlich leise lüfter sind)
der radiator ist an einem der festplattenkäfige befestigt dadrauf sind dann die lüfter
Oder mit Passivkühlung, schaut aus wie nen Heizkörper am Gehäuse (für die kalte Jahreszeit im Zimmer)
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/150_154
Das ließe sich als Wärmetauscher umfunktionieren,
man kann somit die Verlustleistung der PC-Komponenten (Abwärme) als Warmwasserversorgung im Haushalt, f. Bade-,Waschwasser nutzen u. spart sich so die Warmwasserkosten.
Wenn dann Muttern in der Frühe ruft: "schalt mal dein PC an, ich möcht in 30 min. baden".
und die 720ger-lösung (die halbwegs an die leistung meiner kühlung ran reicht) damals 600 Euro!!! gekostet hatte soweit ich mich erinnere. dieser pasivkühler da an der seite währe indiskutabel von der leistung her und auch nicht gerade billig
@Pumpi: Wär ich auch dafür, ich bräuchte nicht einmal die Lüfteranschlüsse, Gehäuselüfter sowieso nicht und auch die HDD bekommt ein selbstgebautes Gehäuse.
Trotzdem wird das Case für mein nächstes Projekt gekauft...
Warum sollte ich einen Big Tower denn nicht UNTER den Tisch stellen? Und wenn hinter dem Tisch noch genug Platz ist, bildet sich auch kein Wärmestau. Zumal es nicht überall im Sommer mehr als 30° C hat!
Hast du denn schonmal Multi GPU'ing mit großen Karten, einem richtig saugenden Prozessor und allerhand sonstige wärmende Peripherie in einem Case unterm Schreibtisch gehabt ? Ich glaube nicht ! Denn ansonsten wüsstest du das mit Abwärmen bei über 600Watt nicht mehr zu spaßen ist, speziell wenn die unter den Schreibtisch gedrückt wird und nicht nach hinten raus. Wer sich das Case holt wird ja auch die TopLüfter Möglichkeiten nutzen wollen.
Wenn du allerdings nur eine Karte betreiben möchtest geht das , klar. Nur was willst du denn mit so einem Case ? Fehlt dir Platz im Kleiderschrank und du möchtest auslagern ?
Wenn Dir die Phantasie fehlt, um zu wissen, was man mit einem Big Tower alles anfangen kann, ist das nicht mein Problem.
Multi GPU benötige ich nicht, ich habe andere Anforderungen. Und unter meinem Schreibtisch bildet sich kein Temperaturstau. Aber auch dafür scheinen Dir die Kenntnisse abzugehen.
Ich möchte lieber nicht wissen, wie es auf Deinem Schreibtisch zugeht!
ME hat grad feuchte Augen bekommen beim Gedanken an das nächste Projekt, da wird dieses Case die Grundlage bilden - bin begeistert von dem Gelesenen.
Unschön ist natürlich der Fehler mit den Rollen, in der Preisklasse nicht nach zu vollziehen (als Ersatz nehm ich dann wohl gleich Panzerrollen aus'm Gütertransport).
Werd ich meinen alten Stacker wohl in Rente schicken *schnüff*
vielleicht war dies nicht ganz klar... der Hot Swap HDD Cage wird als Retail Produkt und Upgrade kostenpflichtig sein... JFYI!!! Dies wird nicht im Lieferumfang enthalten sein! Ich hoffe alle Missvertändnisse sind hiermit geklärt....