Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, 140er haben mehr Förderleistung, aber ich hab mich dennoch für 120er entschieden, weil die einfach etablierter sind...
Hab vorne einen XLF-1253 drin, oben zwei Noiseblocker XL2 (gedrosselt auf 540rpm), auf der Graka einen weiteren XL2 (gedrosselt auf 960rpm) hinten einen Enermax Cluster mit 500rpm sowie auf dem CPU-Kühler einen weiteren Cluster, der je nach Gusto vom Borad geregelt wird.
Unten ist nur ein 140er Staubfilter drin, in der Seitenwand (die Window-Version) ebenfalls.
Hab grad gelesen, dass du "dezenter" willst als die LED-Xigmatek, dann gibts in der Preisklasse m.E. nach eigentl. nur die Noiseblocker, die sind echt wunderbare Lüfter...
erstmal vielen dank für eure antworten, haben mir sehr geholfen.
@Castor_23:
habe mir nun die noiseblocker bestellt. 2x 120 und 2x140. dann passt das perfekt. evtl hol ich mir dann noch einen für den cpu kühler. die anderen 4 werden runtergeregelt auf ein gutes maß zwischen power und lautstärke. graka bleibt erstmal auf stock-kühler, und cpu kommt ans board.
Hallo Leute!
ich bin seid gestern auch besitzer eines Midgard Gehäuse.
Gefällt mir sehr gut, nur will ich ihn noch leiser bekommen.
ich hab die beiden Standard Lüfter drin und zusätzlich noch oben einen Silentwing 120mm.
könnt ihr mir tips geben, wie ich einen leisen Rechner bekommen kann?
yoa, meins ist nun auch gekommen. Leider auch die alte Version -_- naja egal, ich wollte eh lieber verschrauben, trotzdem bisserl ärgerlich. Apropos verschrauben, kann es sein dass keinerlei Schrauben mitgeliefert werden bei dem Gehäuse? Zumindest bei meiner Version sind keinerlei Schrauben dabeigewesen, weder lose als Sackerl im Gehäuse rumfliegend noch in der Zubehörbox. Stimmt das so? Bin da schon ein wenig verwundert...
Ansonsten gefällt mir das Teil sehr gut. Stylischer Brocken
die alten, schlechten. Was bei mir natürlich der Fall ist. SCheiß KM! Und die Schrauben sind natürlich auch nicht dabei, genausowenig wie der Halter für das 3,5"-Laufwerk -_-
Ach ja, meine 140er Staubfilter sind da. Was ich nicht mitbedacht habe, ist, dass ich für die Filter auf der anderen Seite des Cases ein "Gegenstück" (sprich Lüfter etc) brauch...jetzt hab ich erstmal die Seite "gefiltert" und die Unterseite (da hab ichs an dem Frame in der Innenseite festgemacht). Die anderen zwei gehen OVP zurück wahrscheinlich, da mir nicht einfällt wie ich die kontern könnte...
wie... versteh ich nicht?!? Du kannst den Lüfter doch einfach unten auf die Auskerbung legen, das Gewicht der Netzteil-Kabel sollte schon für den nötigen Druck sorgen. Oder aber Du verschraubst die, das sollte doch alles gehen?
Ich bin nun übrigens mittlerweile so weit, das olle Case zurückzuschicken. Habs schon wieder eingepackt und verklebt, morgen gehts in die Post. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.
Das von Caseking ist schon geordert, hoffentlich in der neuen Revision. Hab die Gelegenheit gleich genutzt um noch ein Installationskit für den Thors Hammer für Sockel 1156 und den 140-ALumino-staubfilter zu bestellen. Der wird dann gleich unten festgeschraubt und so hoffentlich ein wenig Staub aus dem INnern fernhalten.
Jo, unten sitzt er ja fest (in diesem "Frame" verschraubt). aber oben weiß ich halt bis jetzt noch nicht wie ich das ganze festmache, da ich ja oben 120er Lüfter drinhab mit Entkopplern, und die 140er Filter nirgends festgemacht werden können, da die Löcher zu groß sind im Case; da müsste an der anderen Seite ein Lüfter o.ä. sein, und mit Schrauben/Muttern will ich eigentlich nicht arbeiten...
also ich würde oben gar keine hinmachen. Weil Du bläst ja eh nach oben raus, da brauchst an sich doch gar keine Lüfter?!? Müsste doch stark genug sein, eventuellen Staub rauszubefördern, und wenn der PC längere Zeit rumsteht kannst ja irgendwas auf die betroffenene Stelle legen, damit kein Staub reingeht. bspw. n Heft oder so.
Ja dann habe ich die neue Version.
Hab den auch bei K&M gekauft und alles war dabei.
ist schon ne frechheit, wenn da viele Sachen fehlen.
Ich würd da hin und sagen, dass da was fehlt sonst geld zurück!
Jo, genauso mach ich das jetzt auch..aber nicht mit nem Heft sondern nem schönen Häkeldeckchen ^^
Reklamierst jetzt das ganze bei KM? Würd mich interessieren was da raus kommt
ne Decke greift den Staub aber um vieles einfacher auf als eine glatte Oberfläche
yoa, das ganze Gehäuse ging zurück an KM, ist bereits in der Post. Groß was gegen sagen können sie nicht, ich habe weder die Folie vom Fenster abgezogen noch irgendwelche Zubehörteile verwendet/Beutel oder Kabelstränge geöffnet. Das wird denk ich reibungslos über die Bühne gehen, zumal ich ja noch zusätzlich das Fernabsatzgesetz als rechtliche Rückendeckung habe.