Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute, könnte jemand mal den ausschnitt auf dem mainboardtray der alten revision ausmessen. ich glaube den haben die in der neuen revision auch größer gemacht. weil es da bei der alten ja auch probleme mit dem backplate wechseln gab/gibt.
würd mich nur mal so interessieren.
also ich habe die neue revision, und mein ausschnitt ist: 130mm x 117mm
Meins hat gebrummt, bis ich die Lüfter entkoppelt habe. Jetzt muss ich nur noch die Festplatte irgendwie dämmen, dann ist es seehr leise!
Aber wenn du die Lüfter auch entkoppeln willst, musst du beachten, dass die 140mm Lüfter von Xigmatek lange Entkoppler brauchen
Was mich wundert ist aber, dass selbst mit meinem Silent wing, der in meinem alten gehäuse siehe mein profil unten super leise war. selbst auf höchster stufe.
jetzt hört man ihn rihtig rauschen. und auch mit ihm kommt es zum lauten brummen. der vordere gehäuselüfter dreht auch nur mit knapp 650 RPM...komisch dass das gehäuse trotzdem so brummt...
ein wenig enntäsucht bin ich schon. oder kann es daran liegen, dass das gehäuse auf einem teppig steht?
Ne der wurde ganz normal hinten am gehäuse befestigt und hat die luft rausgepustet.
der ist auch cniht verstaubt oder sonst was. ist auch erst 2 monate alt glaub ich.
hmm das wüsst ich jett nicht...die festplatten, die ich drin habe sind ja eigtl. auch entkoppelt...
würd mich jetzt wundern wenns von den festplatten her kommt...
Hi Leute, bin seit heute auch Besitzer dieses tollen Gehäuses
Ich hab nur mal eine Frage: Musstet ihr auch die Schrauben vom Frontlüfter etwas lösen, weil dieser so fest drangeschraubt war, dass die Lüfterblätter an dem Gehäuse geschliffen haben 0_o?
Gebrummt hat mein Gehäuse auch ein wenig (für die einen ist es viel für die anderen wenig). Da hat selbst das entkoppeln der Lüfter und das runterregeln der Lüftergeschwindigkeit, wenig gebracht. Ich musste es ein paar billige Dämmmaten auf die Seitenwände kleben. Seit dem ist mein Rechner (auch dank der gedämmten Festplatte) durchaus silent tauglich.
meins ist heute endlich gekommen. In neuer Revision, und einfachschön. Ich bin verliebt ^^ Fehlen nur noch Mainboard, CPU und Graka *g* der Rest is schon da...
*edit*
Frage an Castor: Mit welchen Schrauben hast Du denn den 140er-Alumino befestigt? Alle passen da ja auch net irgendwie...
Glückwunsch zur neuen Rev! (Ist das die Retoure von KM gewesen?)
Also den Alumino im Boden hab ich mit den schwarzen Schräubchen die in diesem Lüfterrahmen drin sind verschraubt, und den Alumino an der Seite hab ich mangels Konterpunkt mit Entkopplergummis (die dicken schwarzen von Enermax) festgemacht; den kleinen Spalt der dann übrig bleibt hab ich mit schwarzem Silikon "versiegelt"; Wie gesagt, wenn man nicht 140er-Lüfter auf der Gegenseite hat für die Filter wirds ein wenig tricky
ola, na, ich hab da kein Vertrauen mehr zu KM gehabt, deshalb habe ich es mir bei Caseking bestellt. Habe gerade auch Netzteil und den Staubschutzfilter eingebaut, allerdings habe ich den Filter auf die Lüfterhalterung mit Netzteilschrauben montiert, anders ging das nicht irgendwie sitzt dafür nun aber bombenfast. Die Seiten lasse ich aber frei, da kommt eher weniger Staub durch und ein Lüfter kommt mir da auch nicht dran, ich setze auf die 1vorne, 1hinten, 2 oben-Lösung. Dazu zwei 120er am Hammer, vorne und hinten. Das sollte genug kalt und performant sein
Jo, das sollte kalt genug sein. Ich hab ja dieselbe Lüfterkonfiguration (bis auf den CPU-Kühler), und das reicht leicht.
Ich bin immer noch restlos begeistert von diesem Gehäuse
Gebrummt hat mein Gehäuse auch ein wenig (für die einen ist es viel für die anderen wenig). Da hat selbst das entkoppeln der Lüfter und das runterregeln der Lüftergeschwindigkeit, wenig gebracht. Ich musste es ein paar billige Dämmmaten auf die Seitenwände kleben. Seit dem ist mein Rechner (auch dank der gedämmten Festplatte) durchaus silent tauglich.
Hmm also mich nervt das schon arg. Der brummt die meiste zeit nicht sehr laut vor sich hin, aber manchmal total laut. Das laute brummen kommt vom obenren Gehäuseteil. Also dieses Gitter oben was man abnehmen kann.
Ich muss nur den kleinen finger drauf halten und es ist still.
Nehm ich ihn runter fämgts wieder an laut zu brummen. richtig laut. am besten ich nehm das mal auf.
Woran kann das liegen?
ist das Gehäuse schief zusammengebaut so dass da irgendwas nicht passt oder wie?