Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Test zeigt Wintertauglichkeit von Smartphones
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Test zeigt Wintertauglichkeit von Smartphones
M
Marcel^
Gast
howdid schrieb:mein HTC Desire läuft bei -17 grad in der Nacht in Wien auch problemlos ; D
Sieh mal einer an. Meines ist mir an verschiedenen Tagen bei -7°C mehrmals ausgegangen bzw. in einer Bootschleife hängen geblieben.
Ist allerdings eines der alten Modelle mit AMOLED-Display. Und MIUI, keine Ahnung, ob das was ändert.
Markus83Muc
Lt. Commander
Dann sind wir mal froh, das unsere Smartphones auch um diese Jahreszeit eigentlich nie unter 0°C kalt werden. Denn selbst mein Skirucksack hat nach einem Tag Tourengehen innen immernoch >0°C.
Und wer will schon mit nacktem Finger ein Smartphone bedienen, dass <0°C hat, da friert einem viel zu schnell der Finger ein.
Der größte Nachteil an den Geräten ist, dass diese sich im Winter nicht mit Handschuhen bedienen lassen. Das empfinde ich als deutlich größeren Nachteil, als die Funktionalität und realitätsfremden Bedingungen.
Und wer will schon mit nacktem Finger ein Smartphone bedienen, dass <0°C hat, da friert einem viel zu schnell der Finger ein.
Der größte Nachteil an den Geräten ist, dass diese sich im Winter nicht mit Handschuhen bedienen lassen. Das empfinde ich als deutlich größeren Nachteil, als die Funktionalität und realitätsfremden Bedingungen.
E
ELMOKO
Gast
defy bei -19 minimal probleme, aber wenns warm wird alles bestens.
S
Seelenernter
Gast
mein N97mini macht auch bei -20°C keine mucken 

RaZeR86
Lt. Commander
thomaso66 das war eine Anspielung auf die absolut tadellose extreme Quallität.
Kann dir gerne auch nen Test mit dem iPad zeigen wo Apple mal wieder wie gewohnt nicht positiv abschneidet wenn es um Quallität geht.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Kann dir gerne auch nen Test mit dem iPad zeigen wo Apple mal wieder wie gewohnt nicht positiv abschneidet wenn es um Quallität geht.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Euphoria
Admiral
Ist ja gut bekannt, dass iPhones sehr empfindlich sind, wenn es um Temperaturen geht.
Auch iPads sind da nicht besser, vielleicht sogar noch extremer.
Allgemein sind die Temperaturen teilweise erstaunlich niedrig, früher hielten Handys deutlich mehr aus, man erinnere sich an die alten Nokias denen alles egal war.
In Deutschland sollte aber jedes Gerät problemlos funktionieren, sonst hat der Hersteller was falsch gemacht. Da wir ja eher durchschnittliche Temperaturen haben, weder sehr heiß noch sehr kalt. Wobei es in letzten Jahren im Winter recht extrem war.
Auch iPads sind da nicht besser, vielleicht sogar noch extremer.
Allgemein sind die Temperaturen teilweise erstaunlich niedrig, früher hielten Handys deutlich mehr aus, man erinnere sich an die alten Nokias denen alles egal war.
In Deutschland sollte aber jedes Gerät problemlos funktionieren, sonst hat der Hersteller was falsch gemacht. Da wir ja eher durchschnittliche Temperaturen haben, weder sehr heiß noch sehr kalt. Wobei es in letzten Jahren im Winter recht extrem war.
Marcel^ schrieb:Sieh mal einer an. Meines ist mir an verschiedenen Tagen bei -7°C mehrmals ausgegangen bzw. in einer Bootschleife hängen geblieben.
Ist allerdings eines der alten Modelle mit AMOLED-Display. Und MIUI, keine Ahnung, ob das was ändert.
Ist durchaus möglich, Custom-ROMs arbeiten oft mit verringerter CPU-Spannung und erhöhten Taktraten um Akkuschonender und Leistungsfähiger zugleich zu sein. Das kann dann zu Stabilitätsproblemen führen.
Sonst ist das ein absolut Sinnfreier Test gewesen, der fern jeglicher Anwenderpraxis ist. Aber gut, haben die S II-Anbeter wieder eine Sache mehr mit der sie die Beule in Ihrer Hose pushen können.
J
Jeppo
Gast
Draussen am Set beim Filmdreh: eine ganze Menge iPhone 4 und ein paar iPhone 4S. Temperaturen um ca. -10 °C, einige in der Hosentasche, einige in der Jackentasche, andere im Cockpit der Busse oder sonstwo in ungeheizten Automobilen.
Aktuelles Fazit:
Bisher noch von keinem Ausfall oder Problemen gehört.
Auch mein iPhone hatte bisher keine Fehlfunktionen oder anderweitige Probleme.
Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.
Aktuelles Fazit:
Bisher noch von keinem Ausfall oder Problemen gehört.
Auch mein iPhone hatte bisher keine Fehlfunktionen oder anderweitige Probleme.
Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

Schimmel-Apfel
Banned
ein kumpel von mir macht sich denk ich weniger sorgen drum dass sein 4s nichtmehr angeht, als dass ihm bei -18°C das drisplay gerissen ist xD
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
Hatte das Smartphone während den Skiferien immer in der Innentasche meiner Skijacke. Aussentemperatur war ca. -5 bis -20°C. Die Akkutemperatur hat niemals 3°C unterschritten. Nur die Kamera sagte, dass die LED bei der Umgebungstemeperatur nicht benutzt werden kann.
Bei -20° hatte ich aber das GPS-Tracking aktiviert, da war die Akkutemperatur nicht tiefer als 10°C.
Keine Fehler und hat auch nicht abgeschalten.
Bei -20° hatte ich aber das GPS-Tracking aktiviert, da war die Akkutemperatur nicht tiefer als 10°C.
Keine Fehler und hat auch nicht abgeschalten.
Gorby
Vice Admiral
Hehe, cooler Test hihi 
Naja, unter 20°C sollten es bei uns in der Regel ja nie werden und bis -25°C hab ich dann ja auch noch etwas Luft, so dass ich mir da wohl nie Sorgen machen müsste
Als Apple-User sollte man dann aber gerade beim Skifahren oder so, da schon bissl drauf achten, wenn ich das richtig sehe. Nicht, dass da noch etwas passiert

Naja, unter 20°C sollten es bei uns in der Regel ja nie werden und bis -25°C hab ich dann ja auch noch etwas Luft, so dass ich mir da wohl nie Sorgen machen müsste

Als Apple-User sollte man dann aber gerade beim Skifahren oder so, da schon bissl drauf achten, wenn ich das richtig sehe. Nicht, dass da noch etwas passiert

Raptor2063
Captain
cool wie objektiv die meisten wieder sind und irgendeine Sch... rausholen die 0,0 mit Temperaturen zu tun hat! Stichwort: ich werd es runter und es ist kaputt - surprise surprise!
"Aber ich bin ja kein Fanboy von irgendwas..., ich will nur hinweisen..." z.B. RaZeR86
:
Also zwischen einem Test wo ich ein Gerät 5 Stunden in eine Klimakammer packe und der Realität sind doch ein paar Unterschiede. Ich kenne niemanden der sein Smartphone bei -20°C länger als 5 Minuten freiweillig in der Hand hat. Und ich bezweifle, dass es während dieser kurzen Zeit den Dienst einstellt! Irgendwo im Auto vergessen ist ein anderes Thema.
Abgesehen davon gibt es einen weiteren Punkt, sind die Smartphones danach kaputt, oder nur temporär nicht nutzbar? Denn manche stellen sich hier hin als würde es nach 10 Minuten bei -15°C komplett hinüber sein und wie schlecht es doch wäre.
Aber mit manchen Leuten kann man nicht sachlich und objektiv reden. Sie selbst zeigen auf andere und betiteln jene als sonst was und Fan von irgendwas, aber suchen sich selbst ständig Threads um immer wieder rumzupöbeln.
Lasst doch allen Leuten ihren Spaß und freut euch wenn ihr für euch ein das beste Gerät der Welt gefunden habt.
"Aber ich bin ja kein Fanboy von irgendwas..., ich will nur hinweisen..." z.B. RaZeR86

Also zwischen einem Test wo ich ein Gerät 5 Stunden in eine Klimakammer packe und der Realität sind doch ein paar Unterschiede. Ich kenne niemanden der sein Smartphone bei -20°C länger als 5 Minuten freiweillig in der Hand hat. Und ich bezweifle, dass es während dieser kurzen Zeit den Dienst einstellt! Irgendwo im Auto vergessen ist ein anderes Thema.
Abgesehen davon gibt es einen weiteren Punkt, sind die Smartphones danach kaputt, oder nur temporär nicht nutzbar? Denn manche stellen sich hier hin als würde es nach 10 Minuten bei -15°C komplett hinüber sein und wie schlecht es doch wäre.
Aber mit manchen Leuten kann man nicht sachlich und objektiv reden. Sie selbst zeigen auf andere und betiteln jene als sonst was und Fan von irgendwas, aber suchen sich selbst ständig Threads um immer wieder rumzupöbeln.
Lasst doch allen Leuten ihren Spaß und freut euch wenn ihr für euch ein das beste Gerät der Welt gefunden habt.
F
FormatC
Gast
Omnia 7 gestern abend im Auto an der FS-Halterung vergessen - lief bis heute früh über die ganze Nacht bei Spitzenwerten bis -22°C problemlos durch und blieb auch eingeschaltet. Nur der Akku war heute früh etwas leerer als sonst. Der Diesel hat da schon etwas mehr gezuckt beim Anlassen gegen 6.00 morgens.
MrChiLLouT
Commander
Also ich war letztens noch bei -13°C mitn iPhone 4 draußen rumgammeln. Da lief alles reibungslos. Ich würde das Diagramm nicht all zu Ernst nehmen. Ein normales Smartphone läuft ja nicht im runtergekühlten Zustand, sondern hat ja noch eigene Betriebswärme.