Test Teufel Airy True Wireless im Test: Diese In-Ears können fast nichts, außer sehr guten Klang

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, drmaniac und eine weitere Person
Naja besser so als umgekehrt (wie bei diesem KH Test).
Was bringt mir ein Kopfhörer der viele Features hat, aber so schlecht klingt, dasss ich ihn nie verwenden will? Von daher passt das schon. Gibt genug Leute, denen der Klang absolut wichtig ist und die gerne auf Kabel verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: renegade2k, Coeckchen, Schraube24 und 11 andere
Danke für den Test.

Ich besitze nur den Teufel Aureol Real und war sowohl von Verarbeitung und vor allem aber auch vom Klang enttäuscht. Da heißt es "neutral" und Teufel könne gut Bass, was ich hörte fand ich insgesamt, viel zu wenig Bass und auch vom Hörgenuss einfach langweilig.
 
Q: Wofür nutze ich Kopfhörer?
A: Um Musik zu hören.
Q: Was ist das wichtigste beim Musik hören?
A: 1. Der Klang, 2. Der Klang und 3. Der Klang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, DrIPtoN, Schraube24 und 56 andere
Das Ladecase von Teufels ersten TWS-In-Ears setzt auf Micro-USB. Zu verzeihen ist dies nur, wenn man die Entwicklungszeit des ersten kabellosen In-Ear-Kopfhörers und die Verzögerung bei der Markteinführung berücksichtigt.
Die sollten also schon 2015/2016 auf den Markt kommen? Spätestens da haben doch alle neuen (Nicht-Ramsch-)Smartphones USB-C gehabt. Das ist wirklich eine Verzögerung...
 
Ewoodster schrieb:
Q: Wofür nutze ich Kopfhörer?
A: Um Musik zu hören.
Q: Was ist das wichtigste beim Musik hören?
A: 1. Der Klang, 2. Der Klang und 3. Der Klang

Schon richtig, aber andere bieten genauso guten Klang UND nützliche Features für den Preis.
Ist ja nicht so, als ob der Klang hier über alles erhaben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, Skidrow1988, M@tze und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, MaverickM, icetom und 8 andere
IBMlover schrieb:
Ähm, doch - liest sich genau so im Fazit.

Dann ist deine Interpretation da eine völlig andere als meine, kann da keine Superlativen entdecken 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Wenn der Klang so im Fokus steht, sind In-Ears die falsche Bauart für die Kopfhörer. An over ear Klang kommen die nicht ran.
Alles in allem finde ich die recht teuer für das gebotene und auch nicht gerade schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Piak
Ich denke auch, Teufel lässt dort produzieren. Bose ist qualitativ noch schlechter, nur noch plastik Ramsch.

Leider gibts von Nubert noch keine In-Ears. Aber da ist auch einfach der Markt zu groß, Xiaomi macht super In-Ears
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Liegt es an der Farbe oder sehen die einfach total billig aus? Vom Plastik her wirken die wie aus dem Kaugummiautomaten.

Ewoodster schrieb:
Q: Wofür nutze ich Kopfhörer?
A: Um Musik zu hören.

Im Prinzip ja, aber die Frage ist etwas allgemeine gehalten, oder?! Der Begriff Kopfhörer umfasst so ein breites Spektrum, von kleinen InEars bis zu hochohmigen HiFi Teilen. Für mich wäre die korrekte Frage:

F: Wofür nutze ich kabellose InEars?
A: Um Musik zu hören, die Hände (beim Sport, in der Küche, ...) frei zu haben und diese dann per Stimme zu kontrollieren, zum Telefonieren (wie schon eben - man hat die Hände frei), ...

Da ich diese primär nutze, wenn ich unterwegs bin und/oder hin und her laufe, ist die Qualität der Musikwiedergabe für mich sekundär. Wenn ich schön in Ruhe Musik hören will, hocke ich mich garantiert nicht daheim mit kleinen InEars hin. Und unterwegs stören entweder die Umgebungsgeräusche oder man ist dermaßen abgeschottet, dass es gefährlich werden kann.
 
Wo sind die Soundfiles für den Microtest? ducktsichundhautab
 
Ich sehe keinen Grund, warum diese Teufel den Anker Soundcore Liberty Pro 2 vorgezogen werden sollten. Die Soundcore haben einen überraschend guten Klang und Funktionen, die den Teufel fehlen und sind dazu noch günstiger.
Ich wollte eigentlich keine In-Ears kaufen, da die sich alle schlecht anhören - vor allem im Vergleichen mit meinem Setup zu Hause (Beyerdynamic 1990 Pro). Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass die Soundcore für In-Ears echt eine super Alternative sind, falls man keine Lust mehr auf riesige Over-Ears für unterwegs hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und redfng
Zurück
Oben