Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTeufel Airy True Wireless im Test: Diese In-Ears können fast nichts, außer sehr guten Klang
Das ist so nicht wahr. Gute in Ears klingen hundert mal besser als durchschnittliche Over oder on Ear. Nichtmal gleich teure müssen besser klingen. Sie können es aber.
Ansonsten scheinen das ja mal Kopfhörer zu sein wie ich sie bevorzuge. Konzentrieren sich auf die Kernkompetenz Klang und nicht Funktionsumfang. Alle Minuspunkte erzeugen bei mir so ein Schulterzucken, kann man haben, ichs brauchs eher nicht. Manche würde ich nicht mal nutzen wenn vorhanden. Wer bedient bitte in Ears über die Kopfhörer?
Lies doch mal deine eigene Quelle. Das sind nicht umgelabelte, das sind andere, die lediglich aussehen als wären sie gleich, was nun wirklich nix neues im land der aufgehenden Sonne ist.
Also nein, es werden keine 50€ China Böller für 150€ durch Teufel verkauft.
Hab ich und brauche/will auch kein Schnickschnack einfach nur welche mit gutem Klang. Das mit dem Sport kann ich nicht bestätigen. Ich nehme die zum Laufen und habe keine Probleme mit dem Halt.
Nicht wirklich. Ich halte nichts von Bose und Edifier ist auch nicht meine #1. Hat hier aber nichts zu suchen. Teufel ist bekannt dafür, mittelmäßige Technik teuer zu verkaufen. Für das selbe Geld bekomme ich auch andere Kopfhörer die auch einen Super Klang (ist eh subjektiv) haben und mehr können.
Endlich mal wieder ein Kopfhörer ohne die Krankheit "Featureritis", der zudem richtig gut kling.
Dass ausgerechnet Teufel das schafft, hätte ich nicht gedacht.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Die Kopfhörer können doch alles was sie sollen: Töne wiedergeben.
Dazu sind sie kabellos, haben eine ausreichend gute Akku-Laufzeit.
Wenn die passive Dämpfung gut ist, braucht es bei In-Ears kein ANC. Das funktioniert da eh nicht so gut wie bei großen Kopfhörern, warum auch immer.
Was soll ich denn zu meinen kabelgebundenen In-Ears sagen?
Diese können auch nur eines: Töne wiedergeben. Wenn man sie am anderen Ende in ein Gerät einstöpselt das sie bespielen kann.
Und was wars dann auch. Kein Bluetooth, kein Akku, kein Wireless Charging, keine Bedienung, kein Wireless Charging, und schon gar kein ANC.
Trotzdem sind es einfach nur gute Kopfhörer. Vielleicht sollte man sich einfach mal auf das wesentliche konzentrieren, auf das, was Kopfhörer zu leisten haben, und weniger auf die Spielereien, die doch eh kein Mensch braucht.
Diese Teufel hier scheint ein Kopfhörer zu sein, der sich auf das wesentliche konzentriert, und das finde ich gut so.
Was ich hingegen nicht so gut finde ist die Optik. Und die Farbe noch dazu. Sieht sehr merkwürdig aus. Aber ist ja auch Geschmackssache.
Ergänzung ()
optico schrieb:
Wenn der Klang so im Fokus steht, sind In-Ears die falsche Bauart für die Kopfhörer. An over ear Klang kommen die nicht ran.
Unsinn. Die Bauart sagt erst mal gar nix über den Klang aus.
Hör die mal z.B. die Shure SE846 an, dann merkst du, wie gut auch In-Ears klingen können, das ist ein Sound den du sicher nie gehört hast. Natürlich bieten den auch Over-Ears in diesem Preisbereich, aber auch mit In-Ears ist nahezu alles möglich, man muss nur wollen.
Kann man natürlich nicht vergleichen mit dem billigen Consumer-Kram mit einem kleinen dynamischen Treiber.
@Skidrow1988 ist dir zufällig die geschichte hinter der "verschlechterung" von teufel bekannt? die ist eigentlich ziemlich mies und eigentlich schon verwunderlich das es teufel noch gibt.
in der kurzfassung lief es auf ein bankrott bei T hinaus und diese wurde durch einen investor abgefangen. der wollte sein geld schnellstmöglich wieder und hat angefangen sparmaßnahmen einzuführen. so erging es T leider mehrmals und schon haben die "mist" teuer verkauft.
pauschal zu sagen das teufel mist ist, ist auch nicht richtig. mein T500 MKII system ist richtig gut. auch ein guter freund ist seit sehr vielen jahren mit seinem theather 5 system richtig zufrieden.
wie du schon sagst. klang ist subjektiv. jeder hört da etwas anders und daher sind eigentlich personenmeinungen kaum zu vergleichen.
Das stimmt doch laut des Hifi--Threads nicht wirklich.
Schau dir doch einmal den 2. Bericht an.
Da wird behaupted, dass die China-Teile schneller übersteuern und bei leiser Lautstärke die Teufel untenrum ausgewogener klingen.
Also wenn man sowas schreibt dann auch richtig durchlesen...
ScorpAeon schrieb:
DAS ist mal armselig und clever zugleich. Die Marge ist dadurch richtig gut^^
Ich hatte die Fiio uTWS1 Adapter hier im Test. Angeschlossen waren Shure SE535. Klanglich OK, leider mit einem doch wahrnehmbaren Grundrauschen.
Das wäre noch OK gewesen, allerdings sind die Bügel so starr das diese die Inears zuverlässig aus den Ohren gezogen haben. Daher gingen diese zurück und wurden nun gegen die Shure True Wireless Secure Adapter getauscht.
Generell ist das für mich der bessere Weg als TWS Kopfhörer, jedenfalls wenn man auf auf guten Klang Wert legt bzw bereits gute Inears besitzt.
Macht für mich bspw. gar keinen Sinn.
Ob ich nun einen Receiver oder meinen Player angestöpselt habe.
Das Kabelproblem beim Sport bleibt und ich habe ein zusätzliches Gerät zum Rumschleppen...
Habe ich ja nicht. Ich habe lediglich geschrieben, das sie dafür bekannt sind, mittelmäßige Technik teurer zu verkaufen. Und genau dafür sind sie bekannt. Ich habe aber nicht geschrieben, das die Produkte nichts taugen. Ich z.B. erkenne den Unterschied eines DT 1990 Pro und einem 60€ Headset, mir ist es aber völlig egal. Nur wenn ich dann was teures kaufe, muss es auch dem Preis entsprechend sein. Das sehe ich bei diesem und vielen anderen Produkten von Teufel nicht.
Das Ladecase von Teufels ersten TWS-In-Ears setzt auf Micro-USB. Zu verzeihen ist dies nur, wenn man die Entwicklungszeit des ersten kabellosen In-Ear-Kopfhörers und die Verzögerung bei der Markteinführung berücksichtigt.
Was soll da sonst für ein Anschluss sein? Hohlrundstecker und eigenes Steckernetzteil etwa? Micro-USB-Kabel hat man, egal wo man hinkommt, fast überall irgendwo rumbaumeln und Typ-A-Buchsen findet man im Gegensatz zu Typ-C überall.
Die Welt besteht mehr als nur aus Nerds und Leuten, die nur die teuersten Smartphones kaufen, auch wenn diese auf CB vielleicht einen großen Anteil haben.
Micro USB ist bei mir hier stark rückläufig, hab hier fast nur noch Typ C Kabel, die seltsamerweise alle in den Typ A Buchsen der Ladegeräte stecken...
Ja der Thread ist von 2016. Die aktuelleren Seiten sind aber sehr nützlich. 😅
Ansonsten einfach mal chifi reviews oder sowas ähnliches Googlen. Ich hab die KZ ZSX an einem Fiio BTR3. 😍
"Händler: ja was möchten Sie denn mit Kopfhörern so anstellen?
Kunde: Ja eigentllich Musik hören wozu brauch ich sonst Kopfhörer?
CB: DIESE KOPFHÖRER KÖNNEN NICHTS ! "
Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der verbindungsstabilität. Meine xiaomi airdots Pro verlieren so alle 30 Minuten die Verbindung zu meinem xiaomi Smartphone :/
Bei so kleinen Kopfhörern mit Akku ist die Halbwertszeit ja meistens schon stark vorgegeben. Daher möchte ich ungerne 150€ ausgeben. Allerdings mag ich neutralen, analytischen Klang sehr gerne, kann da jemand etwas unter 100€ empfehlen? Ich hatte jetzt jahrelang die Aukey EP-B40, aber die sind verloren gegangen. Mit denen war ich recht zufrieden, aber vielleicht gibt es bis 100€ was besseres?
TW ist nicht notwendig, ich mag kein Kabel eigentlich, dann kann ich sie auch umhängen.
Die Konzentration auf das Wesentliche finde ich gut, der Preis wird sich noch regulieren und nach Berlin sind sie schnell zurück geworfen, wenn sie sterben.
Ich besitze nur den Teufel Aureol Real und war sowohl von Verarbeitung und vor allem aber auch vom Klang enttäuscht. Da heißt es "neutral" und Teufel könne gut Bass, was ich hörte fand ich insgesamt, viel zu wenig Bass und auch vom Hörgenuss einfach langweilig.
Du erwartest wohl das falsche. "Neutral" ist ja für "unsere" Hörverhältnisse extrem wenig Bass, aber eben "genau richtig viel" Bass, so wie es eben gedacht ist. Wenn man kollektiv jahrelang durch badewannigen Sondermüll wie den Sennheiser CX300 usw. geschädigt wird, die in der Jugend unter meinen Bekannten jeder Mal hatte...
Ohne sie gehört zu haben würde ich sogar tendenziell vermuten, dass Teufel auch bei deinen einen angehobenen Bassbereich hat, wirklich neutrales ist in dem Preisbereich kaum von den "bekannteren" Herstellern zu bekommen.
optico schrieb:
Wenn der Klang so im Fokus steht, sind In-Ears die falsche Bauart für die Kopfhörer. An over ear Klang kommen die nicht ran.
Alles in allem finde ich die recht teuer für das gebotene und auch nicht gerade schön.
Völlig falsch. Ich würde sagen, dass man gerade in dem Preisbereich bei In-Ears mehr Klang fürs Geld bekommt. Kommt natürlich auch drauf an was man erwartet, Bühne können offene Over-Ear natürlich besser, aber sie sind unterwegs nicht benutzbar. Dafür haben In-Ear nach meiner Erfahrung im Mittel eine bessere Auflösung, was mir wichtiger ist.
Die hier klingen nach dem Test ja schonmal vernünftiger als die Konkurrenz. Kein Geld für unnötigen Firlefanz, dafür guter Klang. Klang sind für mich 80% der Anforderungen an Kopfhörer, der Rest ist Komfort. Da finde ich immer noch dass unterwegs nichts über IEM mit Kabelführung überm Ohr geht... Aber hey, jedes Ohr ist anders.