Chris007 schrieb:
Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der verbindungsstabilität. Meine xiaomi airdots Pro verlieren so alle 30 Minuten die Verbindung zu meinem xiaomi Smartphone :/
Das ist defintiv nicht normal.
Meine Samsung Galaxy Buds hatten hin und wieder auch Verbindungsprobleme, aber laufen weitgehend glatt.
Mit meinen Sony WF-1000XM3 habe ich gar keine Verbindungsprobleme, die laufen, und das dauerhaft. Wobei ich die auch erst ein paar Wochen habe, ob das auf lange Sicht so bleibt, muss sich zeigen.
ebird schrieb:
Am Anfang kann es sogar gefühlt wehtun, wenn man zu viel Höhen hört. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, klingen fast alle Kopfhörer nur noch dumpf und ohne Details. Ich kann die meisten Kopfhörer nicht mehr ertragen, da einfach etwas fehlt. Ich habe die Sony WH1000-XM3 gekauft und war ziemlich enttäuscht von dem Klang. Ich dachte ich gewöhne mich dran, aber nach einer Woche hat mir immer noch zu viel von der Musik gefehlt, egal welches Genre.
EQ? Wäre zumindest mal ne Überlegung wert. Meine WH-1000XM2 haben defintiv noch mehr Höhen und weniger Bässe als die XM3, da hat es sich vielleicht nicht unbedingt zum positiven entwickelt.
Die WF-1000XM3 klingen in der Standard-Einstellung ziemlich ausgewogen, mir zu ausgewogen für In-Ears, da habe ich per EQ noch ne schöne Badewanne drüber gelegt, damit gefallen die mir klanglich richtig gut. Viele Kopfhörer reagieren nicht so gut auf EQ, aber bei denen kein Problem, da kann man gut rumbiegen, wahrscheinlich auch weil die in der Ausgangslage so neutral sind.
Bei den WH-1000XM3 würde es vielleicht ausreichen wenn man per EQ die Höhen etwas anhebt, um mehr Details reinzukriegen.