Teufel CEM - bin sehr geteiler Meinung!

hmm verdammt, dsa isnd immer hin 13 €

Das wird dich net umbringen, schließlich konntst du das System imemrhin testen...

ich habe momentan den 7.1 RealTek Onboard sound. Bringt es was wenn ich jetzt ne Creative Audigy 2 ZS einbaue? Das kostet ja bei ebay nur noch um die 30 €

ich schätze es wäre wirklich nochmal gut, wenn man nochmal ein allgemeins fazit ziehen würde, zum beispiel in einer abstimmung.

weil wenn ich diesen thread so lese, dann frag ich mich wie ein solches, mit produktionsfehlern behaftetes system einen solchen erfolg einfahren konnte. und um vllt auch die frage "teufel CEM - lohnt es sich?" gleich von vornherein zu beantworten, sollte man - finde ich - ne ankündigung dazu schreiben, denn scheints ist das problem nicht gerade mal eben zu beheben. man sollte das CEM natürlich nicht gleich verfluchen, einfach einen neutralen bericht, der auch die schattenseiten hervorhebt, und die vielleicht rar-getreuten alternativen auflistet.

so long and greetz

Leider gibt es immer wieder einige User, die die Mängel bzw. Schattenseiten des CEM´s und Teufel allgemein, nicht sehen wollen oder können. :)
Deshalb kann ich immer nur wiederholen, das sich jeder sein eigenes Bild über das CEM machen sollte.

Schon erstaunlich, das sooo viel Wirbel um so ein kleines System gemacht wird. :)

Gruß
Guenni :schluck:

das wär mir egal, und müsste auch dem egal sein, der einen solches faq schreibt. es geht mir nur um einen post, den ich jemandem inhalten kann, wenn wieder eine frage auftaucht, ob sich das CEM lohnt.

natürlich hört jeder auch anders. jemand, der einen entsprechenden vergleich zu einem hochwertigen system ziehen kann wird etwas anders über das CEM urteilen als jemand, der sich mit 5€ brüllwürfeln von medion rumgeschlagen hat.
aber ich finde, dass dieser thread eine sehr gute einstufung des CEMs ermöglicht. insofern wäre es fein, bei diskussionen auf einen post verweisen zu können, der alle vor und nachteile zusammenfasst. ich würde mich dazu bereiterklären, nur da ich kein CEM habe, macht das nicht soviel sinn als wenn jemand es übernimmt, der wirklich was drüber sagen kann, und nicht nur vom "hören-sagen" drüber urteilt.

so long and greetz

Das ganze Forum ist doch voll mit Beiträgen über Pro und Contra des CEM´s. :) Das Problem ist aber, das es immer wieder Beiträge gibt, die das CEM völlig falsch beschreiben. OP nun für oder gegen das CEM ist dabei Togal. Da nehmen sich beide Seiten nix. :) Und da wird es für jemanden der sich nicht so auskennt schwierig zu unterscheiden, wer Mist schreibt und wer nicht. :)
Deshalb immer wieder mein Rat, sich selbst ein Bild zu machen. Das gild natürlich auch för andere Systeme.

Gruß

auf was genau beziehst du jetzt das "selbst ein bild machen"? erwartest du, dass jeder sich das CEM kauft, es testet und für gut/für schlecht befindet? oder meinst du, das jemand alle 36000 threads durchblättern soll, um sich ein bild zu machen?

ersteres kann man ja wohl nicht erwarten. und letzteres würde durch einen post, der einigermaßen neutral beide seiten beschreibt deutlich vereinfach werden. glaub mir, man muss nicht bildzeitungsmäßig schreiben, das geht auch so, dass sich jeder seine eigene meinung bilden kann.

so long and greetz

Und wer soll den Bericht schreiben?

Die CEm Besitzer kannst du ja fast ausschließen, denn die schreiben nur geblendete Meinungen, vor allem da sie nichts besseres kennen ;)

Marphys Meinung war ja schon fast OK, auch wenn er es etwas zu kritisch anegangen ist teilweise ;)

Naja vlt findet sich ja einer...

hier in diesem thread wurde eigentlich alles gesagt

alle vor und nachteile auch wenn manche nur EINE seite betrachten

wenn dein preislimit bei 160€ liegt wirst du um das cem nicht drum herum kommen aber wenn du mehr geld hast kannst du dir natürlich ein weit aus besseres holen ;)

xXstrikerXx schrieb:
erwartest du, dass jeder sich das CEM kauft, es testet und für gut/für schlecht befindet?
Genau das meine und erwarte ich, wenn jemand auf Nummer sicher gehen will. :)
Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, siehst Du Dir das ja auch genauer an und machst eine Probefahrt. Oda?
160 Taler sind natürlich nicht die Welt, aber für nen Schüler schon.
Der wird nicht begeisert sein, wenn er 160 Taler in den Sand setzt.

Aber wie über mir schon gesdhrieben. Über das CEM ist hier und in anderen Threads schon ALLES geschrieben worden. Was aber immer wieder Leute nur verunsichert, weil die Meinungen über das CEM so auseinander gehen.

Wir sollten das jetzt aber beenden. Jeder muss selber Wissen ob er sich die Mühe macht und das CEM Probehört, oder Blind kauft.

Gruß

Wo ist denn das Risiko "blind" zu kaufen,
wenn ich das set ohnehin bis zu 8 Wochen später noch zurückschicken kann?
Wer dann (erheblich) teurere Systeme bevorzugt, dem tun die 12Euro versandkosten auch nicht weh.
Man kann insofern nichts falsch machen.

Außerdem : "gut klingen" ist subjektiv

Meinungen anderer sollten am besten nur als grobe Einschätzungen verstanden werden...

Zuletzt bearbeitet:
so meine meinung zu klang is subjektiv:
ich bin von 10 watt medion boxen aufs teufel umgestiegen, und frag mich jetzt mal wie der klang vom teufel ist....:evillol:

Roteiro schrieb:
Wo ist denn das Risiko "blind" zu kaufen,
wenn ich das set ohnehin bis zu 8 Wochen später noch zurückschicken kann?
.
Richtig, Sorry hab mich da etwas blöd ausgedrückt. Das blind kaufen bezog sich allgemein. :)
Nicht bei jeder Firma kann man zu hause Probehören und bei nichtgefallen, einfach zurück geben.

Gruß

may_alexander schrieb:
so meine meinung zu klang is subjektiv:
ich bin von 10 watt medion boxen aufs teufel umgestiegen, und frag mich jetzt mal wie der klang vom teufel ist....:evillol:

Mir gings genauso...
Aber trotzdem kann niemand einschätzen, ob einer anderen Person der Aufpreis für den "besseren" Klang tatsächlich wert ist, es gibt nämlich nix geschenkt ;)

Naja wer kauft sich den ein CEM?

- Jemand der einen Preisrahmen bis 160€ hat und zuvor nur noch viel billigere Systeme hatte.

Demzufolge wird quasi niemand enttäuscht. Erst irgendwann, wenn man sich an die Soundqualität gewöhnt hat, schreit man nach besserem. :)

@F.M.Guenni: mit dieser meinung ohrfeigst du alle, die hier bisher gepostet haben und forderst praktisch auf, diesen thread hier zu löschen.

und es kann ja außerdem nicht der sinn von "eine eigene meinung bilden" sein, wenn nur kaufen erlaubt eine eigene meinung zu bilden. wenn jemand hier ins forum kommt um sich zu informieren, dann möchtest du ihm vor fie füße knallen: "kauf und teste!"? naja... :rolleyes:

so long and greetz

@ xXstrikerXx:

Am Ende wird aber nichts andres übrig bleiben...zumindest bei höherwertigen Anlagen ;)

@xX............
Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesdchrieben habe. Will hier niemanden was vor die Füße knallen. Ich empfehle lediglich sich srlbst ein Bild über ein System zu machen.
Ob jemand meiner empfehlung folgt, ist seine sache. Keiner wird gezwungen.

Schönen Tag noch. :schluck:

Voll lustig wie hier über kleine Mängel eines 160€ System gewhined wird, das wahrscheinlich von 90% der Leute an nem ewigst lauten PC (mit Lüüüftern und sooo, you know?) betrieben wird.

Dass der Subwoofer irgendwie ständig mitsingt, ist auch schon länger bekannt, damit kann aber wohl jeder leben - jedenfalls sollte das jeder, dem es in den ersten 8 Wochen nicht auffällt. (Ich hör davon auch nix, wie auch - hab ja 4 lustige Sats die mich volldröhnen und das bissl übersprechen vom Sub ständig überbrüllen).
Wär ja nen anderes Thema wenn das jetzt wirklich nen teures ding wär, aber für 160€...

PS: Eh etwas seltsames Forum hier, dieses ständige anekelen zwischeneinander (auch wenns auf ner Art hohem Niveau mit "Entschuldige aber.." usw. geführt wird) nervt ganzschön - was da allein in diesem Thread wieder für unnötiges hin und her-geflame stattgefunden hat ... überlegt mal das Forum abzuschaffen und ne Community aufzubauen wo man dann gegenseitig ins Gästebuch schreiben kann und Freundes- und Feindeslisten zählt.

Zurück
Oben